PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : DVD to DIVX konvertieren


Melc
2006-01-17, 13:08:39
Hallo 3DCler,

ich habe ein paar Filme als DVD, von denen ich Divx backups machen moechte. Mit dem zu meinem DVD-Brenner mitgelieferten Programm DVD-Copy von InterVideo wird der Vorgang nicht gestartet, warum auch immer. Die neusten Divx codecs habe ich installiert. Nun suche ich noch ein Tool, mit ich ich DVDs in Divx Format umwandeln kann.

Jemand eine Idee, welches Programm mir weiterhelfen wuerde?

Melc
2006-01-17, 23:01:39
drueck

RaumKraehe
2006-01-17, 23:12:33
DVDx 2.3?

BK-Morpheus
2006-01-17, 23:42:49
Xmpeg

Man muss halt schon einiges einstellen (croppen, Laustärke evtl. gainen, deinterlacen oder was auch immer), aber ich finde es nicht so schwer und es funzt halt wunderbar.

blackbox
2006-01-18, 00:45:42
Hallo 3DCler,

ich habe ein paar Filme als DVD, von denen ich Divx backups machen moechte. Mit dem zu meinem DVD-Brenner mitgelieferten Programm DVD-Copy von InterVideo wird der Vorgang nicht gestartet, warum auch immer. Die neusten Divx codecs habe ich installiert. Nun suche ich noch ein Tool, mit ich ich DVDs in Divx Format umwandeln kann.

Jemand eine Idee, welches Programm mir weiterhelfen wuerde?

Ich denke nicht, dass das Programm den Kopierschutz aushebelt. ;)

Melc
2006-01-18, 11:11:22
In Polen haben die originalen Dvds nicht wirklich nen Kopierschutz.

Danke fuer die Antworten, ich werde gleich mal nach den Tools schauen

Thanatos
2006-01-18, 11:19:46
Ich könnte dir mal meinen "Ratgeber" schicken, den ich fürn Kumpel geschrieben habe, der ist so ausführlich geschrieben und bebildert, dass sogar damit meine mudda eine DVD->Xvid/DivX enkodieren könnte X-D

blackbox
2006-01-18, 11:23:53
In Polen haben die originalen Dvds nicht wirklich nen Kopierschutz.

Danke fuer die Antworten, ich werde gleich mal nach den Tools schauen

Du glaubst dann aber nicht wirklich, dass die "original" sind. ;)

Melc
2006-01-19, 10:29:47
Hehe, doch klar sinds Originale. Im polnischen Media Markt gekauft.

Ja gerne haette ich die dvd zu divx Anleitung.

Also mit Mpeg laueft keine Konvertierung. Die settings und alles werden mit dem Wizard gemacht, doch wenn die Encodierung dann anfaengt, tut sich nichts. Ich dachte, es koennte ja laenger dauern, also habe ich den PC fuer einige Zeit sich selbst ueberlassen, doch nach einer Stunde stand da immernoch Starting....

Mit DVDx kann ich zwar konvertieren, doch nur einzelne vob Dateien. Alle lassen sich nicht markieren. Wenn ich die IFO dateien importiere, wird auch nur eine Vob Datei konvertiert. Immer nur die erste. Als Output ist Mpeg eingestellt, und wenn ich die outputsettings aufrufen moechte, stuertzt das Tool ab.

An meinem Rechner sollte es nicht liegen, doch bin ich auf diesem Gebiet echt noch feucht hinter den Ohren

eraser-x
2006-01-19, 10:33:15
In Polen haben die originalen Dvds nicht wirklich nen Kopierschutz.

Danke fuer die Antworten, ich werde gleich mal nach den Tools schauen


der tag ist gerettet sorry aber wenn du die "orginalen" filme meinst du du an jeder ecke dort kaufen kannst die nennen sich glaube alle raubkopien

wenn sie auch gut gemacht sind ändert es nix dran ;)

aber ansonsten interessiert mich das thema auch und werde mir mal diese tools anschauen was du so nettes können

mfg

Melc
2006-01-19, 21:12:39
der tag ist gerettet sorry aber wenn du die "orginalen" filme meinst du du an jeder ecke dort kaufen kannst die nennen sich glaube alle raubkopien

wenn sie auch gut gemacht sind ändert es nix dran ;)

aber ansonsten interessiert mich das thema auch und werde mir mal diese tools anschauen was du so nettes können

mfg

Ich kann mir nicht vorstellen, das eine Einkaufskette wie Media Markt Raubkopien an die Leute bringt

Sir Unreal
2006-01-24, 16:40:16
Für Anfänger ist "Auto Gordian Knot (AutoGK)" gut geeignet.
Man muss nicht viel machen und die Qualität ist hervorragend.
Für Fortgeschrittene fehlen dann leider doch die wichtigsten Funktionen.

Kimi2003
2006-01-24, 16:51:54
Ich finde AGK das beste Tool dafür weil die Qualität einfach nur genial ist und die Dateigröße hält sich dabei auch noch in Grenzen. Ich würde absolut empfehlen.


mfg

alpha-centauri
2006-01-24, 18:48:16
such mal nach dem user cornhoolio. der hat mal tests gemacht, wie ich mich noch erinnere. ich hab auch ein teil der programme probiert.

Melc
2006-01-25, 20:47:13
Ich habe mir AutoGK aus verschiedenen Internetquellen geholt, doch jedesmal habe ich das gleiche Problem und weiss nicht woran es liegt. Wenn ich versuche das Programm zu starten, kommt nur eine Fehlermeldung, das Programm habe einen Fehler verursacht. Wisst ihr vielleicht woran es liegt?

Ich habe alle aktuellen Codecs installiert und mein Windows XP ist mit allen Hotfixes und Service Pack auch auf dem neusten Stand. FrameWork ist auch installiert. Wie gesagt - keine Ahnung worans happert.

KillerCookie
2006-01-26, 21:42:06
Ich habe mir AutoGK aus verschiedenen Internetquellen geholt, doch jedesmal habe ich das gleiche Problem und weiss nicht woran es liegt. Wenn ich versuche das Programm zu starten, kommt nur eine Fehlermeldung, das Programm habe einen Fehler verursacht. Wisst ihr vielleicht woran es liegt?

Ich habe alle aktuellen Codecs installiert und mein Windows XP ist mit allen Hotfixes und Service Pack auch auf dem neusten Stand. FrameWork ist auch installiert. Wie gesagt - keine Ahnung worans happert.

Bei mir lief es vorhin auch eben noch und jetzt macht es das gleiche wie bei dir... toll :(

MfG Maik

alpha-centauri
2006-01-26, 21:54:30
Ich habe mir AutoGK aus verschiedenen Internetquellen geholt, doch jedesmal habe ich das gleiche Problem und weiss nicht woran es liegt. Wenn ich versuche das Programm zu starten, kommt nur eine Fehlermeldung, das Programm habe einen Fehler verursacht. Wisst ihr vielleicht woran es liegt?

Ich habe alle aktuellen Codecs installiert und mein Windows XP ist mit allen Hotfixes und Service Pack auch auf dem neusten Stand. FrameWork ist auch installiert. Wie gesagt - keine Ahnung worans happert.

ja, google einschalten, rausfinden, dass es an divx 6 liegt und divx 6 deinstallieren.

Melc
2006-01-27, 12:03:00
ja stimmt. Stattdessen divx 5.2 nehmen. Muss ich auch erst testen

Thanatos
2006-01-28, 22:21:30
Ja gerne haette ich die dvd zu divx Anleitung.



Oh, sry, hab den Thread ganz übersehen. Bekomst PN ;-)

Melc
2006-01-29, 09:26:45
Oh, sry, hab den Thread ganz übersehen. Bekomst PN ;-)

:smile: