PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : mainboard kaputt ??


piepre
2002-07-26, 13:15:01
moin moin,
habe gerade meinen ram umgetauscht bekommen und habe ihn natürlich sofort eingebaut. zum anfang lief es auch, zumindest das bios, nach einem neustart gab mir mein epox-board aber den fehler "c1" aus, was soviel beteidet, wie ram nicht richtig eingebaut oder kann ram info nicht auslesen. habe den ram nun schopn des öfteren ein und ausgebaut, einmal bin ich sogar fast in windows gekommen, doch dann hat er neu gestartet und der fehler c1 kam wieder.
is mein mainboard nun schrott? mein ram ist schon das zweite mal kaputt gewesen, vielleicht liegt dass ja nur daran, dass das mainboard defekt ist.

mfg
Piepre

p.s. meine wasserkühlung ist fertig und läuft :)

sonique
2002-07-26, 13:35:41
gibs dem Händler bei dem dus gekauft hast.
bzw hast du das ram gegen eines der selben firma getauscht???
wenn ja versuch mal nen anderen Hersteller. vielleicht is das dimm selbst ja nicht kaputt sondern einfach nur nicht kompatibel zum EPOX.
mein Epox wollte auch nicht mit jedem. Somit musste ich auch mal rams Tauschen. seit dem läuft es und läuft es und läuft es und ......

geforce
2002-07-26, 14:18:30
Einfach umtauschen, wenn der Händler rummucken sollte - schick es Epox zu, die sind da ziemlich schnell! ;)

BTW: Das ist mein Avatar! ;D;D;D

piepre
2002-07-26, 18:29:02
pff
im 3. ram-slot läuft der ram nun als pc 1600 und die cpu mit 11x100 wenn ich auf 11x133 stelle geht nichts mehr, in den anderen beiden slots kann ich nur einmal ins bios gehen, danach gehts nichts mehr...
werde das board am montag, falls nicht ein wunder gschieht, an k&m elektronik schicken.
habe das aktuelle bios auch mal druff gehaun, aber pustekuchen...

[edit]
in den slots 1 und 2 läuft der ram übrigens (falls er mal startet) auch nur als pc1600

geforce
2002-07-26, 18:31:36
Originally posted by piepre
pff
im 3. ram-slot läuft der ram nun als pc 1600 und die cpu mit 11x100 wenn ich auf 11x133 stelle geht nichts mehr, in den anderen beiden slots kann ich nur einmal ins bios gehen, danach gehts nichts mehr...
werde das board am montag, falls nicht ein wunder gschieht, an k&m elektronik schicken.
habe das aktuelle bios auch mal druff gehaun, aber pustekuchen...

Welche Revision hat das Board? Steht zwischen den PCI Slots! ;)

piepre
2002-07-27, 14:57:01
REV 2.0 Made in Taiwan