PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Komisches problem mit wow und 7800gtx!?


Gast
2006-01-17, 15:49:59
Hallo,

hab mir heute ein sli board von gigabyte und die geforce 7800gtx gekauft. Bin sehr zufrieden mit graka und mobo. Nur hab ich ein komisches prob mit wow festgestellt was ich mit meiner ati karte net hatte.
Das spiel läuft mit super flüssigen 60 fps (da limiter aktiv) durchgehend, aber die maus oder eher der zeiger ruckelt etwas.
Was ich aber net verstehe da ich immer 60 fps habe!?

Vielleicht ist das ein bekanntes problem und einer kann mir sagen was das ist...

Danke für die hilfe!

MfG

n.o.v.a_dik
2006-01-17, 16:46:29
Hallo,

hab mir heute ein sli board von gigabyte und die geforce 7800gtx gekauft. Bin sehr zufrieden mit graka und mobo. Nur hab ich ein komisches prob mit wow festgestellt was ich mit meiner ati karte net hatte.
Das spiel läuft mit super flüssigen 60 fps (da limiter aktiv) durchgehend, aber die maus oder eher der zeiger ruckelt etwas.
Was ich aber net verstehe da ich immer 60 fps habe!?

Vielleicht ist das ein bekanntes problem und einer kann mir sagen was das ist...

Danke für die hilfe!

MfG

hab 2 7800gtx im sli verbund laufen und keine probs.
hast du den fehler nur in wow ?

Gast
2006-01-17, 17:12:15
hab 2 7800gtx im sli verbund laufen und keine probs.
hast du den fehler nur in wow ?

Ja hab den nur mit wow. Die maus lagt obwohl das game flüssig läuft. Ich habe absolut keine ahnung woran es liegen könnte?!

Gast
2006-01-19, 12:01:12
Hmmm ich habe noch ein komisches problem nebenbei entdeckt. In windows bei dem media player z.B. wenn ich den grösser und kleiner ziehe ruckelt der player auch so komisch, genau das problem wie mit wow der maus...

Kann mir den keiner helfen?

Vielleicht sollte ich im nv forum nochmal nen thread erstellen.

F1Database
2006-01-19, 12:14:16
Vielleicht sind von der vorherigen ATI-Grafikkarte noch Treiberreste drauf. Vielleicht mit Drivercleaner nochmal säubern.

Tidus
2006-01-19, 12:17:52
Drivercleaner is ne gefährliche sache...der zerschießt dir auch gerne mal das system.

Gast
2006-01-19, 13:55:28
Vielleicht sind von der vorherigen ATI-Grafikkarte noch Treiberreste drauf. Vielleicht mit Drivercleaner nochmal säubern.

Ne hab mein system völlig neu aufgesetzt und trotzdem hab ich das problem:(.

So ein ähnliches problem hatte ich auch mit mit der 6800gt aber mit nem anderen mainboard.
Es war eigentlich genau das selbe problem wie jetzt, dann habe ich mir die x800xt pe gekauft und schon waren die probs weg... Noch etwas war damals komisch, nämlich das ich das problem wiederum mit einer 6800nu nicht hatte.

Das ist das komische an der sache und ich dachte es läge damals an meinem nforce3 mobo msi k8n neo2 pe, aber wie ich jetzt merke habe ich das jetzt immernoch trotz neues mobo und einer 7800gt.
Ich liste hier mal mein ganzes system jetzt auf und vielleicht kann mir jemand auch mal erzählen ob man vielleicht irgenteine treiber reihenfolge einhalten sollte mit geforce karten oder sonstiges.

GigaByte GA-K8N Pro-SLI
3500+ A64
xFx Geforce 7800GTX 256 MB
4x 512 MB DDR3200 CL2 @2GB Ram Samsung
Seagate 160 GB 8MB Cache 7200 Up/m
Creative Audigy 2 ZS
450Watt Levicom NT @SLI/CF Ready

nn23
2006-01-19, 15:42:22
in wow mal unter grafik-options(mein ich) "hardwarecursor aktivieren" umgestellt?

Gast
2006-01-19, 20:22:00
in wow mal unter grafik-options(mein ich) "hardwarecursor aktivieren" umgestellt?

Jap es ändert sich garnichts leider:(. Ich habe das phänomen jetzt aber auch wie oben beschrieben mit wmp und im i-net explorer festgestellt. Wenn man bestimmte seiten scrollt nach unten oben dann kommt sie ruckelig mit oder der zeiger ruckelt:(...

Ich weiss nicht woran es liegt?!

Werde den thread nochmal mit nem link im nv forum erstellen!