PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Antennenkabel für DVB-T... Was brauche ich?


nino
2006-01-17, 15:58:21
Hiho,
ich brauch ein neues Kabel für den Anschluss meiner Antenne an meine TV-Karte. Im Moment benutze ich das beiliegende Kabel mit einem Verlängerungskabel, allerdings hab ich das Gefühl, dass ich da ordentlich Empfangsqualität verliere, manchmal hab ich gar keinen Empfang, wenn ich dann an der Verbindung zwischen beiden Kabeln drehe läuft es wieder.

Ich bräuchte ein 5m Kabel, an der Antenne wird das Kabel mit einem F-Stecker angeschraubt, für den Anschluss an der TV-Karte nen "normalen" Koax-Anschluss. Es wäre nett wenn ihr mir sagen würdet, was ich für Kabel brauche, bei Reichelt blick ich da nicht ganz durch... Verschiedene Durchmesser usw. Die Stecker selber ans Kabel zu kriegen wird wohl nicht so das Problem sein.

Danke im voraus!!

barracuda
2006-01-17, 23:36:51
Von Reichelt würde ich dafür nehmen:
Kabel: SAT 75110/90-5 -> http://www.reichelt.de/inhalt.html?ARTIKEL=SAT%2075110%2F90-5 im 5-m-Ring
Koaxstecker: KSA-1 (gerade) -> http://www.reichelt.de/inhalt.html?ARTIKEL=KSA-1
oder gewinkelt WS-1 -> http://www.reichelt.de/inhalt.html?ARTIKEL=WS-1
je nachdem was sich besser verwenden lässt,
F-Stecker FAS-7 -> http://www.reichelt.de/inhalt.html?ARTIKEL=FAS%207

nino
2006-01-19, 13:33:52
danke dir! :)