PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Sound vom Video trennen/splitten?


WTC
2006-01-17, 16:06:23
Wie ist das möglich? Mit was für einem Programm? Und mit was könnte ich den Sound dann bearbeiten, also stellen ausschneiden etc.?

Dead Man
2006-01-17, 16:20:35
Du meinst einen MPEG2-Stream?

Das Trennen geht mit PVA-Strumento ganz fix. Ist Freeware.

MfG Dead Man

BigRob
2006-01-17, 18:32:44
oder "DVD Audio Ripper"

WTC
2006-01-17, 21:13:08
Also, folgendes:

Ich hab mir auf www.rtl.de mithilfe eines downloadmanagers mehrere videos von Deutschland sucht den superstar runtergeladen. meine Schwester möchte das ich diese Lieder auf eine stinknormale audiocd packe damit sie diese in ihrem auto hören kann! Ich benötige also nur die Tonspur, und dann eben ein programm um den anfang und das ende rauszuschneiden, sodass eben nur die lieder drauf sind. Das sind wohl stinknormale .avi bzw. .wmv dateien denke ich mal!

Dadi
2006-01-18, 21:26:30
Xilisoft 3GP Video Converter

zu .wav und dann zu .mp3 converten. ;) Funzt bei mir.

DanMan
2006-01-18, 23:55:00
Geht alles mit dem kostenlosen http://virtualdub.sourceforge.net/ (nur .avi, .mkv und .ogg) oder http://virtualdubmod.sourceforge.net (auch mpeg Sachen).

Einfach den Audio-Stream als .wav speichern. Ab da sollte es klar sein wie's weitergeht.

WTC
2006-01-19, 07:46:51
Ok, danke für eure Hilfe, werd es mal mit den genannten Proggis ausprobieren!