Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Laufwerkbezeichnung?

Durcairion
2006-01-17, 17:16:01
Ich hoffe, mir kann jemand weiterhelfen.

Und zwar habe ich folgendes Problem an meinem Notebook:

Ich habe 1 HDD mit 2 Partitionen:

C: System
D: Daten

Des weiteren habe ich 1 DVD-RW-Laufwerk

Gebe ich dem DVD Laufwerk über Datenträgerverwaltung folgende Buchstaben, ändert sich auch die Bezeichnung:

E: Downloads
F: Test

Und ab dem Buchstaben G aufwärts bis Z heist es wie sonst auch immer DVD-RW-Laufwerk

Kann mir jemand sage, wieso es bei E "Downloads" und bei F "Test" heist? Und wie bekomme ich es hin, das es auch mit dem Buchstaben E wieder "DVD-RW-Laufwerk" heist?

Danke im Voraus!

klutob
2006-01-17, 17:19:49
Datenträgerverwaltung-->Partition auswählen-->Laufwerksbuchstabe (muß nat. noch frei verfügbar sein) einstellen.

Durcairion
2006-01-17, 17:20:52
Datenträgerverwaltung-->Partition auswählen-->Laufwerksbuchstabe (muß nat. noch frei verfügbar sein) einstellen.

Hast du meinen Beitrag überhaupt gelesen? Ich glaube kaum ... :(

Sonst wüsstest du das es die Partitionen Downloads und Test nicht gibt, sondern das das Laufwerk also solches angezeigt wird bei den 2 Buchstaben.

TigerAge
2006-01-17, 17:33:47
Ich würde einmal das Laufwerk oder den Datenträger anklicken und über Rechtsklick in den Punkt "Laufwerksbuchstaben und -pfade ändern" sehen, ob dort nicht noch andere Bezeichungen eingetragen sind. Eventuell lässt sich dadurch dein Problem lösen.

Grüße