PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : SB Vibra 16XV (ISA) oder Terratec Aureal3D (PCI)?


Kennung Eins
2006-01-17, 18:08:48
ich hab grad so nen "aus 2 mach 1"-Auftrag, sprich 2 alte Rechner wo ich aus beiden die besten Komponenten raussuche und daraus nen "neuen" Rechner aufbaue.

Beim Sound würd ich gern die Karte weiterleben lassen, die den besten Klang hat. Prinzipiell würde ich ja der PCI-Karte den Zuschlag geben, aber es gab ja auch SB-Produkte (AWE64), die trotz ISA einige neue Geräte im Regen stehen lassen haben.

Darum nun meine Frage: Soll ich die Sound Blaster Vibra 16XV (CT4170) oder die Terratec Karte mit A3D-Chip (AU8820B2) einbauen? Welche klingt besser?
Ich hatte früher mal den A3D Chip bei mal bei mir drin, allerdings die Diamond S90, und war eigentlich zufrieden damit, würde also eher zu der A3D tendieren.

Danke für gute Ratschläge :)

P.S.: Der Rechner wird (offensichtlich) kein Spielerechner. Internet und Office, mehr passiert da nicht drauf.