PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Fahren mit nur 2 Aussenspiegeln erlaubt bei einem Ford Fiesta ?


Ph03n!X
2006-01-17, 18:24:35
Habe zur Zeit das Problem ob ich nicht weiß ob man mit den 2 Aussenspiegeln ohne Innenspiegel fahren darf. Vielleicht weiss es jemand von euch. Habe schon mehrere gefragt jeder sagt was anderes. Mein Innenspiegel ist durch die Kälte und Feuchtigkeit einfach abgefallen. Hab dann neues Pad bei Ford gekauft und versucht mit Fön heisszumachen und den Spiegel dran , hielt 10 min dann issa wieder abgefallen. Also kurzum darf ich mit nur den 2 Aussenspiegeln laut STVO fahren ?

Earthwalker
2006-01-17, 18:27:48
Mir ist so, das man mind. 2 Spiegel haben muss. Aber sicher bin ich mir auch nicht.

Mumins
2006-01-17, 18:31:46
Ich denke nicht. Bring das Auto zu nem Autoglaser, der macht den Spiegel dran.

Miles Teg
2006-01-17, 18:40:12
Innenspiegel und linker Aussenspiegel sind Pflicht.
Auf den Rechten darf man verzichten - sollte man aber nicht.

Stormtrooper
2006-01-17, 18:46:08
Es reichen prinzipiell 2 Spiegel für PKWs
Der Linke und der Innenspiegel bzw rechts wenn kein Innenspiegel vorhanden ist.

bleipumpe
2006-01-17, 18:47:11
Hi

mein Innenspiegel ist auch immer abgefallen (ebenfalls Ford Fiesta). Aber eine halbe Packung Sekundenkleber und die ganze Sache vorher mit Sandpapier anrauen - das hält bombesicher und war günstiger wie dieses Pad.

mfg b.

fi.suc
2006-01-17, 18:48:53
*fahrschulbuchhol*

Zitat:
"Verdectk Ladung (oder auch Personen) die Sicht nach hinten durch den Innenspiegel, muss ein rechter Außenspiegel vorhanden sein"

aha...naja verdeck einfach die Sicht :D


Ich frag heut mal inner Fahrschule!

Blutmaul
2006-01-17, 19:00:42
Es gibt ja PKW, die keine Sicht nach hinten durch den Innenraum bieten, also müssten einzig 2 Aussenspiegel statthaft sein.

Gunaldo
2006-01-17, 19:01:06
Innenspiegel und linker Aussenspiegel sind Pflicht.
Auf den Rechten darf man verzichten - sollte man aber nicht.


so habe auch ich es in erinnerung

Omnicron
2006-01-17, 19:03:29
Bei meinem Ford Fiesta war das auch mal. Zur Ford Werkstatt gefahren - haben den wieder angeklebt, umsonst meine ich.

mofa84
2006-01-17, 19:20:22
Es gibt ja PKW, die keine Sicht nach hinten durch den Innenraum bieten, also müssten einzig 2 Aussenspiegel statthaft sein.genauso sehe ich das auch.

Oder schon mal nen LKW mit Innenspiegel gesehen? Viele Lieferwagen haben auch keinen, und bei Autos mit getönten Heckscheiben ist der Innenspiegel, insbesondere Nachts, auch ziemlich unnütz.

aim
2006-01-17, 19:50:16
Bei meinem Ford Fiesta war das auch mal. Zur Ford Werkstatt gefahren - haben den wieder angeklebt, umsonst meine ich.

eben. n bissel scheibenkleber dran und das ding hält wieder bombenfest.
is ne sache von 10 minuten.

mfg aim

san.salvador
2006-01-17, 20:48:10
genauso sehe ich das auch.

Oder schon mal nen LKW mit Innenspiegel gesehen? Viele Lieferwagen haben auch keinen, und bei Autos mit getönten Heckscheiben ist der Innenspiegel, insbesondere Nachts, auch ziemlich unnütz.
Autos mit getönten Heckscheiben sind genauso unnütz.

alkorithmus
2006-01-17, 21:16:42
Autos mit getönten Heckscheiben sind genauso unnütz.


Wobei man bei getönten Glas von innen nach aussen sehen kann, nur umgekehrt wird`s schwer.

fi.suc
2006-01-17, 21:22:53
erinnert mich doch glatt an: "Sex im Auto, Spanner hat zugeguckt!"

:D

Earthwalker
2006-01-17, 21:51:07
Wobei man bei getönten Glas von innen nach aussen sehen kann, nur umgekehrt wird`s schwer.
Und die hinteren Mitfahrer blendets nich so, wenn die Sonne scheint.

alkorithmus
2006-01-17, 21:54:28
Und die hinteren Mitfahrer blendets nich so, wenn die Sonne scheint.

Was sollte denn blenden, ohne getönte Scheiben?
Jetzt bin ich verwirrt

Gunaldo
2006-01-17, 22:49:56
die sonne? :P

Sylver_Paladin
2006-01-17, 23:03:07
Wenn ein 2. Außenspiegel vorhanden ist muss kein Innenspiegel da sein, siehe auch Postautos oder BWAutos mit zugeschweisten Scheiben.

alkorithmus
2006-01-17, 23:21:15
die sonne? :P

Wie und die blendet weniger wenn die Scheiben getönt sind? :confused:
Also das musst du mir erklären.

mofa84
2006-01-18, 06:36:33
Wobei man bei getönten Glas von innen nach aussen sehen kann, nur umgekehrt wird`s schwer.Also bei meinem Kumpel seiner Karre kannste das nachts vergessen, man sieht zwar wenn hinter einem ein Auto mit Scheinwerfern fährt, aber wenn man mal rückwärts fährt zum Wenden oder Parken sieht man da nachts absolut nix.

ilPatrino
2006-01-18, 12:37:17
Also bei meinem Kumpel seiner Karre kannste das nachts vergessen, man sieht zwar wenn hinter einem ein Auto mit Scheinwerfern fährt, aber wenn man mal rückwärts fährt zum Wenden oder Parken sieht man da nachts absolut nix.

kenn ich, ist auch ein wirklicher nachteil. aber es läßt sich recht entspannt fahren, wenn die hintermänner nicht mehr blenden.
nachdem meine eltern mit meiner getönten karre im urlaub waren, hat mein vater seinen laguna auch verdunkelt. und meine bessere hälften fands auch gut. bis es ums rangieren ging :frown:

rotkäppchen
2006-01-24, 10:08:15
die leute die die heckscheiben getönt haben, können ja auch nicht mehr hinten raus gucken,... ;)

und solange du die beiden außenspiegel noch hast und dir die keiner abfährt oder so, dürfte da nichts passieren....

Das gute A
2006-01-24, 10:26:32
Wenn ein 2. Außenspiegel vorhanden ist muss kein Innenspiegel da sein, siehe auch Postautos oder BWAutos mit zugeschweisten Scheiben.

Ack, so ist es. Bin selber lange genug in ner kleinen Uralt-Möhre gefahren, wo der Innenspiegel abgebrochen war :) Linker und rechter Außenspiegel genügten da vollkommen.

Gruß

noid
2006-01-24, 10:32:54
kenn ich, ist auch ein wirklicher nachteil. aber es läßt sich recht entspannt fahren, wenn die hintermänner nicht mehr blenden.
nachdem meine eltern mit meiner getönten karre im urlaub waren, hat mein vater seinen laguna auch verdunkelt. und meine bessere hälften fands auch gut. bis es ums rangieren ging :frown:

Dafür blende ich den Innenspiegel ab. Hat doch mittlerweile jedes Auto. Kleiner Schnipp und keiner blendet mehr. Aus diesen Gründen finde ich das verdunkeln von Scheiben derart behämmert.
Beim Einparken auch total Banane...

Mir persönlich gefallen da alte Autos und zB der neue Mini wesentlich besser. Riesige Glubschlöcher, dass brauch und will ich :wink: