PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hilfe - Welches neue Gehäuse?


HisAirness@23
2006-01-17, 18:32:47
Habe vor demnächst mein System komplett umzustellen und da gehört natürlich auch eine neuer Tower dazu....

Habe inzwischen drei verschiedene Gehäuse ins Auge gefasst:

1.) Atrix Mystiq Midi-Tower AT-9001-C4 - black
2.) Casetek 1020-2A IQ-Eye - Alu silber
3.) Enermax Blue Viper CS-718-S - silver

Sind zwar alle verschiedener Preisklasse, aber das ist erstma nicht so wichtig. Wollte wissen ob jemand schon eines dieser Gehäuse hat und ob er gute oder schelchte Erfahrungen damit gemacht hat.
Kriterien zum Kauf wären:
1. Ist genug Platz in dem Tower für zwei Festplatten und Grafikkarte (da die neuen ja alle relativ lang sind) und wie siehts allgemein mit dem Platzangebot aus?
2. wie sieht es mit der Wärmeleitung aus, schicken die Lüfter um das Gehäuse ausreichend gut zu belüften,
3. wie sieht es mit dem geräuschpegel aus, d.h. hört man die festplatten "rattern", vibriert es weil das Blech zu dünn ist usw.
Desweiteren vielleicht noch wie sind die Digitaldisplays und taugen sie was oder zeigen sie nur sehr "Alibiwerte" an?^^

Bedanke mich jetzt schonmal für eure Antworten,
Grüße

fi.suc
2006-01-17, 18:36:49
1. Festplatten auf jeden fall, grakas passen bei 2 und 3 auf jeden fall rein, 1 kenne ich nicht. Platz ist im Enni zwar genug aber das NT muss lange Kabel haben weil es oben ist und das mainboard ja "falsch" rum ist.

2. da wäre das enni am besten, wegen der 120er. eventuell Festplattenkühlungsprobleme wenn du keni NT mit 120er hast, die sind ja sonst passiv. sollte aber auch gehn


3. Festplatten hört man IMMER rattern, wenn sie nicht entkoppelt+gedämmt sind, egal ob alu oder stahlblech.

I3ioh@zard ³K
2006-01-17, 18:46:35
3.) Enermax Blue Viper CS-718-S - silver

Das kann ich dir empfehlen. Ich selber habe das Pendant dazu den Avance Airliner (http://www.caseking.de/shop/catalog/product_info.php?cPath=29_92&products_id=2360)
In diesem ist reichlich Platz und die Kühlung ist bei mir auch super.
Zu den anderen mit diesen Displays ist zu sagen das man diese nicht unbedingt braucht weil sie nicht so genaue WErte anzeigen.

HisAirness@23
2006-01-17, 22:51:10
Alles klar, vielen Dank schonmal. Werde mir noch mal überlegen welches ich nehmen werde. Das Enermax wäre sicherlich nicht schlecht.
Würde mich auch noch über weitere comments und Empfehlungen freuen.

comtom
2006-01-20, 12:48:08
Das Pcicase Zirco AX hat bei Hardtecs4u gut abgeschnitten.
Gefällt mir optisch auch gut und ist günstig.