Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Half-Life (1) wo?
Hi!
Ich brauche Half-Life (1) und zwar gleich 2-5 mal. Problem: Es gibt zwar die HL Anthology von EA, da ist aber kein CS bei. Ergo wäre die alte Vivendi Bestseller Edition die beste Wahl. Die finde ich aber nirgends (jedenfalls nicht unter 20€) hat jemand vielleicht noch einen Rat für mich? :)
? CS (Counter-Strike) kann man sich doch einfach kostenlos runterladen, wenn man HL hat?
Jede Half-Life Version berechtigt zum Besitz der zugehöhrigen Counter-Strike Version.
Bestell dir bei amazon.de Gunman Chronicles (ja, gibts nichtmehr direkt von amazon, aber von Händlern dort als neu) für 5€
Mit dem Key sollte das gehen.
Pass auf, dass du nicht die deutsche Version erwischt. Dort gibt es Roboter anstatt Marines und Maschinenöl statt Blut. Auch ist die Story total verdreht worden, damit die Roboter ins Konzept passen. Also auf keinen Fall bei amazon.de bestellen.
Pass auf, dass du nicht die deutsche Version erwischt. Dort gibt es Roboter anstatt Marines und Maschinenöl statt Blut. Auch ist die Story total verdreht worden, damit die Roboter ins Konzept passen. Also auf keinen Fall bei amazon.de bestellen.
Das ist eigentlich egal, weil man sich allein mit dem CD-Key über Steam alle Sprachversionen herunterladen kann.
? CS (Counter-Strike) kann man sich doch einfach kostenlos runterladen, wenn man HL hat?
Nein.
Jede Half-Life Version berechtigt zum Besitz der zugehöhrigen Counter-Strike Version.
Nein.
Egal.
Trotzdem danke an alle! :)
Nein.
Doch. Counter-Strike war schon immer kostenlos, man bezahlt nur die Half-Life Engine/Version.
Wer HL1 besitzt, bekommt Counter-Strike kostenlos.
Wer HL2 besitzt, bekommt Counter-Strike: Source kostenlos.
Außerdem gibt es noch eine Edition, wo man HL2 und alle älteren Spiele dazu bekommt.
Nein.
Doch. Das ist bei Millionen User bisher geglückt, nur bei dir nicht? :rolleyes:
Er möchte wahrscheinlich Counterstrike in der Version 1.6 Und die gibt es leider nur über Steam.
Er möchte wahrscheinlich Counterstrike in der Version 1.6 Und die gibt es leider nur über Steam.
Ja und?
Wenn man sich Half-Life 1 (2) kauft, kann man Counter-Strike (Source) kostenlos über Steam herunterladen!
Das war schon von Anfang an so und wird auch so bleiben, denn wie gesagt, Counter-Strike ist nur ein Mod, was seit eh und je kostenlos erhältlich war!
CompuJoe
2006-01-17, 22:27:51
Genau, es war schon immer so und hat (wird) sich nicht geändert.
Wofür brauch man mehrmals einen CD-Key? Cheater?!
Das mit Gunman geht auch 100%, ich habe es vor einigen Wochen gekauft und es stehen einem alle HL1-Spiele von Steam zur verfügung.
Pass auf, dass du nicht die deutsche Version erwischt. Dort gibt es Roboter anstatt Marines und Maschinenöl statt Blut. Auch ist die Story total verdreht worden, damit die Roboter ins Konzept passen. Also auf keinen Fall bei amazon.de bestellen.Es gibt auch sehr brauchbare Blutpatchs, dann kann man Half-Life in seiner Muttersprache spielen. Wo ist eigentlich die Hadlung geändert worden, um die Roboter zu erklären? Ich habe nichts bemerkt.
Auch wenn ich inzwischen ja mein Problem anscheinend gelöst habe, will ich mal den Thread abschliessen: Ich habe recht, ihr habt unrecht. :D
Seitdem die Vertriebsrechte für die von Valve entwickelten Produkte nicht mehr bei Vivendi sondern bei EA liegen wurde der Inhalt der Pakete verändert. Noch vor einem Jahr gab es bei Vivendi die Half-Life Bestseller Edition - HL in einer DVD Hülle und ein CD Key der einem bei Steam registriert Zugang gab zu HL, HL: Blueshift, Opposing Force, TFC, Ricochet, Deathmatch Classic, DOD und CS.
Doch bei den Versionen von EA gibt es das nicht mehr. EA hat 2 Pakete rausgebracht: Die CS Anthology und die HL Anthology. Die CS Anthology enthält CS, CS:CZ, DOD, DMC und Ricochet, die HL Anthology enthält HL, Blueshift, Opposing Force und TFC. Auch die Steam Pakete wurden angepasst, letztes Jahr erhielt man alle HL1 Addons und Mods und HL1 zusammen mit HL2, CSS, DODS und HL Source und HL2 DM für 59,95$ heute bekommt man den gesammten HL1 Teil nicht mehr. Wenn man den gleichen Umfang haben will muss man 79,95$ bezahlen.
Wenn man im normalen Handel den alten Umfang haben will, von der Bestseller DVD die vor 2 Jahren schon nur etwa 10€ kostete, dann muss man heute 40€ ausgeben. Willkommen im Kapitalismus.
Andre2779
2006-01-18, 12:46:35
Auch wenn ich inzwischen ja mein Problem anscheinend gelöst habe, will ich mal den Thread abschliessen: Ich habe recht, ihr habt unrecht. :D
Seitdem die Vertriebsrechte für die von Valve entwickelten Produkte nicht mehr bei Vivendi sondern bei EA liegen wurde der Inhalt der Pakete verändert. Noch vor einem Jahr gab es bei Vivendi die Half-Life Bestseller Edition - HL in einer DVD Hülle und ein CD Key der einem bei Steam registriert Zugang gab zu HL, HL: Blueshift, Opposing Force, TFC, Ricochet, Deathmatch Classic, DOD und CS.
Doch bei den Versionen von EA gibt es das nicht mehr. EA hat 2 Pakete rausgebracht: Die CS Anthology und die HL Anthology. Die CS Anthology enthält CS, CS:CZ, DOD, DMC und Ricochet, die HL Anthology enthält HL, Blueshift, Opposing Force und TFC. Auch die Steam Pakete wurden angepasst, letztes Jahr erhielt man alle HL1 Addons und Mods und HL1 zusammen mit HL2, CSS, DODS und HL Source und HL2 DM für 59,95$ heute bekommt man den gesammten HL1 Teil nicht mehr. Wenn man den gleichen Umfang haben will muss man 79,95$ bezahlen.
Wenn man im normalen Handel den alten Umfang haben will, von der Bestseller DVD die vor 2 Jahren schon nur etwa 10€ kostete, dann muss man heute 40€ ausgeben. Willkommen im Kapitalismus.
Wenn ich sowas lese, bekomm ich mal wieder großen hass auf EA. Sowas kann ja wirklich nicht sein, oder?
Also ich werden alle games von EA in zukunft meiden, auch wenn ich dann mit wenigen Spielen leben muss. Aber ich finde sowas sollte man auf keinen fall unterstüzten.
http://img18.imageshack.us/img18/2668/39447965441dd986bcb64d9qf.gifhttp://img18.imageshack.us/img18/2668/39447965441dd986bcb64d9qf.gifhttp://img18.imageshack.us/img18/2668/39447965441dd986bcb64d9qf.gifhttp://img18.imageshack.us/img18/2668/39447965441dd986bcb64d9qf.gifhttp://img18.imageshack.us/img18/2668/39447965441dd986bcb64d9qf.gifhttp://img18.imageshack.us/img18/2668/39447965441dd986bcb64d9qf.gifhttp://img18.imageshack.us/img18/2668/39447965441dd986bcb64d9qf.gifhttp://img18.imageshack.us/img18/2668/39447965441dd986bcb64d9qf.gifhttp://img18.imageshack.us/img18/2668/39447965441dd986bcb64d9qf.gif
Seitdem die Vertriebsrechte für die von Valve entwickelten Produkte nicht mehr bei Vivendi sondern bei EA liegen wurde der Inhalt der Pakete verändert.
Bei Steam hat sich allerdings nicht geändert, da diese Rechte nicht an EA abgetreten wurden.
Doch bei den Versionen von EA gibt es das nicht mehr.
Kauf dir doch einfach die alten Half-Life (Game of the Year) Pakete. Da ist Half-Life drin und in auch die Rechte an Counter-Strike, weil wie gesagt, bei Steam hat sich durch EA nichts geändert.
Diese Pakete gibt es bei Amazon dutzendweise von "Zwischenhändlern"...
Außerdem solltet ihr beachten, das die Preise durchaus gerechtfertigt sind.
Denn auf der Steam-Webpage steht zusätzlich, das man das Half-Life 2 Addon mit dem Kauf DAZU bekommt. Kein Wunder also, das der Preis sich auf 60 bzw. 80$ summiert.
Vielleicht habe ich das auch falsch verstanden, aber was ist "HL2 Lost Coast"?
Bei Steam hat sich allerdings nicht geändert, da diese Rechte nicht an EA abgetreten wurden.
Kauf dir doch einfach die alten Half-Life (Game of the Year) Pakete. Da ist Half-Life drin und in auch die Rechte an Counter-Strike, weil wie gesagt, bei Steam hat sich durch EA nichts geändert.
Diese Pakete gibt es bei Amazon dutzendweise von "Zwischenhändlern"...
1. Ehm, doch (s.o.)
2. ab 20€ aufwärts und von reichlich dubiosen Anbietern
@den anderen Gast: Lostcoast ist nur ein Demolevel, eine Technologiedemo sozusagen - nicht aber das Addon. Dafür muss man dann wieder 20$ löhnen.
Der letzte Gast war ich.
Es ist wirklich so wie ich in meinem Post oben weiter erklärt habe, daran gibt es nichts zu rütteln. :)
#ab 20€ aufwärts und von reichlich dubiosen Anbietern
Dubios sind die Anbieter nicht, einige davon haben schon fast 20000 Artikel verkauft.
Außerdem ist das sowieso egal, denn bei Problemen kommt Amazon für den Schaden auf.
Zu den Preisen gibt es zu sagen, das sie kaum höher sind, als vorher... ich kann mich noch daran erinnern, als Steam rauskam... da gab es auch drei Pakete, mit jeweils unterschiedlichen Inhalten... wenn ich mich recht erinnere, waren es ca. 50, 60 und 89$ oder so!
Es geht ja auch nicht unbedingt um erhöhte Preise, sondern um veränderte Pakete: Früher hat man für 60$ deutlich mehr bekommen als heute. (siehe Seite 1) :)
Ich hab letzte Woche Samstag Gunman Chronicles für 5€ + 3€ Versand bestellt, kam gestern an. Die Packung war noch verschweißt und der Key hat einwandfrei funktioniert.
Der Key berechtigt zu:
Counter-Strike
Day of Defeat
Deathmatch Classic
Half-Life
Half-Life:Blue Shift
Ricochet
Team Fortress Classic
Opposing Force
Gunman Chronicles ist nicht aufgeführt, da das Spiel ja nicht von Valve ist, sondern lediglich die HL Engine aufgreift. Das müsste ich also gesondert und ohne Steam installieren.
Spasstiger
2006-01-20, 19:18:58
Also mit dem Steam-Account, den ich mit mit meinem Half-Life CD Key vom Dezember 1998 angelegt habe, kann ich CS 1.6 problemos zocken.
Und wenn man auch mit dem Gunman-Chronicles-Key CS spielen kann, ist die Diskussion doch jetzt hinfällig.
vBulletin®, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.