PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Muskelaufbau


Sewing
2006-01-17, 19:11:24
Da der Sommer naht wollte ich wissen, wie man mit einfachen Mitteln und ohne Fitnessstudio-Besuch sich einen Waschbrettbauch, Schulter, Arm und auch Brustmuskeln antrainieren kann.

Habt ihr Links oder ähnliches parat?


Wollte anfangen ein weng zu trainieren

Captain America
2006-01-17, 19:15:26
Ähhhmmmm... Nun, Willkommen im Forum, mein Freund. Ich erlaube mir mal den Thread ins Sport-Forum zu schieben, da bekommst du eher antworten.

Doch warum kein Fitness Studio? Dort geht es am einfachsten (oder auch normalen Sport + ab und zu Kraftraum).

Sewing
2006-01-17, 19:16:18
hab zuweng zeit für Fitnessstudio und nicht das Geld

Captain America
2006-01-17, 19:18:42
Hast du denn Sportutensil daheim, sowas wie Hanteln, Bank, diese lustigen Gummibänder aus der Reha, etc pp.

Zaffi
2006-01-17, 19:24:23
zuwenig Geld ? Keine 15,90 Euro im Monat übrig ?

Zuwenig Zeit ? Dann hast du auch zuwenig Zeit für nen Waschbrettbauch und Muskeln !

Wenn ich schon so nen Käse lese.... :rolleyes:

LovesuckZ
2006-01-17, 19:32:20
Zuwenig Zeit ? Dann hast du auch zuwenig Zeit für nen Waschbrettbauch und Muskeln !


Wegem dem WBB:
Dazu gehoert wohl auch die genetische Vorraussetzung.

Ich missbrauche kurz mal den Thread.
Wie sollte die Nahrungsaufnahme bei einem Menschen aussehen, dessen Stoffwechsel irgendwo zwischen Schnecke und noch langsamere Schnecke einzuordnen ist?
Laut dem "MCFit" Ernährungsguide sollte ich kaum Kohlenhydrate zu mir nehmen.
Nur wie werden dann Muskeln aufgebaut?

-[AR]-D_Disco
2006-01-17, 19:38:52
Laut dem "MCFit" Ernährungsguide sollte ich kaum Kohlenhydrate zu mir nehmen.
Nur wie werden dann Muskeln aufgebaut?

was glaubst du was der "Käse" ist ;)

@Topic...
Ich persönlich trainiere täglich mit 5 Kg Hanteln seit rund einen Monat und man sieht schon ein paar erfolge!
Ich fahre nun seit rund 2 Wochen erst 15 Min dann 20 Min mit meinem Heimtrainer Dratesel und ich muss sagen das ich mich besser fühle!
Wunschgewicht ich komme!
Ich denke mit dem Muskelaufbau und der Gewichtsabnahme ist es so eine Sache, aber ich finde es ist schon ein sehr guter Anfang wenn man sich überhaupt bewegt! :)

LovesuckZ
2006-01-17, 19:43:55
-D_Disco']was glaubst du was der "Käse" ist ;)


Fett? :biggrin:

-[AR]-D_Disco
2006-01-17, 19:55:15
Fett? :biggrin:

fast! 50 % Fett + 50 % Brötchen ^^

LovesuckZ
2006-01-17, 19:57:22
-D_Disco']fast! 50 % Fett + 50 % Brötchen ^^

Dann soll ich als "Softgainer" gerade nicht essen.
Daher das Verstaendnisproblem:
Kohlenhydrate -> Muskelaufbau -> Muskel
...

Chief o Hara
2006-01-17, 20:23:48
@Lovesuckz
Man kann auch ohne hohen KH Konsum Muskeln aufbauen. Kohlenhydrate sind ja eigentlich nur eine Energiequelle, ganz im Gegensatz zu Proteinen oder Fetten. Es gibt ausreichend Sportler die auf Low Carb Ernährung schwören, allerdings entscheidet im Endeffekt die Kalorienbilanz ob man abnimmt oder zunimmt.
Falls du das ausführlich besprechen willst, solltest du allerdings einen eigenen Thread eröffnen, da dieses Thema komplexer ist als es scheint.
Die Ernährung hat auch maßgeblichen Einfluss darüber ob man einen WBB sein eigen nennt oder nicht. Jeder von uns besitzt ein Sixpack nur leider ist dieses bei >15% Körperfett nicht zu sehen, wobei natürlich auch die persönliche Veranlagung bzgl. Depotfettverteilung eine Rolle spielt.

Zaffi
2006-01-17, 22:41:50
Kohlenhydrate -> Muskelaufbau -> Muskel
...

Muskeln bestehen aus Eiweiß und nicht aus Kohlehydraten, diese werden in den Muskeln zwar zu gewissen Mengen gespeichert sind jedoch nicht die Bauelemente

Im Endeffekt arbeiten Muskeln nur mit einem bestimmten kohlehydrat nämlich ATP = Adenosintriphosphat

Gunaldo
2006-01-17, 22:53:21
meiner meinung nach ist eine ausgewogene ernährung bei jedem körpertypen iO.
an der feinjustierung muss man pfeilen, das nimmt einem niemand ab.

ansonsten trifft es chief o haras beitrag gut.

Backfire
2006-02-10, 18:52:57
geh ringen, judo machen, jeden tag 10 km zur schule/ uni radeln, dann klappt das.
ein paar kneipenschlägereien mit schusswaffen-einsatz halten den kreislauf fit...
und immer schön rockn roll hören...
du kannst einfach nicht erwarten, daß du von heut auf morgen arnies muskeln hast.
du musst die anlage schon als kind schaffen.
mir haben mädchen gesagt, "ich mag dich, du bist so fest", aber ich war nie muskulös.
ich hab gegen einen junior europameister im kickboxen, einen studenten-meister im judo und gegen 2t-liga ringer gekämpft und bis auf den judoka alle abgefertigt.
ich hatte trotzdem nie ein 6-pack :D
der judoka hat mich nur abgefertigt, weil er schwarz- und ich gelbgurt war. der hatte mehr randori erfahrung. der hat mich gnadenlos gelegt...

iam.cool
2006-02-12, 12:10:25
Da der Sommer naht wollte ich wissen, wie man mit einfachen Mitteln und ohne Fitnessstudio-Besuch sich einen Waschbrettbauch, Schulter, Arm und auch Brustmuskeln antrainieren kann.

Habt ihr Links oder ähnliches parat?


Wollte anfangen ein weng zu trainieren


Kommt immer auf deine körperliche Situation an. Bist du Fett dann must du nur Trainieren so das Fett in Muskelmasse umgewandelt wird. Bist du normal oder gar dür dann must du zusätzlich zum Training auch die Eiweisaufnahme erhöhen.


Fett = instant Muskeln.

John.S
2006-02-12, 12:32:15
Kommt immer auf deine körperliche Situation an. Bist du Fett dann must du nur Trainieren so das Fett in Muskelmasse umgewandelt wird. Bist du normal oder gar dür dann must du zusätzlich zum Training auch die Eiweisaufnahme erhöhen.


Fett = instant Muskeln.
Man kann nicht Fettgewebe in Muskeln umwandeln,das ist absolut unmöglich.

Dicke Leute können halt schnell zunehmen,leider ist davon ein Grossteil Fett und nicht Muskelmasse.Für den Aussenstehenden ohne Ahnung sieht derjenige jedoch massiv aus und so entsteht der Eindruck man könnte Fett in Muskeln umwandeln was definitiv nicht möglich ist.

Ontopic: Ich weis nicht was deine Ziele sind,aber richtige Erfolge wirst du bis zum Sommer nicht haben,der Zeitraum ist einfach zu kurz!
Um einigermassen durchtrainiert zu sein braucht man schon selbst bei guten Genen 2 Jahre Training. Muskelaufbau ist harte Arbeit!

iam.cool
2006-02-13, 15:55:29
Man kann nicht Fettgewebe in Muskeln umwandeln,das ist absolut unmöglich.

Dicke Leute können halt schnell zunehmen,leider ist davon ein Grossteil Fett und nicht Muskelmasse.Für den Aussenstehenden ohne Ahnung sieht derjenige jedoch massiv aus und so entsteht der Eindruck man könnte Fett in Muskeln umwandeln was definitiv nicht möglich ist.


Fett ist Energie, Trainiert man dann zehrt der Körper von dieser Energie und baut Muskeln auf. Besitzt man nur sehr wenig Fett existiert nichts von dem der Körper zerren könnte und man muss Eiweis zuführen. Ist man fett dann solte man auch zuerst das eigene Fett aufzerren bevor man anfängt die Einweisaufnahme zu steigern.

OT
Denk mal über den Sinn von Fett nacht, viele Tiere haben im Winter weit aus weniger Nahrung und in der Zeit wird von den Fettreserven gezerrt.


Fett = Energiereserven

noid
2006-02-13, 16:02:37
"Denk mal drüber nacht" Für diesen Satz möchte ich iam.cool erstmal ganz herzlich denken. Er sagt uns wie man es nicht macht! Posten ohne denken.

Wie John S. schon richtig sagte: Fett ist ein Energiespeicher für Notzeiten, nicht zum Muskelaufbau. Dafür braucht man hauptsächlich andere Zutaten.

red
2006-02-13, 17:50:23
lol, wenn sich Fett in Muskelgewebe transferieren ließe, würden einige Sumotoris dem Coleman rucki zucki Konkurrenz machen können ;D

Ernährung spielt am Anfang des Trainings eher eine untergeordnete Rolle. Die ersten paar Monate baut jeder erstmal gut auf - es sei denn, er ernährt sich wie ein Suppenkasper.

Ohne Hanteln etc. ist das hier ne gute Mgl.:
http://www.kampfkunst-training.de/FighterFitness/Training/Traning.htm

Chief o Hara
2006-02-13, 19:18:18
Fett ist Energie, Trainiert man dann zehrt der Körper von dieser Energie und baut Muskeln auf. Besitzt man nur sehr wenig Fett existiert nichts von dem der Körper zerren könnte und man muss Eiweis zuführen. Ist man fett dann solte man auch zuerst das eigene Fett aufzerren bevor man anfängt die Einweisaufnahme zu steigern.


Mir scheint, dass sich da jemand nochmal über den Sinn von Proteinen beim Muskelaufbau informieren sollte.

Eiweiß != Fettersatz

lol, wenn sich Fett in Muskelgewebe transferieren ließe, würden einige Sumotoris dem Coleman rucki zucki Konkurrenz machen können ;D

Ernährung spielt am Anfang des Trainings eher eine untergeordnete Rolle. Die ersten paar Monate baut jeder erstmal gut auf - es sei denn, er ernährt sich wie ein Suppenkasper.

Ohne Hanteln etc. ist das hier ne gute Mgl.:
http://www.kampfkunst-training.de/FighterFitness/Training/Traning.htm

Ack. Halbwegs anständige Mahlzeiten in sich "reinfressen" genügt für eine Weile. Man muss ja nicht gleich alles so kompliziert machen. Bei einem Anfänger sollte man anfangs eher ein Auge auf das Training werfen.
Ich finde es bedenklich wie schnell sich manche durch falsche Ratschläge ins Übertraining katapultieren oder sich durch falsche Ausführung und "Egogewichte" verletzen und dadurch schließlich die Motivation verlieren.

Carinio
2006-02-14, 00:39:15
looool... innerhalb von nem halben jahr waschbrettbauch, sichtbare bizeps schulter und brustmuskeln....

UNMÖGLICH !!!! **

** Allerdings nicht wenn man zu illegalen Steroidbomben greift, wovon ich dringend abrate

Ladyzhave
2006-02-14, 11:07:48
Du musst trainieren wie Chuck Norris :uroll:
Sorry, für OT ;D

John.S
2006-02-14, 11:48:17
Fett ist Energie, Trainiert man dann zehrt der Körper von dieser Energie und baut Muskeln auf. Besitzt man nur sehr wenig Fett existiert nichts von dem der Körper zerren könnte und man muss Eiweis zuführen. Ist man fett dann solte man auch zuerst das eigene Fett aufzerren bevor man anfängt die Einweisaufnahme zu steigern.

OT
Denk mal über den Sinn von Fett nacht, viele Tiere haben im Winter weit aus weniger Nahrung und in der Zeit wird von den Fettreserven gezerrt.


Fett = Energiereserven

Der Körper zehrt vorwiegend von der aufgenommen Nahrung und erst wenn da ein Mangel herrscht geht er an die Fettreserven des Körpers. Anders Würde es auch keinen Sinn...
Und man muss auch als dicker Mensch Eiweiss zuführen.

"Denk mal drüber nacht" Für diesen Satz möchte ich iam.cool erstmal ganz herzlich denken. Er sagt uns wie man es nicht macht! Posten ohne denken.
Hehe,ja unser iam.cool.... :D

EureDudeheit
2006-02-14, 12:24:20
Hab mal ne andere Frage.
Trainiere jetzt seit 2 Monaten im Fitneßstudio. Mein Trainer meinte ich müßte viel essen um Masse aufzubauen, aber wenn ich jetzt viel esse baue ich doch nur Fett auf. Also wozu das ganze. Reicht es nicht einfahc nur Muskeln nach und nach aufzubauen? Zumal ich im Mom einen recht geringen Körperfettanteil haben dürfte von ca 13-14% würde ich mal schätzen. Wiege im Mom rund 73-74kg bei 186cm.

Carinio
2006-02-14, 12:50:18
Kleiner Tip von jemandem mit 5 jähriger Erfahrung :biggrin: , iss viel haferflocken, trink viel entrahmte milch, nach jedem Training ne Dose Thunfisch (pro dose 40 g eiweiss und nur ca. 3 gramm fett), viel Obst essen---> gute Kohlenhydrate und kauf dir Eiweisspulver, dass ist gut weil du am Anfang noch nicht schaffst auf 2gEiweiss/Kg Körpergewicht zu kommen bzw. weil dies eine zu grosse umstellung ist. Und da du so einen geringen Körperfettanteil ist sollte es schwer sein für die Masse aufzubauen, ich rate ausserdem viiiiele Kohlenhydrate zu dir zu nehmen, in form von Nudeln, Reis etc.


Hoffe ein bisschen geholfen zu haben

mfg, Carinio ;D

werneee
2006-02-14, 12:59:40
Tip von mir....

Akzeptiere Dich so wie du eben bist.


Sport muss echt nicht sein.
Täglich ein bisschen spazieren gehen reicht vollkommen.
Am besten im Wald oder quer über Wiesen und Felder.

Da macht ihr wie verrückt Bodybuilding und
wenn ihr mal wieder damit aufhört ist nach
wenigen Monaten alles wieder beim alten...

Für was braucht ihr die vielen Muskeln überhaupt ???

Chief o Hara
2006-02-14, 13:43:09
Hab mal ne andere Frage.
Trainiere jetzt seit 2 Monaten im Fitneßstudio. Mein Trainer meinte ich müßte viel essen um Masse aufzubauen, aber wenn ich jetzt viel esse baue ich doch nur Fett auf. Also wozu das ganze. Reicht es nicht einfahc nur Muskeln nach und nach aufzubauen? Zumal ich im Mom einen recht geringen Körperfettanteil haben dürfte von ca 13-14% würde ich mal schätzen. Wiege im Mom rund 73-74kg bei 186cm.


Du brauchst zum Aufbauen einenen gewissen Kalorienüberschuss den der Körper verwerten kann. Da es am Anfang jedoch schwer ist den eigenen Kalorienbedarf einzuschätzen und man im ersten Trainingsjahr sowieso am schnellsten zulegt, muss man sich erstmal daran angewöhnen eine gewisse Menge an Qualität in sich reinzufressen.
Du solltest auch bedenken, dass mit ansteigender Muskelmasse auch dein täglicher Verbrauch an Kalorien steigt.


Sport muss echt nicht sein.
Täglich ein bisschen spazieren gehen reicht vollkommen.
Am besten im Wald oder quer über Wiesen und Felder.


Sport ist doch gesund und macht sogar glücklich. Sportmuffel?


Da macht ihr wie verrückt Bodybuilding und
wenn ihr mal wieder damit aufhört ist nach
wenigen Monaten alles wieder beim alten...


Stimmt, aber auch bei anderen Sportarten lässt deine Fitness nach kurzer Zeit nach. Wer mit dem Gedanken an die Sache rangeht, wird wohl in keiner Sportart wirklich vorankommen, da das alles ja auch stark von der eigenen Einstellung abhängt.


Für was braucht ihr die vielen Muskeln überhaupt ???

Weil es einem vielleicht gefällt und man unter Umständen sogar Spaß an diesem Sport hat.
Warum kaufen sich Leute SLI Systeme, Motorräder, laufen Marathon usw.
Ich verstehe nicht ganz den tieferen Sinn hinter solchen Fragen.

John.S
2006-02-14, 13:43:12
Tip von mir....

Akzeptiere Dich so wie du eben bist.





LOL? :uroll:

Ehrlich gesagt kann ich die "Akzeptiere dich so wie du bist Prediger" nicht mehr hören.

Man kann und muss nicht alles an sich Akzeptieren.


Sport muss echt nicht sein.

Sagt wer? Die vielen die auf dem Sofa oder nur vor dem PC hocken und dabei immer dicker werden?

Täglich ein bisschen spazieren gehen reicht vollkommen.
Wenn man weniger essen würde dann schon,aber selbst dann würde man nur nicht zunehmen.Gesund wäre das noch nicht.

Da macht ihr wie verrückt Bodybuilding und
wenn ihr mal wieder damit aufhört ist nach
wenigen Monaten alles wieder beim alten...
Übertreiben muss man nicht aber wer nur paar Monate Trainiert und dannn aufhört ist selber schuld.
Bodybuilding und Fitness kann man ein ganzes Leben lang betreiben.

Für was braucht ihr die vielen Muskeln überhaupt ???
Vllt sieht es besser aus als dicke unsportliche Körper?
Bessere Haltung des Körpers,mehr Kraft?

werneee
2006-02-14, 14:11:24
O.k. ist ja gut,

wer´s nötig hat sollte durchaus etwas Sport treiben.

Aber denkt dran, am wichtigstens ist der Rücken und nicht die Brust !


Hab grad im Büro den Schnelltest gemacht.
8 saubere Liegestütze schaff ich, auch ohne Training ;D
Ich fühl mich wohl und auch für nen kurzen Sprint hinterm Bus her langs noch.

38 Jahre alt, 175 cm groß und 68 kg
das Gewicht halte ich seit bestimmt 20 Jahren,
obwohl ich sehr viel esse....(hauptsächlich Fleisch, Salat,Obst)

BodyLove
2006-02-14, 14:26:06
looool... innerhalb von nem halben jahr waschbrettbauch, sichtbare bizeps schulter und brustmuskeln....

UNMÖGLICH !!!! **

** Allerdings nicht wenn man zu illegalen Steroidbomben greift, wovon ich dringend abrate

Kommt auf die Veranlagung darauf an. Einen WBB bekomme ich mit einem Monat training. Brustmuskel habe ich eh, würde es aber eher nicht haben. Bizeps und Schulter fehlen mir. Diese habe ich versucht mir anzueignen. Die Leistung hat sich konsequent gesteigert, nur war davon optisch, bis auf den WBB, nichts zu merken. Weshalb ich nun wieder aufgehört habe zu trainieren.

Ich will wieder den Bauch trainieren, und joggen. Bemerkt, dass dies am Besten für mich ist. Bizeps bekomme ich wohl erst mit 30. :|

red
2006-02-14, 14:26:31
Wer BB nur macht, um zu- oder abzunehmen, wird IMO nicht lange dabeibleiben. Das machen nur die, denen es Spaß macht. Mir zB macht es Spaß, an meine Grenzen zu gehen und meinen Körper so zu gestalten, wie ich es will. Netter Nebeneffekt - Rückenprobleme (die zu 99% eine Folge von Inaktivität und daraus resultierend zuwenig Bewegung/Muskulatur sind) werden kaum auftreten. Wer BB betreibt, informiert sich früher oder später auch über das Thema Ernährung - und auch hier gilt: nur weil man nicht übergewichtig ist, ist man nicht automatisch auch gesund! Wobei sich werneee grds. gut zu ernähren scheint, aber darum geht es ja hier nicht.

Wobei die Aussage: "wer´s nötig hat sollte durchaus etwas Sport treiben." ist absolut daneben und wirklich peinlich! Sport/Bewegung ist das Natürlichste überhaupt - und mit nem bisschen Spazierengehen erreicht man (fast) garnichts. Besser als nichts allemal, aber mehr auch nicht. Otto Normalbürger sitzt weit über 10 Std. quasi untätig herum - jeden Tag. Das kann man nicht mit ein paar Minuten Spazierengehen kompensieren. Mich kotzt es an, dass ich mit meinen Steuergeldern die ganzen fettgefressenen und unsportlichen Leute finanzieren muss, die mit ihren Rücken- und Herzkreislauf-Problemen die Kassen immer leerer machen :mad: die paar, bei denen es wirklich krankheitsbedingt ist, sind irrelevant!

deekey777
2006-02-14, 14:28:01
Man kann nicht Fettgewebe in Muskeln umwandeln,das ist absolut unmöglich.
[...]
Du plenkst.
Schon was von "Muskellfett" gehört? Für Sprinter absolut tödlich, für Bodybuilder ist es dagegen egal, was den Muskel größer erscheinen läßt.
lol, wenn sich Fett in Muskelgewebe transferieren ließe, würden einige Sumotoris dem Coleman rucki zucki Konkurrenz machen können ;D

In der Sport Revue vor 6-7 Jahren gab es ein ziemlich verrücktes Programm, daß half a) abzunehmen, b) ohne dabei an Muskelmasse zu verlieren und c) dem Körper beizubringen, Fett als Enerigelieferant zu nutzen und dieses als "Muskelfett" in den Muskel zu transferieren.


Ernährung spielt am Anfang des Trainings eher eine untergeordnete Rolle. Die ersten paar Monate baut jeder erstmal gut auf - es sei denn, er ernährt sich wie ein Suppenkasper.

Die Ernährung spielt immer eine große Rolle. Normales Essen bringt da nicht weiter.

deekey777
2006-02-14, 14:33:13
Hab mal ne andere Frage.
Trainiere jetzt seit 2 Monaten im Fitneßstudio. Mein Trainer meinte ich müßte viel essen um Masse aufzubauen, aber wenn ich jetzt viel esse baue ich doch nur Fett auf. Also wozu das ganze. Reicht es nicht einfahc nur Muskeln nach und nach aufzubauen? Zumal ich im Mom einen recht geringen Körperfettanteil haben dürfte von ca 13-14% würde ich mal schätzen. Wiege im Mom rund 73-74kg bei 186cm.

Wo trainierst du denn? California? Egal.
Viel essen klingt nach falsch essen. Du mußt so essen, daß der Anteil an Eiweiß in Relation zu deinem Körpergewicht und körperlicher Anstrengung immer stimmt, dagegen den Bedarf an KH senken und diesen zB durch Creatin ersetzen. Fett kann man dagegen nicht so einfach absetzen, denn bestimmte Fettsäuren sind lebensnotwendig.

red
2006-02-14, 14:33:47
Was soll denn bitte "Muskelfett" sein :confused:
Ich würde nicht jeden Mist solcher Zeitschriften glauben ;)

Und dass Ernährung am Anfang sekundär ist, ist Fakt. Klarerweise kann man mit optimierter Ernährung auch am Anfang besser aufbauen, aber die ersten paar Monate ist der Unterscheid weit geringer als danach.

John.S
2006-02-14, 14:38:36
O.k. ist ja gut,

wer´s nötig hat sollte durchaus etwas Sport treiben.

Aber denkt dran, am wichtigstens ist der Rücken und nicht die Brust !




Ja schon,besser noch alle Muskelgruppen Trainieren.

Apropo Rücken:Schaffe im Kreuzheben 170kg 2 Wiederholungen,auch bei 68kg Körpergewicht. ;D

red
2006-02-14, 14:40:50
Wer einseitig trainiert, ist selber Schuld - Disbalancen rächen sich früher oder später. Was ich auch immer lolig finde ist, dass die wenigsten überhaupt Rotatoren-Training betreiben. Und dann wundern se sich über die fast sicher eintretenden Schulterprobleme :|
Oder die ganzen Discopumper, die keine Beine trainieren oder oder oder :eek:

John.S
2006-02-14, 14:42:30
Du plenkst.
Schon was von "Muskellfett" gehört? Für Sprinter absolut tödlich, für Bodybuilder ist es dagegen egal, was den Muskel größer erscheinen läßt.
Was mach ich? :confused:
Das Fett nennt man Unterhautfettgebewe und sitzt dem entsprechend über den Muskeln.
Und das ist für Bodybuilder alles andere als egal,den dann sehen man die Muskeln schlecht.
Viele Fressen sich dann einen 45+ Oberarm an,ohne einen Hauch definition.Das sieht alles andere als gut aus.

In der Sport Revue vor 6-7 Jahren gab es ein ziemlich verrücktes Programm, daß half a) abzunehmen, b) ohne dabei an Muskelmasse zu verlieren und c) dem Körper beizubringen, Fett als Enerigelieferant zu nutzen und dieses als "Muskelfett" in den Muskel zu transferieren.
Der Körper nutzt Körperfett dann als Energieträger wenn man zuwenig isst.
Muskeln baut er dabei auch sehr gerne ab.
Das auszutricksen,ohne Stoff ist sehr schwerr,vor allem füür Leute mit langsamen Stoffwechsel.

Chief o Hara
2006-02-14, 14:46:04
O.k. ist ja gut,

wer´s nötig hat sollte durchaus etwas Sport treiben.

Aber denkt dran, am wichtigstens ist der Rücken und nicht die Brust !


;D

Wer BB nur macht, um zu- oder abzunehmen, wird IMO nicht lange dabeibleiben. Das machen nur die, denen es Spaß macht. Mir zB macht es Spaß, an meine Grenzen zu gehen und meinen Körper so zu gestalten, wie ich es will. Netter Nebeneffekt - Rückenprobleme (die zu 99% eine Folge von Inaktivität und daraus resultierend zuwenig Bewegung/Muskulatur sind) werden kaum auftreten. Wer BB betreibt, informiert sich früher oder später auch über das Thema Ernährung - und auch hier gilt: nur weil man nicht übergewichtig ist, ist man nicht automatisch auch gesund! Wobei sich werneee grds. gut zu ernähren scheint, aber darum geht es ja hier nicht.


Ack!


In der Sport Revue vor 6-7 Jahren gab es ein ziemlich verrücktes Programm, daß half a) abzunehmen, b) ohne dabei an Muskelmasse zu verlieren und c) dem Körper beizubringen, Fett als Enerigelieferant zu nutzen und dieses als "Muskelfett" in den Muskel zu transferieren.


In Zeitschriften steht mehr als genug Müll und wenn man Fett als Energieliferant nutzen will, wird man wohl auf eine ketogene Diät zurückkommen müssen.


Wo trainierst du denn? California? Egal.
Viel essen klingt nach falsch essen. Du mußt so essen, daß der Anteil an Eiweiß in Relation zu deinem Körpergewicht und körperlicher Anstrengung immer stimmt, dagegen den Bedarf an KH senken und diesen zB durch Creatin ersetzen. Fett kann man dagegen nicht so einfach absetzen, denn bestimmte Fettsäuren sind lebensnotwendig.

Du wirst früher oder später viel essen müssen. Begründung siehe oben.
Wie willst du den KH durch Creatin ersetzen? Für eine gute Ernährung benötigt man keine Supplemente.

red
2006-02-14, 14:50:28
Creatin ist ne gute Sache - allerdings für Anfänger völlig überzogen. Und KH durch Creatin zu ersetzen ist natürlich völliger nonsens. Im Gegenteil, man muss Creatin ja mit kurzkettigen KH einnehmen :wink:

Hesky
2006-02-14, 14:56:49
Ich geh jetzt auch schon 2 Jahre trainieren. Aber Creatin haut schon gut rein musste ich feststellen. Habs noch nie genommen aber ein Freund von mir. Der hat gut Masse aufgebaut damit. Und die Kraftsteigerung war auch nicht von schlechten Eltern. Ich trainier jetzt 2 Jahre ohne Eiweiss und sonstige Supplemente und hab in der Zeit 9-10 kg zugenommen. Ein Kumpel von mir in einem Jahr mit Createston und Eiweiss ca. 23 Kilo :)

Aber ich würde das auch nur empfehlen wenn man richtig pumpen geht ins Studio.

Chief o Hara
2006-02-14, 15:03:06
Ich geh jetzt auch schon 2 Jahre trainieren. Aber Creatin haut schon gut rein musste ich feststellen. Habs noch nie genommen aber ein Freund von mir. Der hat gut Masse aufgebaut damit. Und die Kraftsteigerung war auch nicht von schlechten Eltern. Ich trainier jetzt 2 Jahre ohne Eiweiss und sonstige Supplemente und hab in der Zeit 9-10 kg zugenommen. Ein Kumpel von mir in einem Jahr mit Createston und Eiweiss ca. 23 Kilo :)

Aber ich würde das auch nur empfehlen wenn man richtig pumpen geht ins Studio.

Schade nur, dass ein Großteil der gewonnen Masse nur eingelagertes Wasser ist, welches den Körper nachdem Absetzen wieder verlässt. ebenso verhält sich mit den Kraftsteigerungen. Der Unterschied zwischen dir und deinem Kumpel wird sich wohl kaum darauf alleine zurückführen lassen :)

red
2006-02-14, 15:05:08
Ich nehme Creatin permanent - und nicht als Kur. Täglich 3g reichen dabei völlig aus :)

Hesky
2006-02-14, 15:09:42
Schade nur, dass ein Großteil der gewonnen Masse nur eingelagertes Wasser ist, welches den Körper nachdem Absetzen wieder verlässt. ebenso verhält sich mit den Kraftsteigerungen. Der Unterschied zwischen dir und deinem Kumpel wird sich wohl kaum darauf alleine zurückführen lassen :)

Aber ich würde sagen das ich eine bessere Veranlagung habe als er. Ich habe nach der Zeit wo er jetzt auch geht das selbe Gewicht auch gedrückt. Halt mit dem unterschied das ich nix genommen habe. Ohne das Zeug wäre er jetzt lange nich so stark wie er es jetzt ist.

Carinio
2006-02-14, 15:10:48
Creatin ist teufelszeug, hatte das vor 2 jahren mal genommen und im ersten monat bekam ich ca. 6 kilo massenzuwachs.. allerdings sag das dann irgendwie viel zu aufgeblasen aus... nene.. wer defi möchte der is bei creatin an der falschen adresse :biggrin:

Chief o Hara
2006-02-14, 15:18:52
Aber ich würde sagen das ich eine bessere Veranlagung habe als er. Ich habe nach der Zeit wo er jetzt auch geht das selbe Gewicht auch gedrückt. Halt mit dem unterschied das ich nix genommen habe. Ohne das Zeug wäre er jetzt lange nich so stark wie er es jetzt ist.


Natürlich kann man mit Creatin etwas schneller Erfolge verbuchen, aber nicht in diesem Ausmaß. Offensichtlich hat er entweder sich besser ernährt, mehr auf seine Erholung geachtet oder möglicherweise doch die bessere Genetik.
Supplemente wie Creatin werden meist überschätzt.

Dein zweiter Satz ist übrigens etwas schwer zu entziffern.

Creatin ist teufelszeug, hatte das vor 2 jahren mal genommen und im ersten monat bekam ich ca. 6 kilo massenzuwachs.. allerdings sag das dann irgendwie viel zu aufgeblasen aus... nene.. wer defi möchte der is bei creatin an der falschen adresse :biggrin:

6kg Masse, aber wahrscheinlich größtenteils Wasser. Wenn ich eine Creatin Kur mit Aufladephase beginne, dann steigt mein Körpergewicht innerhalb von 2 Wochen um mindestens 2kg, die jedoch nachdem Ende der Kur wieder verschwinden.
Leider sieht an bei mir die Wassereinlagerung auch im Gesicht ;(
6kg Magermasse in einem monat schafft man ja nichtmal mit Steroiden.

Kladderadatsch
2006-02-14, 15:31:32
Creatin ist teufelszeug, hatte das vor 2 jahren mal genommen und im ersten monat bekam ich ca. 6 kilo massenzuwachs.. allerdings sag das dann irgendwie viel zu aufgeblasen aus... nene.. wer defi möchte der is bei creatin an der falschen adresse :biggrin:
so ists. mein kumpel nahm es auch und schaffte innerhalb kürzester zeit 9x80 kg beim bankdrücken. jetzt, rund ein jahr später, sind wir wieder auf gleichem niveau bei 5-6x 80 kg; das maximum von 100kg ist allerdings geblieben.

was er davon hatte:
- während der einnahme eine doch beträchliche 'leistungs'steigerung
- er hat enorm fett angesetzt
- er bekam kopfschmerzen und schwindelanfälle und nimmt noch heute betablocker

ich würde es- gerade nach seiner erfahrung- niemals nehmen. es gibt bei nur kurzzeitiger einnahme keine nachhaltige leistungssteigerung, es ist ungesund (gicht etc. wird vermutet, aber nicht bewiesen) und hat in seinem fall z.b. wirklich gesundheitliche folgen gehabt.
außerdem, wo genau soll nochmal die leistungssteigerung sein, wenn ich durch die enorme gewichtszunahme nur noch mit biegen und brechen meine 10 km schaffe?

red
2006-02-14, 15:36:51
Also hier sollte mal die Kirche im Dorf bleiben! Wer sich mit 30g o. Ä. abstrusen Mengen Creatin reinhaut, braucht sich nicht zu wundern - und von 5g/Tag wird dein Freund die beschriebenen Dinge niemals erreicht haben. Es gibt div. Langzeitstudien über den permanenten Konsum (mit einstelliger Grammzahl), die aber auch garnichts negatives festgestellt haben. Des Weiteren ist Creatin ja ein natürlicher Stoff, der bspw. in rotem Fleisch enthalten ist. Daher ist es absurd, dass das schädlich ist - solange man sich damit nicht zuschüttet. Daher bevorzuge ich die permanente Einnahme. Dann hat man weder Kraft-, noch Gewichtsschwankungen, sondern eine generell leicht verbesserte Kraft und Ausdauer.

Nochwas zum angeblichen Aufschwemmeffekt:
Es gibt keinen Aufschwemmeffekt bei der Creatineinnahme! Da die Flüssigkeit dabei intrazellulär gespeichert wird (also in den Zellen, sprich Muskelzellen) und niemals extrazellulär, ist dies unmöglich. Wenn man einen Aufschwemmeffekt festgestellt hat, dann lag das an der Ernährung bzw. an dem zu hohen KH-Anteil in deiner Ernährung.

Hesky
2006-02-14, 15:37:43
Was für ein Gewicht haltet ihr denn für realistisch nach einem und zwei Jahren auf der Bank ?

Also das erste Jahr war sehr gut bei mir. Hab nach 10 Monaten die 100 geschafft. Und jetzt nach 2 Jahren gerade mal 125...... es geht kaum noch vorwärts bei mir.

Kladderadatsch
2006-02-14, 15:42:06
Also hier sollte mal die Kirche im Dorf bleiben! Wer sich mit 30g o. Ä. abstrusen Mengen Creatin reinhaut, braucht sich nicht zu wundern - und von 5g/Tag wird dein Freund die beschriebenen Dinge niemals erreicht haben. Es gibt div. Langzeitstudien über den permanenten Konsum (mit einstelliger Grammzahl), die aber auch garnichts negatives festgestellt haben. Des Weiteren ist Creatin ja ein natürlicher Stoff, der bspw. in rotem Fleisch enthalten ist. Daher ist es absurd, dass das schädlich ist - solange man sich damit nicht zuschüttet. Daher bevorzuge ich die permanente Einnahme. Dann hat man weder Kraft-, noch Gewichtsschwankungen, sondern eine generell leicht verbesserte Kraft und Ausdauer.
war es juventus turin, die ihren fußballern mal zum training kreatin aufgezwungen haben? das gab einen ganz großen skandel- eben weil man sich definitiv nicht über etwaige folgen einig ist.

ps.: ja, die waren es.

aber ich will da natürlich niemandem reinreden. ich persönlich finde es unnütz, zumal es lediglich ein hobby ist, für welches ich niemals auch nur unwahrscheinliche gesundheitsrisiken eingehen würde...

Chief o Hara
2006-02-14, 15:42:27
was er davon hatte:
- während der einnahme eine doch beträchliche 'leistungs'steigerung
- er hat enorm fett angesetzt
- er bekam kopfschmerzen und schwindelanfälle und nimmt noch heute betablocker


Das ist das erste mal, dass ich von derartigen Nebenwirkungen höre. Sicher das es richtig eingenommen wurde und da nicht andere Dinge im Spiel waren? Wie soll denn durch Creatin alleine der Körperfettanteil derartig steigen? Was hat sein Arzt dazu gesagt?


außerdem, wo genau soll nochmal die leistungssteigerung sein, wenn ich durch die enorme gewichtszunahme nur noch mit biegen und brechen meine 10 km schaffe?

Während einer Creakur dürftest du die die 10km sogar wesentlich besser schaffen. Das Haupteinsatzgebiet dieses Supplements ist nicht unbedingt Bodybuilding.

Kladderadatsch
2006-02-14, 15:45:35
Während einer Creakur dürftest du die die 10km sogar wesentlich besser schaffen. Das Haupteinsatzgebiet dieses Supplements ist nicht unbedingt Bodybuilding.
im moment bestimmt. die gewichtszunahme dürfte das aber sehr schnell wett machen. (mein beispiel, sowie einige hier bereits genannte sprachen auch von sehr großen gewichtszunahmen(das ist übrigens ungesund;)))

er hat das zeugs eben nach der anleitung auf der dose eingenommen...ka, wie viel das war. (ich glaube, er sprach von teelöffeln?)

Chief o Hara
2006-02-14, 15:46:22
Was für ein Gewicht haltet ihr denn für realistisch nach einem und zwei Jahren auf der Bank ?

Also das erste Jahr war sehr gut bei mir. Hab nach 10 Monaten die 100 geschafft. Und jetzt nach 2 Jahren gerade mal 125...... es geht kaum noch vorwärts bei mir.


Das kann wohl kaum jemand einschätzen, da hierbei zuviele Faktoren eine Rolle spielen. Sportliche Vergangenheit, Genetik usw.

Deine Entwicklung ist übrigens nicht ungewöhnlich. In den ersten Monaten wachsen ja nicht nur die Muskeln schneller, auch die intramuskuläre Koordination wird besser. Wenn du wirklich 125kg ohne Hilfsmittel einmal sauber drücken kannst, ist das doch ein super Ergebnis für 2 Jahre Training.

Hättest du das Tempo bei den Steigerungen auch im 2.Jahr fortsetzen könne, wärst du ja innerhalb von 2 Jahren ein Top Powerlifter geworden ;)

red
2006-02-14, 15:47:47
Der hat bestimmt ne sog. "Aufladephase" gemacht...die ist längst überholt und führt u.a. auch zu Darmproblemen. Die Menge macht´s halt. Nimmt man es permanent, ist diese ominöse Gewichtszunahme vernachlässigenswert - wenn man nicht gerade Skispringer ist ^^

Megamember
2006-02-14, 15:48:14
Für Ausdauersportler ist Kreatin ja auch überhauptnix. as bringt nur was wenn man kurzzeitig hohe Leistung bringen will, so im 20-30s Bereich. Ich hab das Zeug auch schon genommen und gemerkt das die Muskeln einfach nicht mehr so schnell ermüden. Die Nebenwirkungen von deinem Freund kann ich aber nicht nachvollziehen, bei zu grossen Portionen auf einmal hab ich hochstens nen flotten Otto bekommen aber das wars auch schon;)

Chief o Hara
2006-02-14, 15:48:14
im moment bestimmt. die gewichtszunahme dürfte das aber sehr schnell wett machen.

er hat das zeugs eben nach der anleitung auf der dose eingenommen...ka, wie viel das war. (ich glaube, er sprach von teelöffeln?)

Bleibt noch die Frage nach der Meinung seines Arzts. Bzgl. der Gewichtszunahme hast du natürlich recht, vorrausgesetzt du beziehst dich auf den Zeitraum nach der Kur.

Ladyzhave
2006-02-14, 15:51:45
Also, das Zeug nach der Anleitung auf der Dose einzunehmen würde ich sowieso nicht empfehlen. Es reicht sich ne gute Portion vor dem Training reinzupfeffern.
Und nach dem Training natürlich Proteine in Form von Eiweiss-Shakes.

Kladderadatsch
2006-02-14, 15:55:09
Bleibt noch die Frage nach der Meinung seines Arzts. Bzgl. der Gewichtszunahme hast du natürlich recht, vorrausgesetzt du beziehst dich auf den Zeitraum nach der Kur.
zu 1: davon abgesehen, dass ich das im moment sowieso nicht in erfahrung bringen kann, habe ich das gefühl, dass ihm die sache ein wenig peinlich ist. schließlich war er der einzige von uns vieren, der das (gegen unseren 'willen') gemacht hat...und dann so auf die nase gefallen ist.
aber der arzt hat das offensichtlich auf das zeugs zurückgeführt, und dass es daran lag, beweist ja auch die tatsache, dass er innerhalb von imo 2 wochen urplötzlich jene probleme bekam und noch heute betablocker schluckt. (wobei das mittlerweile wohl eher placebo denn wirklich wirksam ist;))

zu 2: ja, klar.

Also, das Zeug nach der Anleitung auf der Dose einzunehmen würde ich sowieso nicht empfehlen. Es reicht sich ne gute Portion vor dem Training reinzupfeffern.
alles kla, das nächste mal also lieber 'ne gute portion reinpfeffern', alles andere könnte ne überdosis werden:|

werneee
2006-02-14, 15:59:08
Jetzt habt ihr ja recht viel geschrieben.

Dann laßt mal Bilder von euch sehen.

Hier eins von mir (38 Jahre alt), der null Sport macht,
außer über die Wiesen spazieren geht
und sich absolut fit fühlt...

ich finds lustig, also lacht , wenn ihr wollt.... ;D

http://home.arcor.de/werneee/index-Dateien/Dolomiten-Dateien/images/dolomiten45.JPG

Chief o Hara
2006-02-14, 16:00:56
Also, das Zeug nach der Anleitung auf der Dose einzunehmen würde ich sowieso nicht empfehlen. Es reicht sich ne gute Portion vor dem Training reinzupfeffern.
Und nach dem Training natürlich Proteine in Form von Eiweiss-Shakes.

Was soll denn das immer mit den EW Shakes? Wer auf seine Ernährung achtet, benötigt keine Nahrungsergänzungen, die wie der Name schon sagt kein Nahrungsersatz sind. Ich bezweifle, dass die meisten hier in Regionen vorstoßen in denen man den EW Bedarf nicht mehr konventionellen Mitteln decken kann.

zu 1: davon abgesehen, dass ich das im moment sowieso nicht in erfahrung bringen kann, habe ich das gefühl, dass ihm die sache ein wenig peinlich ist. schließlich war er der einzige von uns vieren, der das (gegen unseren 'willen') gemacht hat...und dann so auf die nase gefallen ist.
aber der arzt hat das offensichtlich auf das zeugs zurückgeführt, und dass es daran lag, beweist ja auch die tatsache, dass er innerhalb von imo 2 wochen urplötzlich jene probleme bekam und noch heute betablocker schluckt. (wobei das mittlerweile wohl eher placebo denn wirklich wirksam ist;))


Weißt du es nun oder nicht? Der zeitliche Ablauf legt einen Zusammenhang nahe, ist jedoch kein wirklicher Beweis, vor allen Dingen nicht bei Dritten.

deekey777
2006-02-14, 16:01:51
;D

In Zeitschriften steht mehr als genug Müll und wenn man Fett als Energieliferant nutzen will, wird man wohl auf eine ketogene Diät zurückkommen müssen.

Ach, diese Trottel schreiben nur Müll. Nur habe ich nach diesem Training nach dem Bund in drei Monaten von 105 auf unter 90 kg abgespeckt und dabei in besserer Form gewesen als vor dem Bund.
Das Ziel dieses Programms ist, dem Körper beizubringen, Fett als Energielieferanten zu nutzen. Hier darf man aber nicht hungern oder ähnliches, auch darf man nicht ganz auf KH oder bestimmte Fette/Fettsäuren verzichten, überhaupt spielt die richtige und passende Ernährung eine extrem große Rolle. Das Training an sich weicht extrem davon ab, was man gewöhnt ist: Alle Sätze sind "Super-Sätze", man trainiert immer den ganzen Ober- bzw. Unterkörper (+Bauchmuskel), nur auf unterschiedliche Weise. Der Montag ist bei vielen der Titten-und-Bizeps-Tag (Brust und Trizeps ist für mich gaga, da der Trizeps überansprucht werden kann, ohne daß man es merkt). Also macht man abwechselnd einen Satz Brust schwer und läuft zur Rückenmaschine, wo bis zu 100 Wiederholungen mit sehr leichtem Gewicht gemacht werden. Mehr als drei Übungen für die Brust sind zu viel. Danach macht man drei Übungen mit 3-4 Sätzen für die Schultern mit sehr leichten Gewichten (zB Schulterdrücken, Front- und Seitheben) mit mindestens 30 Wiederholungen. Dann kommt der Bizeps mit dem gleichen Schema: ein Satz für den Bizeps schwer und gleich irgendwas für den Trizeps leicht (auch hier extrem viele Wiederholungen). Wer auch starke Beine mag, muß sein Beintraining auf zwei Tage aufteilen: Quadrizeps schwer+Beinbizeps&Waden leicht plus Bauch und unterer Rücken am Dienstag und Waden&Beinbizeps schwer+Quadrizeps leicht am Donnerstag. Mittwoch ist Ruhetag oder sehr leichtes Kardiotraining.
IMHO hat dieses Programm einen kosmetischen Nachteil, weil es in etwa so aussieht:
1. Tag Brust+Bizeps, 2. Tag Quad+Bauch+unterer Rücken, 3. Tag Ruhe, 4. Tag Rücken+Trizeps, 5. Tag Beinbizeps+Waden+Bauch+unterer Rücken, 6. Tag Ruhe, 7. Tag Schultern. 8. Tag Quad+Bauch+unterer Rücken, 9. Tag Ruhe, 10. Brust+Bizeps, 11. Tag Beinbizeps+Waden+Bauch+unterer Rücken... Der Unterkörper hat einen anderen Zyklus als der Oberkörper, wobei ich mir nicht ganz sicher bin, ob das Schultertrainig auch nicht auf zwei Tage aufgeteilt wird, ich habe es nicht gemacht.
Wenn man dagegen die Beine nur etwas trainiert, kann aus "Bein-Tagen" ein Kardiotrainig machen und den Mittwoch zum Schultern-Tag machen, den Sonntag dagegen zu einem echten Ruhetag verwandeln, so bekommt man ein System: Montag ist Brust und Bizeps, Dienstag Beine (nicht zu schwer!)+Bauch+Po+irgendwas längeres am Stepper/Laufband, Mittwoch ist Schultern-Tag, Donnerstag gleicht dem Dienstag, Freitag ist Rücken und Trizeps.
Zu jeder schweren Übung mit 10-12 bzw. 6-8 Wiederholungen braucht man eine leichte Übung mit bis zu 100 Wiederholungen: Drücken schwer <-> Ziehen leicht, zB Schulterdrücken schwer <-> Latziehen leicht, Rudern mit der T-Hantel schwer <-> Bankdrücken leicht, Beinstrecker schwer <-> Beinbizeps leicht. In einem kleinen Studio verärgert man aber die anderen Mitglieder sehr schnell. :biggrin:

Doch das Gerätetrainig allein bringt nicht viel. Vor dem Training sollte man versuchen, bis zu zwei Stunden nichts zu essen, auch nach dem Training muß der Eiweißshake mindestens eine Stunde warten. Das Traning beginnt mit mindestens 30-45 Minuten Rudern/Steppen/Laufband, lockeres Radfahren bringt hier nichts, man versucht damit, die KH-Reserven wieterhin zu verringern, nach dem Gerätetrainig kann man dagegen ein Programm laufen/steppen/rudern, wo sich die Herzschlagfrequenz im Bereich der Fettverbrennung befindet.

L-Carnitin hilft, aber bitte nicht 1 g pro Tag, wie es auf der Verpackung steht, sondern das 2-3fache.
Dieses Trainig eignet sich nicht/kaum zum (schnellen) Muskelaufbau, auch nicht für übergewichtige Leute, die denken, daß sie von der einen Stunde Laufband abnehmen. Für Anfänger ist es definitiv nichts.
;
Du wirst früher oder später viel essen müssen. Begründung siehe oben.
Wie willst du den KH durch Creatin ersetzen?
Wie wird Creatinphosphat gebildet?
Für eine gute Ernährung benötigt man keine Supplemente.
Dieser Satz ist irgendwie seltsam.
Creatin ist ne gute Sache - allerdings für Anfänger völlig überzogen. Und KH durch Creatin zu ersetzen ist natürlich völliger nonsens. Im Gegenteil, man muss Creatin ja mit kurzkettigen KH einnehmen :wink:

Wie wird Creatinphosphat gebildet?
(Jaja, du hast absolut Recht. Am besten nimmt man es zB mit natürlichem Traubensaft ein.)

Ladyzhave
2006-02-14, 16:01:51
Jetzt habt ihr ja recht viel geschrieben.

Dann laßt mal Bilder von euch sehen.

Hier eins von mir (38 Jahre alt), der null Sport macht,
außer über die Wiesen spazieren geht
und sich absolut fit fühlt...

ich finds lustig, also lacht , wenn ihr wollt.... ;D

http://home.arcor.de/werneee/index-Dateien/Dolomiten-Dateien/images/dolomiten45.JPG

Exbitionist? :|

Ladyzhave
2006-02-14, 16:04:48
Jetzt habt ihr ja recht viel geschrieben.

Dann laßt mal Bilder von euch sehen.

Hier eins von mir (38 Jahre alt), der null Sport macht,
außer über die Wiesen spazieren geht
und sich absolut fit fühlt...

ich finds lustig, also lacht , wenn ihr wollt.... ;D

http://home.arcor.de/werneee/index-Dateien/Dolomiten-Dateien/images/dolomiten45.JPG
Exibitionist? :|

Hesky
2006-02-14, 16:10:46
Dolomiten wie watt

Kladderadatsch
2006-02-14, 16:11:30
Weißt du es nun oder nicht?
das habe ich dir doch gerade geschrieben:confused:


Der zeitliche Ablauf legt einen Zusammenhang nahe, ist jedoch kein wirklicher Beweis, vor allen Dingen nicht bei Dritten.
nein? was ist es denn dann?

ich habe schon längst meine meinung dazu geschrieben. die ist übrigens längst nicht so ignorant, wie deine haltung.

red
2006-02-14, 16:14:13
@deekey777
Was du schreibst bzgl. Ernährung, hört sich für mich nach einer Ketose an. Da wird Fett nach einer gewissen Zeit schneller verwertet (Ketonkörper). Letztlich läuft das auf LC raus, was aber die wenigsten dauerhaft betreiben werden.

Chief o Hara
2006-02-14, 16:15:13
Ach, diese Trottel schreiben nur Müll.
Nicht nur Müll, aber doch recht viel. Siehe Mythen wie z.B. lokale Fettverbrennung, "viel hilft viel" usw

...

Ich verstehe immernoch nicht wie das den Körper zwingen soll auf Fett als alleinigen Energielieferanten umzusteigen. Abgesehen davon würde mich die lange Trainingsdauer abschrecken. Da klingt eine keto Diät für mich plausibler.

Wie wird Creatinphosphat gebildet?

Wie erreichst den nötigen Insulinaustoß ohne Kohlenhydrate? Wie ersetzt Creatin Kohlenhydrate als Energiequelle?

Dieser Satz ist irgendwie seltsam.

Wieso das denn?

edit: sehe gerade das du deinen Beitrag editiert hast.

Chief o Hara
2006-02-14, 16:18:52
das habe ich dir doch gerade geschrieben:confused:


Was du geschrieben hast klang für mich eher wie eine Vermutung.

nein? was ist es denn dann?

Das habe ich doch geschrieben.

ich habe schon längst meine meinung dazu geschrieben. die ist übrigens längst nicht so ignorant, wie deine haltung.

Wo ist denn meine Haltung ignorant? Ich hake nach weil es mich interessiert, da ich von solchen NW noch nie etwas gehört habe. Wenn es dich stört, wenn andere nachfragen, hättest du es für dich behalten sollen.

Meine Wenigkeit hat sich übrigens noch gar keine Meinung dazu gebildet, da du mir dazu nicht genügend Infos lieferst.
Ich hatte auch nicht vor dich zu diskreditieren und ich verstehe auch nicht wie du darauf kommst.

Kladderadatsch
2006-02-14, 16:32:06
Ich hatte auch nicht vor dich zu diskreditieren und ich verstehe auch nicht wie du darauf kommst.
dann war das wohl ein missverstehen, sry.

der arzt hat ihm 'empfohlen', die einnahme zu stoppen. genaueres (wenn es dazu überhaupt mehr gibt) will er, wie gechrieben, wohl nicht erzählen. die sache ist ihm, wie ebenfalls bereits gesagt, ziemlich peinlich.
genaues weiß ich also natürlich nicht- ich glaube auch nicht, dass über die nebenerscheinungen überhaupt jemand etwas genaues sagen kann...

red
2006-02-14, 16:33:46
Hört sich aber wirklich eher nach nem Einzelfall an - sowas kanns immer geben, mit allem. Aber zusätzlich hat er IMO einfach zuviel genommen. Ich würde einiges drauf wetten, dass auch er mit 3g/Tag keine Probs hätte.

Kladderadatsch
2006-02-14, 16:37:41
Hört sich aber wirklich eher nach nem Einzelfall an - sowas kanns immer geben, mit allem. Aber zusätzlich hat er IMO einfach zuviel genommen. Ich würde einiges drauf wetten, dass auch er mit 3g/Tag keine Probs hätte.
vielleicht. ich frage ihn mal, was er genommen hat.

Chief o Hara
2006-02-14, 16:47:59
dann war das wohl ein missverstehen, sry.

der arzt hat ihm 'empfohlen', die einnahme zu stoppen. genaueres (wenn es dazu überhaupt mehr gibt) will er, wie gechrieben, wohl nicht erzählen. die sache ist ihm, wie ebenfalls bereits gesagt, ziemlich peinlich.
genaues weiß ich also natürlich nicht- ich glaube auch nicht, dass über die nebenerscheinungen überhaupt jemand etwas genaues sagen kann...


Versuch es mal aus meinem Blickwinkel zu sehen. Ich habe selbst schon Creatin getestet und mich natürlich möglichst ausführlich über die NW informiert. Dabei bin ich auf keinen derartigen Erfahrungsbericht gestoßen, weshalb ich bei dir genau nachgefragt habe, ob sich hier um die um die üblichen Fehlinformationen handelt oder ob es sich um etwas handelt mit dem ich mich auch in meinem Interesse genauer näher befassen sollte.
Allerdings wäre diese Geschichte deines Freundes in einem fachverwandten Forum wohl besser aufgehoben.

Wenn ich nachfrage heißt das nicht automatisch das ich denjenigen als Dummschwätzer darstellen möchte, da ich mich selbst bei diesem Thema nicht als Experten ansehen würde.


@Dekey777
irgendwie klingt das von dir vorgestellte Traningsystem so, als hätte man sich da auch einige Ideen von Heavy Duty geschnappt. Stichwort Supersätze + andere Mitglieder verärgern.

deekey777
2006-02-14, 17:29:47
Nicht nur Müll, aber doch recht viel. Siehe Mythen wie z.B. lokale Fettverbrennung, "viel hilft viel" usw
Lokale Fettverbrennung? Muahahaha...


Ich verstehe immernoch nicht wie das den Körper zwingen soll auf Fett als alleinigen Energielieferanten umzusteigen. Abgesehen davon würde mich die lange Trainingsdauer abschrecken. Da klingt eine keto Diät für mich plausibler.

Die Trainingsdauer ist mindestens 2-2,5 Stunden. Fette werden nicht zu alleinigen "Energielieferanten", es wird versucht, diese als Energielieferant zu nutzen.


Wie erreichst den nötigen Insulinaustoß ohne Kohlenhydrate? Wie ersetzt Creatin Kohlenhydrate als Energiequelle?
Die Energiequelle ist und bleibt ATP, der Begriff "Energielieferant" gefällt mir auch nicht sehr, ist aber passender, wenn es um KH/Fette/Proteine geht, wenn aber die Proteine als Energielieferant genutzt werden, dann stimmt was nicht.
Und woraus wird CP gebildet, wenn nicht aus ATP, das wiederum bei der biologischen Oxidation von KH/Fetten(/Proteinen) entsteht? Ein gesteigerter Anteil an Creatin bzw. Creatinphosphat im Körper hilft, den Bedarf an KH zu senken bzw. zu regulieren, da dieses (CP) die Phosphat-Gruppe an ADP liefert und so wieder ATP entsteht. Hier geht es nicht darum, auf KH zu verzichten, sondern deren Anteil zu reduzieren, denn was passiert mit überschüssigen KH? Sie werden zu Fett. Überschüssiges Creatin wird ausgeschieden. Ganz auf KH zu verzichten, geht gar nicht, ist auch schädigend, da der Körper eher auf Eiweiße umsteigt als auf Fett.
Im Herbst 1996 habe ich mit dem Krafttraining angefangen, mit dem Ziel abzunehmen und an Muskelmasse zuzulegen. Über den Winter hat sich nicht viel gemacht, ab Frühlung bis zum Schulanfang habe ich geschafft, abzunehmen und etwas Muskelmasse und insbesondere Kraft aufzubauen. Im Herbst fing ich an, einen Riesenfehler zu machen und nach der Schule zunächst eine halbe Packung Nudeln zu essen. So habe ich bis zum Ferbruar '98 fast 15 Kilo zugenommen, fast alles nur Fett, aber auch Kraft. Dann kam das oben beschriebene Programm ab März '98, und ich habe innerhalb drei-vier Monate diese 15 Kilo wieder runter, ohne daß ich schwächer oder ähnliches geworden bin, ganz im Gegenteil. Die Umstellung von diesem Programm auf ein normales ist dagegen etwas schwer, denn die Pausen wie zwischen den schweren Sätzen wegen der leichten gibt es nicht, aber ich hab's überlebt. Im September '99 ging's dann zum Bund. Wegen eigener Dummheit habe ich mich für die Küche gemeldet, da habe ich innerhalb der sechseinhalb Monate (10 Monate Dienstzeit, 2 Monate Grundie und sechs Wochen Fahrschule) bis zu 25 kg zugenommen, zum Ende konnte ich noch etwas an Gewicht verlieren, da ich nicht immer in der Küche war, sondern für die LKWs und deren Wartung zuständig war.
Da war ich Anfang Juli wieder im Fitness-Studio. Mein alter Vertrag war nicht mehr, und ich habe einen neuen abgeschlossen, der alle Kurse (insb. Spinning) beinhalten hatte. Und wieder habe ich dieses Trainigsprogramm benutzt, nur mit dem Unterschied, daß es schon vorkam, daß anstelle von "Aufwärm-Steppen" eine Stunde Spinning kam (und danach das volle Programm). Im August/September war bei den Kursen tote Hose, aber es gab da einen Typ (ist nicht negativ gemeint), der sich sein eigenes Programm fürs Spinning erstellt hat und ich mit ihm dann mitfahren konnte. Überhaupt stimmte in dieser Zeit alles: Ernährung, Suplemente, Trainig. Dann hat im Oktober mein Studium begonnen, und ich konnte nicht mehr so trainieren wie vorher. Vertrag gekündigt, aber keine Alternative gefunden. Im ersten Semester habe ich noch was getan (Laufen, Karate und Aikido), mit dem zweiten Semster ging es bergab, wieder 20 Kilo zugenommen. Im Mai 2003 habe ich wieder angefangen, ein richtiges Fitnessstudio zu besuchen, aber mir fehlte es an Disziplin und Lust, was zufolge hatte, daß ich für nichts zahlte. Ein Jahr habe ich gar nichts getan, weitere 10 Kilo zugenommen. Vor zwei Wochen habe ich einen 12monatigen Vertrag mit McFit* abgeschlossen, und ich habe definitiv die gleiche Lust 2000. :biggrin:




Wieso das denn?

edit: sehe gerade das du deinen Beitrag editiert hast.

Bei einer richtigen Ernährung braucht man keine Supplemente. ;) :)
Wobei die richtigen Suplemente helfen, die falschen schädigen.


*Ach, McFit. Hier lautet die Devise "Augen zu und durch". Da gibt es Chaoten ohne Ende. Jeder weiß mehr als die anderen, insbesondere wenn es um die richtige... falsche Ausführung geht. :biggrin:

deekey777
2006-02-14, 17:35:29
Ich nehme Creatin permanent - und nicht als Kur. Täglich 3g reichen dabei völlig aus :)

Da ich für meinen ersten langen Beitrag viel Zeit nahm, habe ich diesen übersehen.
Das würde ich aber nicht machen. Eine Kur von 6-8 Wochen ist okay, aber dann braucht der Körper mindestens 8-12 Wochen Pause.
Kann es sein, daß den Trainig mehrere Monate (Jahre?) gleich ist? Etwas anderes ergibt sich daraus nicht.
[...]
@Dekey777
irgendwie klingt das von dir vorgestellte Traningsystem so, als hätte man sich da auch einige Ideen von Heavy Duty geschnappt. Stichwort Supersätze + andere Mitglieder verärgern.
Heavy Duty habe ich schon mal irgendwo gesehen. Ist das das Programm mit dem Ziel der starken Betonung des negativen Teils?
Bei "meinem" Programm ist es so, daß man fast immer zwei Geräte für sich beansprucht, was andere Mitglieder natürlich verärgern kann.

red
2006-02-14, 17:39:43
Ja, ich mache keine Periodisierung im herkömmlichen Sinne, sondern trainiere nach Hatfield (also Periodisierung innerhalb der TE selbst). Und es spricht nichts gegen jene geringe dauerhafte Einnahme. Ne Kur sollte man mit 5g/Tag fahren, ich nehme nur 3g, weil mehr nicht nötig ist auf Dauer.

db(A)
2006-02-14, 18:29:18
Ich geh jetzt auch schon 2 Jahre trainieren. Aber Creatin haut schon gut rein musste ich feststellen. Habs noch nie genommen aber ein Freund von mir. Der hat gut Masse aufgebaut damit. Und die Kraftsteigerung war auch nicht von schlechten Eltern. Ich trainier jetzt 2 Jahre ohne Eiweiss und sonstige Supplemente und hab in der Zeit 9-10 kg zugenommen. Ein Kumpel von mir in einem Jahr mit Createston und Eiweiss ca. 23 Kilo

Aber ich würde das auch nur empfehlen wenn man richtig pumpen geht ins Studio.
Hi, Createston is imho ein Kombiprodukt mit hohen Eiweißgehalt und sogar steroiden Anteilen, sowie Insulinregulatoren;
Meiner Meinung nach nicht empfehlenswert für konstante Einnahme, da es sehr viele Körpereigene Stoffe enthält, und es zu einer "Down-regulation" kommt.

Für den steroiden Anteil spricht 23 KG in 2 Jahren; Wenn das tatächlich nur Muskelmasse ist, dann ist dieser sogar extrem hoch. Der Wert ist nur mit hoher Zufuhr von Steroiden zu erreichen.

Kreatin wirkt nicht an sich, es ist nur ein körpereigener Stoff mit dem das ADP wieder in ATP resynthetisiert wird. Dabei entsteht Kreatinin, das dann im Urin nachweisbar ist.
------> Kreatin erhöht quasi die Anzahl der Wiederholungen einer Übung, und man erreicht damit indirekt, über den zusätzlichen Trainingsreiz, einen höheren Muskelaufbau bei Hypertrophietraining.

Gunaldo
2006-02-14, 19:22:09
also crea mit testo gemixt gibts ganz sicher nicht. testo ißt man ja nicht :D

da sind höchstens pro-hormone drin oder so ein müll.

:)

deekey777
2006-02-14, 20:00:33
[...]

Kreatin wirkt nicht an sich, es ist nur ein körpereigener Stoff mit dem das ADP wieder in ATP resynthetisiert wird. Dabei entsteht Kreatinin, das dann im Urin nachweisbar ist.
------> Kreatin erhöht quasi die Anzahl der Wiederholungen einer Übung, und man erreicht damit indirekt, über den zusätzlichen Trainingsreiz, einen höheren Muskelaufbau bei Hypertrophietraining.
Nach der Abspaltung der Phosphatgruppe ensteht wieder Creatin, das auf seine Phosphatgruppe vom ATP wartet. Creatinin ist dagegen ein Abfallprodukt, wenn Creatin zB zu lange in einer Flüssigkeit ist.
also crea mit testo gemixt gibts ganz sicher nicht. testo ißt man ja nicht :D

da sind höchstens pro-hormone drin oder so ein müll.

:)
Vielleicht war es ein Creatin-Tribulus terrestris Mix.

Chief o Hara
2006-02-14, 23:49:16
Die Trainingsdauer ist mindestens 2-2,5 Stunden. Fette werden nicht zu alleinigen "Energielieferanten", es wird versucht, diese als Energielieferant zu nutzen.


Das klingt ja fast schon nach einem Cardioprogramm.

...(aus Gründen der Übersichtlichkeit gekürzt)...

Also möchtest du die Kohlenhydrate doch eigentlich nicht durch Creatin ersetzen, sondern nur möglichst runterschrauben. Richtig?


Heavy Duty habe ich schon mal irgendwo gesehen. Ist das das Programm mit dem Ziel der starken Betonung des negativen Teils?
Bei "meinem" Programm ist es so, daß man fast immer zwei Geräte für sich beansprucht, was andere Mitglieder natürlich verärgern kann.

Sagt dir HIT etwas? Heavy Duty ist eine Abwandlung davon. Ein Satz pro Übung, oft Supersätze, kurze Trainingseinheiten, sehr hohe Intensität. Teilweise nur 30min Trainingszeit in denen man sich jedoch durch ständiges Schnaufen und die Supersätze auch sehr schnell unbeliebt machen kann.

db(A)
2006-02-15, 00:07:59
Nach der Abspaltung der Phosphatgruppe ensteht wieder Creatin, das auf seine Phosphatgruppe vom ATP wartet. Creatinin ist dagegen ein Abfallprodukt, wenn Creatin zB zu lange in einer Flüssigkeit ist.

Du sitzt hier einem Trugschluß auf.

Kreatinin entsteht als Endprodukt des Stoffwechsels, es ist ein irreversibles Anhydrid des Kreatins.

Die an das ADP abgegebene Phosphatgruppe des Kreatinphosphates kann im Muskel nicht mehr resynthetisiert werden.

Kreatinphosphat bzw. das zugeführte Kreatinmonophosphat wird tatsächlich verbraucht. Das kannst wirklich überall nachlesen.

deekey777
2006-02-15, 00:17:54
Das klingt ja fast schon nach einem Cardioprogramm.

Tut es nicht. :biggrin:


Also möchtest du die Kohlenhydrate doch eigentlich nicht durch Creatin ersetzen, sondern nur möglichst runterschrauben. Richtig?
Ja. Wie gesagt: Zusätzliches Creatin(phosphat) speichert auf Abruf Energie (besser gesagt die Phosphatgruppe für ADP). Wenn man die KH reduziert, ohne daß der Körper sich auf Fette als Energielieferant umstellt, läuft man in Gefahr, daß dafür Proteine genutzt werden, sprich diese werden dann zur Bildung von ATP verheizt. Irgendwann stellt sich der Körper die Fettreserven um, selbst das Gehirn, zu diesem Zeitpunkt besteht man nur aus Haut und Knochen.
Ganz auf Kohlenhydrate kann man gar nicht verzichten, denn diese sind überall.



Sagt dir HIT etwas? Heavy Duty ist eine Abwandlung davon. Ein Satz pro Übung, oft Supersätze, kurze Trainingseinheiten, sehr hohe Intensität. Teilweise nur 30min Trainingszeit in denen man sich jedoch durch ständiges Schnaufen und die Supersätze auch sehr schnell unbeliebt machen kann.
Sagt mir nichts. Heavy Duty habe ich im Zusammenhang mit Übungen gelesen, bei denen der negative Teil sehr lange ist. Ich kann mich auch irren.

deekey777
2006-02-15, 00:26:14
Du sitzt hier einem Trugschluß auf.

Kreatinin entsteht als Endprodukt des Stoffwechsels, es ist ein irreversibles Anhydrid des Kreatins.

Die an das ADP abgegebene Phosphatgruppe des Kreatinphosphates kann im Muskel nicht mehr resynthetisiert werden.

Kreatinphosphat bzw. das zugeführte Kreatinmonophosphat wird tatsächlich verbraucht. Das kannst wirklich überall nachlesen.
Stimmt. ;(
Das Problem ist, daß überall in erster Linie steht, daß Creatinin ein Abfallprdukt des Creatin ist, auch bei Wiki.de.

http://www.charite.de/ilp/routine/referenzdb/30738.htm
Das in Leber, Pankreas und Nieren gebildete Kreatin wird im Muskelgewebe in energiereiches Kreatinphosphat umgewandelt. Kreatinphosphat dient im Muskelgewebe als Energiespeicher und -carrier. Beim Zerfall von Kreatin und Kreatinphosphat entsteht auf nichtenzymatischem Wege Kreatinin, das vollständig durch glomeruläre Filtration eliminiert wird.

Chief o Hara
2006-02-15, 14:20:24
Sagt mir nichts. Heavy Duty habe ich im Zusammenhang mit Übungen gelesen, bei denen der negative Teil sehr lange ist. Ich kann mich auch irren.

Interessante Wissensverteilung :)
Hier mal ein Linkt bzgl. HIT Training Klick (http://www.balance-of-force.de/training/trainingsplaene/df081993e10893c4b.html)

Zu Heavy Duty habe ich auf die Schnelle keinen Link gefunden, da die meisten öffentlichen Seiten nur auf das Buch von Mike Mentzer verweisen.

deekey777
2006-02-15, 15:08:27
Interessante Wissensverteilung :)
Hier mal ein Linkt bzgl. HIT Training Klick (http://www.balance-of-force.de/training/trainingsplaene/df081993e10893c4b.html)

Zu Heavy Duty habe ich auf die Schnelle keinen Link gefunden, da die meisten öffentlichen Seiten nur auf das Buch von Mike Mentzer verweisen.

Es liegt zwar ewas zurück, aber ich glaube, es war zu lesen, daß Mr. Schnauzer, der Autor von Heavy Duty, ein Programm entwickelt hat, in dem der Trainierende den negativen Teil einer Bewegung hervorhebt...
Es war nicht so, daß man zB beim Bankdrücken die Langhantel langsamer fallen läßt, sondern diese bis zu 8-10 sek absenken läßt, der positive Teil blieb dagegen unberührt.

Der Link von oben ist interessant, für mich aber noch viel, viel zu früh.
Es war mal über ein "Testosteron"-Training zu lesen, wo man für jede Übung 5 Sätze macht, die ersten drei sind gerade so schwer, daß man höchstens 8-10 (einwandfreie) Wiederholungen, bei den letzten beiden wird das Gewicht so gewählt, daß man von gewünschten 6 Widerholungen 4 gerade noch schafft, die letzten zwei nur mit fremder Hilfe. Der Sinn war, die Flaute zu überwinden, wo nichts mehr passiert, pro Trainig wurden nur 4-5 Übungen gemacht - für den ganzen Körper.
Ein alter Bekannter, der Vize-Europameister bei den Amateuren in der Fitness-Athlet Klasse oder so wurde, der hatte ein Programm, wonach jedes Training mit Kniebeugen an der Multipresse begann (ein Satz mit 20 Wiederholungen, aber sehr schwer und viel Zeit). Und er schwor auf CLA.

Chief o Hara
2006-02-15, 16:22:05
Es liegt zwar ewas zurück, aber ich glaube, es war zu lesen, daß Mr. Schnauzer, der Autor von Heavy Duty, ein Programm entwickelt hat, in dem der Trainierende den negativen Teil einer Bewegung hervorhebt...
Es war nicht so, daß man zB beim Bankdrücken die Langhantel langsamer fallen läßt, sondern diese bis zu 8-10 sek absenken läßt, der positive Teil blieb dagegen unberührt.



Meinst du mit Schnautzer den Mentzer? Möglich ist es, da er ja immer viel Wert auf eine entsprechende Kadenz legte. Ich glaube aber wir entfernen uns langsam aber sich sehr weit vom Thema. Wäre mal interessant zu wissen, was der Threadstarter zu alle dem meint.