PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Server Umzug nix genutzt!! Blizzard bekommt die lagprobs nie in den griff!


Gast
2006-01-17, 19:45:20
Hallo,

obwohl mir net danach ist:P!! Ich muss mal meinen frust einfach loswerden! Angeblich sollte der serverumzug ein besseres spielerlebnis herbeizaubern, wovon ich bis jetzt seidem nix gesehen habe. Vor dem umzug hatte ich mal an einem tag laggs aber dann waren mehrere tage ohne probs, aber seitdem umzug habe ich jeden tag laggs ab fünf uhr und pings von 600-2000... Oo!!

Wie soll man das verstehen? Wolln die uns verarschen? Es schreiben wieder jede menge leute das sie noch mehr probs haben seitdem umzug und weder einer von blizzard meldet sich oder sonstwas! Ich komme mir langsam verarscht vor. Auf blackmoore geht momentan nix mehr und ich und zwei freunde mussten aufhören, weil wir jetzt insgesammt 10 mal gestorben sind. Ich weiss net, aber ich verstehe net wofür ich zahle...
Wenn das spiel umsonst wäre(ohne monatlichen gebühren) kein problem, aber das wir 12,99 eur pro monat bezahlen und sollche missstände im game uns erfreuen dürfen ist ja wirklich die höhe.

Ich mache jetzt mein pc aus und überlege ob ich noch mein acc verlängern werde.
Danke fürs lesen!

mumupam
2006-01-17, 21:07:56
bei mir das gleiche problem..garnichts hat sich verbessert..ich hab jetzt gekündigt weil mit solchen pings kann ich als tank nicht zocken..

Annator
2006-01-17, 21:34:44
Ich hab seitdem keine lags mehr. Hatte vorher auch die Telekom lags.

[dzp]Viper
2006-01-17, 22:07:57
Langsam aber sicher sollte wohl auch den letzten Spielern klar werden, dass dies kein Blizzardinternes Problem ist sondern ein Problem einer 3. Firma welches die Pakete für die Server routet...

Das einzige was Blizzard machen kann ist Druck auf die Firma (in diesem Fall Telia) auszuüben damit die ihre internen Probleme beheben.

Blizzard hat manchen Servern durch den Umzug geholfen weil sich dadurch die Routen geändert haben welche die Pakete nehmen. Bei manchen Servern ist dies aber geblieben - denen hat es nicht geholfen (Blizzard kann ja nun schlecht alle Server von einem in ein anderes Rechenzentrum umstellen :ugly: )

Also ruhig Blut und nur weil es ein Problem gibt heißt das nicht unbedingt, dass es sofort Blizzards schuld ist...

Gast
2006-01-17, 22:47:32
Viper']Langsam aber sicher sollte wohl auch den letzten Spielern klar werden, dass dies kein Blizzardinternes Problem ist sondern ein Problem einer 3. Firma welches die Pakete für die Server routet...

Das einzige was Blizzard machen kann ist Druck auf die Firma (in diesem Fall Telia) auszuüben damit die ihre internen Probleme beheben.

Blizzard hat manchen Servern durch den Umzug geholfen weil sich dadurch die Routen geändert haben welche die Pakete nehmen. Bei manchen Servern ist dies aber geblieben - denen hat es nicht geholfen (Blizzard kann ja nun schlecht alle Server von einem in ein anderes Rechenzentrum umstellen :ugly: )

Also ruhig Blut und nur weil es ein Problem gibt heißt das nicht unbedingt, dass es sofort Blizzards schuld ist...

Da erzählste mir nix neues! Dann müsstest du aber auch wissen das blackmoore mit verschoben worden ist auf eine neues rechenzentrum...:P

Also es hat bei mir nur noch die sache verschlimmert das verschieben auf ein anderes zentrum. Und ich habe mir ja auch schliesslich net den provider telia ausgesucht!!!
Sondern blizzard war es!! Also wenn sein problem das ist ist mir echt scheiss egal, ich will einfach nur ohne lags zocken ohne dreizigmal zu sterben nur weil der server oder was auch immer meint laggen zu müssen.
Ich habe so langsam die nase gestrichen voll!!

Es ist mir scheiss egal wer die schuld hat telia oder blizzard!! Ich will lösungen und die leistung bekommen für die ich bezahle!!!

Ich hoffe jetzt hat es mal der letzte mensch begriffen und die die immer versuchen blizzard zu schützen!!

Gast
2006-01-17, 23:02:38
Das klingt IMO nach einem Kündigungsgrund. Aufhören? Neee, geht doch nicht - süchtig!

Gast
2006-01-17, 23:05:45
Ich will lösungen und die leistung bekommen für die ich bezahle!!!

Die Leistung bekommst du. Nur stellst du dir unter "Leistung" wohl was anderes vor als das, was du im Endeffekt unterschrieben hast. Blizzard garantiert nirgends niedrige Pings. Genausowenig wie Ferrari garantieren wird, daß du überall mit 250 km/h fahren kannst.

[dzp]Viper
2006-01-17, 23:12:01
Das klingt IMO nach einem Kündigungsgrund. Aufhören? Neee, geht doch nicht - süchtig!

bingo

lieber flennen die leute jedes Forum zu statt einfach zu kündigen und in einem anderen MMORPG ihr Glück zu versuchen.

Wenn ihr nicht kündigt, dann ist es ja scheinbar doch nicht so schlimm :D

Gast
2006-01-17, 23:46:30
Jo also dann lasst uns nix tun und einfach alles hinnehmen!! Warum auch net, solln die die monatlichen beiträge 20eur machen und da shit server hinstellen die kaum 1000 mann aushalten, ja weil blizzard dann mehr kohle spart ne...

Und alle zahlen schön jeden monat weiter und die welt ist i.O. wie süss seit ihr!!:P

Beschützt ihr nur blizzard weiter!!

Also das kann man doch in jedem bereich so machen. Dann brauch ati/nv keine neuen treiber zu bringen auch wenn kein game mehr läuft, weil das ja net im vertrag steht. Die dvd laufwerke nehmen nur noch eine art dvd zum brennen an und wir haben kein recht weil das net im vertrag steht...

Das ist ja wohl das dümmste was ich jemals im leben gehört habe...

Mehr sage ich dazu net mehr!!

Gast
2006-01-17, 23:54:31
Mehr sage ich dazu net mehr!!
Wenn du unzufrieden bist, einfach den Account kündigen. Wo ist das Problem? Und es geht net ums Blizzard beschützen. Es geht eher um die Differenzierung ob Blizzard etwas dafür kann oder nicht. Kann Ferrari was dafür, daß auf der Autobahn Stau ist und der Fahrer seine 500 PS net ausnutzen kann?

Und wie schon geschrieben, deckt der monatiliche Beitrag lediglich die Konnektivität zu den Servern von Blizzard ab. Musst die EULAs genauer durchlesen. Niedrige Pings wird Blizzard nicht garantieren weil es niemand garantieren kann. Ausser man legt direkt eine Leitung von Spielern zu den Servern von Blizzard.


Klar ist die Sache ärgerlich und ich als Heiler bin da besonders latenzkritisch. Ich gehe aber davon aus, daß das kein Dauerzustand sein wird. Aber wenn es wirklich extrem schlimm ist -> Abo kündigen und fertig. :)

Gast
2006-01-18, 00:16:35
Wenn du unzufrieden bist, einfach den Account kündigen. Wo ist das Problem? Und es geht net ums Blizzard beschützen. Es geht eher um die Differenzierung ob Blizzard etwas dafür kann oder nicht. Kann Ferrari was dafür, daß auf der Autobahn Stau ist und der Fahrer seine 500 PS net ausnutzen kann?

Und wie schon geschrieben, deckt der monatiliche Beitrag lediglich die Konnektivität zu den Servern von Blizzard ab. Musst die EULAs genauer durchlesen. Niedrige Pings wird Blizzard nicht garantieren weil es niemand garantieren kann. Ausser man legt direkt eine Leitung von Spielern zu den Servern von Blizzard.


Klar ist die Sache ärgerlich und ich als Heiler bin da besonders latenzkritisch. Ich gehe aber davon aus, daß das kein Dauerzustand sein wird. Aber wenn es wirklich extrem schlimm ist -> Abo kündigen und fertig. :)

Jo mein acc läuft am 25. feb ab und wird auch net verlängert...

Und das ich meine meinung hier kund tue ist ja wohl net falsch!!?? Ihr stellt einen ja so hin als ob man keine rechte hat und nix und alles hinnehmen soll wie es ist. Ihr könnt denken was ihr wollt schreiben was ihr wollt und das war meine meinung dazu.
Ich hoffe auch das blizzard keine neuen kunden mehr gewinnen wird und viele kunden abspringen werden, damit sie vielleicht verstehen. Aber genug kohle haben sie ja schon geschefelt und den isses wohl eh egal ob wir lags haben oder sonstige probs.

Wenn man mit sollchen threads erreicht einen zu hindern das game zu kaufen und dann die gleichen probs zu haben für 12,99 /m, hat man was gutes getan... Ich für meinen teil werde gw anfangen

Gast
2006-01-18, 00:23:03
Es geht eher um die Differenzierung ob Blizzard etwas dafür kann oder nicht. Kann Ferrari was dafür, daß auf der Autobahn Stau ist und der Fahrer seine 500 PS net ausnutzen kann?



Baut man breitere autobahnen dann wird kein stau entstehen. Das kann man drehen und wenden wie man will.

Ich kann seit zwei monaten netmehr zocken ab 17 uhr. Das problem ist warum ich bis jetzt net gekündigt habe ist auch das ich 6 monate vorrausbezahlt habe. Ich kämpfe aber nun schon seit anfang der lags um eine verbesserung und leider hats nix gebracht...

Das ist so als hätte ich mir ne gtx gekauft aber alle games laufen nur mit 10fps weil der treiber shit optimiert ist. Und da die net im vertrag geschrieben haben das sies net machen müssen hat man die 450eur investition um sonst getätigt...

Naja jetzt isses egal, schade um das wirklich gute game...:(

Gast
2006-01-18, 08:05:44
Baut man breitere autobahnen dann wird kein stau entstehen. Das kann man drehen und wenden wie man will.
Um mal im Vergleich zu bleiben, und Ferrari baut dann die breiteren Autobahnen oder was? oO

Tidus
2006-01-18, 08:14:25
Mir hat der Umzug leider auch nix gebracht...vorher hatt ich nie probleme...maximal nen ping von 100...
seit dem Umzug hab ich teilweise mit 1000er pings zu kämpfen.
Das muss ich ja nich verstehen O_o

[dzp]Viper
2006-01-18, 08:18:00
Das ist so als hätte ich mir ne gtx gekauft aber alle games laufen nur mit 10fps weil der treiber shit optimiert ist.

Falscher Vergleich...

Treiber = selbe Chipfirma wie der Chip von deiner Grafikkarte

Wenn müsstest du das eher so vergleichen

Zitat:
"Das ist so als hätte ich mir ne gtx gekauft aber alle games laufen nur mit 10fps weil die Spiele so scheisse programmiert sind"

Wie der Post über mir schon sagt, soll dann Ferrari/Chiphersteller dafür gerade stehen, dass die Autobahnen verbreitert werden oder die Programmierer mal besser programmieren sollen? Ist dann wirklich Ferrari/Chiphersteller dran Schuld, dass ihre Produkte nicht vollends ausgenutzt werden können?

Ich hoffe langsam verstehst du was wir meinen...

Klar ist es nervig mit den Lags. Es geht/ging (aktuell keine Probleme mehr) mir genauso. Nur kann ich unterscheiden ob der dran schuld ist, dem ich das Geld in den Arsch schiebe oder ob er nicht dran Schuld ist.

Wenn die Lags bei mir weiter bestanden hätten, hätte ich wohl auch aufgehört, aber ich hätte lange nicht Blizzard als Sündenbock hergehalten sondern Telia - denn das Problem liegt dort..
Hätte ich gekündigt wäre das eben Pech für Blizzard gewesen denn sie haben bis auf die überlasteten Loginserver und überlasteten Server (ver/ankauf, Handeln, einloggen, mounten, ...) nichts verbrochen. (und dies ist ja mittlerweile gut entschärft worden!)

Tidus
2006-01-18, 08:22:49
Viper']Falscher Vergleich...

Treiber = selbe Chipfirma wie der Chip von deiner Grafikkarte

Wenn müsstest du das eher so vergleichen

Zitat:
"Das ist so als hätte ich mir ne gtx gekauft aber alle games laufen nur mit 10fps weil die Spiele so scheisse programmiert sind"

Wie der Post über mir schon sagt, soll dann Ferrari/Chiphersteller dafür gerade stehen, dass die Autobahnen verbreitert werden oder die Programmierer mal besser programmieren sollen? Ist dann wirklich Ferrari/Chiphersteller dran Schuld, dass ihre Produkte nicht vollends ausgenutzt werden können?

Ich hoffe langsam verstehst du was wir meinen...

Klar ist es nervig mit den Lags. Es geht/ging (aktuell keine Probleme mehr) mir genauso. Nur kann ich unterscheiden ob der dran schuld ist, dem ich das Geld in den Arsch schiebe oder ob er nicht dran Schuld ist.

Wenn die Lags bei mir weiter bestanden hätten, hätte ich wohl auch aufgehört, aber ich hätte lange nicht Blizzard als Sündenbock hergehalten sondern Telia - denn das Problem liegt dort..
Hätte ich gekündigt wäre das eben Pech für Blizzard gewesen denn sie haben bis auf die überlasteten Loginserver und überlasteten Server (ver/ankauf, Handeln, einloggen, mounten, ...) nichts verbrochen. (und dies ist ja mittlerweile gut entschärft worden!)

Ja entschärft durch limit, also wartezeiten -_-

[dzp]Viper
2006-01-18, 08:33:09
Ja entschärft durch limit, also wartezeiten -_-

scheinbar nur auf azshara.. (denke mal du spielst da...)

P.S. lieber 30 min in der Warteschlangen hängen als 4 stunden lang mit laggs zu zocken... oder?

Ich denke mal stark, dass das nur temporär sein wird, bis die neue Hardware installiert ist. Dann werden wohl auch die Warteschlangen wieder verschwinden

Gast
2006-01-18, 08:47:38
Viper']scheinbar nur auf azshara.. (denke mal du spielst da...)

P.S. lieber 30 min in der Warteschlangen hängen als 4 stunden lang mit laggs zu zocken... oder?

Ich denke mal stark, dass das nur temporär sein wird, bis die neue Hardware installiert ist. Dann werden wohl auch die Warteschlangen wieder verschwinden
Kargath hat die auch bisweilen. So geschehen bei mir am Montag abend ~21 Uhr. 177. auf der Warteschlange ~25Minuten hats gedauert iirc. ;(

Tidus
2006-01-18, 08:59:16
Viper']scheinbar nur auf azshara.. (denke mal du spielst da...)

P.S. lieber 30 min in der Warteschlangen hängen als 4 stunden lang mit laggs zu zocken... oder?

Ich denke mal stark, dass das nur temporär sein wird, bis die neue Hardware installiert ist. Dann werden wohl auch die Warteschlangen wieder verschwinden

Nein bin auf Gilneas.

Und wie ich geschrieben hab: Ich hatte VORHER KEINE probleme...
jetz hab ich miese pings und wartezeiten -_-
ich kann da beim besten willen keine verbesserung sehen O_o

[dzp]Viper
2006-01-18, 09:28:36
Nein bin auf Gilneas.

Und wie ich geschrieben hab: Ich hatte VORHER KEINE probleme...
jetz hab ich miese pings und wartezeiten -_-
ich kann da beim besten willen keine verbesserung sehen O_o

super - wir schon

wir hatten seit ende November mit Lags und co. zu tun und seit dem Serverumzug von den anderen Servern keine Probleme mehr.

Ihr habt 2 Möglichkeiten

1. Warten bis die neue Hardware im Februar installiert wird
2. Abo Kündigen

Irgendwo rumzuheulen wo es nicht mal ein Blizzardmitarbeiter sieht, ist meiner meinung nach verschwendete Zeit und verschwendeter Einsatz ;)

Tidus
2006-01-18, 09:36:39
Viper']super - wir schon

wir hatten seit ende November mit Lags und co. zu tun und seit dem Serverumzug von den anderen Servern keine Probleme mehr.

Ihr habt 2 Möglichkeiten

1. Warten bis die neue Hardware im Februar installiert wird
2. Abo Kündigen

Irgendwo rumzuheulen wo es nicht mal ein Blizzardmitarbeiter sieht, ist meiner meinung nach verschwendete Zeit und verschwendeter Einsatz ;)

wer heult denn hier? O_o
wollt halt nur mitteilen, dass die vesprochene besserung bestimmt nicht flächendeckend bei allen usern eingetreten ist und nun die leute probleme haben die vorher keine hatten...keine sinnvolle lösung von problemen wie ich finde :D

Gast
2006-01-18, 11:44:08
Viper']Falscher Vergleich...

Treiber = selbe Chipfirma wie der Chip von deiner Grafikkarte



Bin net deiner meinung!

Blizzard hat das spiel programmiert und das spiel verkauft und die server eingekauft(selber).
Bei den graka herstellern z.B. isses ja net so das sie die spielehersteller beauftragen. Aber stellen wir uns das mal so vor nv würde eine firma damit beauftragen ein spiel für eine 7800er zu programmieren und danach läuft das spiel nur mit 5 fps! Meinste dann würde nv jemals wieder ein spiel bei der firma programmieren lassen? Nein!!

Sie schädigen ihr image damit und das spiel würde keiner mehr kaufen...

Bei blizzard isses ja so ähnlich, sie haben ein spiel rausgebracht und eine firma (indem fall telia) damit beauftragt die server für bares bereitzustellen. Jetzt isses zudem auch noch so dass man für das spiel monatliche gebühren zu tragen hat und viele haben gleich mal 6 monate bezahlt um sich net immer um die bezahlung zu kümmern. Und was haben dann die kunden für ein spiel erlebnis wenn man jeden tag ab 5 uhr 2000er ping erleben darf? Nix!

Das ironische an der sache ist das die server bei mir vor dem umzug besser liefen und mit dem umzug hab ich nur noch lags.Immerhin hatte man davor nur drei tage lags und die restlichen konnte man zocken. Das man das game auch spielen möchte für die 110 eur die ich z.B. ausgegeben habe ist ja wohl berechtigt oder?

Noch dazu gehen die server andauernt down und ich habe andauernd dc's und ich weiss da hat blizzard auch keine schuld weil ich mir ja den server ausgesucht habe ne!?

Ich glaube net das du es jemals verstehen wirst wie das ist online zu gehen zu sehen das ein spell zu casten 5sek und mehr dauert und dann wieder offline zu gehen!!
Ich hoffe du wirst bald nur dc's und lags haben 24std lang, dann weisste vielleicht mal wie es ist andauernd seit zwei monaten und länger das genießen zu dürfen:P!

Als ob es nicht schon reicht das die immerwieder verbuggte patches rausbringen und man am patchday man eh nie spielen kann, weil ja die server down sind die einlogg server abgestürtzt sind oder sonstiges.

Aber es ist so wärend wir hier streiten gehen bei denen die euros auf die bank und die lachen sich über die deutschen schlapp in den foren. Vielleicht macht sie das ja geil oder sowas...

Gast
2006-01-18, 12:02:40
Es ist ganz einfach,

ihr seid nicht zufrieden also kündigt die Leistung.

Ihr habt für 6 Monate bezahlt? Dann geht in die Ferien und schaut in nem Monat obs nicht vielleicht doch besser ist. Wenn nicht, auslaufen lassen und als Lehrgeld abbuchen.

Blizzards Infopolitik ist sparsam, zugegeben. Aber auch wenn sie mehr Infos geben würden, vorausgesetzt sie haben sie, würde das an der Situation selbst nichts ändern.

Ich seh das so, dass die Leute gerne spielen würden, aber es nicht geht. Das frustriert sicherlich aber was ist besser... zwei Monate lang sich aufregen oder einfach den Account künden? Ihr könnt ja in eine halben Jahr wiederkommen und sehen wie es dann läuft.

Wer aber weiterhin nur in inoffiziellen Foren rummotzt und den Account nicht kündigt, tut genau das, was die Problembehafteten immer betonen, dass sie es nicht tun wollen :
"Alles schlucken und weiter bezahlen"

Dann kündigt um Himmels willen! Ich würds tun hätte ich solche Probleme wie ihr.

[dzp]Viper
2006-01-18, 12:19:43
Ich glaube net das du es jemals verstehen wirst wie das ist online zu gehen zu sehen das ein spell zu casten 5sek und mehr dauert und dann wieder offline zu gehen!!
Ich hoffe du wirst bald nur dc's und lags haben 24std lang, dann weisste vielleicht mal wie es ist andauernd seit zwei monaten und länger das genießen zu dürfen:P!


Ich hatte das selber für über einen Monat..
Ich konnte sogar fast 2 Wochen garnicht spielen weil ich immer sofort einen Disconnect hatte...
Diese Zeit habe ich dann genutzt um mich mit den Hintergründen der Situation zu beschäftigen statt in irgendwelchen Foren rumzuweinen..

weitere Fragen?


Blizzard hat das spiel programmiert und das spiel verkauft und die server eingekauft(selber).
Bei den graka herstellern z.B. isses ja net so das sie die spielehersteller beauftragen. Aber stellen wir uns das mal so vor nv würde eine firma damit beauftragen ein spiel für eine 7800er zu programmieren und danach läuft das spiel nur mit 5 fps! Meinste dann würde nv jemals wieder ein spiel bei der firma programmieren lassen? Nein!!


Du verstehst es nicht oder?

Es geht um das Peering und nicht um die Server... Ob die Server nun bei Telia angemietet sind oder nicht ist in diesem Fall egal..
Es geht hier um das Länderübergreifende Peering der Datenpaket welches nun mal leider sogut wie immer über Telia läuft!

Emissary1978
2006-01-18, 12:43:44
Ich hatte vorher ab und zu Lags zwar selten aber kam vor. Und meist Pings um die 190ms.
Seit letztem Mittwoch nach Patch 1.9.2 habe ich keine Lags mehr gehabt und Pings um die 100-130ms und auch der Charauswahlbildschirm erscheint sofort nach einloggen.
Server: Perenolde

HOT@Work
2006-01-18, 12:54:06
Man kann sich über Blizzard beschweren, das ist legitim. Jedoch sollte man sich vorher mal informieren wo das Problem liegt. Es gibt derlei nämlich 2 und für eines davon kann Blizz nicht so wahnsinnig viel. Im Gegenteil, die haben daran getan was geht, denn es gab monatelang kein WoW zu kaufen wegen der Lastprobleme der Provider.
Das 2. Problem aber kreide ich Blizzard auch an: Wenn man immer mehr DB belastende Features einbaut ohne an die Hardware zu denken. Das war, sagen wir, ungücklich. Rückkaufoptionen, immer mehr Kontent und immer mehr Features fordern nunmal ihren Preis. Folge ist 30sec auf Briefkasten warten und sowas ;)

Das gute A
2006-01-19, 08:30:02
? Seit Server-Umzug keinen Lag mehr auf Aman Thul... Latenz zwar von durchschnittlich 90 auf 170 gestiegen, aber dafür konstant.

Grüße

Tidus
2006-01-19, 08:38:22
? Seit Server-Umzug keinen Lag mehr auf Aman Thul... Latenz zwar von durchschnittlich 90 auf 170 gestiegen, aber dafür konstant.

Grüße
gestern hatt ich zwar ne gute latenz (ca.120-170) aber es hat gelaggt wie sau...
Naja, ich freu mich ja solange mein Latenzbalken grün bleibt :biggrin:

Gast
2006-01-19, 14:05:46
Viper']Ich hatte das selber für über einen Monat..
Du verstehst es nicht oder?



Nein ich verstehe es nicht, weil ich GW, CSS, Generals, UT2005 usw. ohne probs zocke und dann mit wow nur probleme habe die seitdem umzug noch schlimmer geworden sind als vorher...
Wie kann ein problem noch schlimmer werden?

Vorher hatte ich nur an wochenenden lagprobs und an montags und die restlichen tage waren lagfrei und jetzt habe ich das jeden tag und jetzt erzähl mir net ja es gäbe ein verbindungsproblem zwischen den internet anbietern und Telia...
Ich habe mich genau mit der ursache beschäftigt glaube mir und das was du da oben erzählst ist mir nicht neu und stammt offiziel von blizz. Ich traue dem pack aber nix mehr da ich mit keinem anderen gam sowas habe. Ich habe mir sogar bf2 von nem freund ausgeliehen nur um zu sehen ob es wirklich ein allgemeines problem ist, aber das ist es net. Es kommt nur in verbindung mit wow zustande.

Die hardware hällt einfach net die massen aus die das spiel gleichzeitig zocken wollen, dass hat doch auch blizzard offiziell gesagt. Die sagen mal so mal so...

Das erste problem oder dummheit von blizzard war doch diese aktion mit Computer bild war das glaube ich wo spieltage verschenkt wurden sozusagen. Warum wurden für diese aktion damals net extra server hergerichtet?

Es gibt viele sachen die man blizzard vorwerfen kann und den anbieter der server, aber sicherlich nix seinem i-net anbieter!!

Gast
2006-01-19, 14:39:10
Deine Shooterserver stehen ja auch genau am gleichen Ort wie die Blizz Server und die Pakete nehmen genau den gleichen Weg durch das Internet...

Piccolo
2006-01-19, 16:05:03
Naja,das bei einigen immer noch Ping Probleme herrschen war abzusehen.Bei mir sind sie nach dem Server umzug gänzlich verschwunden.
Aber laut Blizz soll ja ende des Monates sich in diesen bereich was tun so das auch die letzten wieder "normal spielen" können.
Hoffen wir mal das beste. :smile:

Gast
2006-01-19, 17:50:40
Deine Shooterserver stehen ja auch genau am gleichen Ort wie die Blizz Server und die Pakete nehmen genau den gleichen Weg durch das Internet...

GW ist guild wars und das ist ein mmorpg:P

Ric
2006-01-19, 21:07:14
W ist guild wars und das ist ein mmorpg

Nicht wirklich:
1. Mmprpg gibt es nur in den aussenposten. Und da je nach auslastungen in mehreren instanzen --> verteilung auf unabhängige server/serverinstanzen möglich, kein ganzer "kontinent", der auf mehreren servern verteilt werden muss
2. Missionen laufen mit max 8, pvp mit max 5 mal 8 teilnehmern, in eigenen instanzen --> siehe oben
3. Serverstandort: gw hat seine server nicht im rechenzentrum von telia --> sprich gw beteffen die probleme nicht

4. Deine ego- shooter : haben einen eigenen dezendierten rechner nur für EINEN server/ einige serverinstanzen

5. Paketweiterleitung
ist ein problem unter den carriern, wenns da hackt, dann nützen die besten server nix.

6. Lösungen
Blizzard eine angemessene frist setzten, um deine bezahlte Spielzeit nutzen zu können. Wenn sich nichts tut, dann wegen vertagsverletzung vom abo zurücktreten und geld zurückfordern.
oder
warten und hoffen das es besser wird

Oggi
2006-01-20, 01:21:50
Viper']Langsam aber sicher sollte wohl auch den letzten Spielern klar werden, dass dies kein Blizzardinternes Problem ist sondern ein Problem einer 3. Firma welches die Pakete für die Server routet...

Das einzige was Blizzard machen kann ist Druck auf die Firma (in diesem Fall Telia) auszuüben damit die ihre internen Probleme beheben.

Blizzard hat manchen Servern durch den Umzug geholfen weil sich dadurch die Routen geändert haben welche die Pakete nehmen. Bei manchen Servern ist dies aber geblieben - denen hat es nicht geholfen (Blizzard kann ja nun schlecht alle Server von einem in ein anderes Rechenzentrum umstellen :ugly: )

Also ruhig Blut und nur weil es ein Problem gibt heißt das nicht unbedingt, dass es sofort Blizzards schuld ist...

Da du dich damit ja gut auszukennen scheinst erkläre mir mal bitte folgendes:

Laut deiner Aussage hat der Serverumzug diversen Realms zur Besserung verholfen und manchen anderen rein garnichts gebracht (de Fakto eine Änderung von null)

Warum frage ich dich, ist dann die Situation z.b. bei uns auf Blackmoore dramatisch schlimmer geworden?

Weiterhin möchte ich von dir wissen was es mit den Instanz-Servern auf sich hat.

Afaik liegen die ja wo anders und hatten mit dem Serverumzug rein garnix am Hut, warum verschlechtert sich der Ping dann von allen Zockern (ja, ALLEN) so dermaßen?

Ich geb ja sonst nicht viel auf Gerüchte, aber der Einwurf verschiedener Spieler das es an den letzten Patches liegt klingt imo sehr vernünftig.


Und bitte keine Diskussion, ich solle Kündigen oder dergleichen, den *piep* (xD) kann sich mittlerweile nun wirklich jeder mal sowas von Sparen.

Tidus
2006-01-20, 06:54:01
Naja,das bei einigen immer noch Ping Probleme herrschen war abzusehen.Bei mir sind sie nach dem Server umzug gänzlich verschwunden.
Aber laut Blizz soll ja ende des Monates sich in diesen bereich was tun so das auch die letzten wieder "normal spielen" können.
Hoffen wir mal das beste. :smile:

Immer noch nich ?!
Ich hatte vorher überhaupt keine probleme und seit dem Umzug ist erst alles (ich halts mal wie mein vorredner xD) *piiiiieeeeeeeep*
Warsong lässt sich mit Dauerlaggs etc toll spielen... :rolleyes:

[dzp]Viper
2006-01-20, 08:42:35
Laut deiner Aussage hat der Serverumzug diversen Realms zur Besserung verholfen und manchen anderen rein garnichts gebracht (de Fakto eine Änderung von null)

So wie ich es bisher mitbekommen habe, ist das Rechenzentrum wo vorher die 8 Reals waren, die umgezogen sind, stark entlastet worden. Dort scheint es jetzt keine Kauf/AH/Mount/Handel/... Lags mehr zu geben!

Das Rechenzentrum, wo die neuen jetzt sind, ist dafür etwas stärker belastet und deswegen gibt es da jetzt ab und zu Lastprobleme bei den Servern.

Du solltest wissen, dass es sehr unwahrscheinlich ist, dass jeder Realm seinen eigenen Serverkomplex hat sondern, dass mehrere Realms auf einem Serverkomplex laufen werden. Dies kann natürlich zu engpässen führen wenn diese Server ausgelastet sind!
Mit dem Eintreffen der neuen Hardware wird aber hoffentlich auch dies der Vergangenheit angehörten :)


Warum frage ich dich, ist dann die Situation z.b. bei uns auf Blackmoore dramatisch schlimmer geworden?

Inwiefern? starke Lags beim Handeln/Mounten/... oder lags obwohl der Ping im grünen Bereich ist?


Weiterhin möchte ich von dir wissen was es mit den Instanz-Servern auf sich hat.

Afaik liegen die ja wo anders und hatten mit dem Serverumzug rein garnix am Hut, warum verschlechtert sich der Ping dann von allen Zockern (ja, ALLEN) so dermaßen?

Nur weil die Instanzen auf einem anderen Server laufen, heißt das doch nicht, dass diese in einem anderen Rechenzentrum liegen ;)
Was Blizzard aktuell gemacht hat, ist eine gleichmäßige Lastverteilung der Realms auf die Rechenzentren. Die Hardware bleibt aber die gleiche. Somit wurde das eine Rechenzentrum welches völlig überlastet war (Handelszeiten von 20-30sekunden..) in gewissen Maße entlastet und die Überschüssige Last auf das Rechenzentrum gelegt, welches noch nicht ausgelastet war.
Dieses andere Rechenzentrum läuft wohl nun auch an seiner Lastgrenze und deswegen wird es dort jetzt auch Zeitweise Lags geben.

Dies kann Blizzard nur verhindern indem sie die Server aufrüstet (was sie ja im Februar vor haben)


Ich geb ja sonst nicht viel auf Gerüchte, aber der Einwurf verschiedener Spieler das es an den letzten Patches liegt klingt imo sehr vernünftig.
Jaein.

Die Lags gab es bereits vor dem Weihnachtsevent und damit vor dem Patch! (falls du das meinst)
Desweiteren gab es genau die selben Probleme wie wir sie zu Weihnachten hatten schon mal in kleinerer Form im Frühherbst (September oder so)...

Tidus
2006-01-20, 09:04:52
Viper, woran liegt das denn wenn man viele nervige lags trotz grüner latenz hat ? das interessiert mich jetz^^

Bu
2006-01-20, 09:07:51
Viper']So wie ich es bisher mitbekommen habe, ist das Rechenzentrum wo vorher die 8 Reals waren, die umgezogen sind, stark entlastet worden. Dort scheint es jetzt keine Kauf/AH/Mount/Handel/... Lags mehr zu geben!
Dem ist leider nicht so. "Der Rat" spielt sich (bei mir) wie vor dem Umzug. Die Latenz erhoeht sich Abends immer noch spuerbar. Keine Verbesserung hier.

Viper']Das Rechenzentrum, wo die neuen jetzt sind, ist dafür etwas stärker belastet und deswegen gibt es da jetzt ab und zu Lastprobleme bei den Servern.
Ab und zu? "Kaz" ist bei mir schlicht nicht mehr spielbar. Selbst wenn die Latenz mal ertraeglich ist (~250-350), hab ich Aussetzer, welche einfach nimmer schoen sind. Auch bringt bei dem "neuen" Rechenzentrum ein IP-Wechsel nichts mehr (zumindest bei mir).

Zwischen 0-12 Uhr problemlosen Spielen. Rest Glueckssache. :-(

Bu
2006-01-20, 09:09:37
Viper, woran liegt das denn wenn man viele nervige lags trotz grüner latenz hat ? das interessiert mich jetz^^
Die Anzeige im Spiel ist nicht sehr zuverlaessig/genau.

[dzp]Viper
2006-01-20, 09:25:59
Leute ich bin kein Blizzardmitarbeiter.

Das sind meine Rückschlüsse die ich aus meinem Erfahrungschatz als Fachinformatiker Systemintegration und meinen Recherschen gezogen habe ;)

Wenn ich alles erklären könnte, dann würde ich wohl bei Blizzard arbeiten und dann garnichts mehr erklären dürfen X-D

HOT@Work
2006-01-20, 09:33:22
Nein ich verstehe es nicht, weil ich GW, CSS, Generals, UT2005 usw. ohne probs zocke und dann mit wow nur probleme habe die seitdem umzug noch schlimmer geworden sind als vorher...
Wie kann ein problem noch schlimmer werden?

Vorher hatte ich nur an wochenenden lagprobs und an montags und die restlichen tage waren lagfrei und jetzt habe ich das jeden tag und jetzt erzähl mir net ja es gäbe ein verbindungsproblem zwischen den internet anbietern und Telia...
Ich habe mich genau mit der ursache beschäftigt glaube mir und das was du da oben erzählst ist mir nicht neu und stammt offiziel von blizz. Ich traue dem pack aber nix mehr da ich mit keinem anderen gam sowas habe. Ich habe mir sogar bf2 von nem freund ausgeliehen nur um zu sehen ob es wirklich ein allgemeines problem ist, aber das ist es net. Es kommt nur in verbindung mit wow zustande.

Die hardware hällt einfach net die massen aus die das spiel gleichzeitig zocken wollen, dass hat doch auch blizzard offiziell gesagt. Die sagen mal so mal so...

Das erste problem oder dummheit von blizzard war doch diese aktion mit Computer bild war das glaube ich wo spieltage verschenkt wurden sozusagen. Warum wurden für diese aktion damals net extra server hergerichtet?

Es gibt viele sachen die man blizzard vorwerfen kann und den anbieter der server, aber sicherlich nix seinem i-net anbieter!!


Du raffst es wirklich ent, oder?
Es ist nunmal ein Unterschied, ob da 2000 oder 3000 Spieler spielen, oder ob du eine Serverfarm mit 500000 Accounts und mehr verwaltest. Das Problem ist nicht dein Internetconnect, sondern über welche Router deine Pakete zum Ziel (Rechenzentrum in Frankreich oder Deutschland) geroutet werden.
Der hohe Ping kommt einzig und allein durch bescheuertes Routing und niedrige Priorisierung von WoW Datagrammen der Provider zustande, da kann Blizzard nix dafür. Es sind einfach zuviele Spieler für einen Anbieter geworden, das bringt die verwöhnten europäischen Anbieter in Bedrängnis. Um den restlichen Internetverkehr und deine UT2004 usw. nicht zu gefährden werden an Blizzard gerichtete Pakete und/oder von Blizzard kommende Pakete halt geringer priorisiert.

Jedoch ist das nur ein Teil des Problems, denn 30 Sekunden auf Briefkasten warten, plötzliche globale Lagspikes (wenn sich alle darüber beschweren) und nicht funktionierendes AH sind keine Probleme mit der Verbindung sondern beschissene Performance der Blizzard DB Server.

Gast
2006-01-20, 09:39:46
Da du dich damit ja gut auszukennen scheinst erkläre mir mal bitte folgendes:

Laut deiner Aussage hat der Serverumzug diversen Realms zur Besserung verholfen und manchen anderen rein garnichts gebracht (de Fakto eine Änderung von null)

Warum frage ich dich, ist dann die Situation z.b. bei uns auf Blackmoore dramatisch schlimmer geworden?

Weiterhin möchte ich von dir wissen was es mit den Instanz-Servern auf sich hat.

Afaik liegen die ja wo anders und hatten mit dem Serverumzug rein garnix am Hut, warum verschlechtert sich der Ping dann von allen Zockern (ja, ALLEN) so dermaßen?

Ich geb ja sonst nicht viel auf Gerüchte, aber der Einwurf verschiedener Spieler das es an den letzten Patches liegt klingt imo sehr vernünftig.


Und bitte keine Diskussion, ich solle Kündigen oder dergleichen, den *piep* (xD) kann sich mittlerweile nun wirklich jeder mal sowas von Sparen.


Ganz einfach Kiste: Die Last der Spielserver wurde von den DBs in Frankreich auf die DBs in Duetschland übertragen. Somit ist ist Last auf den Französischen DB Servern besser verteilt (Baelgun z.B. ist deutlich besser geworden seit dem) und die Last der Deutschen DB Server ins fast unerträgliche erhöht (auf Rexxar z.B. gibts globales Serverlag und teilweise 1min auf Postkasten oder AH warten).
Der Ping ist durch den Umzu besser geworden, weil der Umzug sicherlich auf anraten der Provider erfogt ist und das vorher so vereinbart wurde.

Tidus
2006-01-20, 09:49:51
Die Anzeige im Spiel ist nicht sehr zuverlaessig/genau.
lol also willst du mir sagen, dass blizz noch nich ma die latenz darstellen kann ? ;D

[dzp]Viper
2006-01-20, 09:55:19
lol also willst du mir sagen, dass blizz noch nich ma die latenz darstellen kann ? ;D

hattest du das noch nie, dass du in irgend einem Egoshooter nen tollen ping hattest und dennoch irgendwie alles Laggy war? :biggrin:

sun-man
2006-01-20, 10:04:37
Hi,

also ich kann den Ärger des Gastes mehr als gut verstehen. Ich kann seit Tagen, ja fast Wochen, meinen Priester Abends meiner Gilde nicht mehr zur Verfügung stellen. Ich habe Lags upTo 22000. Spielen ist eine absolute Unmöglichkeit.

Meine Kündigung liegt mir im Finger denn MIR ist es völlig egal wie Blizz die Probleme in den Griff bekommt, dann sollen die halt bei Millionenumsätzen keinen Billighoster mit 10MBit anbindung nehmen. Wir sind bei unserern Kunden auch sofort raus wenn unserer Server mies sind oder anderes nicht klappt, dafür wird nunmal gezahlt. Probleme sind dafür da gelöst zu werden, keine Frage. Aber bitte nicht wochenlang ohne das ich (wir) spielen können.

Wenn es an der Telekom liegt soll Blizz sich offiziell dazu äußern, entweder passiert durch den öfftl. Druck dann etwas oder Blizz hat mehr interene Probleme als uns klar und lieb ist. Wenn Telia es nicht hinbekommt reissen sich einige Firmen darum hier in FFM Server für Blizz zu liefern, ein neues RZ ist nach 3 Tagen einsatzbereit - je nachdem wieviel Server das nun wirklich sind. Failover auf den neuen Hoster samt neuenr Hardware und so weiter.

Was interessiern mich Peeringprobleme? Bei Millionenumsätzen haben die genug Anwälte und Telia auch. Wenn die sich selber verschätzt haben ist es auch nicht meine Schuld, sollen die halt nicht nur ein-euro Kräfte einstellen für die Planung.

MFG

[dzp]Viper
2006-01-20, 10:15:56
ein neues RZ ist nach 3 Tagen einsatzbereit - je nachdem wieviel Server das nun wirklich sind. Failover auf den neuen Hoster samt neuenr Hardware und so weiter.

haha der war gut :rolleyes:

sun-man
2006-01-20, 11:15:03
Viper']haha der war gut :rolleyes:

Haben wir hier gerade erst durchgefahren. Umzug RZ2 in RZ3 - 5km Trennung.
Aubau der Server, Installation über Installserver, anfahren der neuen Server und konfiguration, Failover. Server: 2xSF15K, 54kleine (v480, 280 usw) und diese Blades. Ok, ich geb dafür auch ne Woche und in einemprofessionellen Team steht das. Allerdings ist sowas nicht zu erledigen bei 8-17:00Uhr Dienst nach Vorschrift.

[dzp]Viper
2006-01-20, 11:16:21
Haben wir hier gerade erst durchgefahren. Umzug RZ2 in RZ3 - 5km Trennung.
Aubau der Server, Installation über Installserver, anfahren der neuen Server und konfiguration, Failover. Server: 2xSF15K, 54kleine (v480, 280 usw) und diese Blades. Ok, ich geb dafür auch ne Woche und in einemprofessionellen Team steht das. Allerdings ist sowas nicht zu erledigen bei 8-17:00Uhr Dienst nach Vorschrift.

sry aber ich glaube kaum, dass euer RZ die Dimensionen eines RZ von Blizzard hat...

Tidus
2006-01-20, 11:32:31
Viper']hattest du das noch nie, dass du in irgend einem Egoshooter nen tollen ping hattest und dennoch irgendwie alles Laggy war? :biggrin:
nein da ich keine ego shooter online spiele, weil ich zu blöd dafür bin :biggrin:

Bin eher der Strategie Freak ;D

Das gute A
2006-01-20, 11:32:39
Viper']sry aber ich glaube kaum, dass euer RZ die Dimensionen eines RZ von Blizzard hat...

Das ist auch mein Gedanke gewesen :) Schön und gut, dass man das bei anderen RZ hinbekommt, aber bei diesen Dimensionen ist das wohl etwas anders.

Gruß

flagg@3D
2006-01-20, 11:33:03
Haben wir hier gerade erst durchgefahren. Umzug RZ2 in RZ3 - 5km Trennung.
Aubau der Server, Installation über Installserver, anfahren der neuen Server und konfiguration, Failover. Server: 2xSF15K, 54kleine (v480, 280 usw) und diese Blades. Ok, ich geb dafür auch ne Woche und in einemprofessionellen Team steht das. Allerdings ist sowas nicht zu erledigen bei 8-17:00Uhr Dienst nach Vorschrift.

Außerdem glaube ich kaum, dass bei Blizz Dienst nach Vorschrift läuft, wäre in der Branche einfach unüblich.

sun-man
2006-01-20, 11:37:23
Viper']sry aber ich glaube kaum, dass euer RZ die Dimensionen eines RZ von Blizzard hat...

560 Server (alleine von uns), davon 6 bzw 10xSunFire15K, 4xHDS usw.. Ich glaube nicht das Blizz was besseres hat ;)

Bei einem relativ großen Telco haben wir vor einer weile einen kompletten Umzug dreier Rechnezentren innerhalb einer Woche gemacht.Billingserver inkl..
7 Tage 24 Stunden Dienst in drei Schichten mit 20 Technikern. Gesamt 1200 Server aller Firmen. Das Hauptgebäude wurde zu klein und so musste ALLES umziehen....

Bu
2006-01-20, 11:42:22
lol also willst du mir sagen, dass blizz noch nich ma die latenz darstellen kann ? ;D
Scheinbar hat Blizzard der Latenzanzeige die gleiche Zuneigung Anteil werden lassen, wie der Ausarbeitung der Details bei der Horde. :-0

Birdman
2006-01-20, 12:04:12
Der hohe Ping kommt einzig und allein durch bescheuertes Routing und niedrige Priorisierung von WoW Datagrammen der Provider zustande, da kann Blizzard nix dafür. Es sind einfach zuviele Spieler für einen Anbieter geworden, das bringt die verwöhnten europäischen Anbieter in Bedrängnis. Um den restlichen Internetverkehr und deine UT2004 usw. nicht zu gefährden werden an Blizzard gerichtete Pakete und/oder von Blizzard kommende Pakete halt geringer priorisiert.

Vergiss es - kein ISP macht QOS (Quality of Service - aka Priorisierung von Diensten) im grossen Stile, bzw. kein Carrier macht dies.
Wenn QOS gemacht wird, dann macht das jeweils der persöhnliche ISP oder Blizzard, bzw. Telia - alles dazischen macht aber Null und Nix QOS.
Würde es der ISP machen, hätte man das Problem auf allen WoW Servern - was aber nicht der Fall ist (low polulation server wählen und man hat 0 lags) also kann es nur bei Blizzard/Telia sein.

Tidus
2006-01-20, 12:14:50
Scheinbar hat Blizzard der Latenzanzeige die gleiche Zuneigung Anteil werden lassen, wie der Ausarbeitung der Details bei der Horde. :-0
wie meinst denn das nu ?

Alles für die Horde ! xD

[dzp]Viper
2006-01-20, 12:16:14
Würde es der ISP machen, hätte man das Problem auf allen WoW Servern - was aber nicht der Fall ist (low polulation server wählen und man hat 0 lags) also kann es nur bei Blizzard/Telia sein.

Nein das stimmt nicht - es gab und gibt diese Lags auch auf sehr leeren Servern

Gast
2006-01-20, 12:26:18
Du raffst es wirklich ent, oder?
Es ist nunmal ein Unterschied, ob da 2000 oder 3000 Spieler spielen, oder ob du eine Serverfarm mit 500000 Accounts und mehr verwaltest. Das Problem ist nicht dein Internetconnect, sondern über welche Router deine Pakete zum Ziel (Rechenzentrum in Frankreich oder Deutschland) geroutet werden.
Der hohe Ping kommt einzig und allein durch bescheuertes Routing und niedrige Priorisierung von WoW Datagrammen der Provider zustande, da kann Blizzard nix dafür. Es sind einfach zuviele Spieler für einen Anbieter geworden, das bringt die verwöhnten europäischen Anbieter in Bedrängnis. Um den restlichen Internetverkehr und deine UT2004 usw. nicht zu gefährden werden an Blizzard gerichtete Pakete und/oder von Blizzard kommende Pakete halt geringer priorisiert.

Jedoch ist das nur ein Teil des Problems, denn 30 Sekunden auf Briefkasten warten, plötzliche globale Lagspikes (wenn sich alle darüber beschweren) und nicht funktionierendes AH sind keine Probleme mit der Verbindung sondern beschissene Performance der Blizzard DB Server.

Und du raffst es net!! Mir isses scheiss egal wieviele spieler spielen oder sonstwas als kunde!! Ich will einfach nur lagfrei bugfrei zocken mehr net!!

Und das ist wohl als zahlender kunde net zuviel verlangt oder?

Buddy2
2006-01-20, 12:27:33
Viper']Nein das stimmt nicht - es gab und gibt diese Lags auch auf sehr leeren Servern

Doch es stimmt, ich hatte auf leeren servern auch keine probs, gehe auf den vollen gleich ping auf 2000

[dzp]Viper
2006-01-20, 12:31:22
Und du raffst es net!! Mir isses scheiss egal wieviele spieler spielen oder sonstwas als kunde!! Ich will einfach nur lagfrei bugfrei zocken mehr net!!

Und das ist wohl als zahlender kunde net zuviel verlangt oder?

nö isses nicht

Aber man sollte auch realistisch bleiben

Ich bin genauso ein zahlender Kunde und mich nerven/nervten die Lags genauso wie zig tausend andere Kunden auch.
Aber ich flame deswegen nicht gleich Blizzard zu - vor allem bei so vielen Halbweisheiten wie im Inet herumkursieren.

Blizzard hat wohl damals einen Fehler gemacht Telia vertraglich an sich zu binden.. aber das zu ändern geht wohl oder übel nicht so leicht.

Wir alle haben 0,0 Ahnung was da Vertraglich geregt ist. Und wir haben alle 0,0 Ahnung was wirklich hinter so einen riesen Projekt steckt. Und wir haben 0,0 Ahnung was für ein Aufwand das ist das ganze am Laufen zu halten..

Also bin ich vorsichtig geworden die Schuld einfach so auf jemanden zu schieben... auch wenn dies der einfachste Weg wäre (den 95% der Community leider geht weil sie einfach zu faul sind sich mit der Sache zu beschäftigen)

- Kritik gegenüber den Kundensupport von Blizzard ist gerechtfertigt
- Kritik gegenüber der Klassenbalance und co. ist gerechtfertigt
- ...

Aber bei Sachen wo wir selber nicht mit Sicherheit sagen können das es so und so ist, sollte man sich zurückhalten - sonst macht man sich schneller zum Affen als einem Lieb ist ;)

[dzp]Viper
2006-01-20, 12:32:48
Doch es stimmt, ich hatte auf leeren servern auch keine probs, gehe auf den vollen gleich ping auf 2000

Es ist aber nicht überall so
genauso wie es auch volle Server gibt wo man keine Lags hat aber der der neben dir steht schon nen 5000er Ping...

Sehr das alles nicht so auf euch bezogen sondern öffnet mal eure Augen und seht euch die Gesamtsituation an....

Tidus
2006-01-20, 12:38:15
Viper']Es ist aber nicht überall so
genauso wie es auch volle Server gibt wo man keine Lags hat aber der der neben dir steht schon nen 5000er Ping...

Sehr das alles nicht so auf euch bezogen sondern öffnet mal eure Augen und seht euch die Gesamtsituation an....
Richtig.
Auf Gilneas hat unser Maintank nen ping von 50 und kann super zocken, unser gildenchef hat jedoch nen ping von 2000+...

sun-man
2006-01-20, 12:41:16
Hi,

ich geb Viper recht, da wirs nicht wissen bleibt es Spekulatius.
Trotzdem ist es schon seltsam wenn man als Anbieter erstmal nur den Mund hält. Wäre es ein externes Problem würde Blizzard, und da bin ich mir sehr sicher, schon nach 5 Tagen mit öffentlichen Briefen darauf hinweisen. Einen Serverumzug macht man auch nicht in ner Nacht und Nebelaktion und schaltet die Server mal eben 24 Stunden ab wenn es externe Probleme sind.

Letztendlich bleibts mal wieder bei uns hängen das Blizz keinen Plan hat wie das zu beheben ist. Ich hab auch fast ein Jahr lagfrei gespielt...

[dzp]Viper
2006-01-20, 12:43:12
Letztendlich bleibts mal wieder bei uns hängen das Blizz keinen Plan hat wie das zu beheben ist. Ich hab auch fast ein Jahr lagfrei gespielt...

Ich denke mal, dass Blizzard mit Telia irgendeinen heftigen Vertrag hat wo man nicht so einfach rauskommt. Und Telia sich irgendwie quer stellt (!Vermutung!).

Gast
2006-01-20, 12:45:03
Es ist halt so viper...

Man ist bei einem game dabei mit herzblut und spielt es sehr gerne und dann habe ich öfters mal gelesen das es so ein ähnliches prob bei diablo 2 gab damals und jetzt im grunde schon wieder.
Viele aktionen sehen für kunden wie uns einfach so aus wie geldmacherrei mehr net. Obwohl es lags ohne ende gab 11 und 12 monat, machen sie so eine aktion mit computer bild auf den servern wo man auch als zahlender kunde gespielt hat. Anstatt einen extra server herzurichten! Und was war die konsequenz?

Man hatte unendliche warteschlangen und der ping ging nochmehr hoch als es normal der fall auch schon war.
Und dann stellen sie einfach so die server ab wegen dem umzug, ohne es bekannt zu geben. Und die versprochenen vier tage gutschrift, davon sehe ich noch garnichts...
Es wird jedesmal gesagt, ja jetzt habt ihr ein besseres spieleerlebnis und was ist, es wird noch schlimmer als besser.
Das management von blizzard baut einen misst nach dem anderen, ohne einmal darüber nachzudenken.

Das ist das was mich höllisch stört. Man kann da net einfach sagen ja dann kündige dein acc und das wars! Man hat einen char auf 60 gezockt und hat dann seine ganze kraft da reingesteckt in eine gute gilde zu kommen um den char auszustatten und da kann man einfach nicht mehr aufhören. Das ist so als würde ich ein auto tunen und es dann anschließen in die nordsee stoßen...

Und das will ich nicht!

Ich hoffe jetzt habt ihr mal meine lage verstanden und fängt nicht wieder so an wie "kündige doch einfach dein acc bla bla"

mfg

[dzp]Viper
2006-01-20, 12:47:42
Es ist halt so viper...

Man ist bei einem game dabei mit herzblut und spielt es sehr gerne und dann habe ich öfters mal gelesen das es so ein ähnliches prob bei diablo 2 gab damals und jetzt im grunde schon wieder.
Viele aktionen sehen für kunden wie uns einfach so aus wie geldmacherrei mehr net. Obwohl es lags ohne ende gab 11 und 12 monat, machen sie so eine aktion mit computer bild auf den servern wo man auch als zahlender kunde gespielt hat. Anstatt einen extra server herzurichten! Und was war die konsequenz?

Man hatte unendliche warteschlangen und der ping ging nochmehr hoch als es normal der fall auch schon war.
Und dann stellen sie einfach so die server ab wegen dem umzug, ohne es bekannt zu geben. Und die versprochenen vier tage gutschrift, davon sehe ich noch garnichts...
Es wird jedesmal gesagt, ja jetzt habt ihr ein besseres spieleerlebnis und was ist, es wird noch schlimmer als besser.
Das management von blizzard baut einen misst nach dem anderen, ohne einmal darüber nachzudenken.

Das ist das was mich höllisch stört. Man kann da net einfach sagen ja dann kündige dein acc und das wars! Man hat einen char auf 60 gezockt und hat dann seine ganze kraft da reingesteckt in eine gute gilde zu kommen um den char auszustatten und da kann man einfach nicht mehr aufhören. Das ist so als würde ich ein auto tunen und es dann anschließen in die nordsee stoßen...

Und das will ich nicht!

Ich hoffe jetzt habt ihr mal meine lage verstanden und fängt nicht wieder so an wie "kündige doch einfach dein acc bla bla"

mfg

Ah :up: Das ist berechtigte Kritik welche sich am den Kundensupport und an die Informationspoliktik von Blizzard richtet. Sehe ich auch alles genauso :)

goldman82110
2006-01-20, 14:20:07
Das ist so als würde ich ein auto tunen und es dann anschließen in die nordsee stoßen...

Und das will ich nicht!

Ich hoffe jetzt habt ihr mal meine lage verstanden und fängt nicht wieder so an wie "kündige doch einfach dein acc bla bla"

mfg

Wenn dir das Gams so wichtig ist solltest du mal drüber nachdenken den Provider zu wechseln.

Geh z.B. zu Arcor. Bei denen hast du immer super Pings bei allen Spielen.


bye

DerRob
2006-01-20, 15:12:07
Wenn dir das Gams so wichtig ist solltest du mal drüber nachdenken den Provider zu wechseln.

Geh z.B. zu Arcor. Bei denen hast du immer super Pings bei allen Spielen.
ich bin selbst bei arcor und habe demzufolge auch nur selten probleme bei wow.

auf alle anderen spiele kann man das jedoch auch nicht übertragen. ein kumpel von mir z.b. ist bei der telekom und spielt neben wow noch lineage. während er bei wow des öfteren die bekannten lag-probleme hat, kann er bei lineage einwandfrei spielen. ein paar lineage-kollegen von ihm sind jedoch ebenfalls bei arcor und haben da auch so ihre lag-probleme. also in etwa umgekehrt wie bei wow.

Gast
2006-01-20, 15:26:33
Wenn dir das Gams so wichtig ist solltest du mal drüber nachdenken den Provider zu wechseln.

Geh z.B. zu Arcor. Bei denen hast du immer super Pings bei allen Spielen.


bye

Bei mir ist leider kein arcor verfügbar:(

Gast
2006-01-20, 17:42:48
Lol, also einige schreiben echt dünnpfiff...

Wen ich meine Kohle an BLZ bezahle, haben DIE dafür zu sorgen, das die Hardware Probleme ein Ende nehmen. WER letztendlich daran Schuld ist, ist mir als Endkunde Scheissegal!

Wenn ich einen PC verkaufe von Fujitsu-Siemens, und der läuft nicht, was glaubt ihr was passiert, wenn ich dem Kunden erzähle, dass FuSi daran Schuld ist, er möchte sich doch bitte an die wenden.

Das mache ich 3x, und dann kann ich den Laden zu machen.

Es steht IMMER derjenige in der Pflicht, der die Geldleistung bekommt...in diesen Fall also BLZ..und nicht Telia, Schlund oder was weiß ich welcher Provider/Hoster.

BLZ muss aktiv werden, und dem Kunden entgegenkommen, mit zum Beispiel 1-2 Monate kostenlos Spielen.

Aber hier zu sagen, BLZ hat keine Schuld, dass is lächerlich. Der Vergleich mit Ferrari/Autobahn hinkt hier sowieso, davon mal ganz abgesehen. Denn BLZ rechnet hier eine dauernde Leistung ab, die sie erbingen müssen. Und lags, die ein Spielen unnmöglich machen, sind wohl ganz klar ein Kündigungsgrund (was hier ja auch keiner bestreitet).

Gruß

Ano

Birdman
2006-01-20, 19:49:23
Viper']Ich denke mal, dass Blizzard mit Telia irgendeinen heftigen Vertrag hat wo man nicht so einfach rauskommt. Und Telia sich irgendwie quer stellt (!Vermutung!).
Das Problem wird eher sein, einen anderen ISP zu finden, welche die benötigte Infrastruktur hat, um die Serverfarm von Blizzard zu hosten.
Ausserdem, alle Server in ein anderes Rechenzentrum zu migrieren (evtl. noch IP Adressen, falls Blizzard kein eigenes AS besitzt) das kostet verdammt viel Geld und Zeit.
Ausserdem ist eh Blizzard Schuld am Schlamasselm denn so wie Sie immer sagen dass sie vom Useransturm überrascht wurden, kann ich mir schon vorstellen dass bei der ganzen Auslegung der Infrastruktur seitens Telia mit einem viel viel geringeren Traffic und Connectionscount gerechnet wurde.
Und wenn da so Routingequipment (da reicht eine Million hinten und vorne nicht) ersetzt werden und neue Glasleitungen zwischen den RZ gezogen werden müssen, so kostet dies enorm viel Kohle und Zeit.

Gast
2006-01-20, 22:51:44
Lol, also einige schreiben echt dünnpfiff...
Da wollen wir mal sehen wer Dünpfiff schreibt.
Wen ich meine Kohle an BLZ bezahle, haben DIE dafür zu sorgen, das die Hardware Probleme ein Ende nehmen. WER letztendlich daran Schuld ist, ist mir als Endkunde Scheissegal!
Blizzard hat keine Probleme mit der Hardware.
Wenn ich einen PC verkaufe von Fujitsu-Siemens, und der läuft nicht, was glaubt ihr was passiert, wenn ich dem Kunden erzähle, dass FuSi daran Schuld ist, er möchte sich doch bitte an die wenden.
Der Vergleich hinkt.
Das mache ich 3x, und dann kann ich den Laden zu machen.
Mag schon sein.
Es steht IMMER derjenige in der Pflicht, der die Geldleistung bekommt...in diesen Fall also BLZ..und nicht Telia, Schlund oder was weiß ich welcher Provider/Hoster.
Blizzard erfüllt aber schon alles was sie müssen. Sie stellen die Server zur Verfügung.
BLZ muss aktiv werden, und dem Kunden entgegenkommen, mit zum Beispiel 1-2 Monate kostenlos Spielen.
Blizzard muss gar nichts denn sie erbringen die Leistung, die auch im Vertrag steht.
Aber hier zu sagen, BLZ hat keine Schuld, dass is lächerlich. Der Vergleich mit Ferrari/Autobahn hinkt hier sowieso, davon mal ganz abgesehen. Denn BLZ rechnet hier eine dauernde Leistung ab, die sie erbingen müssen. Und lags, die ein Spielen unnmöglich machen, sind wohl ganz klar ein Kündigungsgrund (was hier ja auch keiner bestreitet).

Gruß

Ano
Siehe oben. Blizzard erfüllt alle Leistungen, die sie versprechen. Sie versprechen aber kein lagfreies Spielen auch wenn das die meisten Kunden meinen.

Bu
2006-01-20, 23:36:17
Blizzard hat keine Probleme mit der Hardware.
Das sieht selbst Blizzard anders (Quelle (http://forums-de.wow-europe.com/thread.aspx?fn=wow-general-de&t=510898&p=1&tmp=1#post510898)).

[dzp]Viper
2006-01-20, 23:39:41
Das sieht selbst Blizzard anders (Quelle (http://forums-de.wow-europe.com/thread.aspx?fn=wow-general-de&t=510898&p=1&tmp=1#post510898)).

sieh haben mit der Kapazität der Hardware Probleme - nicht direkt mit der Hardware ;)

Aber ja - Blizzard hat Probleme weil sie die Kapazitäten zu klein eingeschätzt haben.

Wie lang wollt ihr noch drauf rumreiten? Macht ruhig weiter wenn ihr euch dann besser fühlt (mein Tipp - Sandsack mit "Blizzard" beschriften :D )

HOT@Work
2006-01-20, 23:48:58
Hi,

ich geb Viper recht, da wirs nicht wissen bleibt es Spekulatius.
Trotzdem ist es schon seltsam wenn man als Anbieter erstmal nur den Mund hält. Wäre es ein externes Problem würde Blizzard, und da bin ich mir sehr sicher, schon nach 5 Tagen mit öffentlichen Briefen darauf hinweisen. Einen Serverumzug macht man auch nicht in ner Nacht und Nebelaktion und schaltet die Server mal eben 24 Stunden ab wenn es externe Probleme sind.

Letztendlich bleibts mal wieder bei uns hängen das Blizz keinen Plan hat wie das zu beheben ist. Ich hab auch fast ein Jahr lagfrei gespielt...

Vergiss die Datenbankprobleme nicht. Dagegen muss Blizzard wirklich was tun, daran kanken vor allem die Server, die in D stehen z.Z.

Bu
2006-01-20, 23:57:57
Viper']Wie lang wollt ihr noch drauf rumreiten? Macht ruhig weiter wenn ihr euch dann besser fühlt (mein Tipp - Sandsack mit "Blizzard" beschriften :D )
? Probleme = Mund halten?

Gast
2006-01-21, 09:01:06
Ey lol, das ist so haarsträubend wie einige hier vehemennt Blizzard verteidigen. Lags von 2000 und mehr, und ihr seit immer noch der Meinung Blizzard macht alles richtig...ROFL...

Da fällt mir nichts mehr zu ein. Wie benebelt muss man eigentlich sein?
Wenn Ihr euer Auto zur Reparatur bringt, und 400 Euro latzt....wen macht ihr denn dafür verantwortlich, wenn das ausgetauschte Teil immer noch klappert ? Den Hersteller dieses Teils oder fahrt ihr nicht doch einfach zur Werkstatt und haut denen die Rechnung um die Ohren ?
Mal drüber nachdenken....

Und zu sagen, Blizzard hat keine Probs mit der Hardware, und verspricht kein Lagfreies spielen....
Natürlich können die kein Lagfreies spielen Garantieren...ABER WAS ZUR HÖLLE KANN DER GRUND DAFÜR SEIN, DASS ICH NICHT SPIELEN KANN UND TROTZDEM MEINEN BEITRAG ZAHLEN SOLL ????

Das wäre so, als hätte ich ein Zeitschriften-Abo, aber der Zeitungsjunge hat Urlaub...also gibs in der Zeit halt keine Zeitung, die ich aber ztotzdem bezahle..


Über soviel kurzsichtigkeit könntsch mich aufregen.

Ano

Gast
2006-01-21, 09:35:17
Da fällt mir nichts mehr zu ein. Wie benebelt muss man eigentlich sein?
Wenn Ihr euer Auto zur Reparatur bringt, und 400 Euro latzt....wen macht ihr denn dafür verantwortlich, wenn das ausgetauschte Teil immer noch klappert ? Den Hersteller dieses Teils oder fahrt ihr nicht doch einfach zur Werkstatt und haut denen die Rechnung um die Ohren ?
Mal drüber nachdenken....
Der Vergleich hinkt da der Autohersteller für das Ersatzteil verantwortlich ist. Blizzard ist nur für die Realms verantwortlich. Der Datenweg von Blizzard zu dir liegt ausserhalb Blizzards Zuständigkeitsbereich.
Und zu sagen, Blizzard hat keine Probs mit der Hardware, und verspricht kein Lagfreies spielen....
Natürlich können die kein Lagfreies spielen Garantieren...ABER WAS ZUR HÖLLE KANN DER GRUND DAFÜR SEIN, DASS ICH NICHT SPIELEN KANN UND TROTZDEM MEINEN BEITRAG ZAHLEN SOLL ????
Der Hund liegt beim Datenweg zwischen dir und Blizzard begraben. Wie ein volle Autobahn. Der Ausweg ist diese Autobahn entweder breiter zu machen oder eine Parallelautobahn zu bauen.
Das wäre so, als hätte ich ein Zeitschriften-Abo, aber der Zeitungsjunge hat Urlaub...also gibs in der Zeit halt keine Zeitung, die ich aber ztotzdem bezahle..


Über soviel kurzsichtigkeit könntsch mich aufregen.

Ano
Wenn ein Zeitungsjunge Urlaub hat dann wird eine Vertretung eingestellt. Ich bin in der Branche tätig von daher weiss ich wie's läuft. :)

Und wenn du unzufrieden bist -> Abo kündigen. Wo ist das Problem?

sun-man
2006-01-21, 10:47:36
Klapperndes Auto? Ja hab ich gerade :D
7 Tage Werkstatt, klappert noch immer. Hardware für 2-3000tsd Euros wurde verbaut + Leihwagen. Gezaht bisher keinen Pfennig. Nun kommt ein Techniker aus dem Herstellerwerk.

Anyway. Gerade hier in FFM werden doch keine Leitungen mehr gelegt. Zu unserem Serverumzug wurde innerhlab von 2-4 Tagen ne DWDM Strecke vom Flughafen nach Sossenheim angemietet. Liegt ja alles in der Erde und wird nur noch geschaltet. Was ich jetzt nicht weiß ist die Bandbreite. 2 Gig sind aber mindestens da unserer FCal Verbindungen darüber laufen.

Asaraki
2006-01-23, 16:48:38
Oh mann... es ist kaum zu glauben, für jeden der den Überblick über die Situation bekommt (siehe z.B. Posting von Gast, beginnt mit "Es ist halt so viper...") kommen mindestens zwei Leute daher die wieder von vorne beginnen mit "dünnpfiff, alles quatsch obwohl ich von internet keine ahnung habe"

Das Internet ist was neues und hat nichts mit Autos, Autobahnen, Fahrrädern und Zeitungsabos zu tun! Wer das nicht versteht soll bitte seinen Inet-Anschluss künden, sich in die Materie einarbeiten oder auf die Leute hören, die davon was verstehen. Ich masse mir auch nicht an meinen Garagisten zu korrigieren, wenn ich keine Ahnung von Autos habe... wieso das bei PCs und Internet soviele meinen tun zu müssen habe ich bis heute nicht verstanden.

Es wurden längst alle Fakten zusammengetragen, die uns bezahlenden Benutzern bekannt sein können und (mitunter von viper) sehr gut getrennt in "Probleme von Blizzard" und "Externe Probleme".

Es ist schade, dass die wenigen wissenwerten Informationen bezüglich Providern, Ist-Situationen und auch wertvolles KnowHow jeder Art in diesem Thread untergehen weil 80% der Postings unnützt und destruktiver Art sind.

Wollt ihr eure Probleme gelöst haben dann denkt auch Lösungsorientiert. Stumpfes Dreschen auf Leute die EUCH Wissen vermitteln wollen ist nicht die feine Art.

Ihr tut mir und einer Menge Leute einen Gefallen wenn der Ton in diesem Thread etwas netter wird und wieder die wirklich interessanten Informationen zusammengetragen werden können. Dann gäbe es nämlich jetzt schon mehr Leute, die ihre Probleme gelöst hätten.

Think about....

Hucke
2006-01-24, 05:57:12
Oh mann... es ist kaum zu glauben, für jeden der den Überblick über die Situation bekommt (siehe z.B. Posting von Gast, beginnt mit "Es ist halt so viper...") kommen mindestens zwei Leute daher die wieder von vorne beginnen mit "dünnpfiff, alles quatsch obwohl ich von internet keine ahnung habe"

Das Internet ist was neues und hat nichts mit Autos, Autobahnen, Fahrrädern und Zeitungsabos zu tun! Wer das nicht versteht soll bitte seinen Inet-Anschluss künden, sich in die Materie einarbeiten oder auf die Leute hören, die davon was verstehen. Ich masse mir auch nicht an meinen Garagisten zu korrigieren, wenn ich keine Ahnung von Autos habe... wieso das bei PCs und Internet soviele meinen tun zu müssen habe ich bis heute nicht verstanden.

Es wurden längst alle Fakten zusammengetragen, die uns bezahlenden Benutzern bekannt sein können und (mitunter von viper) sehr gut getrennt in "Probleme von Blizzard" und "Externe Probleme".

Es ist schade, dass die wenigen wissenwerten Informationen bezüglich Providern, Ist-Situationen und auch wertvolles KnowHow jeder Art in diesem Thread untergehen weil 80% der Postings unnützt und destruktiver Art sind.

Wollt ihr eure Probleme gelöst haben dann denkt auch Lösungsorientiert. Stumpfes Dreschen auf Leute die EUCH Wissen vermitteln wollen ist nicht die feine Art.

Ihr tut mir und einer Menge Leute einen Gefallen wenn der Ton in diesem Thread etwas netter wird und wieder die wirklich interessanten Informationen zusammengetragen werden können. Dann gäbe es nämlich jetzt schon mehr Leute, die ihre Probleme gelöst hätten.

Think about....

Ehrlich gesagt versteh ich den Streit hier auch nicht. Entweder kann ich WoW Zocken oder aber ich kann es nicht. In letzterem Fall bietet sich die Kündigung an. Dumm ist es nur wenn man wegen Verbindungsproblemen eben nicht spielen kann, aber auch keinen Pfennig von seinen 6 im Voraus bezahlten Monaten zurückerhält. Ob Blizzard da kulant ist weiß ich nicht, ich glaubs allerdings nicht.

Und mal ehrlich, ich bin Kunde, ich zahle für ein Produkt und möchte es nutzen. Wenn meine Verbindung zu den komischen Blizzard Servern dauernd zusammenbricht, dann seh ich den schwarzen Peter klar bei Blizzard. Egal ob sie Schuld daran haben oder nicht. Was kümmert es mich? Ich kauf ja auch keine CDs mit Abspielschutz oder Computerspiele mit Starforce Krempels. Ich bekomm da ein Angebot von Herstellern/Händlern unterbreitet und ich hab die Wahl es anzunehmen oder auch nicht. Nur sollten manche Leute einfach so konsequent sein, daß sie dann einfach die Angebote nicht wahrnehmen. Mehr Einfluss darauf hat man nunmal als Kunde nicht. Aber sobald es den Anbietern ans Geld geht wird sich was ändern.

flagg@3D
2006-01-24, 08:20:11
Naja, dann hängst Du wohl nicht sehr an deinen Chars? Ich bin sehr froh, dass es auf Madmortem jetzt wieder rund für mich läuft, denn ich wollte zur Zeit nicht WoW kündigen, da ich das Spiel einfach liebe und wenig Kritikpunkte habe. 70% des High-Level-Content habe ich noch vor mir, des weiteren noch einen Priest auf LV50.

Asaraki
2006-01-24, 09:29:52
Flagg@3D

Ich glaube du meinst mich, mh? Ja, ich hänge an meinen beiden 60er-Chars. So sehr, dass wenn es bei uns anhaltend schlecht wäre ich meinen Account einfrieren, drei Monate warten und dann reinschauen würde.

Das einzige Problem hier ist, dass welche spielen wollen und nicht können. An wem das liegt ist diesen Personen scheiss egal aber das einzige wirksame Mittel setzen sie nicht ein. Da seh ich kein Bedarf ihnen zu helfen, sorry...

flagg@3D
2006-01-24, 09:49:18
Nein, ich bezog mich auf Hucke ^^

Ich würde es vermutlich auch so handhaben, wenn es auch Schmerzen wären meinen Account einzufrieren.

Gast
2006-01-24, 10:18:29
An wem das liegt ist diesen Personen scheiss egal aber das einzige wirksame Mittel setzen sie nicht ein. Da seh ich kein Bedarf ihnen zu helfen, sorry...
Immer schoen pauschalisieren. Auch so einfach, gell?

Asaraki
2006-01-24, 10:43:33
Siehe mein Posting :

"Diese Personen" => Diese Personen, die eben nur in Foren rumtrollen und heulen, dass sie nicht spielen können und dann so tun, als hätten sie den krassen Durchblick wenn es um Recht&Internet geht. Diese Personen die sagen, sie künden nie weil das Spiel viel zu viel Spass macht und gleichzeitig sagen, wie sehr sie alles ankotzt. Entweder ihr spielt und liefert konstruktive Kritik für die Probleme oder ihr spielt nicht (künden) und lasst dafür die anderen sachlich diskutieren.

In diesem Thread gingen schon wertvolle Infos wie Providertips etc. unter weil noch zehn Leute mehr schreiben mussten, dass sie also dann schon Blizzard die Schuld geben und es ihnen ach so egal ist wer sonst was damit zu tun hat.

Asas How-To-WissenWovonIchRede :

a. Die AGBs und Nutzungsvereinbarungen lesen, die man SELBST unterschrieben hat
b. Differenzieren der vorhandenen Probleme -> Achtung, kann zu Wissen und Erkenntnis führen (Stichwort Latenzen,Lags,Ruckeln und wissen, dass es drei verschiedene Dinge sind)
c. Liefern von konstruktiven Vorschlägen, aufzeigen von Problemen und möglicher Lösungen (siehe Providerübersichten)
d. Sachlich diskutieren
e. GLÜCKLICH SEIN :-)

Also... wir wissen nun wohl alle, wie sehr es diejenigen anpisst, die nicht spielen können darum nehmen sich hier ja auch Leute Zeit die spielen können, eben jenen zu helfen!

Für Heulpostings können wir ja noch einen zus. Thread aufmachen aber ändern wird das an der Situation nichts.

Asa

Gast
2006-01-24, 14:26:42
Für Heulpostings können wir ja noch einen zus. Thread aufmachen aber ändern wird das an der Situation nichts.

Asa

Wozu gibt es sonst foren? Um vielleicht mal frust los zu werden, oder um hilfe zu bekommen, um mit gleichgesinnten zu sprechen bzw. schreiben.
Willst du uns das diskutieren verbieten oder was willst du mit deinem sinnlosen post sagen?

Unsere posts bringen nichts meinst du, aber was ist dann dein post? Immer wird von heulposts gesprochen, darf man seine meinung net mehr kund tun? Darf man sich net mehr über was beschweren, aber trotzdem sagen das man das spiel einfach ohne ende geil findet und es net kündigen will, da man seitdem 11. feb dabei ist und seine chars mit liebe hochgezockt hat?

Ich weiss das dieser post blizzard am arsch vorbeigeht und das blizzard ausser geld nix interessiert, aber was solls ich wollte nur meine meinung sagen und nix anderes.

Ich hoffe jetzt hört ihr mal auf leute die wirklich probleme haben und kaum zocken können dumm anzumachen, nur weil wir unsere meinung sagen.

Asaraki
2006-01-24, 15:47:52
Wozu gibt es sonst foren? Um vielleicht mal frust los zu werden, oder um hilfe zu bekommen, um mit gleichgesinnten zu sprechen bzw. schreiben.
Willst du uns das diskutieren verbieten oder was willst du mit deinem sinnlosen post sagen?

Unsere posts bringen nichts meinst du, aber was ist dann dein post? Immer wird von heulposts gesprochen, darf man seine meinung net mehr kund tun? Darf man sich net mehr über was beschweren, aber trotzdem sagen das man das spiel einfach ohne ende geil findet und es net kündigen will, da man seitdem 11. feb dabei ist und seine chars mit liebe hochgezockt hat?

Ich weiss das dieser post blizzard am arsch vorbeigeht und das blizzard ausser geld nix interessiert, aber was solls ich wollte nur meine meinung sagen und nix anderes.

Ich hoffe jetzt hört ihr mal auf leute die wirklich probleme haben und kaum zocken können dumm anzumachen, nur weil wir unsere meinung sagen.

Hmm hast du wirklich gelesen was ich geschrieben habe?

Zitat 1 : "Es ist schade, dass die wenigen wissenwerten Informationen bezüglich Providern, Ist-Situationen und auch wertvolles KnowHow jeder Art in diesem Thread untergehen weil 80% der Postings unnützt und destruktiver Art sind."

Du sagst :
"...vielleicht mal frust los zu werden, oder um hilfe zu bekommen"

Eben, und wie soll das gehen wenn acht von zehn Postings den Inhalt "Blizzard ist scheisse!" haben? Das hilft doch echt niemandem. Stattdessen wird alles unübersichtlicher und die wenigen Informationen welche den betroffenen Usern helfen können gehen unter!

Und ja, ich bin dafür, dass Blizzard und Telia was tun, natürlich! Aber da ja nach wie vor Leute Probleme haben wäre es doch angebracht diesen Leuten zu helfen. Auch wenn Postings mit Schimpfwörtern kurzzeitig das Wohlbefinden des betroffenen Users verbessern können bringt es doch auf lange Zeit gesehen nichts. Was helfen würde wird dafür gekonnt ignoriert (zumindest von den meisten) und das finde ich sehr schade.

Wieso denn nicht Provider wechseln wenn bekannt ist (oder wäre... bei weniger Spam) dass dies durchaus helfen kann?

Quizfrage : Wieso verbringt ein Benutzer seine Zeit damit den Frust in Worte zu fassen statt das Problem zu lösen?

Meine Antwort : Weil er nicht weiss wie. Und das liegt IMHO daran, dass die nützlichen Informationen versteckt sind zwischen unzähligen Posts wie 'Blizzard ist an allem Schuld". Nun kommt der User, liest dass alles Dreck ist und Blizzard keinen Finger krümmt und rennt daraufhin rum und erzählt seinen Kollegen wie blöd doch Blizzard ist.


Besser wäre : User kommmt -> Sieht einen gutstrukurierten Thread mit Infos, Erklärungen etc und weiss danach eher was Sache ist. Nun kann er gegebenenfalls den Provider wechseln und löst damit vielleicht seine Probleme!

Auch gut : All die User mit Problemen frieren ihren Account ein. Wetten wir das spürt Blizzard? Aber im Moment spüren nur die gefrusteten Leute ihren eigenen Frust und es kläre mich bitte einer auf wie genau das helfen soll :(



Falls du dich fragst warum ich selbst nichts zu den einzelnen Providern sagen kann : Ich wohne in der Schweiz und wir haben das Problem so gut wie garnicht. (Was übrigens auch wieder zeigt, dass Teilbereiche des Problems ausserhalb von Blizzards Kompetenzbereich liegen)

Edit :

Ich meinte das mit dem Heulthread ernst. Lass uns doch so einen Thread machen wo alle ihren Frust ablassen können (ja, das tut immer gut). Aber es fördert die sachliche und konstruktive Debatte NICHT, da sind wir wohl einer Meinung, oder? Darum schlage ich vor, dass wenn jemand Frust ablassen will, dann nicht in Threads wo jemand den betroffenen zu helfen versucht :-)

Echt.. ich will doch auch nur, dass alle wieder glücklich spielen können! Ich habe genug Freunde auf meinem Server die die Probleme haben und die sind alle dankbar wenn jemand neue Informationen hat.