PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Untervermietung, ja? was machen?


Shaitaana
2006-01-17, 20:55:30
Hallo,

so, ich habe vor jetzt zum 1.2. umzuziehen in eine größere Wohnung, die schon fest steht. Ich trete somit von einer in die andere Genossenschaft. Ein Kumpel möchte in die jetzige Wohnung, doch die Genossenschaft nimmt keine Mitglieder mehr auf. Kann ich die Wohnung weiterbehalten und an ihn sozusagen vermieten. Quasi läuft die Wohnung auf meinen Namen und er wohnt drin ich gar nicht. Ist dies erlaubt und was kommt da auf einen zu? Zumal ich ab 1.2. Azubi bin und Hauptwohnsitz bei Eltern zwecks Steuererklärung und dann noch 2 Wohnungen hätte. Danke für die Antworten im voraus!

Black-Scorpion
2006-01-17, 21:13:38
Du darfst nicht ohne Zustimmung des Vermieters einfach untervermieten.
Da wirst du schon nachfragen müssen ob die es erlauben.