PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wer hört alles Soundtracks?


John Williams
2006-01-17, 21:15:40
Wer von euch hört Film Soundtracks? Dabei meine ich aber mehr den Score als irgendwelche Interpreten die ein Paar Lieder beisteuern!
Bin John Williams Fan und meine Lieblings Siundtracks sind

Star Wars
Jurrasic Park
Sieben Jahre in Tibet
Indiana Jones
A.I.
eigentlich fast alle Williams Soundtracks

Ausserdem höre ich sehr gerne Hans Zimmer

Gladiator
Last Samurai
The Rock
und und und

Auch sehr gerne James Horner, James Newton Howard, Alan Silvestri und natürlich den leider verstorbenen Jerry Goldsmith............Möge er in Frieden Ruhen.

alkorithmus
2006-01-17, 21:20:12
Ich liebe es, Soundtracks zu hören und sammle diese auch gerne.

Bild entfernt, da Links zu einigen "unseriösen" Seiten zu erkennen waren.

9800ProZwerg
2006-01-17, 21:24:09
Wer von euch hört Film Soundtracks? Dabei meine ich aber mehr den Score als irgendwelche Interpreten die ein Paar Lieder beisteuern!
Bin John Williams Fan und meine Lieblings Siundtracks sind

Star Wars
Jurrasic Park
Sieben Jahre in Tibet
Indiana Jones
A.I.
eigentlich fast alle Williams Soundtracks

Ausserdem höre ich sehr gerne Hans Zimmer

Gladiator
Last Samurai
The Rock
und und und

Auch sehr gerne James Horner, James Newton Howard, Alan Silvestri und natürlich den leider verstorbenen Jerry Goldsmith............Möge er in Frieden Ruhen.



Da gibts einige!
Von Williams mit am besten finde ich "Saving Private Ryan"!
Dann Thomas Newman---> "Road to Perdition" und "Der Duft der Frauen"!
Gladiator ist auch unglaublich gut!

Dann gerne noch von Nancy Wilson! Sie stellt immer die Soundtracks für Cameron Crowe zusammen! Besonders geil ist "Vanilla Sky" und "Jerry Maguire"!

Da gibt es einige!

Edit: Das Bild würde ich wegmachen Fairplayaa ;)

Satariel
2006-01-17, 21:25:14
Hans Zimmer hat einige geniale Soundtracks gemacht, ohne Frage, allerdings klingen mir speziell seine Schlachtentracks ein wenig "blechern", da hat die Konkurrenz in diesem Punkt die Nase vorn. In Sachen Komposition hat er es allerdings schon ziemlich drauf, da besteht kein Zweifel dran. Der Gladiator Soundtrack ist einer meiner absoluten Favoriten.

Ich denke bei der Frage nach meinem Lieblingssoundtrack muss ich ganz langweilig "Star Wars" nennen. Aber dieser Soundtrack hat einfach alles.

Und wenn es mal nicht klassisch klingen soll, sondern auch etwas elektronisch, wäre da noch der Blade Runner- und Equilibrium Soundtrack zu nennen.

Und dann wären da noch die Computerspiele-Soundtracks zu Baldur's Gate II, Total Annihilation und Emperor Battle for Dune zu nennen.

Jules
2006-01-17, 21:32:08
joa....soundtracks sind endgeil
(zwar nicht unbedingt als partymusik:-))
aber ich liebe es einfach da rumzusitzen, mir nen track reinzuziehen und dabei neue projekte auszudenken.

meine lieblings-komponisten sind:

1. hans zimmer (harry gregson, klaus badelt, usw)
2. john williams
3. jerry goldsmith (vor allem "the 13th warrior / track 09")
4. james hornor

und ausserdem noch eher unbekanntere (im filmbereich) soundtracks wie shenmue oder final fantasy - advent children

mapkyc
2006-01-17, 21:48:13
Mein Favorit ist da ebenfalls John Williams, zB Gettysburg, Batman(?)...
ABER:
Der wohl best soundtrack ever
Ennio Morricone - Spiel mir das Lied vom Tod :massa:

Jules
2006-01-17, 21:53:56
Mein Favorit ist da ebenfalls John Williams, zB Gettysburg, Batman(?)...
ABER:
Der wohl best soundtrack ever
Ennio Morricone - Spiel mir das Lied vom Tod :massa:
gettysburg wüst ich jetzt auch nicht (welcher überhaupt?)
und batman 1 und 2 ist von DANNY ELFMAN (auch genial, hab ich vergessen)
batman 3 und 4elliot goldenthal
und batman BEGINS von HANS und james newton howard

ps: bin kein klugscheißer, wollt nur ergänzen

John Williams
2006-01-17, 21:57:32
Habe mir jetzt den Soundtrack zu Die Geisha bestellt......Hat ein sehr schönes Thema, hat schon jemand den München Soundtrack gehört? Würde mich interresieren ob der gut ist!

Suche immer noch den Indiana Jones Soundtrack der fehlt in meiner Sammlung!

Lightning
2006-01-17, 22:19:49
Ich höre sehr oft Soundtracks. Ja, der eindeutig größte Teil meiner Musik besteht tatsächlich daraus.
Begonnen hat dieses "Hobby" von mir glaube ich zu dem Zeitpunkt, als ich vor einigen Jahren die Final-Fantasy-Spielereihe für mich entdeckte. Die Musik fand ich überaus gelungen, und wollte sie auch unbedingt außerhalb des Spiels hören. Als ich mich im Zuge dessen ein wenig mit dem Thema beschäftigte, fiel mir auf, dass es zu fast jedem Film und auch vielen Spielen einen offiziellen Soundtrack gibt. Von da an schenkte ich der Musik in Filmen und Spielen noch mehr Beachtung als zuvor, und wenn sie mir gefiel wollte ich sie auch als Soundtrack haben.


Zu meinen Lieblingskomponisten für Filmmusik gehören (als Auszug)..

- John Williams (besonders im Gedächtnis geblieben sind mir Star Wars, Jurassic Park und Indiana Jones)
- Howard Shore (vor allem für Herr der Ringe, die Musik gefällt mir ebenso wie der Film überaus gut)
- Joe Hisaishi (für die stimmungsvolle Musik zu den Studio-Ghibli-Anime (z.B. Prinzessin Mononoke, Chihiros Reise ins Zauberland)
- Shiro Sagisu (für den gezielten, passenden Einsatz der Musik in Neon Genesis Evangelion)

Bei Spielemusik sind mir besonders positiv aufgefallen:

- Nobuo Uematsu (Final-Fantasy-Serie; mein Lieblingskomponist für Soundtracks)
- Koji Kondo (Super Mario und Zelda, überaus hoher Wiedererkennungswert)
- Yasunori Mitsuda (Chrono Trigger/Cross, Xenogears)
- Noriyuki Iwadare (Grandia-Serie)

John Williams
2006-01-17, 22:34:40
135 ORiGINALE SOUNDRACKS in 6 jahren sammelarbeit
und alles nur HIGHLIGHTS
da ich keine lust hatte alles hier aufzuschreiben, hab ich mir einfach mal ein PIC dazu gemacht (mit meiner geilen handycamera :( )

http://img72.imageshack.us/img72/6070/17010622188kn.jpg

Jules
2006-01-17, 22:39:07
- Shiro Sagisu (für den gezielten, passenden Einsatz der Musik in Neon Genesis Evangelion)
:up: einfach genial, wundert mich überhaupt das das hier jemand kennt

Bei Spielemusik sind mir besonders positiv aufgefallen:
- Yasunori Mitsuda (Chrono Trigger/Cross, Xenogears)
- Noriyuki Iwadare (Grandia-Serie)

auch genial
die anderen sowieso

Daltimo
2006-01-17, 22:47:30
Eiskalte Engel
The Rock
Biker Boyz
2F2F
und noch in paar andere, die mir gerade nicht einfallen wollen!

9800ProZwerg
2006-01-17, 23:36:42
2F2F


Du meinst doch wohl nich "2Fast 2 Furious :rolleyes: "!?
So was kannst du doch nicht unter "Filmmusik" einordnen :rolleyes: !
Das ist doch nur ne "Möchtegern-Hip-Hop" CD mit paar "fetten" Beats :rolleyes:

Wir reden hier von "Filmmusik"!


Fürr mich gehören Newman und Howard zu den besten! Williams trifft nicht immer meinen Geschmack! Obwohl er sehr vielseitig ist!
Der Soundtrack zu "Catch me if you can" ist auch sehr gelungen!

alkorithmus
2006-01-17, 23:39:15
Du meinst doch wohl nich "2Fast 2 Furious :rolleyes: "!?
So was kannst du doch nicht unter "Filmmusik" einordnen :rolleyes: !
Das ist doch nur ne "Möchtegern-Hip-Hop" CD mit paar "fetten" Beats :rolleyes:

Wir reden hier von "Filmmusik"!


Ehm..
Ich weiss nicht ob das Thema damit verfehlt wurde oder nicht, Tatsache ist aber das jeder das Recht hat zu posten was ihm gefällt.
Wenn er meint das es gute Filmmusik sei dann lass ihn und bestreite das nicht^^

WTC
2006-01-17, 23:41:20
Du meinst doch wohl nich "2Fast 2 Furious :rolleyes: "!?
So was kannst du doch nicht unter "Filmmusik" einordnen :rolleyes: !
Das ist doch nur ne "Möchtegern-Hip-Hop" CD mit paar "fetten" Beats :rolleyes:

Wir reden hier von "Filmmusik"!


Fürr mich gehören Newman und Howard zu den besten! Williams trifft nicht immer meinen Geschmack! Obwohl er sehr vielseitig ist!
Der Soundtrack zu "Catch me if you can" ist auch sehr gelungen!

Filmmusik bleibt filmmusik. Wenns ihm gefällt...

ich finde die HDR sowie Matrix Soundtracks sehr gelungen (vorallem die szene in matrix revolutions, neo gegen mr. smith am schluss, da krieg ich glatt wieder lust mir den film anzuschauen).

edit: aber die genannten, wie Gladiator, sind ebenfalls einsame spitze... was ich ehrlich gesagt noch gut finde ist tennesee von hans zimmer in Pearl Harbour...

9800ProZwerg
2006-01-17, 23:41:33
Ehm..
Ich weiss nicht ob das Thema damit verfehlt wurde oder nicht, Tatsache ist aber das jeder das Recht hat zu posten was ihm gefällt.
Wenn er meint das es gute Filmmusik sei dann lass ihn und bestreite das nicht^^


Man kann aber nicht den Soundtrack von 2F2F mit einem Score von Williams, oder sonst wem vergleichen! Seine Meinung in allen Ehren :wink:
Das ist nun mal ein Qualitätsunterschied von mehreren Klassen!

WTC
2006-01-17, 23:44:33
Man kann aber nicht den Soundtrack von 2F2F mit einem Score von Williams, oder sonst wem vergleichen! Seine Meinung in allen Ehren :wink:
Das ist nun mal ein Qualitätsunterschied von mehreren Klassen!

Ach was, dann kann man wohl auch nicht 50 cent mit Metallica vergleichen?? sorry, aber akzeptier es einfach und las den thread hier nicht ausarten, ok? Ich fand die Tracks von 2F2F im Film zwar gut, sie haben gepasst, einzeln anhören würde ich mir die aber nicht.

9800ProZwerg
2006-01-17, 23:48:03
Ach was, dann kann man wohl auch nicht 50 cent mit Metallica vergleichen?? sorry, aber akzeptier es einfach und las den thread hier nicht ausarten, ok? Ich fand die Tracks von 2F2F im Film zwar gut, sie haben gepasst, einzeln anhören würde ich mir die aber nicht.


Anscheinend versteht Ihr den Unterschied zwischen "komponierter Filmmusik", und "Music inspired by" nicht.
Das ist keine Beleidigung, sondern hier darf man die Bedeutung nicht durcheinander bringen!



Dabei meine ich aber mehr den Score als irgendwelche Interpreten die ein Paar Lieder beisteuern
;)

WTC
2006-01-17, 23:49:54
Anscheinend versteht Ihr den Unterschied zwischen "komponierter Filmmusik", und "Music inspired by" nicht.
Das ist keine Beleidigung, sondern hier darf man die Bedeutung nicht durcheinander bringen!




;)

gut, das hab ich jetzt überlesen... ^^

Daltimo
2006-01-18, 09:12:54
Du meinst doch wohl nich "2Fast 2 Furious :rolleyes: "!?
So was kannst du doch nicht unter "Filmmusik" einordnen :rolleyes: !
Das ist doch nur ne "Möchtegern-Hip-Hop" CD mit paar "fetten" Beats :rolleyes:

Wir reden hier von "Filmmusik"!


Fürr mich gehören Newman und Howard zu den besten! Williams trifft nicht immer meinen Geschmack! Obwohl er sehr vielseitig ist!
Der Soundtrack zu "Catch me if you can" ist auch sehr gelungen!

Naja aber ist in Film, ist mal ganz lustig mit anzuhören! :biggrin:

Andre
2006-01-18, 09:20:00
Die melancholischen Klavierstücke von Thomas Newman (Road to Perdition/American beauty) sollte man auch nicht vergessen. Einfach klasse, wenn man nachdenklich den Sonnenuntergang anschaut.

dogmeat
2006-01-18, 09:33:24
Ganz spitze finde ich den Soundtrack von MGS1. Die der Nachfolger kann man sich zwar auch anhören, vermitteln aber bei weitem nicht die Atmosphäre wie der OST des 1. Teils.

Majorana
2006-01-18, 09:34:53
Klick (http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=207362&highlight=Soundtracks)

spike.sp.
2006-01-18, 10:42:00
Greg Edmunson - Firefly OST

David Newman - Serenity OST


einzige OST die ich höre... (früher viel Star wars... aber:)

JOSS WHEDON IS MY MASTER NOW!

{655321}-Hades
2006-01-18, 11:00:32
Soundtracks sind eine klasse Angelegenheit, ich höre sie sehr viel. Sie bergen den Vorteil, dass man immer wieder neue Musik kennenlernt. Meine Topfavoriten:

Edward Scissorhands
Mean Creek
A Beautiful Mind
The Insider
The Big Lebowski
Oldboy
Donnie Darko
LOTR
Almost Famous

Bei Spielen gibt es natürlich auch so einige Perlen. Da wären...

Heroes of Might and Magic 4
Crusader - No Remorse
Teile des Secret of Mana Soundtracks (der übrigens nochmal orchestral aufgenommen wurde)

John Williams
2006-01-18, 13:18:22
Ganz spitze finde ich den Soundtrack von MGS1. Die der Nachfolger kann man sich zwar auch anhören, vermitteln aber bei weitem nicht die Atmosphäre wie der OST des 1. Teils.

Naja der Soundtrack zu Sons of Liberty ist ja wohl um längen besser als der Midi Score von MGS1!
Orchestral klingt einfach besser,
Hör dir mal das Main Theme auf dem ersten Soundtrack an und dann auf dem zweiten.....
Dem ist nix mehr hinzuzufügen .....

Geniale Spiele Soundtracks
Final Fantasy
Hitman 2
God of War
Shenmue
Morrowind
Metal Gear Solid 2

ist nur ein kleiner Auszug!

9800ProZwerg
2006-01-18, 13:57:35
Die melancholischen Klavierstücke von Thomas Newman (Road to Perdition/American beauty) sollte man auch nicht vergessen. Einfach klasse, wenn man nachdenklich den Sonnenuntergang anschaut.

Und "Duft der Frauen" nicht vergessen ;)
Thomas Newman ist auch mein Favorit! Er hat auch bei "Jarhead" mal wieder mitgewirkt!

John Williams
2006-01-18, 14:01:06
Wer hat schon den Soundtrack zu Die Geisha gehört?

Thanatos
2006-01-18, 19:19:47
hab ich mir einfach mal ein PIC dazu gemacht (mit meiner geilen handycamera :( )

http://img72.imageshack.us/img72/6070/17010622188kn.jpg

Da hättest auch gleich ne Handskizze in 30 sekunden machen könne. Wäre ähnlich viel erkennbar gewesen.


So langsam weiß ich wie diese Ufo Bilder zustande kommen..............X-D




Also mein bisher einzigster Soundtrack den ich mir gekauft habe:

Danny Elfman - Corpse bride O.S.T. (y)

Mr.Magic
2006-01-18, 19:38:01
Manche Scores sind tatsächlich genial und auch ohne Film/Spiel ein Genuss.

Howard Shore, John Williams, Danny Elfman etc. sind einfach gute Komponisten.

ich höre u.a. (mehr oder weniger) regelmäßig die Soundtracks zu:
- Star Wars
- Aliens
- Army of Darkness
- Lord of the Rings
- The Rock
- Conan the Barbarian
.
.
.
- Ultima
- Morrowind
und mein absoluter Favorit - Beyond Good & Evil

Abraxaς
2006-01-18, 19:42:46
Der Soundtrack zu Hitman ist echt klasse.

Bei Filmen:
Schindlers Liste
Kill Bill

9800ProZwerg
2006-01-18, 19:47:09
- Aliens
l


Hatte ich ganz vergessen!
Alien :up:
Hammer Soundtrack!

Ich höre aktuell wieder den Soundtrack von "Collateral"!

Marmicon
2006-01-18, 19:51:28
Babylon 5 by Christoper Franke :D (Hab alle Soundtracks aller 5 Staffeln inkl der TV Filme, 700MB)

Gibt es was Besseres? *g*

dogmeat
2006-01-18, 20:34:13
Naja der Soundtrack zu Sons of Liberty ist ja wohl um längen besser als der Midi Score von MGS1!
Orchestral klingt einfach besser,
Hör dir mal das Main Theme auf dem ersten Soundtrack an und dann auf dem zweiten.....
Dem ist nix mehr hinzuzufügen .....
ist nur ein kleiner Auszug!
Nie im Leben. MGS1 ist zwar komplett synthetisch, aber trotzdem besser als der vom 2. Teil. Ist halt geschmackssache.

Thanatos
2006-01-18, 22:42:38
Manche Scores sind tatsächlich genial und auch ohne Film/Spiel ein Genuss.


Joa, den Corpse bride Soundtrack hatte ich schon bevor ich den Film sah und fan dihn gut :uup:

Und das will was heisen, da ich so mit der Musik keine szenen in verbindung bringen konnte und ihn damit "unbefangen" bewerten konnte.


und mein absoluter Favorit - Beyond Good & Evil

Wo bekommt man denn da die Musik her?:usweet:

Das wäre mal echt geil, die als ogg in meiner playlist zu haben :)

Stolzer besitzer von BG&E =)

Mr.Magic
2006-01-18, 23:14:08
...
Wo bekommt man denn da die Musik her?:usweet:

Das wäre mal echt geil, die als ogg in meiner playlist zu haben :)

Stolzer besitzer von BG&E =)

direkt aus dem Spieleverzeichnis extrahieren (http://www.terrygoodkind.net/~rahly/bgae.php)
oder
die von Ubisoft zum freien Download zur Verfügung gestellten MP3s ziehen (http://nintendoinsider.com/site/EpZVyAAAZEhBjcpQpA.php)

Thanatos
2006-01-18, 23:19:49
BGAE101Patch - A HARD CORE patch for the BGAE 1.01 Patch, attempts to fix the "crashing" bug in the Central Hall.

Geil!!!!1111111

Und ich hab mich immer gewundert wie es sein kann, dass ich das ganze Spiel ohne einen Absturz durchzocken kann und es jetzt an dieser Stelle alle 10 sekunden abkackt :massa:

:massa:


Ich weiß was ich am wochenende zocke :usweet:


:ulove:

Mr.Magic
2006-01-18, 23:23:44
Zum Downloaden genügt übrigens Rechtsklick -> Ziel speichern unter, keine Anmeldung notwendig (schwierig solange das Forum down ist).

John Williams
2006-01-19, 11:36:40
An dieser Stelle einmal ein Gedenk Beitrag für Jerry Goldsmith der ja leider letztes Jahr verstorben ist!




Ruhe in Frieden Mr. Goldsmith

ollix
2006-01-20, 10:19:59
Der wohl best soundtrack ever
Ennio Morricone - Spiel mir das Lied vom Tod ACK, wobei Morricone so zahlreich geniale Werke geschaffen hat.

ebenfalls noch Once upon a time in America, sowie The Good, the Bad, the Ugly. Was seltener bei Morricones Werken genannt wird sind die Soundtracks zu Frantic und Mein Name ist Nobody - absolut zu unrecht; aber dafür findet man immer wieder welche, die sie dann sogar gleich für die Besten halten.

Wolfram
2006-01-20, 11:19:34
Ich mag auch Soundtracks. Neben den genannten üblichen Verdächtigen (Hans Zimmer vor allem für "Der schmale Grat") fallen mir noch Basil Poledouris ("Conan") und Bernhard Herrmann ("Der unsichtbare Dritte") ein, vor allem aber

Stanley Kubrick

Kubrick hat zwar selbst keine Musik geschrieben, aber wie mal irgendjemand in der FAZ meinte, hat man nach dem Hören der Soundtracks zu seinen Filmen das Gefühl, daß diese Musik schon immer zu diesem Film gehörte.

Ich meine: Woran denkt Ihr zuerst, wenn Ihr das Intro zu "Also sprach Zarathustra" hört- an Richard Strauss oder an "2001"?

Oder der Schostakowitsch-Walzer aus "Eyes Wide Shut".

Oder die elektronischen Klassik-Verwurstungen von Walter/Wendy Carlos aus "Clockwork Orange". Diese Musik würde heute keine Sau mehr kennen, wenn Kubrick sie nicht verwendet hätte.

Mit ähnlicher Wirkung fällt mir im Moment nur Quentin Tarantino ein und die Soundtracks zu Pulp Fiction und Jackie Brown. Das ist dann auch was ganz anderes als beliebig zusammengekloppte "Soundtracks", die aus Stücken bestehen, die in irgendeiner Filmszene mal fünf Sekunden aus dem Autoradio plärren oder, fast noch schlimmer, eben nur "inspired by" sind.

John Williams
2006-01-21, 02:14:03
*push*

Schroeder
2006-05-15, 13:11:19
Mahlzeit werte Freunde der musikalischen Untermalung cineastischer (Meister-)Werke ;(.

Ich hätte da eine Frage an die Herren Experten, wie denn das werte Befinden bezüglich des OSTs zu Gladiator ist? Mir drängt sich das Bedürfnis auf, diesen besitzen zu wollen ;(.

John Williams
2006-05-15, 14:35:49
Also wenn du mich meinst dann kann ich Dir nur raten ihn zu kaufen. Der Gladiator OST ist mit einer der besten Hans Zimmer Scores, und wenn der Dir gefällt gibt es noch einen zweiten OST zu Gladiator, More Music from Gladiator mit den restlichen Tracks aus dem Film und Neu komponierte Stücke.

Hast du den mal was vom Gladiator Score gehört? Weiß ja nicht ob er Dir gefallen wird.

Aber eigentlich kann man damit nichts falsch machen. Einer der besten Scores überhaupt.

Oberon
2006-05-15, 14:38:01
Howard Shore hat finde ich auch sehr gute Soundtracks geschrieben.

John Williams
2006-05-15, 14:41:54
Oberon[/POST]']Howard Shore hat finde ich auch sehr gute Soundtracks geschrieben.

Herr der Ringe 1 -3 und vielleicht noch Schweigen der Lämmer. Übrigens ist am 28.05.2006 in Köln ein Herr der Ringe Konzert.

alkorithmus
2006-05-15, 14:45:03
Auf die Gefahr hin das ich jetzt ein auf'n Deckel bekomme..
Der Soundtrack von "Scarface" ist einfach nur himmlisch.
Der fehlt noch in meiner Sammlung.

Oberon
2006-05-15, 14:46:56
John Williams[/POST]']Herr der Ringe 1 -3 und vielleicht noch Schweigen der Lämmer. Übrigens ist am 28.05.2006 in Köln ein Herr der Ringe Konzert.
Zu "Gangs of NY" hat er auch den ST geschrieben.

Schroeder
2006-05-15, 14:54:46
John Williams[/POST]']Also wenn du mich meinst dann kann ich Dir nur raten ihn zu kaufen. Der Gladiator OST ist mit einer der besten Hans Zimmer Scores, und wenn der Dir gefällt gibt es noch einen zweiten OST zu Gladiator, More Music from Gladiator mit den restlichen Tracks aus dem Film und Neu komponierte Stücke.

Hast du den mal was vom Gladiator Score gehört? Weiß ja nicht ob er Dir gefallen wird.

Aber eigentlich kann man damit nichts falsch machen. Einer der besten Scores überhaupt.
Ja klar, mein ich dich :).

mmh, naja, ich "kenne" den nur von dem her was man so im Film hört, daher. Und dies klang so ja nun sehr gut, daher dacht ich, kaufen.

John Williams
2006-05-15, 14:55:20
Oberon[/POST]']Zu "Gangs of NY" hat er auch den ST geschrieben.

Ich weiß, habe aber nur die sehr guten Scores erwähnt. Gangs of New York fand ich eher schwach!

Oberon
2006-05-15, 14:56:14
John Williams[/POST]']Ich weiß, habe aber nur die sehr guten Scores erwähnt. Gangs of New York fand ich eher schwach!
Ich fand den sehr gut...aber wir sind uns einig dass der zu LOTR einfach :massa: ist , oder?

John Williams
2006-05-15, 14:58:08
Schroeder[/POST]']Ja klar, mein ich dich :).

mmh, naja, ich "kenne" den nur von dem her was man so im Film hört, daher. Und dies klang so ja nun sehr gut, daher dacht ich, kaufen.

100% Kaufempfehlung von mir, wenn er Dir nicht gefällt darfst du mich dafür verantwortlich machen. :biggrin:

Gladiator für 12,95 Euro
http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/B00004STPT/qid=1147697814/sr=2-1/ref=sr_2_11_1/303-9150753-7787457

Gladiator More Music from the Motion Picture
http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/B000058TJG/qid=1147697814/sr=2-2/ref=sr_2_11_2/303-9150753-7787457

John Williams
2006-05-15, 14:59:32
Oberon[/POST]']Ich fand den sehr gut...aber wir sind uns einig dass der zu LOTR einfach :massa: ist , oder?

Dem stimme ich zu, freue mich schon auf Howard Live in Köln!

Oberon
2006-05-15, 15:00:49
John Williams[/POST]']Dem stimme ich zu, freue mich schon auf Howard Live in Köln!
Welches Orchester dirigiert er denn?

Andre
2006-05-15, 15:02:09
John Williams[/POST]']Dem stimme ich zu, freue mich schon auf Howard Live in Köln!

Ich hab den schon letztes Jahr Live in Holland angeschaut und das war schon megaheftig. Mir wurde etwas zuviel aus dem Hobbit-Themenbereich genommen, aber es war wirklich klasse.

John Williams
2006-05-15, 15:05:56
Andre[/POST]']Ich hab den schon letztes Jahr Live in Holland angeschaut und das war schon megaheftig. Mir wurde etwas zuviel aus dem Hobbit-Themenbereich genommen, aber es war wirklich klasse.

Da kann ich mich ja schon drauf freuen.

@Oberon
Weiß nicht, das steht auf der Seite nicht. Wird schon ein vernünftiges sein.

Andre
2006-05-15, 15:12:41
John Williams[/POST]']Da kann ich mich ja schon drauf freuen.


Meine Freundin und ich haben kurzfristig beschlossen doch hinzufahren :D
Kategorie 3 reicht mir ja völlig aus ;)

John Williams
2006-05-15, 15:13:34
Andre[/POST]']Meine Freundin und ich haben kurzfristig beschlossen doch hinzufahren :D
Kategorie 3 reicht mir ja völlig aus ;)

Da sitzen wir auch.

jxt666
2006-05-15, 15:19:08
Zur Zeit höre ich den DEVILS REJECTS und den CITY COBRA OST - zwischendurch auch gerne mal MIDNIGHT EXPRESS oder die diverser Italo-Western

9800ProZwerg
2006-05-15, 15:19:46
Gladiator OST ist Hammer :D
Im Moment höre ich den OST vom meinem Gott Thomas Newman zu "The Horse Whisperer"!
Und "Cinderella Man" ist auch toll!

John Williams
2006-05-15, 15:19:49
jxt666[/POST]']Zur Zeit höre ich den DEVILS REJECTS und den CITY COBRA OST - zwischendurch auch gerne mal MIDNIGHT EXPRESS oder die diverser Italo-Western

Kenne nichts davon! :smile:

Andre
2006-05-15, 15:29:05
John Williams[/POST]']Da sitzen wir auch.

Beschreib dich mal. Sowas wie geile und willige Blondine mit 90-60-90 für alles zu haben und Millionärin will ich jetzt hören :D

John Williams
2006-05-15, 15:32:40
Andre[/POST]']Beschreib dich mal. Sowas wie geile und willige Blondine mit 90-60-90 für alles zu haben und Millionärin will ich jetzt hören :D

Muhahaha, würdest du dann deine Perle verlassen?

Andre
2006-05-15, 15:53:15
John Williams[/POST]']Muhahaha, würdest du dann deine Perle verlassen?

Nö, 3er :D

John Williams
2006-05-15, 16:03:36
Andre[/POST]']Nö, 3er :D

Nein wenn dann will ich Dich für mich alleine haben! :biggrin:
Back to Topic.

Höre gerade Memoirs of a Geisha Soundtrack.

Controller Khan
2006-05-15, 16:39:15
Ich vermute, es wird nach Soundtracks von Filmen/Serien gefragt.

1492 Conquest of paradise (Vangelis)
Antartica (Vangelis)
Babylon 5 by Christoper Franke, insbesondere Babylon 5 - Into the Fire ist einfach nur gelungen.
Braveheart (James Horner)
Chariots of Fire (Vangelis)
Dune (Brian Eno und Toto)
Gladiator (Hans Zimmer)
Star Trek - The Motion Picture (Jerry Goldsmith)
Star Trek II - The Wrath of Khan (James Horner)
Star Trek IV - The Voyage Home (Leonard Rosenman)
Star Trek VI - The Undiscovered Country (Cliff Eidelman)
Star Trek VIII - First Contact (Jerry Goldsmith)
The Lord of the Rings trilogy
The Lion King (Hans Zimmer/Lebo Morake)
The Lion King Rhythm of the Pride Lands (Lebo Morake)
Terminator 2 - The Judgment Day (Brad Fiedel)

Bl@de
2006-05-15, 16:42:10
ich höre auch regelmäßig soundtracks. am besten gefallen mir da die stücke von john williams und hans zimmer.

Salvee
2006-05-15, 16:49:22
Kein Respekt für Basil Poledouris?

Conan (Hammer Score)
Robocop
Starship Troopers

John Williams
2006-05-15, 16:50:16
Salvee[/POST]']Kein Respekt für Basil Poledouris?

Conan (Hammer Score)
Robocop
Starship Troopers

Klar, aber was ist mit dem guten? Habe selber Conan und Starship Troopers. Aber man hört nichts mehr von ihm!

Zaffi
2006-05-15, 16:57:27
höre auch sehr gerne Soundtracks, genial:

ALIENS von James Horner...

auch schön Lauras Stern von Hans Zimmer

Azze
2006-05-15, 19:47:36
Höre auch sehr gerne Soundtracks.

Lord of The Rings
The Rock
Gladiator

sind meine Lieblinge.

Drill
2006-05-15, 20:04:01
ich find den "Requiem for a Dream" OST von Clint Mansell und dem Kronos Quartet sehr gut.
ab und zu hör ich auch den "lost in translation" OST.

Johnny Goodman
2006-05-15, 20:45:03
Oho, der Thread is mir bisher nich vor die Augen getreten. :biggrin:
Dürfte ich mich einreihen in die Menge der Soundtrackfreunde ... ? :rolleyes:

MfG Johnny :wink:

John Williams
2006-05-15, 20:52:00
Johnny Goodman[/POST]']Oho, der Thread is mir bisher nich vor die Augen getreten. :biggrin:
Dürfte ich mich einreihen in die Menge der Soundtrackfreunde ... ? :rolleyes:

MfG Johnny :wink:

Immer nur herein! :smile:

Zaffi
2006-05-16, 00:12:06
ach ja, Danny Elfmann ist auch genial, den erkenne ich inzwischen sofort, hat ja Edward mit den Scherenhänden gemacht und glaub auch Charlie und die Schokoladenfabrik, vielleicht nen Kumpel von Johnny Depp oder Tim Burton ?

9800ProZwerg
2006-05-16, 09:36:42
Zaffi[/POST]'], vielleicht nen Kumpel von Johnny Depp oder Tim Burton ?

Von Tim Burton ;)
Sind sehr gute Freunde!

Ash-Zayr
2006-05-16, 14:11:19
Mir fehlt hier ein großer Name, der zusammen mit James Horner, Jerry Goldsmith und co. vor allem in den 80er in jedem dritten Vorspann neuer Top-Filme zu seh war

Alan Silvestri

John Williams
2006-05-16, 14:46:23
Ash-Zayr[/POST]']Mir fehlt hier ein großer Name, der zusammen mit James Horner, Jerry Goldsmith und co. vor allem in den 80er in jedem dritten Vorspann neuer Top-Filme zu seh war

Alan Silvestri

Den guten Jerry habe ich nicht vergessen, siehe hier.

http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showpost.php?p=3888611&postcount=1

lance201
2006-05-16, 14:58:38
ich auch...
CDs in meinem regal so auf die Schnelle:

the good, the bad and the ugly
the thin red line
the piano
last of the mohicans
Koyaanisqatsi
Kundun
The Truman Show
Blade runner
1492 Conquest of paradise
The Bounty
Antartica
Chariots of Fire
HDR 1-3
Apocalypse Now
Breaking Glass
Quadrophenia
Donnie Darko
Lost in translation
The long good friday
Kill Bill 1
Aussault on precinct 13 (alt)

gibt ja auch noch den Plattenschrank (ja die schwarzen Scheiben mit dem Rillenmuster :-)):

2001 Space Odyssey
winnetou 1 (ja ja schon gut... ist wohl noch von meiner Schwester)
Der Seewolf
Die Vorstadtkrokodile
To live and die in LA
James Bond Sampler
Blues Brothers
Jesus Christ Superstar
Hair
Rocky horror picture show
Little shop of horror
Orzowei
Flash Gordon
Christiane F. Wir kinder vom Bahnhof Zoo
Enio Moricone Sampler
Der Profi

Zaffi
2006-05-16, 15:05:31
Mann Leute, in Zeiten von Konservenmusik und 0815-Sternchen die austauschbarer als Klone sind, in Zeiten wo selbst schlechte Lieder noch gecovered werden und auch noch Erfolg haben, in solchen zeiten gebt ihr mir den Glauben an das Gute in der Musik wieder *schluchz*

PS: zwar keine direkten Soundtracks aber auch klasse, zumal viele gute Soundtracks nachgespielt werden: Synthesizers Greatest

lance201
2006-05-16, 15:07:44
wobei das cover von Mad world bei Donnie Darko doch echt genial ist :-)

jxt666
2006-05-16, 15:33:03
Heute bekommen LOST BOYS OST - gleich mal reinhören :D

Monk
2006-05-16, 15:36:04
ost's die ich gerne höre:

eiskalte engel
equilibrium
final fantasy reihe (nur die maintracks)
fluch der karibik
school of rock
scrubs
spirderman 2
star wars

Monk
2006-05-16, 15:38:11
Zaffi[/POST]']ach ja, Danny Elfmann ist auch genial, den erkenne ich inzwischen sofort, hat ja Edward mit den Scherenhänden gemacht und glaub auch Charlie und die Schokoladenfabrik, vielleicht nen Kumpel von Johnny Depp oder Tim Burton ?

auch im spiderman - ost vertreten - wunderbares stück bei dem man mal phat aufdrehen kann

lance201
2006-05-16, 15:42:02
jxt666[/POST]']Heute bekommen LOST BOYS OST - gleich mal reinhören :D

Lost boys ist klasse... den habe ich doch tatsächlich auch... auf CD.. da ist ein prima cover von einem Doors Song drauf von Echo and the bunnymen... poeple are strnge oder so... ich glaube ich habe doch noch einiges mehr an Filmmusik im regal als ich dachte

Lance

John Williams
2006-05-16, 16:21:34
Von den Interpreten Soundtracks halte ich nicht viel. Ganz anders bei O.S.T mit Vocal Tracks, die ja meistens vom Komponisten selbst geschrieben wurden.

lance201
2006-05-16, 18:33:23
John Williams[/POST]']Von den Interpreten Soundtracks halte ich nicht viel. Ganz anders bei O.S.T mit Vocal Tracks, die ja meistens vom Komponisten selbst geschrieben wurden.

Hm.. also wenn gute titel drauf sind und außerdem der Film auch noch gut war, sprich die erinnerung an bestimmte Szenen hochkommen finde ich die auch sehr gut.
Breaking Glass ist zum Beispiel eine meiner Lieblings-CDs (Platte ist schon total abgenudelt, die kann man vergessen), da ich mit dem Film und der dazugehörigen Musik eben total viel verbinde.

Lance

Hansmaulwurf
2006-05-16, 21:10:30
Hab Freddy vs. Jason, Lammbock, und From dusk till dawn in letzter zeit gehört gefallen mir sehr gut.

123456
2006-05-16, 22:04:42
Es geht nichts über Final Fantasy-OSTs. Nobuo Uematsu ist ein Meister. :)

John Williams
2006-05-16, 22:26:30
Voodoo[/POST]']Es geht nichts über Final Fantasy-OSTs. Nobuo Uematsu ist ein Meister. :)

Ja aber nur die Orchestralen Sachen, die Midis sind eher schwach.

Monk
2006-05-16, 22:54:40
John Williams[/POST]']Ja aber nur die Orchestralen Sachen, die Midis sind eher schwach.

vor allem wenn man sie in und auswendig kennt...

Zaffi
2006-05-17, 16:42:09
hier mal ein echter Geheimtip für alle die nicht nur instrumental haben wollen:

Jeff Waynes - War of the Worlds:
http://www.amazon.com/gp/product/B0009MAPUO/qid=1147876876/sr=1-1/ref=sr_1_1/103-6013583-8314213?s=music&v=glance&n=5174

Zwar kein reinrassiger OST aber auch sehr gut...ich glaub die Erzählerstimme ist original von Richard Burton

Abraxaς
2006-05-17, 16:50:51
Hab nur einen Soundtrack und zwar den von Kill Bill Vol.1

SheQuan
2006-05-17, 18:14:37
Ein Hammer Soundtrack wäre noch Fight Club von den Dust Brothers!! Die Oscar-Nominierung ist berechtigt!! Absolut genial wie er diese düstere Atmosphäre des Films erzeugt, allgemein ist das Zusammenspiel von Film und Soundtrack einfach nur genial!! Sehr gut produziert, kein typischer Techno, sondern erzeugt richtig Atmosphäre!!

Andre
2006-05-18, 08:31:07
@ John Williams

Wir sitzen übrigens im Oberrang 1 BL. 622 Reihe 6 Platz 13+14

John Williams
2006-05-19, 16:08:55
Gestern war ich in The Da Vinci Code, und der Score von Hans Zimmer war nur Hammer, schon gekauft.

Rente
2006-05-19, 16:17:28
Ich habe genau 2 Soundtracks, den von Halo 1 der auch rein instrumental und sehr intensiv ist und den von Halo 2, der etwas härter und teilweise auch stimmlich unterlegt ist (vorallem ist er aber göttlich, weil Incubus 4 Titel beigesteuert haben :D).

John Williams
2006-05-19, 16:23:46
Finde das Halo Thema sehr gut, der Rest ist Standard.

Rente
2006-05-19, 16:31:53
John Williams[/POST]']Finde das Halo Thema sehr gut, der Rest ist Standard. Kennst du "Peril" vom 2. Teil? Das ist mein absoluter Favorit was instrumentale Musik angeht, dass es nicht jedem gefällt ist aber klar.

John Williams
2006-05-19, 17:02:35
Ob-1[/POST]']Kennst du "Peril" vom 2. Teil? Das ist mein absoluter Favorit was instrumentale Musik angeht, dass es nicht jedem gefällt ist aber klar.

Die ganzen Interpreten auf dem Halo 2 Score sagen mir leider nicht zu!

xenomat
2006-05-20, 14:45:49
Ich, und ich glaube Yoko Kanno wurde noch nicht erwähnt.

Flying Dragon (http://www.grumf.de/music/02.%20Flying%20Dragon.mp3) aus dem Excaflowne Soundtrack.

Natürlich sind hier bereits viele gute Komponisten vertreten die mir sehr gut gefallen, wie z.B. John Williams (Far And Away Theme, eins meiner absoluten Favouriten), James Newton Howard (Wyatt Earp Main Title), Danny Elfmann, Jerry Goldsmith :frown:, Yasunori Mitsuda (Xenogears CREID :massa: ), Noriyuki Iwadare und Nobuo Uematsu.

Locutus2002
2006-05-25, 13:09:53
Mein absoluter Favorit: Jerry Goldsmith (R.I.P.)

Obwohl schon 30 Jahre auf dem Buckel, kommt in Sachen Spannung einfach GAR NICHTS an "The Omen" heran. Ich behaupte einfach mal, es gibt und gab keinen anderen Film-Komponisten, der so extrem wandlungsfähig und adaptiv komponieren konnte, dass er scheinbar problemlos orientalische, mittelalterliche oder futuristische Klänge adaptieren und mit "normalen" vermengen konnte, ohne dass das schlecht klang ("13th Warrior", "The Mummy", "First Knight", "ST: First Contact"). Sehr genial fand ich seine 5 Star-Trek-Scores, am allerbesten "ST: First Contact" (den kompletten Score, nicht nur den Teil, den es in Europa auf Kauf-CD gibt), einfach nur genial, wie er die Maschinenartigkeit der Borg und Horrorelemente vereint.

John williams ist auch nicht schlecht, aber für mich ist er zu verspielt, wobei er es unglaublich gut beherrscht, eingängige Themen zu schreiben, nicht umsonst stammen die bekanntesten Hollywood-Themes von ihm: "Star Wars" (einschl. "Imperial March"), "Indiana Jones", "Jurassic Park" etc. Leider schafft er das aber nur bei den großen Filmen, bei eher weniger guten Filmen, wie "A.I." und anderen, hab ich das oft vermisst.

Hans Zimmer find ich irgendwie nur dann genial, wenn er einen Co-Komponisten hat, wie bei Gladiator (Lisa Gerrard) oder Face Off (John Powell). Seine beste Einzelleistung war "The Rock", aber vieles, was er danach gemacht hat (z.B. "Pearl Harbor"), hat mich immer wieder an "The Rock" erinnert, weil es zu gleich war.
Besonders "schlimm" war aber "Pirates of the Carribean", wo er selbst Co-Komponist war. Hier wurde ein großer Teil des Hauptthemas stellenweise Note für Note aus dem Track "The Battle" von Gladiator übernommen.

Von James Newton Howard kenne ich nur den Score zu "King Kong", der mir außerordentlich gut gefallen hat, aber sonst fällt mir kein Score von ihm ein, deswegen kann ich ihn nicht differenziert beurteilen.

Hatstick
2006-05-25, 18:04:03
Höre diverse Soundtracks.Ganz oben auf der Favoritenliste:

Scarface,Casino und Top Gun.Vorwiegend 80er Zeug:cool:

John Williams
2006-05-25, 23:21:38
Locutus2002[/POST]']Mein absoluter Favorit: Jerry Goldsmith (R.I.P.)

Obwohl schon 30 Jahre auf dem Buckel, kommt in Sachen Spannung einfach GAR NICHTS an "The Omen" heran. Ich behaupte einfach mal, es gibt und gab keinen anderen Film-Komponisten, der so extrem wandlungsfähig und adaptiv komponieren konnte, dass er scheinbar problemlos orientalische, mittelalterliche oder futuristische Klänge adaptieren und mit "normalen" vermengen konnte, ohne dass das schlecht klang ("13th Warrior", "The Mummy", "First Knight", "ST: First Contact"). Sehr genial fand ich seine 5 Star-Trek-Scores, am allerbesten "ST: First Contact" (den kompletten Score, nicht nur den Teil, den es in Europa auf Kauf-CD gibt), einfach nur genial, wie er die Maschinenartigkeit der Borg und Horrorelemente vereint.

John williams ist auch nicht schlecht, aber für mich ist er zu verspielt, wobei er es unglaublich gut beherrscht, eingängige Themen zu schreiben, nicht umsonst stammen die bekanntesten Hollywood-Themes von ihm: "Star Wars" (einschl. "Imperial March"), "Indiana Jones", "Jurassic Park" etc. Leider schafft er das aber nur bei den großen Filmen, bei eher weniger guten Filmen, wie "A.I." und anderen, hab ich das oft vermisst.

Hans Zimmer find ich irgendwie nur dann genial, wenn er einen Co-Komponisten hat, wie bei Gladiator (Lisa Gerrard) oder Face Off (John Powell). Seine beste Einzelleistung war "The Rock", aber vieles, was er danach gemacht hat (z.B. "Pearl Harbor"), hat mich immer wieder an "The Rock" erinnert, weil es zu gleich war.
Besonders "schlimm" war aber "Pirates of the Carribean", wo er selbst Co-Komponist war. Hier wurde ein großer Teil des Hauptthemas stellenweise Note für Note aus dem Track "The Battle" von Gladiator übernommen.

Von James Newton Howard kenne ich nur den Score zu "King Kong", der mir außerordentlich gut gefallen hat, aber sonst fällt mir kein Score von ihm ein, deswegen kann ich ihn nicht differenziert beurteilen.

Finde nicht das sich die Score`s von Hans nach The Rock anhören!
Dann kennst du vielleicht nicht genug von Hans.

Aktuell The Da Vinci Code..... auch Hans kann sich jeder thematik perfekt anpassen, seine Musik ist vielseitig.

Zu James Newton Howard kann ich dir ein paar Schmankerl von ihm ans Herz legen.

The Village
Atlantis
Signs
The Sixth Sense

Der gute Jerry fehlt mir auch sehr, möge er in frieden ruhen!

Zaffi
2006-06-03, 00:01:25
Unbedingt noch schnell reinzappen, auf ZDF Doku kommt jetzt gerade "Morricone dirigiert Morricone"

Endgeil !

John Williams
2006-06-03, 09:52:41
Zaffi[/POST]']Unbedingt noch schnell reinzappen, auf ZDF Doku kommt jetzt gerade "Morricone dirigiert Morricone"

Endgeil !

Na toll verpasst. Aber ich glaube das war eine Wiederholung.

ollix
2006-06-03, 10:04:08
Die 5te Wiederholung :) Großartig, wenn auch kurz.

mbee
2006-06-03, 10:25:32
Wundert mich, dass Angelo Badalamenti (David Lynchs "Stammkomponist) noch nicht genannte wurde, der auch ein paar sehr schöne Tracks/Scores in Filmen wie Lost Highway, Twin Peaks oder Mullholland Drive (dort hat er sogar eine Minirolle) gemacht hat:
http://www.angelobadalamenti.com/credits.html

John Williams
2006-06-03, 10:30:08
mbee[/POST]']Wundert mich, dass Angelo Badalamenti (David Lynchs "Stammkomponist) noch nicht genannte wurde, der auch ein paar sehr schöne Tracks/Scores in Filmen wie Lost Highway, Twin Peaks oder Mullholland Drive (dort hat er sogar eine Minirolle) gemacht hat:
http://www.angelobadalamenti.com/credits.html

Hat keiner gemacht damit du es machen kannst. :smile: Hat er nicht auch den Soundtrack zum Spiel Fahrenheit geschrieben?

mbee
2006-06-03, 10:41:15
John Williams[/POST]']Hat er nicht auch den Soundtrack zum Spiel Fahrenheit geschrieben?

Yep! :) Der Mensch ist auch recht vielseitig, was seinen Stil angeht, wenn man z.B. die eher poplastigen Scores von The Beach mit den Arbeiten für Lynch vergleicht.

John Williams
2006-06-03, 10:59:07
Höre gerade wieder meine Lieblingsstücke von John rauf und runter. Da fällt mir ein ich muss mir noch den Score zu Unheimliche Begegnung der dritten Art kaufen. Schnell bei Ebay guck!

Winter[Raven]
2006-06-03, 11:32:04
Me z.B.

Habe alle Soundtracks von Star Trek, Babylon 5, Star Wars, Herr der Ringe, Signs und noch so einie Sachen. :)

John Williams
2006-06-03, 11:40:47
Mir fehlt ja immer noch der Soundtrack zu Indiana Jones 2, habe gerade bei Amazon gesehen das den jemand für 305 Euro verkauft. X-D
Frage mich bis heute warum der so selten ist.

Ladyzhave
2006-06-03, 12:35:48
Der Pulp Fiction Soundtrack, sowie beide Kill Bill Soundtracks sind einfach kult.
Höre ich mir heute noch gerne an.
Den Soundtrack zum letzten Need 4 Speed Most Wanted fand ich auch richtig dufte (obwohl das jetzt kein Filmsoundtrack ist).
Desweiteren wäre da der immer noch ziemlich geile Eiskalte Engel Soundtrack.

John Williams
2007-05-23, 18:37:29
Hab mir jetzt einfach mal den OST zu Fluch der Karibik 3 bestellt. Da ich erst am Samstag reingehen kann werde ich den Score wohl sehr wahrscheinlich noch vor dem Film hören.

Mit Hans kann man eigentlich nie was falsch machen.

Mr. Cruise
2007-05-23, 18:39:33
Hab mir jetzt einfach mal den OST zu Fluch der Karibik 3 bestellt. Da ich erst am Samstag reingehen kann werde ich den Score wohl sehr wahrscheinlich noch vor dem Film hören.

Mit Hans kann man eigentlich nie was falsch machen.

Na das ist ja Wunderbar.
Wo sind nur meine schönen alten Tage hin;(

Rangy
2007-05-23, 19:27:26
Ich höre sehr gerne Soundtracks, sogar im Moment.

LotR
Gladiator
300
Jackie Borwn
Desperado
Pulp Fiction
Der Pate
Ennio Morricone eigentlich alles (v.a. die alten Western)
...

tomtom
2007-12-04, 12:27:19
*threadausgrab*

An alle Soundtrackliebhaber: Holt euch den Transformers Score :eek: Das Teil läuft bei mir seit Tagen rauf und runter und es ist kein Ende in Sicht :D

10/10

Ansonsten bin ich momentan voll offen für Soundtracks, Tipps sind gerne gesehen :)

Maki
2007-12-05, 17:22:10
Meine persönlichen Favoriten sind Ennio Morricone und Howard Shore. (LotR)

deekey777
2007-12-05, 17:26:45
Aktuell:
Tenacious D in The Pick of Destiny
:biggrin:
http://www.youtube.com/watch?v=80DtQD5BQ_A

tomtom
2007-12-06, 10:12:32
Meine persönlichen Favoriten sind Ennio Morricone und Howard Shore. (LotR)

Da ich eh grad auf der Soundtrack-Welle schwimme, muss ich mir wohl einiges anhören :) Wobei ich den LotR-Score eh in und auswendig kenne :D

Dadi
2007-12-06, 10:28:01
James Newton Howard (Blood Diamond, Lady in the Water) HAMMER GEIl
Aber mein Favorit ist Steve Jablonsky, von ihm gefielen mir alle, vor allem Transformers.
Harry Gregson Williams mag ich auch sehr (DEJA VU, Metal Gear Solid Teile, Man on Fire)
John Williams ebenfalls, allein kevin allein zuhause(-NewYork) :D

tomtom
2007-12-06, 11:23:48
Ich liebe die Musik von Harry Gregson Williams, besonders von MGS3 :)
Steve Jablonsky ist ja (muss man fast sagen) quasi ein Newcomer, hat aber schon einige super Filme "vertont" - aber er macht das gut und vor allem genial! Wiedererkennungswert garantiert.

Ich hör mir Soundtracks gerne während des Designens an...da werd ich richtig kreativ xD

Thorwan
2007-12-06, 14:13:36
Nanu, ein Soundtrack-Thread ohne Antwort von mir?
Und auch noch von John?

Na dann gestehe ich mal:
Ich höre zu 99% ausschließlich Film- und Spiele-Soundtracks. iTunes zufolge gehören 12 GiB meiner Musik in dieses Genre.


Derzeit in meiner Playlist:
Danny Elfman - The Kingdom
Jesper Kyd - Access the Animus (Assassins Creed Credits)
Garry Schyman - Bioshock
Hiroshi Yamaguchi, Masami Ueda, Rei Kondoh, Akari Groves - Okami
Gute Frage, kann kein Japanisch ;) - Ace Combat 6 Fires of Liberation

Lyka
2007-12-06, 14:18:51
Conan der Barbar (wunderbar)
Matrix
Jackie Brown

John Williams
2007-12-06, 14:20:18
Nanu, ein Soundtrack-Thread ohne Antwort von mir?
Und auch noch von John?

Na dann gestehe ich mal:
Ich höre zu 99% ausschließlich Film- und Spiele-Soundtracks. iTunes zufolge gehören 12 GiB meiner Musik in dieses Genre.


Derzeit in meiner Playlist:
Danny Elfman - The Kingdom
Jesper Kyd - Access the Animus (Assassins Creed Credits)
Garry Schyman - Bioshock
Hiroshi Yamaguchi, Masami Ueda, Rei Kondoh, Akari Groves - Okami
Gute Frage, kann kein Japanisch ;) - Ace Combat 6 Fires of Liberation

Cool, sag mal wie kann man bei iTunes bezahlen? Nur Kreditkarte? Würde mir gerne den Lair Soundtrack kaufen, natürlich hätte ich ihn lieber auf CD.

Thorwan
2007-12-06, 14:29:42
Cool, sag mal wie kann man bei iTunes bezahlen? Nur Kreditkarte? Würde mir gerne den Lair Soundtrack kaufen, natürlich hätte ich ihn lieber auf CD.
Den Lair Soundtrack gibts nur im US Store, im Deutschen ist er leider nicht zu finden. :(

Zahlen kann man bei iTunes mit KK, oder via Click&Buy (http://clickandbuy.com/DE/de/wasist/wasist.html) per Lastschrift. Ich muss dir aber ehrlich sagen, dass das Angebot an Soundtracks im DE Store eher mau ist und eine Registrierung deswegen wohl eher nicht lohnt.

John Williams
2007-12-06, 14:35:37
Danke für die Info.

Übrigens höre ich auch zu 99% Film, Anime und Spiele Soundtracks. Auch wenn der Anteil an Film Soundtracks bei mir bei 90% liegen dürfte. Hab auch am liebsten nur Soundtracks von CD. Deshalb hab ich noch nie bei iTunes und Co etwas gekauft.

Thorwan
2007-12-06, 14:42:38
Danke für die Info.

Übrigens höre ich auch zu 99% Film, Anime und Spiele Soundtracks. Auch wenn der Anteil an Film Soundtracks bei mir bei 90% liegen dürfte. Hab auch am liebsten nur Soundtracks von CD. Deshalb hab ich noch nie bei iTunes und Co etwas gekauft.
Wenn möglich, bevorzuge ich auch CDs. iTunes benutze ich eher als Archivierungsprogramm und Player als wegen des Stores. Film- und Spiel-Soundtracks halten sich bei mir ziemlich die Waage.

P.S.: Hier hat nicht zufällig jemand bekannte in Australien, die an die Limitierten CDs des Eminence Orchestra (http://youtube.com/watch?v=ZfKA4b5SFq4) herankommen, oder? :(

9800ProZwerg
2007-12-06, 15:54:31
Ich kann den Score von "Flags of our fathers" und "Letters from Iwo Jima" wärmstens empfehlen!
Für "Flags" hat sogar Clint himself die Musik komponiert!

jxt666
2007-12-07, 11:14:13
Seit gestern höre ich einige hintereinander :D
Predator
Robocop
Cyborg
Sabata 1 und 2
Wolfen
...

d2kx
2007-12-28, 00:05:28
Nennt mich verrückt:

Donkey Kong Country 2: Diddy's Kong Quest OST von David Wise.

Besonders:

- Stickerbrush Symphony
- Forest Interlude

Warum verrückt? Weil ich ansonsten nur UK Hardcore/Freeform bis hin zu niederländischem Hardcore höre ;)

Locutus2002
2007-12-29, 17:49:58
Battlestar Galactica Season 1 bis 3 von Bear McCreary!!! Einfach nur genial!

Jules
2007-12-29, 19:36:58
@ moment

Hero
Halo 2
Unbreakable

natürlich wie immer alle zu empfehlen.

Rebell
2007-12-29, 19:45:15
höre auch fast ausschließlich Soundtracks.
Zur Zeit warte ich auf den "I am Legend" Soundtrack, soll am 11.Jan. erscheinen.
Film war schon mal klasse (hab ihn auf engl. gesehen).

John Williams
2007-12-29, 21:25:45
höre auch fast ausschließlich Soundtracks.
Zur Zeit warte ich auf den "I am Legend" Soundtrack, soll am 11.Jan. erscheinen.
Film war schon mal klasse (hab ihn auf engl. gesehen).

Von wem ist der Score?

Rebell
2007-12-29, 21:30:20
I am Legend von James Newton (Composer) Ost/Howard

lt. Amazon

John Williams
2007-12-29, 21:39:20
lt. Amazon

Ah wunderbar, da bin ich gleich doppelt auf den Film gespannt. James ist mit einer meiner Lieblinge.

Morgaine
2007-12-29, 21:39:47
Ich mag Soundtracks sehr und Sammel diese auch .
Die moderne Klassische Musik ..
Ich schreib jetz allerdings nich alles auf ^^

tatjana77
2007-12-31, 09:08:51
ich liebe soundtracks, die lieder sind meist sogar besser als die Filme

::Cell::
2008-01-01, 19:34:20
- Terminator
- Mc Gyver
- Knight Rider
- Miami Vice
- Grease:)
- Fluch der Karibik

N!mrod
2008-01-02, 11:53:44
Tja, ich oute mich auch mal als Soundtrack Junkie... ;)

Ich glaube mit Abstand am häufigsten habe ich den Soundtrack von Diablo 2 gehört... einfach ein Meisterwerk, besonders in Akt 5. *schwärm*

http://www.blizzard.com/diablo2/#

Dort auf D2 MP3-Player gehn, und "D2 LOD Fortress bzw. Siege by Matt Uelmen" hören. Gänsehaut garantiert!

Grivel
2008-01-02, 13:16:18
- Fluch der Karibik 1,2,3
- Gladiator
- Narnia - der König von Narnia
- Herr der Ringe
- Stardust
- König der Löwen
- Star Wars
- Van Helsing
- Schuh des Manitu^^

sonst immer halt von modernen Filmen die Titeltracks, oftmals als rockige Stücke, wie Greenday in der Babynator :-)

Turrican-2
2008-01-02, 13:38:47
...Soundtrack Junkie. Folgend meine Favoriten:

60er "Pop"
Back To The Future
Stand By Me
Dirty Dancing

80er "Pop"
Scarface
Rocky IV
Top Gun

Soul / Blues
Jackie Brown
Pulp Fiction
Black snake moan
Blues Brothers
Oh Brother, Where Art Thou

Indie
Garden state
Herr Lehmann
High Fidelity
the royal tenenbaums

Klassik
Lord of the Rings - The Fellowship Of The Ring
Le Fabuleux destin d'Amélie Poulain
Good-Bye Lenin - OST
Battlestar Galactica
Homeworld
John Williams - Greatest Classics (flac)

Elektro
Human Traffic

äähm.. spezial
Lucasarts Original Soundtracks - best of
Rocky Horror Picture Show
portal_still_alive.mp3 ;)

ollix
2008-01-02, 13:55:34
Wer hier auf jeden Fall noch fehlt ist Roy Budd. Der mir eigentlich nach Mr. Morricone am meisten "gibt". Hat zwar nicht soo viel (geile) Soundtracks gemacht, aber insbesondere seine Kompositionen zu The Stone Killer (http://www.imdb.com/title/tt0070736/), Paper Tiger (http://www.imdb.com/title/tt0073511/), Something to Hide (http://www.imdb.com/title/tt0069299/) und Get Carter (http://www.imdb.com/title/tt0067128/) sind der Hammer, aber noch viele andere...
http://www.dougpayne.com/rbtsk.jpghttp://www.dougpayne.com/rbpt.jpghttp://www.dougpayne.com/rbsth.jpghttp://images.amazon.com/images/P/B00000G6NZ.01._SCLZZZZZZZ_.jpg

Marodeur
2008-01-02, 17:55:47
So zwischendurch hör ich auch ein bissl Soundtracks.

- Herr der Ringe
- From Dusk Til Dawn
- Star Wars
- Blues Brothers
- Babylon 5

- Homeworld

Wie gesagt nur zwischendurch aber dafür nicht wirklich spezialisiert. :)

mirp
2008-01-02, 18:30:52
In letzter Zeit sind fast alle meine CD-Anschaffungen Soundtracks. Mal abgesehen davon, dass sie oft einfach klasse sind, kann ich die Stücke dann im Film auch besser würdigen und wahrnehmen.

Falls noch nicht bekannt, wollte ich euch mal darauf aufmerksam machen, dass sich Klassik Radio jeden Tag zwei Stunden mit Soundtracks beschäftigt.

http://www.klassikradio.de/programmuebersicht/grosse-soundtracks-und-grosse-filme-bei-klassik-radio.63.1.html

WhiteVelvet
2008-01-02, 21:06:37
Habe früher mal mehr Soundtracks gekauft (Independance Day, Stargate, Armageddon, Der mit dem Wold tanzt, etc), aber heute kaum noch. Wobei ich erst gestern den Soundtrack zur Serie "Dexter" bestellt habe :)

John Williams
2008-01-02, 21:08:31
Stargate und ID4 waren zusammen mit den Star Wars Soundtracks meine ersten Alben.

M@tes
2008-01-02, 23:55:29
Wer von euch hört Film Soundtracks? Dabei meine ich aber mehr den Score als irgendwelche Interpreten die ein Paar Lieder beisteuern!
Bin John Williams Fan und meine Lieblings Siundtracks sind

Star Wars
Jurrasic Park
Sieben Jahre in Tibet
Indiana Jones
A.I.
eigentlich fast alle Williams Soundtracks

Ausserdem höre ich sehr gerne Hans Zimmer

Gladiator
Last Samurai
The Rock
und und und

Auch sehr gerne James Horner, James Newton Howard, Alan Silvestri und natürlich den leider verstorbenen Jerry Goldsmith............Möge er in Frieden Ruhen.

Mit Star Wars, Last Samurai und Gladiator geb ich dir recht. Wobei bei Star Wars eher einige wenige.
Dazu noch King Arthur, und diverse Soundtracks ausm HL2 CM-Mod.
Wahrscheinlich würd ich auch die Soundtracks von Könige der Wellen von mychael danna hören, wenn es das gäbe :(

Oh ja und natürlich Fluch der Karibik, vorallem beim Age of Empires spielen. Passt irgendwie :D

Lyka
2008-01-03, 21:23:07
eine kurze Frage... gibts eine kostengünstige Möglichkeit, an den "Herr der Ringe" Soundtrack bzw. die reine Score zu kommen, oder ist mit 70€ für die rein symphonische Fassung (pro Teil :|) die einzige gute Fassung. Ich möchte die Score haben und irgendwie hat die 30 Euro-Box einige Lieder und ich denke, sie ist auch eingeschränkt :/... danke für eure Hilfe.

RattuS
2008-01-04, 01:18:44
Von Film OSTs bin ich nicht sehr angetan, dafür umso mehr von Game OSTs. Hauptsächlich natürlich von Nobuo Uematsu (welch ein Virtuose!), aber auch der OST von Disgaea hat mir gut gefallen.

9800ProZwerg
2008-01-04, 21:26:33
Ich höre immer wieder meinen Top Favourite "Road to Perdition" von meinem
Lieblingskomponisten Thomas Newman!
Kann ich nur empfehlen:up:

Kira
2008-01-04, 22:44:17
hm es gibt viele... viele die gut sind.

Was ich immer wieder gern höre ist: Metal Gear Solid 2 Theme :) Von Harry Gregson Williams und einfach nur top... gibt glaub ich kein Spiel, was nen besseren Theme hat.

Transformers hat mir auch sehr gefallen.

Nyrad
2008-01-06, 04:33:59
Ich hörte bis jetzt nur mit großer Freude den Soundtrack von Brick und Fountain.
Was mich jetzt allerdings interessieren würde wäre Musik ala' Master & Commander oder The Village..

Kennt da jemand etwas in die richtung(en)?

Hydrogen_Snake
2008-01-06, 20:48:16
Signs? Lady in the Water? Der Illusionist, War of the Worlds, The Prestige usw.

mbee
2008-01-08, 00:20:33
Wundert mich eigentlich, dass John Murphy hier noch nicht genannt wurde, der es IMO schon länger mit den "Großen" aufnehmen kann:

28 Days Later
28 Weeks Later
Miami Vice

und derzeit mein Top-Favorit, der (wohl wegen rechtlichen Streitigkeiten) leider nicht releaste und deshalb nur aus nicht ganz legalen Quellen erhältliche Soundtrack von Sunshine, der zusammen mit Underworld produziert wurde. Auf deren neuestem Album findet sich wenigstens auch ein Track davon.

Gertz
2008-01-08, 07:55:32
Hmm, ich habe momentan ein paar tracks vom soundtrack vom "Blutigen Pfad Gottes" in der Playlist.. ganz geiler stoff. :)

Thermal Velocity und Holy Fool sind meine Favourites.

Thowe
2008-01-15, 16:28:59
2 aktuellere Soundtracks sind in meinen Augen nahezu ein Muss:

1. Tales from Earthsea, alleine die Stücke Teru no Uta und Toki no Uta sind ein Erlebnis, wegen der unglaublichen Stimme von Teshima Aoi.

2. August Rush, ich habe noch nie einen Film gesehen, wo die Musik eine derartige Symbiose mit der Handlung eingeht, es ist fast so, als würde die Musik und weniger das Bild die eigentliche Geschichte erzählen. Das wird beim Ende des Films, wo August Rhapsody gespielt wird, besonders deutlich. Hintergrund (http://www.cinefacts.de/kino/film/24970/5/der_klang_des_herzens/ueber_den_film_die_musik/infodetails.html)

John Williams
2008-01-15, 16:41:42
Hab heute den Beowulf Soundtrack bekommen, gleich erst mal auf den mp3 Player laden und heute Abend schön im Bett hören.

Rebell
2008-03-26, 20:57:21
Hat schon jemand den 8 Blickwinkel bzw. Vantage Point Score? Den muss ich mir auf jeden Fall besorgen.

AtTheEndofAugust
2008-03-27, 08:54:27
Ich höre gern die Scores von

Herr der Ringe
Königreich der Himmel
Troja
300
Alexander

Xanatos
2008-03-27, 13:44:46
Ich kann die Soundtracks von Juno und Into the Wild sehr empfehlen.

TomatoJoe
2008-03-27, 17:16:55
die soundtracks von pulp fiction und fear and loathing laufen bei mir oft.

und der battlefield vietnam soundtrack(pc game) ist auch spitze.

jxt666
2008-03-31, 13:22:31
Bei mir laufen grade öfter
FRIGHT NIGHT - den hab ich ewig gesucht
KARATE TIGER - den ebenso
ansonsten Western Tracks von Morricone usw.

John Williams
2008-03-31, 14:13:19
Bei mir laufen aktuell (im Wechsler)

Bad Boys
Fluch der Karibik 3
Transformers
Beowulf
I am Legend

Außerdem hab ich mir noch ein paar neue bestellt:

Stealth
Gone in 60 Seconds
Con Air
National Treasure
Enemy of the State
The Green Mile
American Beauty

beos
2008-03-31, 16:16:13
Back to the Future
Matrix
Herr der Ringe
Star Wars
Delta Force
Rocky Horror Picture Show
Gamesoundtracks von Chris Huelsbeck

Lyka
2008-03-31, 16:22:33
Dexter, Conan, Corpse Bride, Jackie Brown, Jay & Silent Bob strikes back

Thorwan
2008-03-31, 23:12:45
Derzeit in den Playlists:

GameOSTs:
Kō Ōtani - Shadow of the Colossus: Roar of the Earth
Nobuo Uematsu - Lost Odyssey
Nobuo Uematsu & Co. - Black Mages III: Darkness and Starlight
Masafumi Takada - No More Heroes
Masafumi Takada - Killer7

FilmOSTs:
Mark Isham - Running Scared
Yann Tiersen - Le fabuleux destin d'Amélie Poulain
Steve Jablonsky - The Island

DELIUS
2008-03-31, 23:24:02
Peter Gabriel - Passion
aus dem Film "Die letzte Versuchung Christi" von 1989.

http://www.imagesave.net/upload/280514passion.jpg

Eines der außergewöhnlichsten Werke von "Peter Gabriel".
100% zeitlos und immer wieder gerne gehört.

John Williams
2008-04-01, 00:10:23
Derzeit in den Playlists:

GameOSTs:
Kō Ōtani - Shadow of the Colossus: Roar of the Earth



Der Soundtrack ist einfach Märchenhaft, einer meiner absoluten Lieblinge.

beos
2008-04-01, 00:14:37
Ich hab ganz den Soundtrack Captain Future vergessen :eek:

Auch die Serie schau ich mir noch gerne an - trotz logischer Fehler :redface:

tomtom
2008-05-05, 22:26:52
Höre mir grad den Batman Begins OST an (ja, bin wieder im Batman-Fever seit dem neuen The Dark Knight Trailer^^). Und ich muss eines sagen: Hans Zimmer und James Newton Howard müssen echt vergöttert werden. Jeder Track da drauf ist einfach nur top...aber The Chase ist meim momentanes Nonplusultra auf der Scheibe...Gänsehaut pur. Kopfhörer drauf, Lautstärke nach oben sodass alle Umgebungsgeräusche weg sind und Augen zu - und man vergisst die Welt um einen herum. Wow. Musste mal gesagt werden :D

Und nein: ich stehe nicht unter Drogen^^

WTC
2008-05-06, 00:02:20
Filmmusik bleibt filmmusik. Wenns ihm gefällt...

ich finde die HDR sowie Matrix Soundtracks sehr gelungen (vorallem die szene in matrix revolutions, neo gegen mr. smith am schluss, da krieg ich glatt wieder lust mir den film anzuschauen).

edit: aber die genannten, wie Gladiator, sind ebenfalls einsame spitze... was ich ehrlich gesagt noch gut finde ist tennesee von hans zimmer in Pearl Harbour...

was ich doch damals für einen müll geschrieben hab ;)

Da nehm ich meine "meinung" zurück... soundtrack ist nicht gleich soundtrack... Spätestens seit davinci code weiß ich das!

John Williams
2008-06-29, 15:02:41
Hier mal meine bescheidene kleine Sammlung

Star Wars The Phantom Menace
Star Wars The Phantom Menace Ultimate Edition
Star Wars The Attack of the Clones
Star Wars The Revenge of the Sith
Star Wars A New Hope
Star Wars The Empire Strikes Back
Star Wars The Return of the Jedi
Battle of the Heroes (Single Disc)
Jurassic Park
E.T.
Superman
Raiders of the Lost Ark
Indiana Jones and the Temple of Doom
Indiana Jones and the Last Crusade
Indiana Jones and the Kingdom of the Crystal Skull
Close Encounters of the Third Kind
Harry Potter und der Stein der Weisen
Harry Potter und die Kammer des Schreckens
Harry Potter und der Gefangene von Azkaban
John Williams Call of the Champions
Schindlers List
Memoirs of a Geisha
The Terminal
Far and Away
Munich
Home Alone
Saving Private Ryan
Minority Report
A.I.
Hook
War of the Worlds
Seven Years in Tibet
The Lost World
The Patriot


Pearl Harbor
Lion King
Mission Impossible 2
Drop Zone
Gladiator
More Music from Gladiator
Batman Begins
Broken Arrow
The Prince of Egypt
Crimson Tide
The Peacemaker
Road to El Dorado
Spirit
Black Hawk Down
The Rock
Backdraft
The Last Samurai
Pirates of the Carribean Dead Mans Chest Tiesto Remix
The Simpsons Movie
King Arthur
Da Vinci Code
Tears of the Sun
Pirates of the Carribean Dead Mans Chest
Pirates of the Carribean At Worlds End


Metal Gear Solid 2 Suns of Liberty
Metal Gear Solid 3 Snake Eater
Metal Gear Solid 4 Guns of the Patriots
Sinbad
Team America


The Island
Transformers


K19 The Widowmaker
Pirates of the Carribean Curse of the Black Pearl


Deep Blue Sea
Armageddon
Con Air


Speed
Bad Boys
Disneys Tarzan


I Am Legend
Signs
Unbreakable
Dinosaurier
King Kong
Atlantis
The Village
The Sixth Sense


Star Trek The First Contact
First Knight
The 13th Warrior
The Mummy


Van Helsing
The Mummy Returns
Beowulf
Cast Away
Back to the Future


The Lord of the Ring The Fellowship of the Ring
The Lord of the Ring The Two Towers
The Lord of the Ring The Return of the King


Starship Troopers
Conan


Braveheart
Titanic
Duell Enemy At The Gates
A Beautiful Mind
Perfect Storm
Legends of the Fall
Windtalkers


Matrix
Matrix Reloaded
Matrix Revolutions


Stargate
Independence Day


Final Fantasy Spirits Within
Harts War
The Last Of The Mohicans
Superman Returns
1492 Conquest of Paradise
Terminator 2
Die Fabelhafte Welt der Amelie
Children of Dune
Batman
Cutthroat Island
Lawrence of Arabia
Jet Li Fearless
Road to Perdition
Lost Season 1
Lost Season 2
Neon Genesis Evangelion Volume 1
Neon Genesis Evangelion Volume 2
Kung Fu Hustle
Kameo
Grandia
Hitman
Hitman 2
Shenmue
Bubble Gum Crisis
God of War 2
Shadow of the Colossus
Jade Empire
Gears of War
Final Fantasy 8

Thorwan
2008-06-29, 15:50:59
Nice!

Enspricht in weiten Teilen meiner Sammlung. Habe ein paar FilmOSTs weniger, dafür ein paar GameOSTs mehr. Aber die Schnittmenge ist schon beachtlich :)

Ich besitze zusätzlich:

Filme:
Alien 3
Das Boot
Bourne 1-3
Tiger&Dragon
Final Fantasy Advent Children
Firefly
Serenity
I, Robot
The Interpreter
The Kingdom
National Treasure
Phone Booth
Planet of the Apes
Requiem for a dream
The Ring
24
300


Spiele:
American McGee's Alice
Bioshock
Blue Dragon
Command&Conquer (alle Teile)
Elder Scrolls Morrowind
Elder Scrolls Oblivion
Final Fantasy VII
Final Fantasy Tactics Advance
Ghost Recon Advanced Warfighter
Gran Turismo 1
Guild Wars (komplett)
Halo 1-3
Katamari Damacy
Killer7
Lost Odyssey
Lost Planet
Mass Effect
Max Payne
Metroid Prime
Neverwinter Nights
Ninety-Nine Nights
No More Heroes
Okami
The Orange Box
Painkiller
Perfect Dark Zero
Phoenix Wright
REZ
Splinter Cell Chaos Theory
Tenchu Wrath of Heaven
Ultima 9
Virgin Games Greatest Hits 1/2
Warcraft 2/3

John Williams
2008-06-29, 15:57:48
Coole Spiele Soundtracks.....

Handelt es sich beim Großteil deiner Spiele Soundtracks um iTunes Käufe?

Command & Conquer Generals
und
Max Payne

hätte ich auch gerne.

Thorwan
2008-06-29, 16:18:50
Coole Spiele Soundtracks.....

Handelt es sich beim Großteil deiner Spiele Soundtracks um iTunes Käufe?

Command & Conquer Generals
und
Max Payne

hätte ich auch gerne.
Etwa 1/3 meiner OSTs stammen von iTunes, bei den Spielesoundtracks sind es weniger (primär weil iTunes in der Richtung wenig anbietet). Die stammen aus verschiedenen Quellen. Entweder importiert, beim Hersteller geordert, ebay, synsoniq.de oder verschiedene andere Shops und natürlich auch Special Editions. Bei manchen ist es besonders Aufwendig (http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?p=4586136) ;)

John Williams
2008-06-29, 16:22:20
Deinen Ghost Recon Soundtrack Thread habe ich damals mit verfolgt. Du hast bestimmt ein paar nützliche Links zu Soundtracks Shops etc. Bin auch immer auf der Suche nach Soundtracks die es scheinbar gar nicht gibt. :D

Suche immer noch den Turrican Soundtrack, leider gibts den nur noch vereinzelt bei ebay.

WhiteVelvet
2008-06-29, 19:30:49
Den Turrican-Soundtrack hab ich, kommt man da echt nicht mehr dran? Gabs den nicht im Webshop von Chris Hülsbeck?

Ansonsten sehr zu empfehlen: Lands of Lore 2 (kommt man aber wohl gar nicht mehr dran)

ineluki
2008-07-01, 16:28:29
Kaum zu glauben, daß noch keiner Erich Wolfgang Korngold genannt hat (ist schon älter, aber trotzdem).
Z.B. http://www.amazon.de/Sea-Hawk-Ost/dp/B00005UW3Z/ref=sr_1_13?ie=UTF8&s=music&qid=1214921653&sr=8-13

Wolfram
2008-07-02, 02:19:08
Kaum zu glauben, daß noch keiner Erich Wolfgang Korngold genannt hat (ist schon älter, aber trotzdem).
Z.B. http://www.amazon.de/Sea-Hawk-Ost/dp/B00005UW3Z/ref=sr_1_13?ie=UTF8&s=music&qid=1214921653&sr=8-13
Korngold! Ziemlich eklektizistisch, soweit ich das nach dem wenigen, das ich von ihm kenne, beurteilen kann. Wirklich geläufig ist mir nur "Die tote Stadt", diese Brügge-Oper, wurde vor langer Zeit mal im lokalen Musiktheater aufgeführt, als ich noch ein Opern-Abo hatte. Hab ich schon ewig nicht mehr gehört. Damals gab es IIRC nur diese einzige Gesamtaufnahme (http://www.amazon.de/Korngold-Die-tote-Stadt-Gesamtaufnahme/dp/B000025T5M/ref=sr_1_3?ie=UTF8&s=music&qid=1214957400&sr=8-3)...

John Williams
2008-07-02, 23:05:28
Den Turrican-Soundtrack hab ich, kommt man da echt nicht mehr dran? Gabs den nicht im Webshop von Chris Hülsbeck?

Ansonsten sehr zu empfehlen: Lands of Lore 2 (kommt man aber wohl gar nicht mehr dran)

Hab den Turrican Soundtrack heute bei Ebay für 27 Euro ersteigert. Wie geil, das Teil ist einfach Hammer. :smile:

der_roadrunner
2008-07-03, 11:08:26
Hab' mir damals den Soundtrack zu Titan AE geholt, weil ich den so geil fand.

Gibt's eigentlich die Musik von Silent Hill zu kaufen?

der roadrunner

John Williams
2008-07-03, 11:29:09
Film oder Spiele Soundtrack?

beos
2008-07-03, 11:35:11
Hab den Turrican Soundtrack heute bei Ebay für 27 Euro ersteigert. Wie geil, das Teil ist einfach Hammer. :smile:

Ich hab die CD auch zuhause - signiert von Chris Hülsbeck - damals auf einer der alten Amiga Messen :)

Thorwan
2008-07-03, 13:15:30
Hab' mir damals den Soundtrack zu Titan AE geholt, weil ich den so geil fand.

Gibt's eigentlich die Musik von Silent Hill zu kaufen?

der roadrunnerFilm oder Spiele Soundtrack?
Einen wirklichen Filmsoundtrack gibt es nicht, da für den Film lediglich Stücke aus den Spielen verwendet wurden. Eine Liste, in welcher Szene des Films welcher Track benutzt wurde, findet sich hier. (http://en.wikipedia.org/wiki/Silent_Hill_(film)_Soundtrack)

Zumindest zur Hauptreihe der Spiele gibt es Soundtracks zu kaufen, lediglich zu Origins konnte ich keinen finden.

Edit: Der Soundtrack zu Origins ist unter dem Namen Silent Hill Zero in Japan erschienen.

der_roadrunner
2008-07-04, 05:33:12
Einen wirklichen Filmsoundtrack gibt es nicht, da für den Film lediglich Stücke aus den Spielen verwendet wurden. Eine Liste, in welcher Szene des Films welcher Track benutzt wurde, findet sich hier. (http://en.wikipedia.org/wiki/Silent_Hill_(film)_Soundtrack)

Zumindest zur Hauptreihe der Spiele gibt es Soundtracks zu kaufen, lediglich zu Origins konnte ich keinen finden.

Edit: Der Soundtrack zu Origins ist unter dem Namen Silent Hill Zero in Japan erschienen.

Hey cool, danke. ;)

der roadrunner

John Williams
2008-07-04, 10:15:58
Einen wirklichen Filmsoundtrack gibt es nicht, da für den Film lediglich Stücke aus den Spielen verwendet wurden. Eine Liste, in welcher Szene des Films welcher Track benutzt wurde, findet sich hier. (http://en.wikipedia.org/wiki/Silent_Hill_(film)_Soundtrack)

Zumindest zur Hauptreihe der Spiele gibt es Soundtracks zu kaufen, lediglich zu Origins konnte ich keinen finden.

Edit: Der Soundtrack zu Origins ist unter dem Namen Silent Hill Zero in Japan erschienen.

Nachdem Roadrunner gefragt hatte, habe ich auch mal danach gesucht und nur die Spiele Soundtracks gefunden.

tomtom
2011-05-03, 19:27:43
So, ich muss ihn einfach wieder ausgraben, es hilft alles nix - also hoch mit dir lieber Thread :D

Ich als alter Jablonsky-Fan hab mir blind den neuesten Score von ihm zugelegt: "Your Highness" (eine Mittelalter-Komödie).
Ich muss sagen, dass dies wohl einer der besten Soundtracks ist, den El Jablo je geschrieben hat. Zwar hört man an der ein oder anderen Stelle leicht Transformers, ab und zu auch Gears of War und meines Glaubens nach sogar mal leicht was von Armageddon raus, aber ansonsten ist der Score absolut eigenständig, sehr melodisch und episch (und das für eine Komödie^^) - Gänsehautmomente inklusive.

Also wenn Jablonsky sich beim TF3-Score auch nur halb so sehr ins Zeug legt....wow :)

Kleine Hörprobe mit einem der (drei?) Themes (hab den Score erst 2x durch): Your Highness - Let Us Quest (http://www.youtube.com/watch?v=pX8B4nddcLE)

Vielleicht gefällt's dem ein oder anderen ja (John Williams, Dadi,...?^^) - von mir eine klare Kaufempfehlung! Wem das eine Lied da oben gefällt sollte sich unbedingt via iTunes/Amazon alle Hörproben anhören (:

John Williams
2011-05-03, 22:26:13
Nice, gefällt mir. Kann gar nicht glauben das eine Komödie so einen guten Soundtrack hat, da hat sich Steve aber gehörig ins Zeug gelegt.

Danke für die Kostprobe tomtom, guter Junge! :wink:

Starfox
2011-05-03, 22:27:42
Ich hab die CD auch zuhause - signiert von Chris Hülsbeck - damals auf einer der alten Amiga Messen

Hab auch noch eine hier, aber ohne Signierung :)

//Starfox

John Williams
2011-05-03, 22:29:01
Hab auch noch eine hier, aber ohne Signierung :)

//Starfox

Me too, vor 4 Jahren für 15 Euro bei eBay ersteigert. :smile:

Rakyr
2011-05-04, 09:33:08
Also was ich immer und immer wieder sehr gerne höhre sind

- Halo
- X-Reihe
- Herr der Ringe

hab auch noch eine ganze Reihe weiterer Soundtracks zuhause herumliegen, aber diese drei hör ich quasi min. einmal pro Woche.

soLofox
2012-04-07, 21:25:32
http://www.youtube.com/watch?v=3GUFHNvnsHs (geht leider nur mit GEMA-unblocker ;))

ein traum.


:D

soLofox
2016-05-28, 22:33:41
ox7S0Nttbh0

einfach der hammer.

ab 2:10

soLofox
2016-09-11, 19:53:12
Hz1DwV5PEb8

ab 41 sekunden - saugeil!

soLofox
2016-09-11, 19:56:27
CDJWiWk5MT0

Fusion_Power
2016-09-27, 02:27:36
Ich hör gerad mal wieder "Underwater Fantasy", na, wer kennt DEN Film noch? ;)

JMG-xelvvZc

anorakker
2016-09-27, 08:38:47
Eigentllich höre ich überhaupt keine Soundtracks, höchstens was mal von einigen Chiptune Composern in meiner Soundcloud Playlist für Indigames auftaucht.

Aber in den 90er hab ich mir tatsächlich mal den Soundtrack zu einem Game gekauft. In Retrospektive schon ziemlich eigenartig, aber das war meine PC-Nerd Zeit und der Elektronikkram passt da ganz gut zu:

Der Soundtrack zu Inferno von Alien Sex Fiend :freak:

www.youtube.com/watch?v=mEd4C94YrDw (http://www.youtube.com/watch?v=mEd4C94YrDw)

Everdying
2016-09-27, 09:18:07
Ok die üblichen Verdächtigen sind zum Großteil schon alle genannt (Shore, Williams, Zimmer). Möchte die Liste noch etwas vervollständigen und auch um ein paar eher seltener genannte Spiele-Soundtracks erweitern:

Zunächst muss natürlich noch "Vide Cor Meum" aus Hannibal gennant werden (von Patrick Cassidy, nicht Hans Zimmer!)
"Vide Cor Meum" (https://www.youtube.com/watch?v=j2Wv5AvqzfE)

Zudem der gesamte OST von "Total Annihilation" von Jeremy Soule, der wohl beste Soundtrack-Komponist für Games, der u. a. auch alle TES-Soundtracks, Unreal und viele mehr geschrieben hat. Meine Favorites aus Total Annihilation sind jedoch:
Fire and Ice (https://youtu.be/OnuCwl6zeQY)
The March of Death!!! (https://youtu.be/o2jS4ZaVOWA)

Sword of the Stranger, vor allem auch wegen der Musik einer meiner Lieblingsfilme:
Sword of the Stranger OST (https://youtu.be/sx8RWeaWp1Q)

Musik aus Animes ist generell krass unterschätzt, daher bleibe ich in der Richtung mit "Hunter X Hunter 2011", das wirklich einige musikalische Highlights enthält.
"The Last Mission" - aus einem der epischsten Kämpfe der Anime-Geschichte (https://youtu.be/-vln9PFIEdk)

"Riot" - Gehört mit den Requien von Mozart und Verdi imho zu den Besten ihrer Art (https://www.youtube.com/watch?v=mWTZcZRwQSo)

"The Man of the Reversed Cross" :eek: (https://youtu.be/el_tbjllzD0)

Mr.Miyagi
2016-09-27, 10:02:16
Hab nicht viele Soundtracks. Aber ab und zu hör ich gerne mal den OST vom Darksiders Spiel.
Und dann natürlich hier die CD, die ich mir als Jugendlicher gekauft hatte.
Die haben sich dauerhaft ins Hirn gebrannt:
8kBgBSDQIXo

Mr.Postman
2016-09-27, 10:54:40
Ich möchte mal ein paar Perlen aus Fernost einbringen. :smile:

Joe Hisaishi - Ni No Kuni (https://www.youtube.com/watch?v=tyAF5QhW0Uk)
Taro Iwashiro - Blade & Soul 1 (https://www.youtube.com/watch?v=wTShNqjJICc), 2 (https://www.youtube.com/watch?v=LuENWPoD7Z0)
Kaoru Wada - Inuyasha Suite (https://www.youtube.com/watch?v=xMh9T-pcDc0)
Kosuke Yamashita - Nobunaga's Ambition 1 (https://www.youtube.com/watch?v=OcNPRc5J1kI), 2 (https://www.youtube.com/watch?v=1Hmufq-Q10E)
Ryo Yoshimata - Atsuhime (https://www.youtube.com/watch?v=nUE6RSEKxeg)
Akira Senju - Furin Kazan (https://www.youtube.com/watch?v=3EWnRU-VmZE)

Fusion_Power
2016-09-27, 15:02:43
Hab nicht viele Soundtracks. Aber ab und zu hör ich gerne mal den OST vom Darksiders Spiel.
Und dann natürlich hier die CD, die ich mir als Jugendlicher gekauft hatte.
Die haben sich dauerhaft ins Hirn gebrannt:
http://youtu.be/8kBgBSDQIXo
Cool! Und sehr schön dass es so ne compilation gibt, gerade das Total Recall und Terminator Main theme haben sich bei mir eingebrannt. :)

Ich möchte mal ein paar Perlen aus Fernost einbringen. :smile:

Ich auch, mit nem Klassiker:

c1KNZNGT5_w

soLofox
2016-10-03, 12:11:34
i2vlXuEmfag

hammer :eek:

Johannelstner
2016-10-19, 13:05:34
Hans Zimme ist mein absoluter Favourite. Der trifft einfach immer den Nagel auf den Kopf mit seiner Musik

Lowkey
2016-11-28, 15:18:14
Civilization VI

https://www.youtube.com/watch?v=WQYN2P3E06s

Butter
2016-12-01, 07:20:50
Ich mag die OST von Herr der Ringe & der kleine Hobbit.

Showers
2016-12-01, 07:35:35
Höre ich öfter wenn ich andere "Mittelalter-Spiele" zocke. Der vierstündige Soundtrack ist einfach nur gut.

JbaFxsW3-WA

kevinrew
2016-12-10, 17:25:58
Hans Zimmer einfach top!
Am liebsten den OST von The Dark Knight rises! Einfach Gänsehaut
h (http://www.gefrierschrank-testportal.de)ttps://www.youtube.com/watch?v=vLqKSv1F42A (https://www.youtube.com/watch?v=vLqKSv1F42A)

Rooter
2016-12-10, 17:53:03
In meiner Bundeswehrzeit hörte ich oft den komplette OST von Full Metal Jacket.

Hans Zimmer einfach top!
Am liebsten den OST von The Dark Knight rises! Einfach Gänsehaut
h (http://www.gefrierschrank-testportal.de)ttps://www.youtube.com/watch?v=vLqKSv1F42A (https://www.youtube.com/watch?v=vLqKSv1F42A)+1

Crimson Tide find ich auch toll:

MRhsJ_KQf6w

Und wo wir grad bei U-Boot-Filmen sind natürlich:

YEt41bYQBgE

Da bevorzuge ich aber die Version von Erich Kunzel und dem Cincinnati Pops Orchestra.

MfG
Rooter

Mr.Postman
2016-12-15, 11:54:58
Kleines Quiz. Welche Filmmusik ist der folgenden Filmmusik extrem ähnlich?

3x3 Eyes (https://en.wikipedia.org/wiki/File:Kaoru_Wada_-_3x3_Eyes_-_Pai_Longing.ogg)
The Myth (https://www.youtube.com/watch?v=Tyce-j9HfSc)

;D

Rooter
2016-12-18, 16:17:31
Kleines Quiz. Welche Filmmusik ist der folgenden Filmmusik extrem ähnlich?

3x3 Eyes (https://en.wikipedia.org/wiki/File:Kaoru_Wada_-_3x3_Eyes_-_Pai_Longing.ogg)
The Myth (https://www.youtube.com/watch?v=Tyce-j9HfSc)

;DBraveheart :biggrin:

https://www.youtube.com/watch?v=4I_NYya-WWg#t=127

MfG
Rooter

Mr.Postman
2016-12-19, 12:23:23
Bingo. Ich löse "The Myth" mal auf (https://www.youtube.com/watch?v=fi6tvcDInVY&feature=youtu.be&t=1m10s).

Lowkey
2017-01-25, 15:17:59
Eine Stunde Arrival:

https://www.youtube.com/watch?v=Gog1PQ3BGfQ

HarryHirsch
2017-01-30, 21:33:40
quentin tarantino kommt immer gut

Eisenoxid
2017-01-31, 00:47:05
t987p0f9y54

1vU7XqToZso

Ramin Djawadi :up:


Auch toll:
mXttp8_xSHQ

Rooter
2017-02-05, 17:31:29
Die Tage beim aufräumen und putzen meiner Wohnung:

K0FaAs4M3d0

Zurecht Hülsbecks beste Arbeit. :up:

MfG
Rooter

Avrojet
2018-05-01, 13:30:47
Ich war gestern in Hannover bei The World of Hans Zimmer - a symphonic celebration

http://www.worldofhanszimmer.com/en/

War geil!

Mosher
2018-05-01, 13:45:45
Keine Ahnung, ob ich's hier schon gepostet habe (zu faul für SuFu):

LhcoP8SnZZo

soLofox
2023-01-06, 16:53:05
4l6UrAhTvxE


Ab 02:13 - Iron Man - Ramin Jawadi, Brian Tyler, Alan Silvestri

Unfassbar geil :up:

00:50 - The Avengers - Alan Silvestri ist aber auch genial.

Jorgenichtson
2023-01-06, 17:04:10
Geiler Fred. Ab und zu kommt ein Soundtrack auf die Ohren.

WjOuEruzoh0

1AyxDVBX2o0

va1oiojnGrA

und
2023-01-06, 18:21:43
JzIoEocx8oI

https://www.youtube.com/watch?v=IYpO3EbvMK4#t=4m29s

Rooter
2023-01-12, 18:34:34
Habe den Film nie gesehen aber das Thema von "Black Rain" von Hans Zimmer habe ich sogar im Auto laufen. :massa:

YoV6qGxD47I

MfG
Rooter

und
2023-02-22, 00:19:49
qrQsbJKvXoo

soLofox
2024-04-14, 12:55:00
8CadnxQnMIA

:up:


Die haben richtig viele top Performances: https://www.youtube.com/@imperialorchestra/videos