Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Freundin hat mich (betrogen)...zweite Chance geben?
Puhh,
bin zur Zeit total hin- und hergerissen.
Bin seit knappen 9 Jahren in einer festen Beziehung drin. In der letzten Zeit klappte es leider nicht mehr ganz so gut und ich musste immer mehr feststellen, dass meine Freundin abweisender wurde. Muss dazu sagen, dass ich eher der Schuldige bin, dass die Beziehung immer mehr den Bach herunterging. Silvester bin ich dann nach einem kleinen Alkohol-Exzess auf einer Party ausgetickt, was dann wohl das Fass zum Überlaufen gebracht hatte...
...meine Freundin wollte Neujahr dann mit mir Schluss machen -ne Woche Pause wollte sie, das Übliche halt, um eine langjährige Beziehung zu beenden. Nachdem sie bemerkte, wie schwer ich mit dieser Aussage umgehen konnte, hat sie dann nochmal kehrt gemacht, und uns noch eine Chance gegeben.
Diesen Samstag war sie dann auf einer Feier der Firma eingeladen, wo es dann passierte: Sie küßte einen Kollegen auf den Mund, nur für eine Sekunde, aber das dumme ist, dass sie schon seit längerer Zeit (2 Monate) was für ihn empfand -verständlicherweise hat sie mir das nicht vorher gesagt.
Am Tag darauf hat sie mir dann erzählt, dass sie nun endgültig mit mir Schluss machen will und dass sie für einen Kollegen ne Zeit was empfunden hatte. Nach einem längeren Gespräch konnte ich sie jedoch noch dazu überreden, dass wir uns eine Woche nicht mehr sehen würden und sie dann entscheiden sollte.
Hab Rotz und Wasser geheult, da ich dachte nun sei alles aus. Heute morgen hat sie sich nun erstmalig wieder gemeldet. Mir ne SMS geschrieben, dass sie mich doch noch vermissen würden. GENAU zum gleichen Zeitpunkt hatte ich ihr ne SMS geschickt und gesagt, dass ich die Woche so nicht aushalten kann...wer da noch an Zufall denkt.
Heute abend hatten wir dann ein längeres Telefongespräch, indem sie mir sagte, dass sie mich noch im gleichen Moment vermisst hatte, als ich aus dem Haus gegangen war. Sie hat mir aber auch gestanden, dass sie ihren Kollegen auf den Mund geküsst hatte...nur für einen Moment, aber es wäre passiert.
Ich weiß jetzt echt nicht, was ich machen soll. Ich liebe diese Frau noch immer, wollte eigentlich mit ihr alt werden. Eine Frau, die ich so lieben könnte wie sie kann ich mir nicht vorstellen...ich bin ihr und ihrer Schönheit total verfallen.
Den Kuss finde ich persönlich nicht allzu tragisch, ist mir zwar noch nicht passiert, aber damit kann ich leben. Ich weiß halt nur nicht, was ich von der Sache mit ihrem Kollegen halten soll. Sie will es auf jedenfall verdrängen und hat sich jetzt für mich entschieden.
Irgendwie vertraue ich ihr ja, sie hat mir wohl alles gestanden und das glaube ich ihr auch so. Ich hab nur Angst, dass in 1-2 Wochen wieder dieselbe Scheisse anfängt.
Jarabe
2006-01-17, 22:48:20
So etwas ähnliches habe ich auch schon mal durchgemacht. Solange es nur bei einem Kuss geblieben ist, würde ich darüber hinwegsehen, so etwas kann mal passieren. Wenn Deine Freundin mit ihm geschlafen hätte dann wäre das natürlich ein anderes Kaliber. Wichtig ist nur, dass Du ihr noch weiter vertrauen kannst. Ist dieses Vertrauen nicht mehr vorhanden dann ist die Beziehung sowieso zum scheitern verurteilt.
Ich denke mal, dass Ihr beide in den 9 gemeinsamen Jahren viele Höhen & Tiefen durchgemacht habt. Wenn Du Sie wirklich noch immer liebst und ihr vertrauen kannst, dan gib' ihr eine zweite Chance...die hat jeder verdient.
Gunaldo
2006-01-17, 22:55:04
Wenn Du Sie wirklich noch immer liebst und ihr vertrauen kannst, dan gib' ihr eine zweite Chance...die hat jeder verdient.
würde ich ähnlich einschätzen.
vertrauen ist das A&O. ist es weg, schwinden die chancen einer erfolgreichen beziehung enorm.
Sighfreak
2006-01-17, 23:47:58
sag mal, kann man irgendwo Frauen kaufen, und bekommt dann absolute Vollmacht und das alleinige Benutzerrecht über deren Pussi und sogar deren Lippen?
Sagt mir bitte endlich wo!!!! Ich möchte auch mal sowas haben/besitzen!!!! :|
sag mal, kann man irgendwo Frauen kaufen, und bekommt dann absolute Vollmacht und das alleinige Benutzerrecht über deren Pussi und sogar deren Lippen?
wer hat dir denn auf den schlips getreten?? Hat er irgendwo seine "frauen" zu etwas gezwungen bzw. ihnen/ihr etwas verboten?
9800ProZwerg
2006-01-18, 00:22:01
Auch wenn ich hoffe dass es nochmal mit Ihr klappt (habe sowas auch durchgemacht, waren aber nur 2 Jahre zusammen), ich gebe euch aber keine Chance mehr! Sorry!
Es fängt immer so an. Dann fragt man sich, ob man nicht vielleicht was im Leben verpasst wenn man ne lange Zeit an eine Person gebunden ist. Es folgen immer mehr solcher Gedanken und Neigungen bis es dann Boom macht!
Radeonator
2006-01-18, 00:28:57
Ich will mal hart aber ehrlich analysieren, was ich gerade gelesen habe :
Für Sie reicht es eigentlich nicht mehr zur Beziehung. Offensichtlich möchte Sie aus der Beziehung ausbrechen und ein neuen Anfang ohne dich gestalten.
Du hast dich in 9 Jahren stark an die Situation gewöhnt und als gegeben hingenommen. Du klammerst und versuchst Sie durch Mitleid und Schuldgefühl zu binden...
Lass Sie gehen und werde dir selbst bewußt, was du ihr wegnimmst, wenn du Sie über die Mitleids Tour zu binden versuchst. Werde dir bewußt, das man sich auch mal "grade" machen und ehrlich sein muss. Versuche zu erkennen, ob noch Liebe da ist oder ob es die Gewöhnung ist, die dir viel mehr mitspielt.
Nochmal: Reisende soll man nicht aufhalten...
9800ProZwerg
2006-01-18, 00:31:41
Versuche zu erkennen, ob noch Liebe da ist oder ob es die Gewöhnung ist, die dir viel mehr mitspielt.
Nochmal: Reisende soll man nicht aufhalten...
Genau so ist es =)
Kann ich nur unterschreiben!
Schöner Post :smile:
Abraxaς
2006-01-18, 00:53:54
Ich finde,das hört sich nicht gut an.Wenn sie einen anderen küsst und auch zugibt etwas für ihn zu empfinden,dann hat ihr euch schon ein Stück entzweit.
Vielleicht ist es besser loszulassen und nicht zu versuchen,die Beziehung auf Teufel komm raus zu retten.
Pinoccio
2006-01-18, 00:58:11
Reisende soll man nicht aufhalten...:up:sag mal, kann man irgendwo Frauen kaufen, und bekommt dann absolute Vollmacht und das alleinige Benutzerrecht über deren Pussi und sogar deren Lippen?
Sagt mir bitte endlich wo!!!! Ich möchte auch mal sowas haben/besitzen!!!! :|Hart formuliert, aber manchmal gewinnt man hier den Eindruck, einige denken so.
mfg Sebastian
Meine Güte, wie alt bist Du? Ein Kuss ist ein Kuss, und Gefühle kommen und gehen. Und ein Kuss ist kein Betrug.
Die Frage ist immer, ist das der Mensch, mit dem ich mein Leben teilen möchte oder nicht, und kann ich dem anderen das geben, was er braucht und wünscht. Wenn Du eine von den Fragen verneinst, dann vergiß die Beziehung, und verneint sie eine von den Fragen, dann vergiß sie ebenfalls.
Frauen wenden sich meistens dann anderen Männern zu, wenn sich von ihrem Mann nicht das bekommen, was sie brauchen, und das ist meinstens emotional gemeint. Und wenn Du wirklich so ausgetickt bist, wie Du sagst, und dann Du Dir die Schuld gibst, dann ist es gelaufen.
Wenn ein Mensch unbewußt sich von einem Partner lösen möchte, dann reicht der kleinste Anlaß aus, die Beziehung zu beenden. Ist eine Beziehung stabil, dann verkraftet sie auch so etwas harmloses wie das Austicken von Dir, wenn das nicht öfters passiert ist!
Gibt ihr und Dir einfach mal Zeit, nehmt Euch eine Auszeit, vielleicht habt Ihr es mal nötig nach 9 Jahren. Wenn Ihr füreinander bestimmt seit, dann findet Ihr Euch wieder, und wenn nicht, dann war sie nicht die richtige für Dich oder Du für sie. Wenn Du ganz sicher gegen willst, was mit ihr oder Dir los ist, macht eine Paartherapie oder Beratung, oder mach Du alleine eine. Eine professionelle Beratung kann Dir sehr viel weiterhelfen, schaden wird es bestimmt nicht, und sie kann Dir etwas über Dich und Deine unbewußten Gefühle und Gedanken sagen.
Und Liebe heißt auch, mal jemanden loszulassen und sein Glück zu wünschen.
Wen Du wirklich so denken solltest, kann man Dich als sehr armen Menschen bezeichnen. Man kann und darf keinen Menschen besitzen, weil dann wäre alles Zwang, und unter Zwang kann sich kein Mensch entfalten, und so kann auch keine Beziehung reifen.
Abraxaς
2006-01-18, 02:40:22
Wen Du wirklich so denken solltest, kann man Dich als sehr armen Menschen bezeichnen. Man kann und darf keinen Menschen besitzen, weil dann wäre alles Zwang, und unter Zwang kann sich kein Mensch entfalten, und so kann auch keine Beziehung reifen.
Ich glaube du hast seinen Beitrag nicht ganz verstanden :|
Storm
2006-01-18, 05:10:37
Das deine Frau einen anderen Mann attraktiv findet ist ok. Das sie sich hingezogen fühlt ist auch ok. Das sie die Grenze zwischen Freundschaft und "etwas mehr" überschreitet ist nun mal nicht OK. Dennoch ist die Liebe stark genung dich glauben zu lassen ihr weiterhin vertrauen zu können. Dennoch bist du immernoch Blind.
Wach auf. Sie ist schon lange weg. Das einzige was gefehlt hat war der Abschied. Diesen hättest du wahrscheinlich nicht mal wahrgenommen. Wenn sie was für ihn empfindet kannst du dir ausrechnen wie gering die chancen sind das zwischen den beiden etwas passiert. Sie sehen sich fast täglich? Ja, die Chancen sind minimal -.-
9 Jahre sind eine kleine Ewigkeit und so einfach wie das hier behauptet wird ist das nicht mit den Reisenden. Nichts desto trotz wirst du nie den Kuß vergessen, du wirst nie vergessen das sie auf ihren Arbeitskolegen steht, du wirst immer dran denken wenn sie auf der Arbeit ist. Tja ob du mit diesen Qualen leben kannst und möchtest, wirst letztendlich du entscheiden.
Es gibt ein netten Text das dieses gut beschreibt.
I dont need something, that hurts more then nothing....
Übersetzt hört es sich nicht schön an also hoffe ich dass dein English reicht.
Es kann sein das der Kollege ein Abenteuer war/ist/werden wird. Es kann sein das sie doch bei dir bleibt. Die Frage ist nur wieviel davon kannst du ertragen? Wieviel Mann ist noch in dir nach 9 Jahren? Machmal muss nun mal der Kopf die Etnscheidungen treffen, nicht dein Unterkörper, Bauch oder Herz. Warum besprichst du überhaupt dein Privates Problem in einem Forum? Was erwartest du von Menschen die dich nicht mal ansatzweise kennen? Ruf einen Freund an, geh raus triff dich mit irgendwen und rede über deine Probleme. Oder wolltest du noch mehr 0815 Texte lesen? Wach endlich auf! Es gibt nicht für alles im Leben eine Anleitung!
MfG
Zaffi
2006-01-18, 08:08:11
Kaufen vielleicht nicht aber du kannst einen Quasi-Alleinnutzungsvertrag mit ihnen aushandeln, nennt sich auch Eheglöbnis, allerdings ist das eine zweiseitige Geschichte denn du musst dich ausserdem verpflichten deinen Schniedel und deine eigenen Lippen exklusiv der Dame deiner Wahl zur Verfügung zu stellen
Falls einer den Vertrag bricht muss er die Konsequenzen tragen....
@Threadersteller: du schreibst du wolltest mit ihr alt werden ? Und benimmst dich wie ein Arsch ? Unlogisch !
Ruf einen Freund an, geh raus triff dich mit irgendwen und rede über deine Probleme. Oder wolltest du noch mehr 0815 Texte lesen? Wach endlich auf! Es gibt nicht für alles im Leben eine Anleitung!
MfGJa, gebe ich dir vollkommen recht. War eine doof Idee mich hier im Forum auszulassen. Ich steh z.Zt. halt vollkommen neben der Spur.
Ich werde uns und sie hoffentlich mir nochmal eine Chance geben. Hoffe sie vermisst mich aus Liebe und nicht aus Mitleid...den Kuss an sich habe ich eigentlich schon vergessen, muss ihn nicht verdrängen oder sonstwas.
Die 9 Jahre sind einfach eine zu lange Zeit, um sie wegen eines Kusses wegzuschmeissen...da müssten wohl viele Beziehungen den Bach runtergehen.
Sehe Vertrauen auch als wichtigste Basis der Beziehung. Vertrauen tu ich ihr auf jedenfall, sie hätte mir den Kuss ja nicht beichten müssen. Es gibt einfacht zu viele Gründe, die eher für ein Weitermachen sprechen...aber die werde ich hier nicht weiter ausführen.
Wollte nur einmal einen Blick von außen haben, den mir vielleicht auch meine besten Freunde hätten nicht geben können.
gbm31
2006-01-18, 09:14:43
Kaufen vielleicht nicht aber du kannst einen Quasi-Alleinnutzungsvertrag mit ihnen aushandeln, nennt sich auch Eheglöbnis, allerdings ist das eine zweiseitige Geschichte denn du musst dich ausserdem verpflichten deinen Schniedel und deine eigenen Lippen exklusiv der Dame deiner Wahl zur Verfügung zu stellen
wusst ichs doch!
irgendwo musste doch da der wurm drin sein!
und alle haben gesagt: ist ganz einfach, du muß nur ja sagen, wenn jemand dich was fragt...
;)
@ threadersteller:
9 jahre sind entweder eine ausgewachsene beziehung oder nebeneinander her leben.
dein austicken, ihr kuss und hingezogensein zum anderen deuten für mich eher auf letzteres.
ich schließe mich also den kritischeren äußerungen meiner vorposter an. (muß ja nicht alles 2 mal dastehen...)
Monger
2006-01-18, 09:15:14
Das kommt halt immer auf den speziellen Fall an.
Meine Schwester ist seit sie 17 ist mit dem selben Mann zusammen. Ich glaub mit 20 oder so hatte sie sich dann mal in einen Arbeitskollegen verliebt. Da hats halt kurz gekracht, und dann war wieder alles in Ordnung. Jetzt ist sie ... *auf die Uhr schau* seit mehr als 10 Jahren glücklich verheiratet, und hat ihre Entscheidung nie bereut. Soweit ich das erkennen kann, sind die beiden ein wirklich tolles Paar, nur meine Schwester hatte halt mal einen kurzen geistigen Aussetzer...
Es kommt wirklich völlig auf die Situation an. Gerade wenn ein Paar schon seit Urzeiten zusammen ist, fragt sich meistens einer der Partner irgendwann mal, wie das Leben wohl anders aussähe. Nicht selten passiert das kurz vor der Hochzeit...
Es kann natürlich auch sein, dass ihr euch so weit auseinander gelebt habt dass da nicht mehr als Freundschaft ist. Das lässt sich von hier aus halt nicht beurteilen. Ich kann dir nur empfehlen, auf dein Gefühl zu hören.
Das kommt halt immer auf den speziellen Fall an.
Meine Schwester ist seit sie 17 ist mit dem selben Mann zusammen. Ich glaub mit 20 oder so hatte sie sich dann mal in einen Arbeitskollegen verliebt. Da hats halt kurz gekracht, und dann war wieder alles in Ordnung. Jetzt ist sie ... *auf die Uhr schau* seit mehr als 10 Jahren glücklich verheiratet, und hat ihre Entscheidung nie bereut. Soweit ich das erkennen kann, sind die beiden ein wirklich tolles Paar, nur meine Schwester hatte halt mal einen kurzen geistigen Aussetzer...
Es kommt wirklich völlig auf die Situation an. Gerade wenn ein Paar schon seit Urzeiten zusammen ist, fragt sich meistens einer der Partner irgendwann mal, wie das Leben wohl anders aussähe. Nicht selten passiert das kurz vor der Hochzeit...
Es kann natürlich auch sein, dass ihr euch so weit auseinander gelebt habt dass da nicht mehr als Freundschaft ist. Das lässt sich von hier aus halt nicht beurteilen. Ich kann dir nur empfehlen, auf dein Gefühl zu hören.Werde ich machen, gibt mir auch Hoffnung. :)
Zimzaro
2006-01-18, 10:38:11
Weils so schön hier reinpasst:
Ich habe das Glück, als Mann ne gute Figur zu machen, und komme auch mit den Frauen, glücklicherweise, gut zurecht.
Leider ist mein Frauenbild in den letzten paar Jahren etwas auf die schiefe Bahn geraten.
Früher habe ich mir um viele Dinge keinen großen Kopf gemacht.
Das alles sollte sich ändern, nachden ich ein einschlägiges Erlebnis mit meiner ehemaligen großen Liebe hatte, plötzlich sahen auch die Dinge von früher ganz anders aus.
Wenn ich früher weg ging, und Frauen eroberte, da war ich stolz darauf, wenn ich andere Konkurenten ausstach, egal ob schon jemand mit meiner neuen Flamme zusammen war oder nur mit mir um sie buhlte.
So lernte ich dann auch meine neue große Liebe kennen. Sie war zwar schon verlobt, und war auch schon 2 Monate mit ihrem Verlobten zusammen gezogen, aber als wir uns begegneten (auf ner Geburtagsparty einer meiner guten Freundinen) war sie alleine,ohne Verlobten, da. Ich hatte sie auf der Party das erste mal gesehen und war sofort in sie verliebt. Ein Traum von einer Frau, absolut no.1. Ich sprach sie an, wir redeten wirres Zeug, und ehe wir uns versahen, sassen wir schon in meinem Auto und knutschten rum. Sie hatte mir von ihrem Verlobten nichts erzählt. Erst das "Geburttagskind" (andere Freundin) sagte mir, das meine Neue einen Freund habe, worauf meine neue Flamme erwiederte, das zwischen denen ja schon lange nichts mehr läuft und sie sowieso schlussmachen wolle, was sie dan binnen weniger Wochen auch vollkommen vollstreckte...
Es vergingen ein paar glückliche Jahre, und um mich kurz zu fassen, 3 Wochen, bevor ich ihr einen Heiratsantrag machen wollte, ist mir dasselbe wiederfahren, wie meinem Vorgänger...
Nun, die beste Medizin gegen solche Erlebnisse ist es, wieder auf die Pirsch zu gehen, was ich auch prompt machte.
Auf ner Party einer guten Freundin, begenete ich 2 recht hübschen Mädeln. Beide waren miteinander verstritten, da sie beide etwas von einem anderen Mann wollten. Ich weiss nicht was ich alles auf der Party gemacht habe, aber gegen 24 Uhr saß ich mit einer der beiden im Sofa und knutschte rum und mehr beinahe... natürlich war ich gut beschwippst, meine neue übrigens auch, und plötzlich...... stürmte meine Ex-beinhahe-Frau und versucht mich, an meinen Händen ziehend, von der anderen zu lösen und redete mir ein, das ich mit ihr nachhause kommen solle. Dabei waren wir schon rund 3 Monate getrennt, bzw. sie hat mich ja wegen eines anderen sitzen gelassen.
/Schnitt/Als sie mich verlassen hat, hab ich ihr gesagt, das es mir egal ist, und das er sowieso nichts hat, auf was ich eifersüchtig sein könnte.........
Vielleicht hat sie das nicht überwunden? :wink:
Jedenfalls hab ich sie dann richtig fertig gemacht. Angetrunken wie ich war, habe ich über sie hergezogen und erzählt sie würde mich nur langweilen, sie würde es sowieso nicht birngen und vieles mehr. Zum Schluss ist sie weinend von mir gegangen. Dabei hatte sie doch einen neuen, mit dem war sie ja noch immer zusammen und nun versuchte sie, ihn wiederrum mit mir zu betrügen.
Tja, anschließend rief meine Ex-Beinahe-Frau oft bei mir an, und zog über die Tussi von der letzten Party her und wie ich mich mit so einer einlassen kann.
Aber, es war mir mittlerweile fast alles egal geworden-> Meine Ex-beinhahe-Frau, die ich zwar noch immer liebte, aber mein Stolz es nicht zuliess, mit ihr wieder etwas anzufangen.
Mir war die Tuss von der letzten Party egal, schleißlich hatte sie ja am selben Abend nen anderen sitzengelassen.
Langsam wurden Frauen für mich eine Art Wochenendbeschäftigung, ständig lernte ich alles mögliche kennen, 9 von 10 immer nach dem selben Schema:
Ansprechen auf Tanzfläche, ab in die Bar, oft schon in der selben Nacht rummgemacht.
Eine sagte: Ihr Freund sei grad beim Bund, aber zwischen denen würde schon lange nichts mehr laufen
Die andere war verheiratet, aber ihr Mann würde nur langweilen und zwischen denen würde schon lange nichts mehr laufen
usw. usw.
mir gings ehrlich nur noch um meinen Spass.
9 von 10 die ich kennenlernte, waren grad in einer Beziehung, aber als sie mir beichteten, das sie noch in einer Beziehung sind, war die Antwort oft:zwischen denen würde schon lange nichts mehr laufen
Ne, und irgend wann viel mir auf, das auch die Frauen, die ich vor meiner großen Liebe kennen gelernt habe, sich genauso verhielten, nur das es mir früher nicht aufgefallen ist.
Ihr glaubt nicht, wieviele vermeintlich "heile Beziehungen" von jahrelang angeblich glücklich lebenden Paaren, ich von der etwas "anderen" Seite kennengelernt habe.
Die soziale Schicht ist übrigens vollkommen egal, tatsächlich passieren solche Betrügereien oft mit Frauen, die sich schnell etwas voreillig einen reichen Macker angelacht haben, und später in der Ehe merken, das es ein Fehler war.
Monger
2006-01-18, 10:55:37
Ihr glaubt nicht, wieviele vermeintlich "heile Beziehungen" von jahrelang angeblich glücklichen Paaren, ich von der etwas "anderen" Seite kennengelernt habe.
Die soziale Schicht ist übrigens vollkommen egal, tatsächlich passieren solche Betrügereien oft mit Frauen, die sich schnell etwas voreillig einen reichen macker angelacht haben, und später in der Ehe merken, das es ein Fehler war.
*Zustimm*
Diese stark romantische Vorstellung, dass man zusammen ist und bis zum Ende aller Tage nichts anderes braucht als einander, ist halt schlicht und ergreifend falsch. Mit der Beziehung fängt die echte Herausforderung halt erst an, und mal läuft eine Beziehung schlechter, mal besser. Manchmal ist es die Hölle, manchmal ist es toll.
In den letzten zwei Jahren hat sich jede meiner Bekannten oder Freundinnen getrennt und wieder verliebt (ironischerweise nicht in mich). Ich kenne KEINE Beziehung, die so absolut heile Welt wäre. Frauen schätzen halt Beziehungen auch oftmals grottenfalsch ein.
Ich weiß nicht wie ich selbst reagieren würde, aber momentan bin ich der Meinung: Ausrutscher passieren und müssen auch passieren dürfen. Solange das Vertrauen dabei nicht angekratzt wird (was man vermeiden kann, wenn man sehr, SEHR ehrlich zueinander ist), kann man viel Spannungen und Frust auf beiden Seiten vermeiden. Ausrutscher müssen dabei nicht nur sexueller Art sein. Jeder sagt oder tut mal etwas, was dem anderen richtig weh tut. Da muss man sich halt darum bemühen, die Beziehung wieder zu kitten.
Das soll kein Freibrief fürs Fremdgehen sein, ich sag nur: in der Realität sind Gefühle halt komplexer als in all den schönen Hollywood Schnulzen - und dementsprechend auch die Lösungen von solchen Gefühlswirren.
In den letzten zwei Jahren hat sich jede meiner Bekannten oder Freundinnen getrennt und wieder verliebt (ironischerweise nicht in mich). Ich kenne KEINE Beziehung, die so absolut heile Welt wäre. Frauen schätzen halt Beziehungen auch oftmals grottenfalsch ein.
Ich weiß nicht wie ich selbst reagieren würde, aber momentan bin ich der Meinung: Ausrutscher passieren und müssen auch passieren dürfen. Solange das Vertrauen dabei nicht angekratzt wird (was man vermeiden kann, wenn man sehr, SEHR ehrlich zueinander ist), kann man viel Spannungen und Frust auf beiden Seiten vermeiden. Ausrutscher müssen dabei nicht nur sexueller Art sein. Jeder sagt oder tut mal etwas, was dem anderen richtig weh tut. Da muss man sich halt darum bemühen, die Beziehung wieder zu kitten..Sehe ich ganz ähnlich. Ich bin auch nicht der Typ, der die Beziehung idealisieren will, nach dem Motto "Wir sind für einander bestimmt!".
Hab meiner Freundin auch gesagt, dass dieses Tief, durch das wir gehen, auch eine Chance sein kann. Persönlich war ich mir ihrer wohl zu sicher. Jetzt realisiere ich erst, dass man täglich um die Beziehung kämpfen muss. Hatte das vorher zwar auch immer so gedacht, aber einfach nicht verinnerlicht. Teilweise idealisiert meine Freudin leider auch zu sehr. Sie ist eher der Auffassung, dass ich doch sehen müsste, was ihr fehlt. Dabei bin ich eher für vernünftige und sachliche Streitgespräche. In meinen Augen hat ein Streit immer was bereinigendes, man kann die Sachen rauslassen, die einem bewegen...
Hoffentlich finden wir einen Weg, wie wir unser (Zusammen-)Leben wieder hinbekommen. Bin hin- und hergerissen und als Optimist sehe ich zumindest die Chance auf eine glückliche Beziehung.
Was die Frauen allgemein angeht: Sehe das nicht ganz so extrem mit dem Fremdgehen. Sicherlich ist auch die Lokalität in der MANN Frauen anspricht ein wesentlicher Faktor.
Ich für meinen Teil, würde die Hand ins Feuer halten, dass meine Freundin mich nicht betrogen hat. Dieser kleine Ausrutscher war die logische Konsequenz der letzten Monate.
Terster
2006-01-18, 13:52:33
einmal betrogen,dann ist das Vertrauen hin
{655321}-Hades
2006-01-18, 14:00:13
Sag mal, wdragon, du bist doch Therapeut im RL, oder?
Ich glaube, dass wenn du die Qualitäten (Feingefühl, Empathie, distanzierte Höflichkeit, ein "Nicht urteilen über den Gegenüber"), die du im RL vermutlich erworben hast, im Forum einsetzen würdest, du eine wesentlich größere Bereicherung für das Forum wärest. :)
Sag mal, wdragon, du bist doch Therapeut im RL, oder?
Ich glaube, dass wenn du die Qualitäten (Feingefühl, Empathie, distanzierte Höflichkeit, ein "Nicht urteilen über den Gegenüber"), die du im RL vermutlich erworben hast, im Forum einsetzen würdest, du eine wesentlich größere Bereicherung für das Forum wärest. :)
Hier bin ich zu meinem Vergnügen, da muß ich mich nicht so einschränken ;D , zudem werde ich in RL dafür bezahlt, hier nicht.
Und in RL werde ich auch nicht von vielen angepflaumt, wenn meine Analyse nicht der Meinung der Masse entspricht :|
Aber ab und zu mache ich es ja auch, siehe
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=267972&page=1
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showpost.php?p=3812100&postcount=62
Keine Sorgen, mit privaten Mails und Anfragen gehe ich aus so um, wie Du es beschreibst.
Und wenn Du Dir hier manche Probleme anhörst, ... Sicherlich ist für jeden sein Problem das wichtigste und übelste usw. . Aber wenn Du mal mit Problemen zu tun hattest (Vergewaltigung, Mißbrauch, Folter etc), und dann jemand mit etwas vergleichweise Harmlosen kommt wie "Meine Umwelt kann mich nicht riechen, wenn ich mich wochenlang nicht dusche" etc., und will zu so etwas eine Antwort, was willste da noch sagen?
Manchmal muß man den Leuten auch mal deutlich sagen, was Sache ist, und ein Kuss ist, zudem es hier noch als Einsekundenkuss beschrieben wurde, IMHO noch kein "Betrug"!
Und bis auf den einleitenden Satz war doch der Rest recht brav, oder ;) .
Deswegen ja auch in Klammern. Für mich ist es kein Betrug gewesen, ich wollte die Überschrift nur kurz und pregnant machen. Dafür ist das Wort Betrug wohl zu stark, dass die Klammer es entkräften könnte.
Würde ich so meinen, man darf die Wirkung von Worten aufs unbewußte nicht unterschätzen!
Thowe
2006-01-18, 18:44:20
Liebe ist ein immerwährender Krieg, in den es nur gilt, die entscheidene Schlacht zu verhindern.
In den Schlachtpausen kann man aber den Frieden geniessen und ja, nicht immer sind die Kämpfe fair und nicht immer gut geplant. Aber vieles ist machbar, wenn man es denn will. Und das Wollen ist die einzige Basis, auf dessen Fundament alles getragen wird.
Liebe ist ein immerwährender Krieg, in den es nur gilt, die entscheidene Schlacht zu verhindern.
In den Schlachtpausen kann man aber den Frieden geniessen und ja, nicht immer sind die Kämpfe fair und nicht immer gut geplant. Aber vieles ist machbar, wenn man es denn will. Und das Wollen ist die einzige Basis, auf dessen Fundament alles getragen wird.
Wenn ich die Liebe so sehen würde, hätte ich sie sehr schnell aufgegeben. Ich muß sagen, diese Definition kann ich beileibe nicht so sehen geschweige den ihr zustimmen.
Thowe
2006-01-18, 19:25:16
Wenn ich die Liebe so sehen würde, hätte ich sie sehr schnell aufgegeben. Ich muß sagen, diese Definition kann ich beileibe nicht so sehen geschweige den ihr zustimmen.
Dann will ich es mal erklären, ich bin sicher kein Mensch der Liebe als Übel oder in der Kombination mit schlechten Begleiteffekten sieht.
Viele haben bloß eine zu rosige Vorstellung davon, was Liebe eigentlich ist. Die Schmetterlinge im Bauch müssen da sein, das "kitzeln" wenn man sich plötzlich angezogen fühlt, das ständige Verwöhnen etc. pp. All das sind eigentlich eher nicht zu erfüllende Vorstellungen, aber so muss es doch sein?
So greift die typische Mentalität, die immer wieder greift: "Rückgaberecht bei Nichtgefallen" und wenn man das auf Ware beziehen würde, dann würde jemand dessen PSP einen leichten Kratzer beim Kauf hat diese sofort zurückgeben. Doch Menschen sind keine Ware, Menschen sind Lebewesen mit ganz eingenem Emotionspool der durchaus steuerbar ist im postitiven, wie auch im negativen Sinne.
Warum werden also ein Großteil aller Beziehungen von Frauen beendet? Warum zählen alte Werte wie Treue und absoluter Zusammenhalt nicht mehr?
Es sind die Erwartungen die dahinter stecken: "Wir lieben uns, es muss so sein". Wobei das so durch beliebige Anforderungsprofile ersetzbar ist. Es wird also eine Form eines Entsprechungsraster gefertigt, eine gewollte Programmierung: "Wenn Mann nicht xxx dann gehe", natürlich gilt das für Männer im ähnlichen Maß.
Doch Liebe kann man nicht planen, man kann sie nur leben und hier ist der gewalltigste Kardinalsfehler zu finden. Deswegen meine Aussage mit Krieg.
Niemand würde unvorbereitet in einen Krieg gehen, niemand würde einen festen Verlauf einer Schlacht planen. Man wünscht, aber man erwartet nicht, man berücksichtig Eventualitäten und man geht Zug für Zug auf den Gegner ein. Im Krieg rennt man nicht davon, wenn man nicht alles verlieren will. In einem Krieg versucht man zu gewinnen und vor allem, man versucht nicht zu verlieren.
Würden also Partner in der Liebe ähnlich sorgsam und wachsam planen und auf den "Gegner" eingehen wie in einem Krieg, dann wäre die Angst vor einem Verlust dermaßen inmens, das sie es nie zu einer Entscheidungsschlacht kommen lassen.
Das ist es, was ich oben, eben poetisch angehaucht, vermitteln wollte. Denn Glück kann man finden, aber viel leichter ist es, wenn man anfängt es sich selbst zu schaffen und genau hier ist eben Respekt und Wollen alles was zählt.
Dann will ich es mal erklären
:
Würden also Partner in der Liebe ähnlich sorgsam und wachsam planen und auf den "Gegner" eingehen wie in einem Krieg, dann wäre die Angst vor einem Verlust dermaßen inmens, das sie es nie zu einer Entscheidungsschlacht kommen lassen.
Gut, so kann ich es stehen lassen ;), schön formuliert! Ich ziehe es vor es so zu formulieren, daß man an einer Beziehung und seiner Liebe bzw. Liebesfähigkeit ständig arbeiten muß, den auch das will gelernt und trainiert sein. Und man kann keine Liebe erwarten, wenn man nicht selbst liebt und gibt.
Monger
2006-01-18, 22:11:27
Doch Liebe kann man nicht planen, man kann sie nur leben und hier ist der gewalltigste Kardinalsfehler zu finden. Deswegen meine Aussage mit Krieg. ...
Wow, toller Post. Wäre signaturwürdig, wenn er nicht so lang wäre. Einerseits sehr romantisch und weise, andererseits erschreckend.
Gut, weil es Liebe als ständig laufenden Prozess, und nicht als Zustand beschreibt der einfach mal so da ist.
Schlecht, weil es sich so anhört als müsste man ständig gegen seinen Partner um das eigene Glück kämpfen. Wahrscheinlich ist es die Wahrheit, aber es hinterlässt bei mir einen GANZ üblen Geschmack im Rachen!
Wow, toller Post. Wäre signaturwürdig, wenn er nicht so lang wäre. Einerseits sehr romantisch und weise, andererseits erschreckend.
Gut, weil es Liebe als ständig laufenden Prozess, und nicht als Zustand beschreibt der einfach mal so da ist.
Schlecht, weil es sich so anhört als müsste man ständig gegen seinen Partner um das eigene Glück kämpfen. Wahrscheinlich ist es die Wahrheit, aber es hinterlässt bei mir einen GANZ üblen Geschmack im Rachen!
Nur kämpft man nicht gegen den Partner, man kämpft gegen die eigene Unfähigkeit, und man muß in manchen Dingen die Unfähigkeit des Partners berücksichtigen. Man kämpft gegen das eigene Ego, den Überdrang, sich selbst zu bewahren, weil man manchmals doch Opfer bringen muß, um der großen Sache der Beziehung zu dienen. Von dem her paßt aus meiner Sicht das nicht so, wie es Thowe beschreibt, sie paßten zwar für eine Krieg, aber genauso passen sie für viele weitere Dinge wie Planen des Leben, im Straßenverkehr usw. . Aber Krieg kommt ja von kriegen, also etwas bekommen, von dem her könnte man es schon wieder so sehen, weil man möchte ja den Partner bekommen.
Aber ein Krieg und eine Schlacht hat das Ziel, den Gegner zu zermürben, ihn einzuschüchtern, durch die Stärke seiner Armee, ebenso gibt es in einem Krieg auch Verletzte und Tote, und man will sich verteidigen oder angreifen, mit der Gefahr des Blutzolls. Eine Liebe und eine Beziehung ist aber in meinen Augen was ganz anderes. Eine wahre Liebe will weder besitzen, noch will sie demütigen, erniedrigen oder vernichten, geschweige den einschüchtern. Eine Liebe will wachsen, blühen, gedeihen, sich entfalten, reifen zu etwas, was uns Menschen aufbaut, uns etwas gibt, uns beseelt und beflügelt. Ein Krieg hat überwiegend destruktive Absichten, die Liebe genau das Gegenteil. Und Liebe ist kein Kampf, weil Liebe nicht erobert werden kann (Leidenschaft aber wohl, aber das ist etwas anderes), Liebe kann nicht eingefordert werden, so wie ein Waffenstillstand, oder weil die höhere Waffengewalt dahinter steht. Liebe will bestärken, behüten, bewahren, all das, was ein Krieg nicht will.
Liebe wird immer nur freiwillig gegeben, und sie ist immer ein Geschenk. Liebe fordert oft ein Opfer, aber wenn wir sehen, was daraus Fruchtbares entstehen kann, wird man immer mit Freude dieses Opfer gerne geben. Nur wenn man etwas von sich aufgibt, um zu der gesamten Sache etwas beizutragen, wird man mehr erhalten, als man gegeben hat. Bei einem Krieg wird so etwas nicht passieren, weil der Blutzoll vielleicht oft den Kampf nicht wert war, und diese Verletzungen tiefe Narben hinterlassen, Tote nicht mehr wiederkehren, und das Zerstörte nicht mehr zurückbringt.
Deswegen wäre ich vorsichtig, wie ich etwas beschreibe, denken wir daran, was ich schon sagte, wenn Worte unser unbewußtes beeinflußen, dann wird auch so eine Sichtweise, wie das Liebe mit Krieg vergleichbar ist, unser Unbewußtes in der Weise prägen, daß es genau so eintreffen wird, und dann wird Liebe wie ein Krieg sein. Ich will das nicht, deswegen sehe ich es anders, und bei mir ist die Liebe eben nicht mit Krieg vergleichbar, auch wenn die Worte verfüherisch klingen und die Vergleiche durchaus Gleichheiten ergeben, sie sind es aus einer anderen Perspektive überhaupt nicht ;) .
Shambhala
2006-01-23, 16:28:10
Sehr schön geschrieben @wdragon.
@Thowe
Sei mir nich böse, aber deine assoziation mit Krieg lässt in mir den Gedanken hochkommen das du entweder sehr schwer gefühlsmässig von einer Frau verletzt worden bist, oder Angst vor der Emanzipation hast. Was für einen eingefleischten Macho natürlich der Todfeind wäre.
Ich schreib das nicht um dich zu provozieren aber ich mach mir einfach Gedanken über den Menschen der das so schreibt.
Mit dieser Einstellung kann mann wahrhaftig nicht eine vernüftige Beziehung führen geschweige den lieben.
Betrogen oder nicht betrogen, ist auch ein Wahrnehmungsfaktor in der Zeit.
Es ist wie ein Baum, brichst du einen Ast ab, ist die Frage wie gross ist der Baum ein grosser Baum verkraftet den Astbruch besser wie ein kleiner. Der Kuss deiner Freundin dürfte eine Kerbe im Stamm sein, aber je nachdem wie der Baum gepflegt wird wächst die Rind wieder zu oder der Baum fängt an dieser Stelle an herauszufaulen.
Und wenn mal wieder der Beziehungsherbst und -Winter kommt sieht man halt die Narben und Aststümpfe, das heisst doch nicht gleich ds man den Baum fällen muss.
Gespräche sind das Wasser in jeder Beziehung und wichtig, es ist nicht nur dein Baum es ist euer Baum also pflegt ihn und er wird ganz alt.
Aber ich denke mal der Kuss sollte die Beziehung schon verkraften.
Aber eins muss dir klar sein der Hund in der Firma wird dir immer an den Baum pinkeln bewusst oder unbewusst.
Thowe
2006-01-23, 19:03:00
Sehr schön geschrieben @wdragon.
@Thowe
Sei mir nich böse, aber deine assoziation mit Krieg lässt in mir den Gedanken hochkommen das du entweder sehr schwer gefühlsmässig von einer Frau verletzt worden bist, oder Angst vor der Emanzipation hast. Was für einen eingefleischten Macho natürlich der Todfeind wäre.
Ich schreib das nicht um dich zu provozieren aber ich mach mir einfach Gedanken über den Menschen der das so schreibt.
Mit dieser Einstellung kann mann wahrhaftig nicht eine vernüftige Beziehung führen geschweige den lieben.
Böse bin ich dir sicher nicht, aber ich kann dich dennoch beruhigen, ich bin weder in meinem Leben je von einer Frau verletzt worden, noch habe ich Probleme mit der Emanzipation von Frauen. Ich glaube, es liessen sich gar viele Frauen finden die das gerne bestätigen. Jedoch habe ich ein deutliches Problem mit Betrug und die allgemeine Unlust und das Unvermögen eine Beziehung zu pflegen.
Ich setze hier ja nicht den Krieg einer Beziehung gleich, das sollte es nicht assoziieren. In einem Krieg geht es nicht unbedingt ums töten, hier als Beispiel mal der kalte Krieg genannt und nebenbei leben wir im Pinzip mit einigen anderen Ländern immer noch im Krieg. Schon mal die Friedensverträge gezählt die Deutschland abgeschlossen hat?
Aber das Wort wählte ich durchaus als Provokation, denn ich persönlich kann Betrug nicht nachvollziehen, im Sinne der Akzeptanz. Wie es dazu kommt ist mir durchaus klar und der beste Schutz ist immer noch sich zu sagen, es kann passieren, aber wenn, dann will ich es nicht und hier und jetzt für sich entscheiden, wie man dem entkommt.
Genau dieses Bewusstsein ist in einem Krieg aber deutlich ausgeprägter als in der Liebe. Liebe lebt davon, das man sie lebt und pflegt. Vor langer Zeit viel mir zur Verdeutlichung mal folgender Sinnspruch ein: "Liebe ist ein Diamant! Man findet sie nicht in Kohlen, sondern erst Zeit und Druck lassen sie zu einem Juwel werden." (Wobei Kohle hier für den Anfang steht, genau wie bei einem Diamanten auch)
Dennoch muss jeder zu jeder Zeit bereit sein für die Liebe, also die Beziehung zu kämpfen. Doch wer tut das? Genau dieses fehlen vom nötiger Einsicht und Voraussicht ist nun einmal der größte Feind einer Beziehung und dieser wird nun einmal einzig dadurch geboren, das man glaubt das Liebe Fessel ausreichend genug ist um einer Partnerschaft zu erhalten. Man stellt also Erwartungen und die eigene Gefühlswelt über den Willen etwas zu erhalten und genau das kann nicht funktionieren.
Genau deswegen ist Liebe ein immerwährender Kampf, gegen sein Ego, gegen die eigene Lust, gegen äußere Faktoren anderer Natur wie die Meinung Dritter und ja, ab und an auch gegen den Partner um die Gleichwertigkeit zu erhalten. Genau hierrauf zielt aber meine Aussage, also nicht den Gegner zu besiegen (deswegen keine Entscheidungsschlacht), sondern die gleiche Leidenschaft an den Tag zu legen, als kämpfte man um sein Überleben und das seiner Lieben. Denn das ist es am Ende auch, worum es mir geht.
Ergänzend: Also ein Krieg mit dem Partner und nicht gegen den Partner, wenn man es einfacher sehen will.
Sehr schön erklärt! Nur schade, dass sich wenige damit identifizieren können aus Mangel an ausreichender Reife.... :( Frauen scheinen es hier besonders schwer zu haben... naja vielleicht will Frau sich jetzt austoben, wurden ja lange genug unterdrückt :eek:
Wie unschwer zu erkennen >>> verletzter Mann hat gesprochen :D
rotkäppchen
2006-01-24, 10:15:32
redet mal ihr zwei,... aber wenn sie dich auch noch vermisst und das schon sobald du aus der tür warst, dann ist da doch noch jede menge für dich,...
ich hatte meinen ex damals auch "betrogen",... war mit nem kumpel in der disco und hatten ordentlich getrunken und naja beim tanzen ist es passiert,... aber auch nur geknutscht. :)
hatte das meinem ex gebeichtet, weil schlechtes gewissen,... er war bissel sauer, meinte aber, dass dann ja irgendwas auch gewesen sein muss zwischen ihm und mir, sonst hätte ich keinen anderen geknutscht,...
hatten dann auch geredet und er hat mir verziehen,.... die beziehung lief noch ca 1 oder 2 (?) jahre danach weiter,...
letztendlich habe ich schluss gemacht, weil er mich wegen einem anderen grund nur noch belogen und betroge hatte und hinter meinem rücken bei seinen freunden mist über mich erzählt hat,...
Haarmann
2006-01-24, 10:27:51
Wo bliebe noch das Vertrauen?
Allerdings muss man imho immer vorher die Regeln bekanntgeben. Kann ja auch sein, dass Leute rumknutschen als normal sehen wollen auch während einer Beziehung.
Aus meiner Sicht der Dinge würd ich jedoch nie auch nur nen Gedanken an ne zweite Chance verschwenden.
rotkäppchen
2006-01-24, 10:55:33
ich hatte mir dann nur vorgestellt, was ich gemacht hätte, hätte mein ex mit ner anderen rumgeknutscht,... ich hätte sofort schlus gemacht,....
mit meinem neuen freund, auch schon bald 2 jahre, ist es auch so, wenn er mit ner anderen das machen würde, wäre wohl sense,...
ich weiß nur, das ich das nicht nochmal machen werde.... denn ich will es ja auch nicht anders rum.
John Williams
2006-01-24, 11:24:25
Würd mich ja intressieren was du für Dinge falsch gemacht hast weil du das meiste ja auf deine Kappe nimmst,
Neun Jahre seit ihr zusammen, habt ihr mal vom heiraten gesprochen?
Vielleicht war es das was euch noch gefehlt hat. Kenne Frauen die haben unbewust eine Checkliste im Kopf und wenn nach einer Zeit einige Dinge nicht abgehakt sind dann suchen die sich was neues......
Das Thema das die Frauen meisten Schluss machen kann ich nur bestätigen.....
Kollege von mir wurde schon von 4 Perlen verlassen nur weil sie eines Tages azfgestanden sind und nicht mehr dieses kribbeln im Bauch hattten wie am ersten Tag, was ganz normal ist.
Diese Verliebt sein Phase hat doch jeder, nur wenn man nichts macht um es aufrecht zuhalten ist es kein Wunder das man nicht mehr so empfindet.
Nur wahren die Perlen von meinem Kollegen sehr naiv was das angeht und haben auf Grund dessen Schluss gemacht.
Erst wenn diese Phase kommt wo man nicht mehr durch die Rosa Brille schaut zeigt sich was eine Beziehung Wert ist.
Bei mir war es auch so aber ich hab erkannt was es heist jemanden zu lieben....und es gibt Tage da fühle ich immer noch die berühmten Schmetterlinge im Bauch.
Werde meine langjährige Freundin bald heiraten, was wie ich finde ein noch mehr verbundenes Gefühl ausmacht, okay das ist bei jedem Veschieden....
Seit ich mit ihr verlobt bin Ist es ein ganz anderes Gefühl der Verbundenheit, sehr viel stärker und inniger, was wiedertum zusammenschweist.
Hattet ihr schon mal übers heiraten gesprochen?
Monger
2006-01-24, 11:29:57
ich hatte mir dann nur vorgestellt, was ich gemacht hätte, hätte mein ex mit ner anderen rumgeknutscht,... ich hätte sofort schlus gemacht,....
mit meinem neuen freund, auch schon bald 2 jahre, ist es auch so, wenn er mit ner anderen das machen würde, wäre wohl sense,...
ich weiß nur, das ich das nicht nochmal machen werde.... denn ich will es ja auch nicht anders rum.
Jaja, die alte "Was du nicht willst dass man dir tu..." Mentalität.
Die Frage ist: ist es überhaupt vergleichbar?
Vor einiger Zeit im Fernsehen gesehen:
Frau betrügt Mann. Mann verlässt Frau. Frau kommt heulend wieder angeschlappt, und bittet zitternd um eine zweite Chance. Mann sagt OK, Mann betrügt Frau, Mann sagt zu Frau dass sie jetzt quitt sind. Frau verlässt den Mann wutentbrannt und enttäuscht.
Begründung: Sie hat ihn betrogen weil sie halt Gefühle für den anderen hatte. Er hat sie betrogen, um sie zu quälen. Selbe Tat, völlig anderer Sachverhalt.
Was ich damit sagen will, ist: es gibt keine echte Symmetrie, weil die Verhältnisse ja auch ganz unterschiedlich sind. Noch ein Beispiel:
angenommen ein Pärchen ist ganz furchtbar eifersüchtig. Keiner will den anderen alleine in die Nähe des anderen Geschlechts lassen.
Wenn der Mann überhaupt keine weiblichen Freunde hat, wird ihm so eine Entscheidung leicht fallen. Er wird sowas fordern ohne mit der Wimper zu zucken. Wenn sie dagegen viele männliche Freunde hat, muss sie VIEL mehr aufgeben als er.
Insofern würde ich nie so pauschal aburteilen: "Wenn er das macht nehme ich ihm das übel, schließlich mache ich es auch nicht!"
Sondern man muss immer die konkrete Situation betrachten.
Wieso "entschuldigt" der Alkohol in vielen Fällen das Handeln der unzulänglichen Personen?
Wer sich gezielt in einen Zustand begibt, in der er nicht mehr Herr seiner selbst ist, der ist in beiden Punkten doch selbst schuld. Ziemlich billige Ausrede imho.
"Ich war jung und brauchte das Geld..."
Thowe
2006-01-24, 14:27:41
Wieso "entschuldigt" der Alkohol in vielen Fällen das Handeln der unzulänglichen Personen?
Wer sich gezielt in einen Zustand begibt, in der er nicht mehr Herr seiner selbst ist, der ist in beiden Punkten doch selbst schuld. Ziemlich billige Ausrede imho.
"Ich war jung und brauchte das Geld..."
Eben, ich hab zwar schon einiges in meinem Leben wegesoffen, aber so besoffen das ich mit irgendeiner einfach aus diesem Zustand heraus etwas angefangen hätte, war ich dann doch noch nie. Die Gelegenheit gabs zwar, aber da sage ich dann doch lieber nein, immerhin ist es nicht das, was ich wirklich will und mein Willen für den Moment kann ich doch wohl noch dem größeren beugen.
Eben, ich hab zwar schon einiges in meinem Leben wegesoffen, aber so besoffen das ich mit irgendeiner einfach aus diesem Zustand heraus etwas angefangen hätte, war ich dann doch noch nie. Die Gelegenheit gabs zwar, aber da sage ich dann doch lieber nein, immerhin ist es nicht das, was ich wirklich will und mein Willen für den Moment kann ich doch wohl noch dem größeren beugen.
Du bist doch Single? Warum nicht die Äpfel pflücken, wenn sie reif sind?
Thowe
2006-01-24, 16:02:42
Du bist doch Single? Warum nicht die Äpfel pflücken, wenn sie reif sind?
Naja, ich möchte auch G.W. Bush den Hals umdrehen, der ist auch reif dafür und eigentlich könnte es mir egal sein.
Ernsthaft, ich sehe es so, wer Sex als Konsumgut sieht, der verliert das Schöne innerhalb dessen zu erkennen. Es gibt nun einmal einen Unterschied zwischen Ficken und mit jemanden zu schlafen, in dem Sinne, das die Person einen wirklich etwas bedeutet. Nebenbei läßt einen der reine Konsum innerlich "abdriften", man geht nur noch für den Schuss auf Pirsch und den meisten gelingt es nach einer gewissen Zeit nicht mehr davon wirklich los zu kommen. Man sollte etwas wirklich schönes nicht zu einem etwas sehr normalen verkommen lassen und am Ende bleibt dann nur noch tiefe Zuneigung durch immer neue Reize zu ersetzen. Am Ende ist man dann sehr abgestumpft und wirklich geniessen wird zu einem Problem.
Aus dem gleichen Grund trinke ich auch nur gelegentlich ein gutes Glass Rotwein, denn wenn ich jeden Tag ihn flaschenweise trinken würde, dann würde ich irgendwann seinen Charakter nicht mehr erkennen und ihn nur "geniessen" um etwas in mir selbst zu betäuben.
Monger
2006-01-24, 16:12:49
...Man sollte etwas wirklich schönes nicht zu einem etwas sehr normalen verkommen lassen und am Ende bleibt dann nur noch tiefe Zuneigung durch immer neue Reize zu ersetzen. Am Ende ist man dann sehr abgestumpft und wirklich geniessen wird zu einem Problem.
...
Ich würde es ja argumentativ perfekt umdrehen: Wer Sex zu einem zentralen Thema in seinem Leben macht, verplempert viel Zeit mit unwichtigem.
Denn das was Sex gut macht ist nicht der Sex, sondern was sich im Kopf abspielt: Fantasie, Liebe, Rituale. Um das zu steigern, muss man sich mit wesentlich mehr beschäftigen als mit dem öden rein-raus.
Sex an sich ist ziemlich trivial: jeder macht es, jeder kann es. Nix besonderes also.
Für einen Gourmet ist halt nicht wichtig wieviel man isst, sondern was man isst und mit wem und wo.
John Williams
2006-01-24, 17:41:16
Ich würde es ja argumentativ perfekt umdrehen: Wer Sex zu einem zentralen Thema in seinem Leben macht, verplempert viel Zeit mit unwichtigem.
Denn das was Sex gut macht ist nicht der Sex, sondern was sich im Kopf abspielt: Fantasie, Liebe, Rituale. Um das zu steigern, muss man sich mit wesentlich mehr beschäftigen als mit dem öden rein-raus.
Sex an sich ist ziemlich trivial: jeder macht es, jeder kann es. Nix besonderes also.
Für einen Gourmet ist halt nicht wichtig wieviel man isst, sondern was man isst und mit wem und wo.
Dem stimme ich zu, du sprichst mir aus der Seele!
@ John Williams
Ja wir hatten schon übers Heiraten/Kinder bekommen gesprochen...und ja ich meine ich habe die meisten Fehler gemacht: Ich habe mich selten mit ihr und ihren Freuden getroffen, bin meisten mit meinen Kumpels (die noch auf der Suche nach der großen Liebe waren/sind) losgegangen, wir haben in diesem Winter zudem viel zu viel zu Hause rumgehangen...anstatt einfach was zu unternehmen. Gingen uns quasi gegenseitig auf den Geist.
-Dazu kommt noch die fehlende Entwicklung der letzten 2 Jahre...konnten/wollten noch nicht zusammen ziehen, da ich noch am studieren bin...
-Ihre Problem zu Hause: Ihre Eltern leben in Scheidung und sie ist einem recht autoritären Elternhaus aufgewachsen. Sie kann schlecht "streiten" bzw. einfach über ihre Probleme reden und diskutieren...
Ein Kuss ist in meinen Augen noch lange kein Vertrauensbruch. Wäre der Kuss in einer Situation passiert, in der alles wunderbar gelaufen wäre, dann wäre wohl Sense. Aber wir hatten ja bereits vorher unsere Probleme. Sie wollte ja eine Woche vorher schon eine Pause haben...
Der Vergleich mit dem Baum gefällt mir übrigens gut.
Was das Baumpinkeln angeht: Ja der Hund (ich seh ihn auch wirklich so ;) pinkelt wohl immer an unserem Baum. Das tun aber auch andere Leute: Ihre Ex-Freunde, Verehrer oder wer auch immer auf sie scharf ist...sie sieht wirklich verdammt gut aus, da musste ich immer mit leben. Wichtig ist nur, dass unsere Liebe zueinander stark genug ist/wird, damit die Säure unseren Baum nicht fällen kann. Sie muss mich lieben und ich denke/hoffe, dass unsere Liebe wieder so stark wird, wie sie wohl die meiste Zeit unserer Beziehung war. Denn zu der Zeit hat sie diese Hunde nicht mal wahrgenommen...
EDIT: Natürlich "ihr und ihren FreundINNEN (+Anhang)" ;)
@gast: besagter Hund kann erstens doch nix dafür, sondern nur Deine Freundin, und zweitens wirst Du gegen diesen Hund wirklich nix unternehmen können, da kommt es nur noch darauf an, wie tierlieb besagte Dame ist.
vBulletin®, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.