PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : KFZ-Steuer: Kaltlaufregler einbauen=sparen?


BlackArchon
2006-01-17, 22:17:45
Gerade habe ich bei Plusminus den Bericht gesehen. Da gings um ältere Autos, die mit Hilfe eines nachgerüsteten Kaltlaufreglers mehr als 100 Euro KFZ-Steuer sparen können. Das interessiert mich doch auch.

Wer hat da Ahnung davon, bzw. wo kann ich Infos dazu finden, ob es so etwas für mein Auto gibt und wie hoch die steuerliche Ersparnis ist?

EureDudeheit
2006-01-17, 22:26:29
www.twintec.de

hast dann halt euro2 statt euro 1.

BlackArchon
2006-01-17, 22:43:16
Ah danke, hab jetzt auch selbst nochmal bei http://www.daserste.de/plusminus/ und http://www.adac.de/images/22564_tcm8-84041.pdf nachgeschaut. Geil, morgen gleich zu ATU fahren und sparen. :D

bollex
2006-01-18, 10:50:39
Bei den Twintec-Teilen ist eine hervorragende Einbauanleitung beiliegend. Mit ein wenig Geschick sollte das auch selbst machbar sein.
Habs aber selbst bei ATU für ca 200€ (plus papiere umschreiben lassen) machen lassen. Schau aber erstmal wie sihc das bei deinem Fahrzeug überhaupt genau auswirkt. Ich kam von Euro 1 in Euro 3 und spare jetzt jährlich 150€... Lohnt sich ja nich grundsätzlich für jeden...

BlackArchon
2006-01-18, 18:28:16
So, habs heute umbauen lassen. Hat mich bei ATU 182 Euro gekostet, fehlt nur noch die Ummeldung bei der KFZ-Zulassungsstelle. Ich falle in der KFZ-Steuer von 242 auf 117 Euro, macht 125 Euro jährliche Ersparnis. Also rechnet sich das schon im zweiten Jahr.