PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Suche Gehäuse Lüfter mit 4pin Molex(PWM) stecker


Groschi
2006-01-17, 22:31:40
Ja ich suche Lüfter die ich in meinem Barebone austauschen kann um es noch leiser zu bekommen. Das problem ist nur das die Lüfter 4pin anschluss haben und wenn ich 3 pin draufstecke kann ich die nicht mehr regeln.

Also wenn jemand mal in einem Shop auf so einen Lüfter stößt könnte er mir das hier mitteilen.

http://shop.erfrier.net/pics/products/itfanb1_1.jpg

T86
2006-01-17, 23:53:01
lass mich raten - intel? -.-

da wirst du wohl kaum glück haben mit dem austausch
wenn du ihn regeln kannst wiso dann austauschen?

evtl geht das ja doch mit dem regeln wie bei jedem anderen bord mit speedfan
das der lüfter nich über die pwm leitung gesteuert wird
sondern direkt das bord den lüfter anschluss regeln kann also die + leitung des lüfters
weil so dürftest du ein dauerplus, masse, ne signal leitung ud diese zusätzliche steuerleitung haben


oder du kaufst einfach n neuen lüfter + lüftersteuerung und zweigst die signal leitung ab dann kannst du zumindest die drehzahl noch auslesen

Groschi
2006-01-18, 07:46:19
nein ist ein amd a64 siehe Sig ....

3pin Lüfter lassen sich nicht steuern :(

desshalb such ich ja sowas ... hab schon 2 bei "COSH" gefunden

Groschi
2006-01-19, 15:46:13
keiner was?

Groschi
2006-04-17, 21:51:06
So vllt is ja mal wieder jemand drüber gestolpert und kann mir jetzt weiterhelfen