PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wer hat eine TCP Offload Engine ?


Cornhoolio
2006-01-18, 00:17:20
Beim stöbern bei tomshardware bin ich über nen Bereich gestolpert, worüber über TOE gesprochen worden ist.

Was kostet so eine Gbe Karte mit TOE ? Hat das jemand im professionellen einsatz ? Ist die CPU Belastung wirklich so hoch ?

http://www.networkworld.com/techinsider/2003/0707techupdate.html

Pinoccio
2006-01-18, 01:00:34
"processing TCP/IP traffic requires significant server resources"

mfg Sebastian

Thanatos
2006-01-18, 14:32:29
"processing TCP/IP traffic requires significant server resources"

mfg Sebastian


Und deswegen soll die Karte das ja auch in hardware machen und nicht in software wie im moment üblich.

So habe ich das jetzt beim überfliegen verstanden.

Pinoccio
2006-01-18, 17:43:07
Und deswegen soll die Karte das ja auch in hardware machen und nicht in software wie im moment üblich.Ich zweifle ja nicht am Nutzen einer TOE in gewissen Einsatzgebieten.
Aber für einen normalen Desktop-Computer dürfte die Netzwerklast bei perfomance-relevanten Dingen aka Spielen kaum ins Gewicht fallen. Und wenn ich mir die Preise für NICs mit TOE anschaue, so ist wohl eine Investition in jede andere Componente lohnender!

mfg Sebastian