PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Telekomanruf bzgl. Internettelefonie


Gast
2006-01-18, 07:04:55
Hallo!

Gestern rief so eine Dame von T-Online oder Telekom (vergessen) an.
Für unser Internet (analoger Anschluß und die aaaalte DSL1000 Flat ohne Limit) besteht die Möglichkeit mit einem kostenlosen neuen Modem (es
fallen nur die Versandkosten von 6,96 Teuro an) im gesamten Festnetz für
0 Euro zu telefonieren, Die Grundgebühr bleibt erhalten und wir zahlen
keinen Cent mehr für das Telefon im Festnetz.. Ich war erstaunt und hab
sofort nach den Fallstricken gefragt. Erklärung: Es wären massenweise
Beschwerden gekommen, weil nur der neue DSL.Flat.. Anschluß für 9;99 €
zu haben ist. Und die alten Internetnutzer den gleichen User mit so
hohen Grundgebühren anwenden müssen. Deshalb sollen sie mit dem
kostenlosen telefonieren entschädigt werden.

Was ist davon zu halten? An Sachen ohne Nachteile glaub ich nicht so recht... ;(

klutob
2006-01-18, 08:02:00
Frag mal nach den Kündigungsfristen und lasse dir weitere Infos schriftlich zusenden. Wenn die üblichen 7 Tage nicht überschritten werden --> warum nicht einmal ausprobieren?

Modulor
2006-01-18, 08:51:26
Scheint ja derzeit eine Massenaktion von der T-Kom zu sein - ein Kunde von mir hat sich gestern auch telefonisch breitschlagen lassen. Also für lau scheint das kein schlechter deal zu sein,ich hoffe nur das der Voip Router auch WLAN Funktionalität hat - das hat der Kunde nämlich,an eine verkabelte Verbindung ist nicht zu denken...

Tomi
2006-01-18, 08:59:19
Also abgesehen davon, dass T-Online und Telekom hier wohl wieder durcheinandergewürfelt werden...

Auch Bestandskunden bei T-Online können sich mit einem Anruf von 29,95 Euro auf 9,95 Euro bei der DSL Flat umstellen lassen. Ich weiß aber nicht, ob das möglicherweise nur bis Ende 2005 befristet war. Bis dahin hab ich so einigen T-Onliner 240 Euro Mehreinnahmen im Jahr mit diesem Tip beschert :D

Wenn ich das Eingangsposting richtig deute, sollen die mit 29,95 Euro Flat mit einer kostenlosen VoIP Flat entschädigt werden oder wie?

bleipumpe
2006-01-18, 09:11:07
Scheint ja derzeit eine Massenaktion von der T-Kom zu sein - ein Kunde von mir hat sich gestern auch telefonisch breitschlagen lassen. Also für lau scheint das kein schlechter deal zu sein,ich hoffe nur das der Voip Router auch WLAN Funktionalität hat - das hat der Kunde nämlich,an eine verkabelte Verbindung ist nicht zu denken...

Moin,

im Moment schicken die den Speedport W 500V raus. Der kann das problemlos. Bis jetzt kann ich über diesen Router nichts Schlechtes sagen.

mfg b.

Gast
2006-01-18, 09:15:06
Moin,

im Moment schicken die den Speedport W 500V raus. Der kann das problemlos. Bis jetzt kann ich über diesen Router nichts Schlechtes sagen.

mfg b.
Du hast obiges Angebot wahrgenommen? :) WLAN ist auch wichtig für mich.

bleipumpe
2006-01-18, 09:58:10
Du hast obiges Angebot wahrgenommen? :) WLAN ist auch wichtig für mich.

Das Angebot selber habe ich nicht wahrgenommen. Ich bin aber seit dem WoEnde ebenfalls bei T-DSL. Ich würde einfach mal nachfragen, was da genau für ein Router mitgeschickt wird. Ich kann mir aber nicht vorstellen, dass die da X Router im Angebot haben. Der Speedport gefällt mir bisher sehr gut und macht keine Probleme. Allerdings fehlt mir auch im Moment etwas die Zeit zum Testen*.
WLAN kann der auf alle Fälle, hier mal ein paar Infos: klick (http://www.t-online-shop.de/tonline/product.do?action=getProductDetail&ref=fd&product=11460)

mfg b.

* Mitten im Umzug und ich pendel noch zwischen alter und neuer Wohnung.

Modulor
2006-01-18, 12:48:52
Moin,

im Moment schicken die den Speedport W 500V raus. Der kann das problemlos. Bis jetzt kann ich über diesen Router nichts Schlechtes sagen.

mfg b.

Jo,danke für den Hinweis,den Router kenne ich.