PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Windows XP meldet sich gleich nach dem einloggen wieder ab ... vieles ausprobiert ...


Tri-City-Maniac
2006-01-18, 07:56:59
Moin,

habe da ein etwas größeres Problem mit Windows XP Prof. + SP2 ...

XP meldet sich gleich nach der Anmeldung wieder automatisch ab. Man kann für ne halbe Sekunde den Desktop sehen, dann springt er wieder zurück in den Auswahlbildschirm, wo man sich einloggen kann. Egal als was ich mich einlogge. Sogar wenn ich mich im abgesicherten Modus einlogge, springt er immer wieder zurück.

Danach habe ich einfach mal versucht, XP mithilfe der XP-CD wiederherzustellen. Installation läuft zwar bis zum Ende ab, haut ja allles hin, aber wenn ich mich dann wieder einloggen möchte ... nichts ... XP meldet sich immer wieder ab und springt in den User-Auswahlbildschirm.

Die Platte mal auf Viren untersucht ... nichts ...

Das Ganze passierte mir von einem Tag auf den anderen. Hab die Kiste Abends runtergefahren, am nächsten Abend wieder ein ... dann kam eben das besagte Problem. Auch mal probiert, alles an unnötiger Hardware derweil abzustecken usw ... immer noch das gleiche Problem.

Wer weiss Rat?

Cu

Tri-City-Maniac

Juerg
2006-01-18, 08:50:47
:idea: :whisper: :deal:
Das passiert meistens dann, wenn nicht aktiviert wurde und die "grace-period" von 60 Tagen abgelaufen ist.

Tri-City-Maniac
2006-01-18, 09:14:46
Ne, Windows ist schon aktiviert worden, an dem liegts leider nicht ... Das Sys ist bis jetzt'n 3/4 Jahr in dieser Konstellation gelaufen.

Juerg
2006-01-18, 13:25:20
Ja hast Du denn beim runter-fahren was an der Hardware geändert? :uconf:

Juerg
2006-01-18, 13:35:13
Guggscht Du hier...
http://www.administrator.de/Windows_XP_meldet_sich_sofort_nach_der_Anmeldung_wieder_ab.html

Wenn der AV-AntiVirus was immer das "gefühl" hat es sei da was infiziert löscht es anscheinend einfach alle Dateien mit der Endung *.exe. Lustig nicht? ;D. Vielleicht fehlt deshalb bei Dir auch der userinit.exe Prozess und XP meldet Dich sogleich wieder ab.

Das nennt sich dann nicht Root-Kit aber DOS-Kit. :biggrin: :rolleyes:

Rooter
2006-01-18, 19:03:12
Evt. hat ja auch irgendein Scherzkeks (bzw. Scherzkeksseite) einen Shutdown Eintrag irgendwo in den Autostart gepackt, das äussert sich genau so wie Du es beschreibst !

Warst Du auf irgendwelchen -- ähh... dubiosen Seiten an dem Tag als Win noch lief !? :|

MfG
Rooter

Tech_FREAK_2000|GS
2006-01-18, 20:51:24
Ich behaupte das sich dein Benutzerprofil zerlegt hat.
Hast du die Möglichkeit dir ein neues Benutzerprofil zu verschaffen?

Das mit dem Anmelden und sofort wieder Abmelden hab ich auch mehrere Male erlebt.

Gastxx
2006-01-19, 14:54:43
:idea: :whisper: :deal:
Das passiert meistens dann, wenn nicht aktiviert wurde und die "grace-period" von 60 Tagen abgelaufen ist.

und was macht man wenn dieser Fall zutrifft? Neu installieren?

Tri-City-Maniac
2006-01-21, 07:22:06
Ok, möchte noch berichten, dass mir nichts anderes übriggeblieben ist, als XP neu zu installieren ...

Bis jetzt hab ich auch fast immer Images gemacht, ausser halt beim letzten Mal. Wenns jetzt wieder passieren sollte, spare ich mir wieder etwas Zeit.

Ich habe etliche Sachen ausprobiert. Auch probiert (wie so oft im Net angegeben), die Userinit.exe und/oder User.exe von nem funktionieren System herzunehmen und auszutauschen. Ging nicht ...

An der XP-Registrierung bzw. dem Ablauf der Zeit hats auch nicht gelegen, da XP längst aktiviert wurde.

Habe ewig dran rumgedoktert und probiert, hat alles nichts geholfen. Bevor ich dann mit gezielten Schlägen die Kiste zerlegt hätte, hab ich lieber ne Neuinstallation gemacht ... endlich Ruhe ...

Aber danke euch für die Tipps ...

Cu

Tri-City-Maniac