PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Windows Media Player will nich mehr


Gast
2006-01-18, 11:47:36
hallo habe folgendes problem:

letztens habe ich eine avi datei ansehen wollen, dabei fiel mir auf, dass ich keinen ton dabei hatte.

mit gspot hab ich die videodatei analysiert, der sagt mir, dass alle codecs installiert sind und die audiospur im mp3 format ist.

nun hab ich getestet, ob ich mp3 dateien öffnen kann, da sagt der media player einen fehler und kann sie nicht öffnen.

selbst nach mehrmaligen de- und installieren aller codecs und des media player (sowohl 9er reihe als auch 10er reihe) gibts keine veränderung.

meiner meinung nach muss irgendwas an meinem mp3 codec kaputt sein, in winamp kann ich mp3s abspielen.

nun meine frage: wie kann ich das problem lösen oder ggf den defekten mp3 codec entfernen?

danke
timo

Gast
2006-01-18, 12:43:35
wie hast du die codecs alle deinstalliert und reinstalliert? über n codec pack?

da sag ic herstmal...selbst schuld

dann gehst du in gerätemanager
unter audio, video, gamecontroller
dort gibts audiocodecs
dann auf eigenschaften - eigenschaften
ALLE mp3 codecs deinstallieren (inkl dem fraunhofer - sofern er vorhanden ist)
dann auf Codec Download (http://www.codec-download.de/modules.php?name=Downloads&d_op=viewsdownload&sid=102)
Brav DAS ORIGINAL runterladen...installieren und schauen obs tut!

Gast
2006-01-18, 12:48:41
nein, ich hatte es sowohl mit einzelnen codecs (ffdshow, divx, xvid und ac3) versucht, damit lief es vorher auch. dann hatte ich ein pack installiert was nichts brachte.


hab das, was du mir rätst auch schon versucht, kein unterschied.

allerdings hab ichs jetzt hinbekommen, es lag am direct x. neue version drüber installiert und schon gehts.

aber trotzdem danke