PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Letztens in den Nachrichten: schockierende Bilder


blackbox
2006-01-18, 12:19:24
Gestern oder vorgestern lief in einer Nachrichtensendung ein Bericht über ein Hochhausbrand. Vielleicht hat es auch einer von euch gesehen.
Man hat gesehen, wie Menschen verzweifelt um Hilfe geschrien haben. Die Feuerwehr kam einfach nicht so hoch und eine andere Fluchtmöglichkeit als das Fenster gab es nicht.
Einige hielten sich draußen an einem Transparent fest, eine Frau hielt sich mit beiden Armen hängend an der Fensterbank fest bis ihre Kräfte sie verließen. Dann stürzte sie ab. :frown: Mir lief es kalt den Rücken runter. Diese bilder waren einfach nur schrecklich, man sah Menschen, die das ganze beobachtet haben. Man sah noch wie sie fiel, dann wurde abgeschnitten. Besser sie hätten die an der Fensterbank sich haltende Frau gar nicht gezeigt. Es sind mehrere Menschen abgestürzt, alle waren tot. Das waren wirklich üble Bilder.
Mir ist unverständlich, dass das in einer Nachrichtensendung abends gesendet wurde. Mir läuft es noch heute kalt den Rücken runter, wenn ich an die Bilder denke.

edgecrusher
2006-01-18, 12:31:00
aber das is die realität und ich persönlich sehe auch das in den nachrichten, auch wenn es bestürzend und schrecklich ist, als eine auf zuckersüss zusammen geschnittene news sendung. und mal ehrlich in deutschland is sowas recht selten zu sehen

WhiteVelvet
2006-01-18, 13:22:55
Ja das hatte ich auch gesehen. Ich meine auch, dass dort schon zuviel gezeigt wurde. Ich meine es wäre auf einem Privatsender gelaufen, dann wäre es malwieder typisch. Das ZDF hatte vor vielen Jahren mal ähnlich schlimme Bilder gezeigt und sich höflich dafür vor dem Beitrag entschuldigt. In einer seriösen Sendung muss sowas nicht gezeigt werden finde ich. Fehlte nur noch traurige Musik dazu eingespielt wird...

@edgecrusher: Natürlich ist es nunmal Realität, die wie immer brutal ist. Aber trotzdem gehört sowas nicht in eine seriöse Nachrichtensendung. Sowas nennt man dann "Rücksicht". Man soll ja drüber berichten, aber zeigen ist etwas anderes.

Plutos
2006-01-18, 14:19:48
Naja, am 9/11 hat man auch auf jedem Sender gesehen, wie die Leute aus dem 50. (+/- 30) Stock springen...ich finde, solange man daraus dann nicht Riesen-Schlagzeilen à la Bild oder "spannende Action-Dokus" à la RTL macht, ist es schon okay.

WhiteVelvet
2006-01-18, 17:25:11
Naja, am 9/11 hat man auch auf jedem Sender gesehen, wie die Leute aus dem 50. (+/- 30) Stock springen...ich finde, solange man daraus dann nicht Riesen-Schlagzeilen à la Bild oder "spannende Action-Dokus" à la RTL macht, ist es schon okay.

Die waren aber seeeehr klein und kaum zu erkennen auf den TV-Bildern. Bei den seriösen Sendern wurde sogar ein Unschärfe-Filter über sie gelegt. Bei den Bildern um die es hier geht konnte man ihre angsterfüllten Gesichter erkennen. Das ist etwas völlig anderes.