PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Emergency 4


Blackland
2006-01-18, 12:40:26
München, 17. Januar 2006. Sixteen Tons Entertainment, das Spielelabel der Promotion Software GmbH, kündigt in Zusammenarbeit mit Take 2 Interactive die Fortsetzung der erfolgreichen Emergency-Serie an. Ab April 2006 entführt Emergency 4 PC-Spieler in eine virtuelle Welt rund um Feuerwehr, Terrorbekämpfung, Menschenrettung und Katastrophenabwehr.

Emergency 4 ist eine abwechslungsreiche Mischung aus packender Echtzeit-Strategie und realitätsgetreuer Simulation. Der Spieler übernimmt die Rolle des Einsatzleiters einer fiktiven Rettungs- und Katastrophenschutz-Organisation und verfügt über eine Vielzahl an Einsatzfahrzeugen und Personal aus den Bereichen Feuerwehr, medizinischer Rettungsdienst, Polizei und technische Hilfskräfte.

Erstmals in der Geschichte der Emergency-Serie sind sämtliche Missionen der Kampagne in ein Endlosspiel um eine lebendige Stadt mit einer schier endlosen Anzahl von Zufallseinsätzen und Aufgaben eingebettet. Damit wird ein verbindendes Element zwischen den Einsätzen geschaffen. Hier erarbeitet sich der Spieler das Budget und die notwendigen Voraussetzungen für die nächsten Missionen. Rund um die Uhr, inklusive fließendem Tag-Nacht-Wechsel und sich ständig ändernden Wetterbedingungen, reagiert der Spieler auf eine Vielzahl von Ereignissen, die sich stets dynamisch entwickeln. Ebenfalls neu sind spektakuläre Auslandseinsätze in der Antarktis und Nahost, die den Spieler vor vollkommen neue Herausforderungen stellen.

Die Vielfalt und der Abwechslungsreichtum der 20 Missionen definiert wiederum den Standard für das Genre. Vom medizinischen Notfall über Verkehrsunfälle und Großbrände bis hin zu Erdbeben und Überschwemmungen reichen die Szenarien. Ob es nun darum geht, Verletzte in Not zu bergen, Feuer zu bekämpfen, Terrorakte zu verhindern und aufzuklären oder in diversen Katastrophenfällen die richtigen Hilfsmaßnahmen einzuleiten - unterstützt von seinem virtuellen Supervisor steht das Motto „Leben bewahren!“ für den Spieler immer im Vordergrund. Vor allem dadurch unterscheidet sich Emergency 4 von nahezu allen anderen Echtzeit-Strategiespielen. Ein Multiplayer-Modus und eine verbesserte Steuerung werten das Produkt zusätzlich auf.

Emergency 4 wird ab dem 13. April 2006 zum empfohlenen Verkaufspreis von 39,95€ im Handel erhältlich sein.

Die wichtigsten Features im Überblick:
- 20 umfangreiche Missionen mit durch den Spieler frei wählbaren Lösungswegen, dynamisch eingebunden in eine kontinuierlich funktionierende Spielwelt, einer „lebendigen“ Großstadt als ständiger Sitz der Einheitenbasis des Spielers.
- Spektakuläre Auslandseinsätze in der Antarktis und in Nahost
- Neue Einsatzkräfte, vom SEK-Aufklärer über den Bergungshelikopter der Technischen Hilfskräfte bis hin zum TransAid, dem Großraumflugzeug für Auslandseinsätze.
- Dynamische, realistische, nicht-gescriptete Brandausbreitung
- Verbesserte, komfortable Benutzerführung: vereinfachte Steuerung, neu entwickeltes Mikromanagementsystem, erweitertes Userinterface, Ingame-Hilfe-Funktionen. Dazu ein umfangreiches Tutorial.
- Ein neuer Multiplay-CoOp-Modus bietet die Möglichkeit, gemeinsam in einem großflächigen, komplett neuen Einsatzgebiet für Ordnung zu sorgen
- Stark erweiterter Endlosspiel- und Herausforderungs-Modus in einer komplett neuen Umgebung.
- Echte Physik: z.B. einstürzende Gebäude, zusammenbrechende Brücken, Personen, die von Druckwellen erfasst werden. Darüber hinaus besitzt jedes Objekt in der Spielwelt verschiedene, realistische Eigenschaften wie Gewicht und Material.
- Stark verbesserte 3D-Grafik mit aufwändigen Effekten, z.B. Wasserspiegelungen, Glow-Effekte bei der Reflektion von Licht auf Objekten und Hitzeflimmern bei Bränden, sowie Tageszeit- und Wetterwechsel


Quelle: http://www.sixteen-tons.de

bleipumpe
2006-01-18, 13:28:38
Hi, ich hab die News auch schon freudig zur Kenntnis genommen. Allerdings sollten sie statt "toller" Features mal mehr am Missionsdesign und die Möglichkeiten der Einsatzkräfte arbeiten. Ein kleines Beispiel:
In E3 gab es diese Mission mit dem Massenunfall inkl. Reisebus auf der Autobahn (eine der ersten Missionen). Nach einiger Zeit tauchen Gaffer auf der gegenüberliegenden Fahrbahn auf und es kam dort nach einiger Zeit unweigerlich zum Unfall. Anfangs habe ich mehrfach versucht, Polizisten auf die andere Seite zu schicken, um die Gaffer zu vertreiben. Aber es gelanmg einfach nicht - egal wie man es angestellt hat. Der Grund war simpel: die Beamten konnten nicht die Mittelleitplanke überwinden !!! Und ein Fahrzeug über die nächste Abfahrt auf die andere Seite schicken war eben missionstechnisch nicht möglich. Also musste ein Hubschrauber(!) angefordert werden, um dort zu landen und die Gaffer zu vertreiben *aua* Da gabs noch mehr Beispiel. Das Missionsdesign war zu starr bzw. die Möglichkeiten der Einsatzkräfte zu eingeschränkt. Da sollen sie mal dran arbeiten.

mfg b.

Blackland
2006-01-18, 14:34:07
In E3 gab es diese Mission mit dem Massenunfall inkl. Reisebus auf der Autobahn (eine der ersten Missionen). Nach einiger Zeit tauchen Gaffer auf der gegenüberliegenden Fahrbahn auf und es kam dort nach einiger Zeit unweigerlich zum Unfall. Anfangs habe ich mehrfach versucht, Polizisten auf die andere Seite zu schicken, um die Gaffer zu vertreiben. Aber es gelanmg einfach nicht - egal wie man es angestellt hat. Der Grund war simpel: die Beamten konnten nicht die Mittelleitplanke überwinden !!! Und ein Fahrzeug über die nächste Abfahrt auf die andere Seite schicken war eben missionstechnisch nicht möglich. Also musste ein Hubschrauber(!) angefordert werden, um dort zu landen und die Gaffer zu vertreiben *aua* Da gabs noch mehr Beispiel. Das Missionsdesign war zu starr bzw. die Möglichkeiten der Einsatzkräfte zu eingeschränkt.
Ich nutze den Hubschrauber. Damit ging es hervorrragend ;)

bleipumpe
2006-01-18, 16:20:18
Ich nutze den Hubschrauber. Damit ging es hervorrragend ;)

Hab ich ja auch - aber was ist das denn für eine Logik? Da hat man nur ein begrenztes Budget und muss einen Hubschrauber anfordern, weil die Polizisten nicht über die Leitplanke kommen :|
Besonders dieses "Feature" liegt mir noch schwer im Magen.

mfg b.

Blackland
2006-01-18, 17:16:24
Hab ich ja auch - aber was ist das denn für eine Logik? Da hat man nur ein begrenztes Budget und muss einen Hubschrauber anfordern, weil die Polizisten nicht über die Leitplanke kommen :|
Besonders dieses "Feature" liegt mir noch schwer im Magen.
Ja das stimmt, einige Sachen erschienen wirklich unlogisch und da viel Script- und Trigger gesteuert war, musste man tatsächlich oft erst die Mission beginnen, um herauszufinden, wie man welche Fehler umgehen kann. :crazy2: