PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kann die "Xbox 360 HDD" fragmentieren?


Gast
2006-01-18, 14:56:00
Wenn man öfters Demos und Musik auf die Festplatte kopiert/löscht, fragmentiert die HDD dann nicht mit der Zeit wie beim PC ?
Würde sich das dann in Rucklern beim spielen bemerkbar machen, wenn ein Spiel auf die HDD auslagert ?

icemanemp
2006-01-19, 08:45:33
Glaub ich kaum, da die Spiele auf jeden Fall für "nur DVD-ROM" Betrieb ausgelegt sind. Die Daten die spätere Spiele optional auslagern werden denke ich mal nicht so gross sein, das du das wirklich merkst! Selbst wenn, dann denke ich mal ruckelt es eher, wenn der DVD-ROM Zugriff net schnell genug geht! Aber da die XBOX360 so oder so kein Windows drauf hat und wir nicht wissen welches Dateisystem zu Grunde liegt, könnte es auch sein, das das Dateisystem gar keine Fragmentierung zulässt.

Thorwan
2006-01-20, 06:12:59
Wie schon Windows XP, so wird wohl auch die 360 wenn sie "etwas Zeit hat" im Hintergrund defragmentieren. Vermute ich einfach mal... :)

Kelron
2006-01-20, 08:23:56
Es gibt ja einen gesperrten Speicherbereich auf der Platte.

Wenn es sich um eine eigene Partition handelt und diese für Spieldaten verwendet wird sollte es zumindest durch Installation/Deinstallation von Demos usw. keine Probleme durch eine hochgradig fragmentierte Platte geben.

Gruß,

Christian