Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Netzwerkfragen....
Nachdem hier immer wieder Fragen über Router und Netzwerke gestellt werden, wollte ich wissen ob man diesen eine Extrawurst einrichten kann.
Es ist wirklich schwer die Freds zu finden/wieder zu finden.
Quer über diese Subforen verteilt:
sonstige PC-Hardware
non-PC Hardware
Windows Betriebssystem und Software
Unix, Linux und Mac Betriebssysteme / Software
Entweder man schiebt alle Threads, die nicht ein Bezug zum Betriebssystem haben (Router, WOL, Einrichtung, NAT, FTP,....) in eins der Oberen oder man macht ein seperates Subforum. Aber in allen Foren verteil ist wirklich nervig.
Was meint die Moderation?
(del)
2006-01-18, 15:09:19
Auch wenn ich nicht gefragt bin aber den Vorschlag kann man nur ausdrücklich unterstützen.
Das ging aber fix. X-D
Ok, eigentlich sind alle gefragt... Nur die Moderation muss sich halt entscheiden ob man noch ein abgetrennten Teil einführen will. Oder solche Threads in _einem_ sammeln (zB durch eine Namenserweiterung oder -änderung)
trunks18
2006-01-18, 15:12:56
Ja, für Fragen zu Routern, Switches und ähnlichem sollte ein extra Forum erstellt werden.
gruß
trunks
(del)
2006-01-18, 15:14:51
Allerdings sollten wir uns da nicht allzu große Hoffnungen machen, mein (durch die Mods akzeptierter) Vorschlag aus dem BF2 ein generelles BF-Forum zu machen findet bis heute keine Ausführung - leider.
Vielleicht hat sich im Aktionismus der Modschaft mittlerweile etwas getan, man weiss es nicht...
klutob
2006-01-18, 15:18:27
Guter Gedanke!
Man könnte dies ja mit dem "Web-Design" Forum verschmelzen, ala "Netzwerktechnik / Web-Design".
Ich würde das aber lieber trennen, Web-Design hat nichts mit Problemen bei Netzwerk zu tun.
Ich würde das aber lieber trennen, Web-Design hat nichts mit Problemen bei Netzwerk zu tun.
Seh ich auch so. Aber ein anderes vorhandenes würde auch schon reichen.
StefanV
2006-01-18, 15:38:09
Da das 'Non PC Hardware' Forum recht leer ist, könnte man das in 'Netzwerk und sonstige Hardware' umbenennen.
Da das 'Non PC Hardware' Forum recht leer ist, könnte man das in 'Netzwerk und sonstige Hardware' umbenennen.
Sowas in der Art wäre sicherlich nicht schwer umzusetzen und würde den meisten Usern die Qual der Wahl nehmen. :wink:
Hamster
2006-01-18, 16:40:39
sehr dafür! :up:
Ich würde entsprechende Threads im "sonstige PC-Hardware"-Forum erstellen, da paßt's IMHO von der Kompetenz und der Thematik am Ehesten rein.
-huha
Botcruscher
2006-01-18, 17:57:15
Hab ich schon vor einem halben Jahr vorgeschlagen. Ist damals aber nicht beachtet wurden. ;(
PS: BRB ich hab schon zu viel Glühwein gemacht. :D
Natürlich bin ich dafür das Sonstige Hardware Forum etwas um zu benennen.
StefanV
2006-01-18, 18:27:48
Ich würde entsprechende Threads im "sonstige PC-Hardware"-Forum erstellen, da paßt's IMHO von der Kompetenz und der Thematik am Ehesten rein.
-huha
Richtig, aber das ist schon um einiges voller als das Non PC-HW Forum
Threads - - - Postings
16.101 124.330
zu
1.844 15.104
Richtig, aber das ist schon um einiges voller als das Non PC-HW Forum
Das kommt von einer anderen Auffassung. Ich sehe es nicht als meine Maxime, die "Last" auf die Foren gleichmäßiger zu verteilen, sondern eher Interessengebiete der Poster abzudecken, die sich in diesem Forum aufhalten. Das non-PC-Hardware-Forum wird weniger stark frequentiert, dort stehen aber auch von der Art her eher andere Fragen (Fernseher, Audio, ...). Ob da die Netzwerktechnik reinpassen würde, das darf bezweifelt werden, IMHO paßt's nicht; zur sonstigen HW paßt's aber meines Erachtens nach recht gut.
-huha
Hamster
2006-01-18, 19:00:49
Das kommt von einer anderen Auffassung. Ich sehe es nicht als meine Maxime, die "Last" auf die Foren gleichmäßiger zu verteilen, sondern eher Interessengebiete der Poster abzudecken, die sich in diesem Forum aufhalten. Das non-PC-Hardware-Forum wird weniger stark frequentiert, dort stehen aber auch von der Art her eher andere Fragen (Fernseher, Audio, ...). Ob da die Netzwerktechnik reinpassen würde, das darf bezweifelt werden, IMHO paßt's nicht; zur sonstigen HW paßt's aber meines Erachtens nach recht gut.
-huha
ích finde doch das dies da ganz gut reinpaßt, da netzwerktechnik nicht zwingend etwas mit pcs zu tun haben muß.
aber das sind ja nur nuancen die geklärt werden müssen, primär wichtig ist es, daß dieses sparte eine zugeteilte sektion erhält.
@huha: dummerweise sieht nicht jeder, dass die Themen dort am besten aufgehoben sind. Vieles landet in 4 verschd. Foren und wird dann stellenweise nicht beachtet.
ein Hinweis "Netzwerk hierher!" wäre für viele Unentschlossene ein Wegweißer. Solange die Leute beschreiben was ihr Problem ist und nicht nur kleine sinnlose Brocken in den Raum werfen ist dann alles ok. X-(
StefanV
2006-01-18, 19:59:14
ích finde doch das dies da ganz gut reinpaßt, da netzwerktechnik nicht zwingend etwas mit pcs zu tun haben muß.
aber das sind ja nur nuancen die geklärt werden müssen, primär wichtig ist es, daß dieses sparte eine zugeteilte sektion erhält.
Richtig, denn einen (W-LAN) Router kann man ja sowohl mit einem MAC als auch mit anderen Dingen neuerdings kombinieren (z.B. diesem komischen Skype Phone).
Ein anderes Beispiel wäre ja z.B. Blauzahn, was nun eigentlich Netzwerktechnik ist, aber für alle Dinge genutzt werden kann, z.B. Fernbedienungen.
Kann man dan wenigstens den Forenteil "non-PC" mit einem zusätzlichen Vermerk versehen? >.<
Ich werde das Thema mal intern zur Diskussion bringen (ich bin zwar Moderator, aber das ist ja auch nur meine eigene Meinung ;)), dann sieht man weiter.
Ich persönlich halte die Namensgebung "PC", "non-PC" für nicht sonderlich sinnvoll; die Mac-Sachen sind allerdings IMHO völlig irrelevant, wenn da was kommt (was ob des geringen Marktanteils und der Entwicklung der Rechner zu ausgesprochen teuren PCs eigentlich auch verständlich ist), dann kommt's schon irgendwo rein, wo's reinpaßt.
-huha
ollix
2006-01-20, 14:43:42
Welche Regelung ist mir eigentlich egal (neues Form oder eines umbennen bzw. erweitern), aber ich denke Bedarf besteht in jedem Fall.
EDIT: abonnierter Thread Nummer 1000 :)
vBulletin®, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.