PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : JAHU Nachfolger für das TOP Handy


Kira
2006-01-18, 15:12:48
http://www.xonio.com/news/news_18335786.html

9800ProZwerg
2006-01-18, 15:38:22
Schau mal hier:
http://www.telefon-treff.de/showthread.php?s=&threadid=206867 ;)

und hier:
http://www.telefon-treff.de/showthread.php?s=&threadid=208497 ;)

Kira
2006-01-18, 22:02:10
ja aber hier steht's nun mal nicht drin... bei xonio.com kann man mehr zu lesen oder sen-se.com

dmxfighter
2006-01-20, 23:39:46
Ich hasse das Handy

alpha-centauri
2006-01-21, 01:53:24
Hats Symbian? Nein - dann taugt nix.

Sagt mal, was hat Kaaniboy denn wieder angestellt ?

ZELDA
2006-01-21, 09:02:05
Ich hasse das Handy

welches? das alte?

wieso? argumentiere doch wenigstens WARUM du es hasst. es ist nicht umsonst überall seit monaten in den top charts dabei, es hat alles was man benötigt.

9800ProZwerg
2006-01-21, 12:05:05
Hats Symbian? Nein - dann taugt nix.



LOL!
Schlaue Antwort! Es war/ist das beste Handy ne Zeit lang!
Der Nachfolger wird wieder einen draufsetzen!
Über den Sinn von Symbian kann man streiten, so lange es nicht in einem richtigem Smartphone drinne ist wie in der P-Reihe von SE!

Wegen Kaaniboy:
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=272815

alpha-centauri
2006-01-21, 13:13:14
bei jedem neuen handy wieder neue bedienung und handbuch lesen? sich nur mit java rumplagen?
sein handy nicht selbst zu dem machen, was man brauch, sondern das akzeptieren müssen, was ein hersteller einem vorkaut?
soviel zu euren nicht-OS handys !

9800ProZwerg
2006-01-21, 14:17:42
bei jedem neuen handy wieder neue bedienung und handbuch lesen? sich nur mit java rumplagen?
sein handy nicht selbst zu dem machen, was man brauch, sondern das akzeptieren müssen, was ein hersteller einem vorkaut?
soviel zu euren nicht-OS handys !

:rolleyes:
Deshalb haben Handys Jahre lang so gut funktioniert :rolleyes:
Außerdem, http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=261622 ;)

ZELDA
2006-01-21, 22:40:05
so ein Quark... Wer nur ein wenig Ahnung von Handies hat, der hat überhaupt keine Probleme mit den Menus!

Bei einem Handy heisst es Anrufliste und bei einem anderen Anrufprotokoll.

Ich habe ja nichts gegen Symbian Geräte, nur haben sie folgende Mankos, welche mich vom Kauf abraten:

- Langsames Menu (teilweise Abstürze)

- Handies sind zu 99% für meinen Geschmack ZU groß

alpha-centauri
2006-01-21, 23:30:43
o ein Quark... Wer nur ein wenig Ahnung von Handies hat, der hat überhaupt keine Probleme mit den Menus!


wer nur etwas mehr weniger ahnung hat, der weiss, dass arbeitsergonomie bei nem symbian-handy einfacher, durchdachter und besser ist.

schomal probiert auf nem series40 gerät 2 dateien auf einmal per bluetooth zu versenden? oder mal 10 dateien zu löschen? viel spass.

- Langsames Menu (teilweise Abstürze)


aha. und das wars ?


- Handies sind zu 99% für meinen Geschmack ZU groß

wenn du eh nur sms tippst und telefonierst langen auch für dich telefone im 50 euro bereich, gebraucht be egay.

ZELDA
2006-01-22, 00:06:46
tut mir leid, in meinen augen schätzt du alle anderen handies außer s60 nicht.

das k750i hat alles was ein s60 auch hat. wenn ich programme will, nutze ich ein laptop. das einzig gute imo ist ngage spiele zu spielen, was auch illegal ist afaik. alles andere ist einfach boring und nicht zu gebrauchen.

das menu ist natürlich gut aufgebaut bei einem s60 handy. aber die handies sind einfach zuuuuuuu groooooooß

alpha-centauri
2006-01-22, 01:34:47
tut mir leid, in meinen augen schätzt du alle anderen handies außer s60 nicht

nein. für meinen komfortgeschmack und programmbedarf ist alles unterhalb s60 minderwertig. windows CE und pocket PC ist da auch ne feinere sache!

das k750i hat alles was ein s60 auch hat.

anrufbeantworter, adobe reader, megadrive/snes/gameboy emulator / funktionierender outlook-sync ..

wenn ich programme will, nutze ich ein laptop

der auch immer in die hose reinpasst- ach ne, is klar.

. das einzig gute imo ist ngage spiele zu spielen, was auch illegal ist afaik.

stimmt, wenn du es während dem autofahren machst.

und was kann ein 750i ?

ZELDA
2006-01-22, 01:41:09
kurz gefasst:

ein k750i ist nicht umsonst in vielen tests sehr gut bewertet worden ;)

es ist ein HANDLICHES handy was in der tasche nicht verbeult und auch optisch einiges her macht. kenne kein s60 handy was in der tasche keine beule verursacht.

anrufbeantworter, adobe reader, megadrive/snes/gameboy emulator / funktionierender outlook-sync ..

für was ein anrufbeantworter?? mailbox tut es auch

adobe reader *lach* auf dem mini display ;D

emulator und co. sind net schlecht, aber ein zelda auf der mini tastatur *nein danke*

outlook funzt bei mir auch :cool:

edit:

es hat alle wichtigen features: 2mp cam, licht, blitz, guter mp3 player (laut) und gutes display und oben rein handlich!!

edit2: darf ich fragen welches handy du hast?

9800ProZwerg
2006-01-22, 19:45:31
- Langsames Menu (teilweise Abstürze)

- Handies sind zu 99% für meinen Geschmack ZU groß

Das ist beides Unfug ;)
Die Menüs sind rasen schnell, und es gibt auch kleine/handliche Geräte ;) !

Trotzdem ist das K750i ein Top Handy!
Symbian ist ein echter Vorteil, wird aber erst bei richtigen Smartphones richtig ausgenutzt!

ZELDA
2006-01-22, 23:29:54
tut mir Leid, aber ich hatte genug S60 Handies und weiß, dass ein nicht Symbian schneller ist.

zum nächsten Teil:

Welches S60 Handy ist denn klein und handlich?

Heimatsuchender
2006-01-22, 23:52:15
tut mir Leid, aber ich hatte genug S60 Handies und weiß, dass ein nicht Symbian schneller ist.

zum nächsten Teil:

Welches S60 Handy ist denn klein und handlich?


Das Nokia 6670 oder Panasonic X700 passen in diese Kategorie. Allerdings gehören die beiden Hersteller nicht zu meinen bevorzugten Herstellern.
Ich selbst nutze im Augenblick das Motorola A780. Das ist Linux-basiert und reagiert sehr schnell.

tobife

AlfredENeumann
2006-01-23, 01:43:16
schomal probiert auf nem series40 gerät 2 dateien auf einmal per bluetooth zu versenden? oder mal 10 dateien zu löschen? viel spass.



Wo soll da überhaupt ein Problem bei sein?

Ob ich eine Datei mit 55KB/s schicke, oder mehrere und die BAndbreite teilen muss?
Mehrere Dateinen löschen? Kein Problem.

alpha-centauri
2006-01-23, 12:40:19
Das Nokia 6670 oder Panasonic X700 passen in diese Kategorie. Allerdings gehören die beiden Hersteller nicht zu meinen bevorzugten Herstellern.
Ich selbst nutze im Augenblick das Motorola A780. Das ist Linux-basiert und reagiert sehr schnell.

tobife

Linux basierend? Glaubste, man könnt ne USB festplatte und amule zum laufen bringen?

Hacki_NA
2006-01-23, 15:37:32
in der Tat, Symbian Geräte müssen auch erstmal konfiguriert werden, bevor sie ihr Leistungspotiental entfalten können (betrifft langsame Menüs). Verhalten sich eben wie kleine Computer ;) Aber dann gehts schon gut ab..

Series 60 ist einfach sehr flexibel! (www.aikon.ch zB, für Software). Oder selber was programmieren ;)

Wozu noch ein Series60 Gerät? (http://www.telefon-treff.de/showthread.php?threadid=209201)

Ansonsten
http://www.allaboutsymbian.com/




@9800ProZwerg
definiere "richtiges Smartphone". Was macht ein richtiges Smartphone aus? Wieso sind die Nokia S60 Geräte keine richtigen Smartphones?

Hacki_NA
2006-01-23, 15:38:18
Wo soll da überhaupt ein Problem bei sein?

Ob ich eine Datei mit 55KB/s schicke, oder mehrere und die BAndbreite teilen muss?
Mehrere Dateinen löschen? Kein Problem.


Aha...Series40 und Multitasking..?

alpha-centauri
2006-01-23, 18:01:54
Aha...Series40 und Multitasking..?

.stimmt.
oder series 40 mit taskmanager?

aber egal, wer nicht hat, der will auch nicht. für mich gäbs solche noob-dinger nicht mehr.

tokugawa
2006-01-24, 02:39:11
tut mir leid, in meinen augen schätzt du alle anderen handies außer s60 nicht.

das k750i hat alles was ein s60 auch hat. wenn ich programme will, nutze ich ein laptop. das einzig gute imo ist ngage spiele zu spielen, was auch illegal ist afaik. alles andere ist einfach boring und nicht zu gebrauchen.

das menu ist natürlich gut aufgebaut bei einem s60 handy. aber die handies sind einfach zuuuuuuu groooooooß

Du hast scheinbar noch nie gute native S60 Programme gesehen.

Ein Laptop passt nicht in die Hosentasche, und so kleine Utilities (etwa Wörterbuch usw) für unterwegs sind echt praktisch.

Wirklich nett ist auch der oggplay für S60.


Ich kenn viele Leute die das Potenzial eines S60 Smartphones ausreizen, die schwören drauf.

Braucht nicht jeder, das geb ich schon zu.

Trotzdem, "zu groß" schreien bei einem S60 Handy aber dann ein Laptop als Argument dagegenhalten ist irgendwie widersprüchlich.

Ich und viele andere finden native Programme (kein Java-Mist) die Smartphones bieten einfach sehr nett.

Und es gibt ja auch relativ kompakte S60, also die S60 sind ja wirklich nicht zu groß im Vergleich zu den klobigen UIQ-Smartphones (Sony P-Serie, usw.).

Auf das Nokia N80 bin ich schon gespannt.

MDG
2006-01-24, 11:18:11
Du hast scheinbar noch nie gute native S60 Programme gesehen.

Ein Laptop passt nicht in die Hosentasche, und so kleine Utilities (etwa Wörterbuch usw) für unterwegs sind echt praktisch.

Wirklich nett ist auch der oggplay für S60.


Ich kenn viele Leute die das Potenzial eines S60 Smartphones ausreizen, die schwören drauf.

Braucht nicht jeder, das geb ich schon zu.

Trotzdem, "zu groß" schreien bei einem S60 Handy aber dann ein Laptop als Argument dagegenhalten ist irgendwie widersprüchlich.

Ich und viele andere finden native Programme (kein Java-Mist) die Smartphones bieten einfach sehr nett.

Und es gibt ja auch relativ kompakte S60, also die S60 sind ja wirklich nicht zu groß im Vergleich zu den klobigen UIQ-Smartphones (Sony P-Serie, usw.).

Auf das Nokia N80 bin ich schon gespannt.

Ich habe das Siemens SX1 mit Symbian 60, und kann nur positives berichten. Alles super schnell, Duden, Eng-DE-Wörterbuch, PDF, Word, Oggplay und und und!

Da mein Vertrag nächsten Monat ausläuft bei O2, könnte ich mir ein neues Handy suchen, aber leider hat O2 keine vernünftigen Handys im Sortiment...

Werde also beim geliebten SX1 bleiben... Als Alternative steht eigentlich
nur das N91, N92 oder trotz starker Macken das SXG75 von Siemens.

Aber diese handys hat O2 nicht, und woanders sind sie viel zu teuer.

Das W900 ist auch noch nirgends zu sehen, das W800 hat nichts, was mein SX1 nicht hat. Darum sind 130€ bei O2 dafür zu viel.

MDG

alpha-centauri
2006-01-24, 11:20:28
also ich reiz mein phne auch aus. als nöchstes ist eiin 6630 angesagt. 6681 ist mir zu teuer.

9800ProZwerg
2006-01-24, 13:58:00
@9800ProZwerg
definiere "richtiges Smartphone". Was macht ein richtiges Smartphone aus? Wieso sind die Nokia S60 Geräte keine richtigen Smartphones?


http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=244951&page=2&pp=20

Hacki_NA
2006-01-24, 15:02:19
ah, verstehe...hätte man bei einem S60 Gerät eine komfortabelere Möglichkeit der Eingabe würde es den Titel "Smartphone" verdienen..hmsen..

9800ProZwerg
2006-01-24, 18:16:42
ah, verstehe...hätte man bei einem S60 Gerät eine komfortabelere Möglichkeit der Eingabe würde es den Titel "Smartphone" verdienen..hmsen..

Es geht vor allem um die Effektivität und die erweiterten Möglichkeiten die sich durch die Eingabemöglichkeiten ergeben!

alpha-centauri
2006-01-24, 18:27:47
Zu einem richtigen Smartphone fehlt der große Touchscreen, mit Stifteingabe!

Klar. Was glaubste, ist fummeliger und Langsamer? Jemand, der aufm Screen rumfummelt oder ein gut geübter T9er ?

Ist für dich ein Computer auch nur ein Auto, wenns gross udn hässlich und klobig ist?

http://de.wikipedia.org/wiki/SmartPhone

Also. Da steht nix dass ein Smartphone nen Bapp-Screen haben muss.

9800ProZwerg
2006-01-24, 18:50:21
Klar. Was glaubste, ist fummeliger und Langsamer? Jemand, der aufm Screen rumfummelt oder ein gut geübter T9er ?




Was für "Smartphones" hattest du in deinem Leben schon?

Ach ja, T9 gibt es auch bei Smartphones wie der P-Reihe von SE ;) !

Senior Sanchez
2006-01-24, 19:03:54
Klar. Was glaubste, ist fummeliger und Langsamer? Jemand, der aufm Screen rumfummelt oder ein gut geübter T9er ?

Ist für dich ein Computer auch nur ein Auto, wenns gross udn hässlich und klobig ist?

http://de.wikipedia.org/wiki/SmartPhone

Also. Da steht nix dass ein Smartphone nen Bapp-Screen haben muss.

Ehm, erstens ist die Definition von Smartphone nicht eindeutig, jeder definiert es halt anders.

Haste schon mal mit nem Touchscreen gearbeitet?
Auch dort gibt es T9 und ich bin damit rasend schnell und wenn ich mal Lust habe, kann ich auch mit meiner normalen Handschrift drauf schreiben, auch das funktioniert ohne Training.

alpha-centauri
2006-01-24, 19:38:38
Was ihr immer fragt, was ICH schon gemacht hab. Es geht euch garnichts an, wieviel dieser Teile ich benutze, ich ausprobiert hab oder mich mit der Arbeit damit rumquäle.

Es gegeht um für und wieder Symbian udn was ein Smartphone ist.

Senior Sanchez
2006-01-24, 20:06:30
Was ihr immer fragt, was ICH schon gemacht hab. Es geht euch garnichts an, wieviel dieser Teile ich benutze, ich ausprobiert hab oder mich mit der Arbeit damit rumquäle.

Es gegeht um für und wieder Symbian udn was ein Smartphone ist.

Die Frage kam deshalb weil deine Bemerkung "aufm Screen rumfummelt" doch nen negativen Touch hatte und da wollte ich nur mal nachfragen ob du überhaupt solch ein Gerät schon mal benutzt hast.

Aber musst dich nich gleich angegriffen fühlen.

9800ProZwerg
2006-01-24, 20:10:20
Was ihr immer fragt, was ICH schon gemacht hab. Es geht euch garnichts an, wieviel dieser Teile ich benutze, ich ausprobiert hab oder mich mit der Arbeit damit rumquäle.

Es gegeht um für und wieder Symbian udn was ein Smartphone ist.


Bleib doch mal locker :rolleyes:
Wollte nur wissen, ob du mit anderen Smartphones schon mal Erfahrung gesammelt hast :rolleyes:

VooDoo7mx
2006-01-24, 20:47:23
Es gegeht um für und wieder Symbian udn was ein Smartphone ist.

Aber gut geht es dir noch oder?

Hier geht es um den SonyEricsson K750/W800 Nachfolger und um nichts anderes.

Du Troll hast den ganzen Thread mit subjektiven und falschen Off Topic Postings zerlegt. Warst du nicht schon oft genug gesperrt?

Und zumindestens ich, 9800 Pro Zwerg und Senior Sanchez haben "Smartphones" die deiner alten finnischen Plasteschüssel meilenweit überlegen sind.

Allein schon den Vorteil des Touchscreens abzustreiten ist doch schon extremst lächerlich von deiner Seite her.
Gerade erst der Touchscreen macht fast alle sinnvollen Smartphoneanwendungen erst möglich.

Klar kann S60 viel im Vergleich zum Handy. Ein richtiges Windows Mobiel Smartphone kann noch 1000mal mehr.
Außerdem ist die Anzahl der verfügbaren und wirklich guten Anwendungen bei S60 im Vergleich zu Windows Mobile geradezu lächerlich.

Und dann mit so ner Kinderkacke ,wie ollen Emu games zu prollen ist doch lächerlich. Wenn ich ernsthaft unterwegs was spielen möchte, nehm ich den PSP mit. Dagegen wirkt dein S60 Gerät wie Säuglingsspielzeug

Alleine schon beim Gedanken, auf einen grobaufgelösten S60 Display der Größenklasse "Briefmarke" in einem Gerät mit dazu noch lahmen CPU ein PDF anzuschauen, dreht sich mir der Magen 3mal um.

Für den richtig produktiven Arbeitseinsatz taugt im übrigen kein S60 Gerät irgendetwas. Die Outlook Sync ist einfach inakzeptabel.

Aber trotz alledem hab ich mir zu meinen "Smartphone" ein SonyEricsson W900 High-End UMTS Handy gekauft.
Sowohl mein Handy als auch mein Smartphone haben jeweils alleine mindestens 3mal soviel gekostet wie dein super-duper S60 Gerät gekostet.

Es gibt durchaus Bereiche, da ist ein Handy jedem Smartphone überlegen.
Alles hat seine daseinsberechtigung.
Schade das du das nicht einsehen willst.

Desweiteren danke ich dir, dass du nicht nur diesen Thread effektiv vernichtet hast, sondern auch den recht informativen K750 Thread "in Angriff" genommen hast. Danke!

Playstation
2006-01-24, 22:20:07
also ich find, beides hat seine Vor- und Nachteile!

Auch wenn ich z.zt. das SE K750i habe, finde ich S60 Handies nicht schlecht.

Hatte genügend davon, nur habe ich z. zt . keinen Bock da drauf :biggrin:

Sir.Lydex
2006-01-26, 21:10:24
Ich wollte mir auch ds K750i holen, aber dann habe ich Wikipedia für S60 gefunden, und das ist äußerst sinnvoll. Darauf möchte ich nun nichtmehr verzichten, deswegen werde ich wohl bei S60 Handys bleiben müssen. Auch wenn mir keins so richtig gefällt...

(Habe das 6600 zZ)

MfG

Senior Sanchez
2006-01-26, 21:38:26
Ich wollte mir auch ds K750i holen, aber dann habe ich Wikipedia für S60 gefunden, und das ist äußerst sinnvoll. Darauf möchte ich nun nichtmehr verzichten, deswegen werde ich wohl bei S60 Handys bleiben müssen. Auch wenn mir keins so richtig gefällt...

(Habe das 6600 zZ)

MfG

Ich habe die Wikipedia auf meinem MDA compact und es ist einfach Gold wert!

LordDeath
2006-01-26, 23:24:47
warum regt ihr euch so auf?

ich finde das k750i und dessen abkömlinge sind super für handys und ein nachfolger ist berechtigt.
aber warum streitet ihr euch darum, was ein smartphone ist?
s60 geräte sind GANZ klar smartphones. nur eignen sich eure (teueren) windows mobile geräte deutlich besser fürn produktiven einsatz. aber ICH bin ein berufsschüler und brauch nicht so ein gerät!
dennoch werde ich mein 6630 niemals freiwillig gegen ein "normales" handy abgeben. es kann das gleiche, wie ein normales handy und wenn man will noch mehr:
wer denkt, dass s60 geräte zu langsam sind: rote taste bringt die programme in den hintergrund und beim taskswitchen oder nochmaligem starten sind die anwendungen ohne verzögerung da.
es gibt für s60 jede menge super programme (weil s60 hat den größten marktanteil bei den smartphones) oder auch dienste, die im hintergrund laufen können.
ich kann jetzt auch mit zip oder rar dateien umgehen, zip auch packen
ich hab einen super e-mail clienten, den ich auch nutzte. ich hab mir schonmal für jeden wochentag einen eigenen alarmpunkt fürs wecken gestellt. musikvideos kann ich mit sehr guter qualität in xvid filmchen abspielen. ich höre unterwegs sehr viel musik. dank ogg support passen doppelt soviele titel auf die speicherkarte. es gibt mehrere vollwertige webbrowser, die das surfen unterwegs brauchbar machen (besonders mit umts). unterwegs icq und msn an zu haben ist auch schon :) man kann auch den bluetooth syncronations dienst nachinstallieren, womit man keine installierte pc suite für die outlook sync braucht. winamp oder den ganzen pc kann ich per bluetooth super steuern! das bringt was, wenn man z.B. ne party macht, die monitore aus sind aber das handy steuert die mukke. oder wenn ich counterstrike zocke, kann ich mit dem smartphone vor mir und zwei klicks die laufende musik im hintergrund ändern.

also stempelt bitte s60 nicht als unbrauchbar ab! kommende geräte werden wieder deutlich an leistung und ausstattung zulegen und nicht alles beim s60 ist spielerei wie emulatoren. sowieso finde ich spielen auf sowas ungeeignet. n-gage ist schrott, wer unterwegs zocken will hat mit psp oder nintendo ds was vollwertiges.

ne frage zu windows mobile: viele dieser geräte sind ja noch auf version 2003. wie kommt man da damit klar, dass beim leeren akku auch wirklich alles gespeicherte verloren geht? da ist nämlich nicht der spagat zwischen normal-handy und superfunktionsgerät gegeben, weshalb winmobile vielleicht doch ein nischenmarkt im vergleich zu großen rest bleibt.
bitte nicht falsch verstehen, windows mobile ist genail! mein nächstes gerät wird wohl auch ein windows mobile gerät, aber dennoch wird auch in zukunft nicht jeder damit rumlaufen...

9800ProZwerg
2006-01-26, 23:40:48
ne frage zu windows mobile: viele dieser geräte sind ja noch auf version 2003. wie kommt man da damit klar, dass beim leeren akku auch wirklich alles gespeicherte verloren geht? .

Das ist ja mit der Version WM5 nicht mehr das Problem!
Außerdem wird es in der Zukunft immer mehr WM Geärte geben! Symbian wird es schwer haben!

LordDeath
2006-01-26, 23:53:01
Das ist ja mit der Version WM5 nicht mehr das Problem!
Außerdem wird es in der Zukunft immer mehr WM Geärte geben! Symbian wird es schwer haben!

naja, windows mobile 5 geht ja nicht einfach per firmwareupdate auf alte geräte, allein wegen des unterschiedlichen speicherkonzepts.
wie es um die smartphonezukunft geht, steht hier (http://www.allaboutsymbian.com/news/item/The_N80_May_Be_Nokias_Last_Best_Hope.php) . demnach hängt es von nokias kommenden geräten ab, ob windows mobile sich durchsetzten kann oder nicht. kein plan, ob dieser Russell Beattie was taugt...

btw: hier (http://www.allaboutsymbian.com/features/item/Multimedia_Group_test_of_smartphones_SymbianWindows_Mobile.php) ein review mit multimedia als schwerpunkt. schade, dass keine kleineren windows mobile geräte mit touchscreen mitgetestet wurden. wie würden die da abschneiden?

und hier (http://research.nokia.com/research/software/mobile-web-server/index.html) ein apache webserver für s60. fragt mich nicht, wer das braucht :D

9800ProZwerg
2006-01-27, 12:13:35
naja, windows mobile 5 geht ja nicht einfach per firmwareupdate auf alte geräte, allein wegen des unterschiedlichen speicherkonzepts.


Doch das geht!
Man kann z.B den MDA3 auf WM5 updaten ;)

Und der Multimediatest ist ja witzlos! Der HTC Universal (MDA Pro) ist absolut Super für Multimedia! Der Witz ist doch, dass man soviele Programme dazu installieren kann, so dass die Symbian Geräte kein Land mehr sehen!
Oder kann man etwa DIVX Filme in 320x240 Auflösung auf einem N70 gucken, oder Skype über W-Lan nutzen ;)

LordDeath
2006-01-27, 16:33:50
Doch das geht!
Man kann z.B den MDA3 auf WM5 updaten ;)

link bitte :)

Und der Multimediatest ist ja witzlos! Der HTC Universal (MDA Pro) ist absolut Super für Multimedia! Der Witz ist doch, dass man soviele Programme dazu installieren kann, so dass die Symbian Geräte kein Land mehr sehen!
Oder kann man etwa DIVX Filme in 320x240 Auflösung auf einem N70 gucken, oder Skype über W-Lan nutzen ;)

stimmt! die geräte sind bei der ausstattung dem s60 um eine generation voraus

(del)
2006-01-29, 15:00:11
und was kann ein 750i ?
Alpha ereiferst Du Dich nicht immer all zu sehr bei Sachen die DU gut findest? Wenn hier mal einer mit "boah viel besser als Series60" anfangen würde, dann wäre das noch halbwegs ok. Aber so versteh ich oft nicht warum Du die Leute mit Deinem ausgeprägten 'Überzeugungssinn' überall nerven mußt.
Daß S60 erstmal auch in die Hose gehen kann sah man ja gut am 6600. Der "Fäustling" war träger als ein Tanker und anfälliger als ein Trabi.

Wer ein Handy mit einigen Zusatzfunktionen braucht, holt sich so ein Gerät (6230/K750). Wer einen kleinen Komputer mit Handyfunktion braucht, holt sich S60 oder WinMobile5 und gut ist. Meine Freundin wird jedenfalls ihr 6230 mit der 5.35 Soft momentan gegen nichts auf der Welt tauschen. Und sie hat schon einige Handys gesehen. Ich liebäugle dagegen seit einiger Zeit mit dem 6681.
K750i hab ich erst letzte Woche mit der aktuellen Soft gesehen und ich halte es für ein ausgezeichnetes Handy.

(del)
2006-01-29, 15:09:17
Doch das geht!
Man kann z.B den MDA3 auf WM5 updaten ;)

Und der Multimediatest ist ja witzlos! Der HTC Universal (MDA Pro) ist absolut Super für Multimedia! Der Witz ist doch, dass man soviele Programme dazu installieren kann, so dass die Symbian Geräte kein Land mehr sehen!
Oder kann man etwa DIVX Filme in 320x240 Auflösung auf einem N70 gucken, oder Skype über W-Lan nutzen ;)
Ja ja. Alles sehr fein. Ich fände es aber etwas seltsam einen Micronotebook - 131,6 mal 79 mal 21,6 mm, 280 Gramm - am Ohr zu halten. Empfang verdient mir nach übrigens nur die Note 3 und die Sprachquali 4. Naja. Dafür klappts mit DivX sehr gut. hmmm :rolleyes:

9800ProZwerg
2006-01-29, 16:06:25
einen Micronotebook - 131,6 mal 79 mal 21,6 mm, 280 Gramm - am Ohr zu halten.

Absolut kein Problem! Das ist sehr subjektiv! Mir macht es nix aus ;)
Ist ja auch kein Handy!
Oder telefonierst du mit deinem Handy mit Skype über W-Lan ;)



Empfang verdient mir nach übrigens nur die Note 3

Der Empfang hat sich seit dem Update deutlich verbessert!
Ist nur einen Balken schlechter ale mit meinem SE P900 davor!


und die Sprachquali 4. Naja. Dafür klappts mit DivX sehr gut. hmmm :rolleyes:

Sprachquali seit Update ebenfalls besser, und kommt schon fast an das P900 ran ;)
Wenn du dir aber nur einen PPC hollst um Divx zu schauen, dann mein Beileid!

Senior Sanchez
2006-01-29, 17:11:53
ne frage zu windows mobile: viele dieser geräte sind ja noch auf version 2003. wie kommt man da damit klar, dass beim leeren akku auch wirklich alles gespeicherte verloren geht? da ist nämlich nicht der spagat zwischen normal-handy und superfunktionsgerät gegeben, weshalb winmobile vielleicht doch ein nischenmarkt im vergleich zu großen rest bleibt.

Auf meinem MDA compact läuft ja die Phone Edition von WM2003 und ganz ehrlich: mir ist noch nie der Akku leer gegangen! Wenn de es natürlich ewig liegen lässt, wird das irgendwann passieren und wenn schon?
Ich spiele innerhalb von 10 min das letzte Backup zurück, synce kurz per Active Sync und alles ist wieder in Butter.
In regelmäßigen Abständen mach ich halt nen Backup per SpriteBackup. Innerhalb von 5 min sichert es das ganze System auf der Speicherkarte und gut ist.

Ich möchte den jedenfalls nicht mehr freiwillig hergeben (es sei denn es gibt was besseres ;) ).

(del)
2006-01-29, 17:16:53
Absolut kein Problem! Das ist sehr subjektiv! Mir macht es nix aus ;)
Ja das stimmt schon. Da ich aber eh nur Kleindungsgröße L trage passt das nicht so wirklich zu mir ;)
Ist ja auch kein Handy!
Oder telefonierst du mit deinem Handy mit Skype über W-Lan ;)
Ah so. Ja ich dachte jetzt sowas wäre ja das Killerfeature gegenüber dem K750i? ;)
Der Empfang hat sich seit dem Update deutlich verbessert!
Sprachquali seit Update ebenfalls besser, und kommt schon fast an das P900 ran ;)
Ich seh das schon. Die Updates machens...
Wenn du dir aber nur einen PPC hollst um Divx zu schauen, dann mein Beileid!
Ne tue ich nicht. Aber ich weiß nichtmal was PPC ist. Personal Phone Cube? :biggrin:

Senior Sanchez
2006-01-29, 18:10:24
Ja das stimmt schon. Da ich aber eh nur Kleindungsgröße L trage passt das nicht so wirklich zu mir ;)

Ah so. Ja ich dachte jetzt sowas wäre ja das Killerfeature gegenüber dem K750i? ;)

Ich seh das schon. Die Updates machens...

Ne tue ich nicht. Aber ich weiß nichtmal was PPC ist. Personal Phone Cube? :biggrin:

Ohne Updates hatte afaik das K750i anfangs auch seine Wehwehchen bzw. bestimme Features sind dadurch erst besser geworden.

PPC bedeutet in diesem Zusammenhang Pocket PC und beschreibt PDAs die mit einem Windows Mobile Betriebssystem laufen.