PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : TV-Out Problem bei GeForce 4200


Farooq
2002-07-26, 16:32:45
Hallo

Also ich hab die MSI Geforce 4 TI4200 und bekomme kein richtiges Bild auf meinem TV. Mit dem NView schaltet er erst garnicht auf den TV-Out um, und mit TVTool bekomme ich ganz komische Farben auf dem Fernseher, woran kann das liegen?

Alien
2002-07-26, 17:08:26
Wenn du bei NView z.B. auf Klonen gehst, wird der 2.Monitor eingesch., jetzt musst du nur noch das RICHTIGE Ausgabegerät wählen (rechtsklick auf 2. Monitor im Menü), da kann man dann auf TV umschalten, die komischen Farben hab ich nur, wenn ich TVTool allein starte, ich muss einfach folgendermasen vorgehen:
-TVTool starten (NUR starten)
-NView auf Klonen stellen
-dann im TVTool den TV-Mode einschalten.

Es haben anscheinend viele Leute Probs. mit NView, also ich hab solang alles durchprobiert, bis alles funtzte, also Learning by doing!

Farooq
2002-07-26, 22:53:46
Tja...also ich habs jetzt geschafft mit NView das Bild auf den Fernseher zu schalten, allerdings hab ich dann das blöde U-Scan, TvTool funktioniert immer nocht nicht, es gibt immer falsche Farben.

Alien
2002-07-27, 13:20:33
Es geht schon, man muss nur n bissel rumtesten, also TVTool+NView GLEICHZEITIG nutzen, ich hab sonst bei TVTool auch nur so komische Farben/Streifen nur wenn ich´s in einer bestimmten Reihenfolge starte(TVTool+NView) geht´s.
Oder meinst du mit falsche Farben, dass du zwar ein BILD SIEHST, aber eben falsche Farben, oder ist´s dann so wie bei mir, dass wirklich nichts zu erkennen ist und halt alles farbig?
Sonst könnt´s auch noch am falschen TV-Format liegen, also von NTSC auf PAL stellen.