Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Was braucht man um sich zu rasiern?

Gast
2006-01-18, 16:02:46
Hi!

Ich komme langsam ins Alter und mir Wachsen bissel BartHaare.. also will ich mir die abschneiden...

Ich geh gleich in den Supermarkt, nur weiss ich ned so genau, was ich alles dafür brauche...

Also zuerst mal einen Rasierer (irgend ein Gillette oder so is schon okay oder?) und was brauch ich sonst noch??

Rasiergel oder Rasierwasser oder Aftershave... was is das alles und was brauche ich?

vitilevu
2006-01-18, 16:10:59
suchfunktion is was feines, so kann ich sogar als weibliches mensch bei diesem thema antworten..:

http://www.forum-3dcenter.de/vbulletin/showthread.php?t=245259&highlight=rasieren

http://www.forum-3dcenter.de/vbulletin/showthread.php?t=266214&highlight=rasieren

http://www.forum-3dcenter.de/vbulletin/showthread.php?t=271762&highlight=rasieren

Gast
2006-01-18, 16:45:30
ja, aber was braucht man ausser dem rasierer?

Plutos
2006-01-18, 16:48:59
Rasierschaum oder -gel. Und Erfahrung ;). Hast du keinen Vater?

Gast
2006-01-18, 16:50:36
ROFL, geiler Thread. ;D

Also du braucht Rasierschaum und einen Rasierer. Nimm am besten die Einweg-Billig-Rasierer vom Penny oder so. Die tuns genauso wie die anderen, kosten nicht soviel und man kann sie auch mehrmals verwenden.

Dann trägst du den Rasierschaum auf deine Gesichtshaut auf und lässt ihn kurz einwirken. Dann nimmst du den Rasierer in die Hand und naja, rasierst dich eben.
Danach wäschst du die Schaumreste mit bisschen Wasser ab, trocknest vielleicht noch kurz dein Gesicht ab und fertig ist die Rasur.

BoneDaddy
2006-01-18, 17:04:49
Rasiergel und Mach III.
Gel ins Gesicht, 2min einwirken lassen bis es prickelt und dann rasieren. Ob du lieber mit dem Strich rasierst oder gegen den Strich musst du für dich entscheiden. Mit dem Strich gibt nicht so eine gründliche Rasur, gegen den Strich ist gewöhnungssache, ist aber angenehmer für die Personen, die dich streicheln oder die von die geküsst werden. :)
Ausserdem ist es dann wirklich glatt wie ein Baby-Popo. ;)

Gast
2006-01-18, 17:07:32
Rasiergel und Mach III. Viel zu teuer. Die billig-Rasierer vom penny sind genauso gut und deutlich billiger.

andr_gin
2006-01-18, 17:10:01
Zur Not geht es auch ohne Rasierschaum und Rasierer braucht man auch nicht unbedingt. Wenn man nur eine Rasierklinge hat (also ohne Griff) hat, dann tut es das zur Not auch.

Die beste Möglichkeit ist aber, wenn man sich überhaupt nicht rasiert. Das hat wenigstens Stil :D

Gast
2006-01-18, 18:17:40
Hab jetzt so nen Mach 3 Ding gekauft und Rasiergel...

Aber wozu zum Henker ist dieser Knopf beim Rasierer gut.. wenn ich draufdrücke vibriert das ganze Ding??

Gast
2006-01-18, 18:32:29
Also.. hab mich mal rasiert :)

Nun hab ich aber noch ein paar Fragen:

Was bringt das Gel und das Wasser?

Ich hab vorhin probiert ohne Gel und Wasser zu rasieren, und das ging auch???

Und wie oft sollte man die Klinge wechseln?

Gast
2006-01-18, 18:32:50
Sollte man mit oder gegen den Strich rasieren?

SKYNET
2006-01-18, 18:38:21
mit dem strich... essei du willst pickel!

PHuV
2006-01-18, 19:00:23

Das kann man mit weichen Haaren machen. Die Rasierklinge greift jedoch leicht di e Haut an und reizt sie bzw. erzeugt einen leichten Abrieb. Der Rasierschaum oder das Geld schont die Haut, laßt die Klinge leichter gleiten, die Poren werden erweitert, die Haare weicher gemacht usw. (meine Güte, ich höre mich an wie in der Werbung!)

Deswegen nur mit Gel und Schaum arbeiten, wenn Du weiterhin gute Haut im Gesichstbereich haben möchtest.

Wenn sich das Rasiergefühl verschlechtert, sprich, es fühlt sich kratzig an, die Klinge gleitet nicht mehr so gut oder die Haare werden nicht mehr so gut entfernt.

andr_gin
2006-01-18, 19:03:50

Aber wozu zum Henker ist dieser Knopf beim Rasierer gut.. wenn ich draufdrücke vibriert das ganze Ding??

Bist du sicher, dass das ein Rasierer ist und kein Dildo ;D

monxoom
2006-01-18, 19:06:31

Hm, willst du das Teil nicht lieber gleich deiner Freundin geben? X-D

Ja sicher gehts auch ohne Gel und Wasser. Geht auch mit nur Wasser und bei -10°C und kaltem Wasser (durfte ich schon erleben). Bloß ist es eben nicht gut für die Haut, da sie viel mehr gereizt wird. Das macht sich nicht nach 1x rasieren bemerkbar, auch nicht nach 10x...aber wenn du dann in 10 Jahren ne Haut wie Leder (Vileda? :ulol:) hast, dann beschwer´ dich nicht ;)

Es gibt eigentlich keine festgelegten Abstände, wann man die Klinge wechseln sollte. Du wirst schon merken, wenn das Teil stumpf wird. Dann musst du wechseln. Das hängt eben davon ab, wie oft du dich rasierst und wie stark der Bartwuchs ist. Wenn du nur nen Milchbart hast, dann reicht wahrscheinlich 1-2x pro woche rasieren. Dann brauchste dieses Jahr keine neue Klinge. Naja, aber das hängt auch von der Klinge ab - die Billigdinger halten weniger lang als die teuren.

SKYNET
2006-01-18, 20:01:08
rasiere mich seitdem ich mich rasiere ohne schaum, immer direkt nachm duschen, da sind die barthaare noch schön weich und der mach3 gleitet drüber, als wenn man nen stück butter auf nen heißes blech gibt! =)

Monkey
2006-01-18, 20:52:31

hör auf den mann!

gel 2 min einwirken lassen? habich ja noch nie gehört!

duschen-->gel/schaum-->und ab dafür-->aftershave

edit: willkommen im klup kleiner ;)

SKYNET
2006-01-18, 21:15:01
aftershave... outch... man(n) kann auch nivea nehmen danach, schließt die poren auch und es brennt net! =)

Monkey
2006-01-18, 21:19:02
pscht, er muss das auch mal erleben :D

alternative würde ich aftershave balsams empfehlen

Sighfreak
2006-01-18, 22:01:17
noch was.....ich habe Jahre gebraucht bis ich das endlich rausgefunden habe......wenn du Pickel kriegst oder einen kleinen Ausschlag an der rassierten Stelle, dann ist es sehr wichtig, nach dem Rassieren mit dem Duschkopf noch die Poren gut durchzuspülen.......das wirkt Wunder ;)

Fullover
2006-01-18, 22:06:53
ja, aber was braucht man ausser dem rasierer?
Bart.

atlantic
2006-01-18, 23:37:20
Noch sind wir nicht auf der Spielwiese, aber lang kanns ja nicht mehr dauern :usad:

Tidus
2006-01-19, 10:17:23
Bart.
:biggrin:

Ri*g*g*er
2006-01-19, 13:05:06
Hiho,

willkommen im Club kleiner *G*

Immer schön das Messer schwingen bzw. die Klinge um so schneller bekommst Du einen richtigen Bartwuchs bzw. gewöhnt sich Deine Haut an das Rasieren.

hast wohl das neue Modell vom Mach 3 gekauft (ist so ein Neongrünes Teil was eine Batterie inne hat und man per Knopfdruck ein vibrieren aktivieren kann) Laut Werbung soll es dafür sorgen das sich die Barthaare aufstellen und man sich noch besser rasieren kann.

Ich gebe Dir den Tipp Rasiergel zu benutzten das verwandelt sich mit Hilfe von Wasser in Schaum und am besten für den Anfang ein hautfreundliches Produkt verwenden.

After Shafe würde ich nicht verwenden außer Du stehst auf brennen im Gesicht *g*

Ich creme mir nach jeder Rasur mein Gesicht ein um die Haut wieder schön geschmeidig zu machen etc.

Mfg
Ri*g*g*er

PS: Freu Dich schon auf den Tag wo Du noch im Halbschlaf morgens Dir eine nette Blutende Wunde in das Gesicht säbelst °°

BK-Morpheus
2006-01-19, 13:09:39
-Rasierschaum/Gel kurz einwirken lassen
-Mach III oder Mach III Turbo nehmen...kostet viel, die Klingen halten aber auch viel länger als andere und sind lange sehr scharf

-ich rasiere immer erst mit dem Strich und zum Schluss einmal gegen den Strich, nur so wird's schön gründlich und Pickel bekomme ich davon nicht.

noid
2006-01-19, 13:13:52
Beim Rasierschaum finde ich die Produkte für zarte Frauenbeine auch besser als die für Männer. Die fühlen sich viel feiner/weicher an.

andr_gin
2006-01-19, 14:20:00
PS: Freu Dich schon auf den Tag wo Du noch im Halbschlaf morgens Dir eine nette Blutende Wunde in das Gesicht säbelst °°

Oder 3 auf einmal, so wie ich ;D

Jules
2006-01-21, 18:07:28
am besten nach dem duschen
oder
die barthärchen vorher mir heißem (oder zumindest warmen wasser) wasser behandeln (draufschütten:)) damit sich die barthärchen aufrichten

dann schön einschäumen (ich benutze ehrlich gesagt kein gel oder schaum, eher rasierseife,was man selbst schäumt)
dann noch ein rasierer

meine empfehlung
wer sich zutraut mit so´nem richtien rasiermesser zu rasieren, anstatt mit so nem mach3 rasierer oder so, das fühlt sich nach ner zeit besser an
aber ist nicht sooooo wichtig
(und haut immer straff halten:)

BoneDaddy
2006-01-22, 11:57:11

kommt drauf an. also ich rasiere mittlerweile gegen den strich und kriege keinerlei pickel. es ist nur eine kleine eingewöhnungszeit und ich finde die haut um einiges weicher und angenehmer. :D

BoneDaddy
2006-01-22, 11:59:29
noch was.....ich habe Jahre gebraucht bis ich das endlich rausgefunden habe......wenn du Pickel kriegst oder einen kleinen Ausschlag an der rassierten Stelle, dann ist es sehr wichtig, nach dem Rassieren mit dem Duschkopf noch die Poren gut durchzuspülen.......das wirkt Wunder ;)

daher immer unter der dusche rasieren. :)

MiamiNice
2006-01-22, 13:14:13
Zur Not geht es auch ohne Rasierschaum und Rasierer braucht man auch nicht unbedingt. Wenn man nur eine Rasierklinge hat (also ohne Griff) hat, dann tut es das zur Not auch.

Oder 3 auf einmal, so wie ich ;D

kein Wunder ;D

Gast
2006-01-23, 19:23:05
barthaare braucht man

atlantic
2006-01-23, 19:59:31
ich denke, damit ist dann alles gesagt :rolleyes:

*closed*