PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ich kann nicht auf eine CD zugreifen


The undertaker
2006-01-18, 16:38:18
Hallo miteinander,

ich habe hier ein kleines Problem. Ich wollte auf eine CD zugreifen, die ich ganz normal mit Nero gebrannt habe und die in der vergangenheit auch keine Probleme gemacht hat. Nur diesmal ging das nicht. Ich hab daraufhin unter Nero -> Disk-Info nachgeschaut. Dort wurde mir angezeigt, es befänden sich 660 MB Daten auf der Disk, die Session wäre aber nicht gechlossen. Ich habe daraufhin Session schließen gewählt. Danach zeigte mir Nero die Daten auch an. Als ich die CD dann in ein anderes CD-Rom-Laufwerk gelegt habe, waren aber keine Daten zusehen. Nun erhalte ich bei Disk-Info die Meldung, es sei kein medium eingelegt oder das Laufwerk sei nicht bereit. Isobuster vermeldet "blank". Hat einer eine Idee, wie ich dennoch an die Daten herankomme. Wäre gar nicht so ungut, da die Dateien relativ wichtig sind.

The undertaker

thomas62
2006-01-18, 16:40:27
Hallo miteinander,

ich habe hier ein kleines Problem. Ich wollte auf eine CD zugreifen, die ich ganz normal mit Nero gebrannt habe und die in der vergangenheit auch keine Probleme gemacht hat. Nur diesmal ging das nicht. Ich hab daraufhin unter Nero -> Disk-Info nachgeschaut. Dort wurde mir angezeigt, es befänden sich 660 MB Daten auf der Disk, die Session wäre aber nicht gechlossen. Ich habe daraufhin Session schließen gewählt. Danach zeigte mir Nero die Daten auch an. Als ich die CD dann in ein anderes CD-Rom-Laufwerk gelegt habe, waren aber keine Daten zusehen. Nun erhalte ich bei Disk-Info die Meldung, es sei kein medium eingelegt oder das Laufwerk sei nicht bereit. Isobuster vermeldet "blank". Hat einer eine Idee, wie ich dennoch an die Daten herankomme. Wäre gar nicht so ungut, da die Dateien relativ wichtig sind.

The undertaker

na ja wenn nero dir die daten anzeigt erstelle mit nero eine image-datei und brenne sie noch mal auf ne cd-rw wenns dann geht auf ne richtige brennen

tomtom

The undertaker
2006-01-19, 07:56:24
Hallo tomtom,

die Daten befinden sich auf einer CD-R. Leider zeigt Nero die Daten ja nun auch nciht mehr an. Das tat Nero nur direkt nach dem Schließen der Session. Nero sagt nun nur, das sich kein medium im Laufwerk befindet oder das Laufwerk nicht bereit ist.

The undertaker

Zool
2006-01-19, 08:42:06
Eventuell kann man auf die Daten noch mit ISOBuster zugreifen.

Swp2000
2006-01-19, 08:42:27
Hallo tomtom,

die Daten befinden sich auf einer CD-R. Leider zeigt Nero die Daten ja nun auch nciht mehr an. Das tat Nero nur direkt nach dem Schließen der Session. Nero sagt nun nur, das sich kein medium im Laufwerk befindet oder das Laufwerk nicht bereit ist.

The undertaker
Wenn du die CD nicht abschließt kann sie nur der Brenner lesen soviel ich weiß !!

The undertaker
2006-01-19, 13:47:49
Hallo Swp2000,

das ist schon richtig, hilft hier aber leider nicht weiter. Es scheint so, als habe Nero beim Schließen der angeblich offenen Session das Lead-in oder lead-out zerschossen. Was ich suche, ist ein Programm, dass vielleicht mittels eines eigenen Treibers auf das CD-Rom-Laufwerk zugreift und die Daten ohne Lead ausliest.

The undertaker

(del)
2006-01-19, 14:18:52
Probier mal CD-Roller. http://www.cdroller.com/

The undertaker
2006-05-04, 10:26:32
Hallo,

habe das Problem mitlerweile gelöst. Das Programm, welches funktionierte, heißt CD Data Rescue.

The undertaker