PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kreed Techdemo (Split aus: Die BESTE Grafikkarte für UNREAL 2003 !!!)


Unregistered
2002-07-26, 15:15:46
Ich hab das Kreed Techdemo mal gehabt..;)
Zu Kreed kann ich nur sagen:Doom look a like Grafik und 1000x schneller als die UT Warfare engine, sprich keine FPS Probleme.Die können halt "richtig" Programmieren, die jungs aus Russland...

Piffan
2002-07-26, 15:24:32
Originally posted by Unregistered
Ich hab das Kreed Techdemo mal gehabt..;)
Zu Kreed kann ich nur sagen:Doom look a like Grafik und 1000x schneller als die UT Warfare engine, sprich keine FPS Probleme.Die können halt "richtig" Programmieren, die jungs aus Russland...

Der war gut :rofl:

Oder ist das ernst gemeint ???

Silent Hunter
2002-07-26, 15:32:38
ich glaub das was ernst gemeint

egdusp
2002-07-26, 15:40:08
Originally posted by Unregistered
Ich hab das Kreed Techdemo mal gehabt..;)
Zu Kreed kann ich nur sagen:Doom look a like Grafik und 1000x schneller als die UT Warfare engine, sprich keine FPS Probleme.Die können halt "richtig" Programmieren, die jungs aus Russland...

Zu den fps aus einem Video Schlussfolgerungen zu ziehen halte ich für sehr gewagt. Zusätzlich frage ich mich, wie du die Performance eines Spieles abschätzen willst, das noch lange nicht auf dem Markt ist (UT ist nicht U2). HAst du mal die Screenshots von Y-Project gesehen, die sehen sogar noch besser aus als die von U2. Keine offensichtliche Effektrumpralerei, aber sehr stimmige Atmosphäre. Mit anderen Worten: Es hängt halt nicht an jeder Decke ein Ventilator unter einer Lampe.

Außerdem finde ich die bisherigen Kreed Videos nicht so doll. Die sehen mehr nach Techdemos aus. Ganz schöne Licht und Schatten Effekte und auch sonst sehr anschaulich, aber IMHO keine Doom3 Grafik, außerdem zu eintönige Umgebung.
Es ist schon eine Weile her, seitdem ich zuletzt Kreed Videoss gesehen habe, vielleicht gibt es ja mittlerweile neue.

mfg
egdusp

Korak
2002-07-26, 15:41:41
Er meinte kein Video, sondern eine Techdemo :)

Lethargica
2002-07-26, 15:48:14
Hm ich muss sagen, dass die Kreed Tech Demo bei mir sehr flüssig bei 1280*1024*32 lief, und Grafikmäßig kann es sicher mit UT mithalten ABER Kreed wird wohl auch erst in einem Jahr rauskommen, also keine direkte Konkurenz. Aber trotzdem schon nicht schlecht wie gut die Performance für ne frühe Alpha Version war.

egdusp
2002-07-26, 15:54:06
Originally posted by J0hN|Cl4rK
Hm ich muss sagen, dass die Kreed Tech Demo bei mir sehr flüssig lief bei 1280*1024*32 und Grafikmäig kann ess icher mit UT mithalten ABER Kreed wird wohl auch erst in einem Jahr rauskommen, also keine Direkte Konkurenz. ABer trotzdem schon nicht schlecht wie gut die Performance für ne frühe Alpha Version war.

Wo kann ich die Kreed TEchdemo herbekommen und läuft die auch mit Radeon8500 Karten?

mfg
egdusp

P.s.: Trotzdem kann er die Performance nicht mit U2 vergleichen, da es davon noch keine Benchmarks (UPT hat noch keiner gesehen, kann also keine grafischen Vergleiche ziehen) gibt.

Lethargica
2002-07-26, 16:14:51
Hm kar dei tech Demo läuft auf allen Grakas (bei DX7 Karten muss man in der ini den Powermode ausschalten)
Auf Radeon Karten läuft die Demo normal auch gut ABER 512 MB sind schon fast plicht ansonsten sind die Ladezeiten unerträglich ^^

Aber nicht erschrecken lassen , die Kollisionsabfrage ist größtenteils abgeschalten...kann also sein, dass ich mal durch Wände läuft und durch den Boden bricht ^^

Link muss ich mal suchen..die meisten sind schon wieder down...Ich meld mich wieder, soweit ich was gefunden hab per PM!

Unregistered
2002-07-26, 16:32:00
moin leute

wer die kreed techdemo sucht kann sie hier saugen:
http://www.pcgames.de/index.cfm?article_id=32810&menu=060101&searchkey=kreed&searchtype=all&from_day=01&from_month=01&from_year=1998&to_day=26&to_month=07&to_year=2002&modus=all

gruss

Unregistered
2002-07-26, 16:39:10
Die Techdemo (http://www.multiplayer.it/files/scheda.php3?id=7675)ist nicht mehr zu bekommen;);););)
Das Team, besser gesagt zwei vom Programmierer Team, waren bei Giga Games und haben dort die neuste Beta vorgestellt.Dei Grafik ist der Hammer!!!Das game lief mit Gegnern/Nebel effekten etc. absolut flüssig auf dem GigaRechner(AFAIK 1,8P4 , GF3, 256MB Ram).

Links zu Kreed Screenis:

3dGamers (http://www.3dgamers.com/screenshots/games/kreed/)
Prophecy (http://www.prophecy.co.za/gameshots/gameshots.asp?pid=378&page=1)
Gamespot (http://gamespot.com/gamespot/stories/screenindex/0,10866,2831775,00.html)

Hoffentlich versteht ihr das oben...;)

askibo
2002-07-26, 16:44:02
Gibts von Kreed auch Outdoor-Screenshots? Sieht mir nach reiner Indoor-Engine aus.

nggalai
2002-07-26, 16:47:34
Ola,

hab' den Thread gesplittet. Have fun.

ta,
-Sascha.rb

P.S. woah, schon 32130 Views? ;) -.rb

Demirug
2002-07-26, 16:51:43
@Mods:

Passt das nicht besser in den Spielebereich?

Lethargica
2002-07-26, 16:54:16
^^ wollt schon nen neuen Thread aufmachen...thx

Achja hab mir die Links von ''Unregistrier'' mal angeguckt...was ich erstaunlich finde...bei vilen Bildern is ja die fps anzeige an...60-130fps ^^


Gibts von Kreed auch Outdoor-Screenshots? Sieht mir nach reiner Indoor-Engine aus.

Wies auschaut wird Kreed wohl eher in Indoor Game wie AVP2 (Marine)..wobei hab auch noch keine Doom3 Outdoorscreens gesehen ^^

askibo
2002-07-26, 17:03:50
Originally posted by J0hN|Cl4rK
Wies auschaut wird Kreed wohl eher in Indoor Game wie AVP2 (Marine)..wobei hab auch noch keine Doom3 Outdoorscreens gesehen ^^

Es ging mir um den Vergleich UT-Engine mit Kreed-Engine.
Solange es keine Outdoor-Screenshots gibt kann man die beiden Engines kaum vergleichen.

nggalai
2002-07-26, 17:23:02
Originally posted by Demirug
@Mods:

Passt das nicht besser in den Spielebereich? Stimmt. :D

ta,
.rb

egdusp
2002-07-26, 17:38:15
Bevor ich es mir runterlade.noch ne Frage. Hat irgendjemand mal probiert, ob es auch auf Radeon 8500 Karten läuft? Bei dem hier angegebene Link steht "Läuft nur auf GF3" (Datum vor GF4 Release, aber nach Radeon 8500 Release).

mfg
egdusp

Anárion
2002-07-26, 17:46:26
Originally posted by egdusp
Bevor ich es mir runterlade.noch ne Frage. Hat irgendjemand mal probiert, ob es auch auf Radeon 8500 Karten läuft? Bei dem hier angegebene Link steht "Läuft nur auf GF3" (Datum vor GF4 Release, aber nach Radeon 8500 Release).

mfg
egdusp

Ich glaube ja. Mapel110 hat es glaub ich mal getestet :)

Lethargica
2002-07-26, 17:50:16
Es läuft devinitiv auf der Radeon8500 versuchs einfach mal ansonsten :

config.ini öffnen
bei set r_powermode 1 auf 0 setzten dann gehts 100%

mapel110
2002-07-26, 17:53:30
Originally posted by Anárion


Ich glaube ja. Mapel110 hat es glaub ich mal getestet :)

stimmt :)

habs unter win-xp getestet. läuft ganz gut. nur ladezeiten am anfang sind enorm.

geforce
2002-07-26, 18:25:19
Also, ich kann aus eigener Erfahrung sagen das die U(T)2(003) Engine wesentlich besser aussieht als die von Kreed. Und das aus enigen Gründen. Kreed wird, wie auch Doom3, warscheinlich zu abwechslungslos. Wenn man sich die Kreed bzw. Doom3 Levels aus den Videos bzw. von Screenshots anschaut wird man eines feststellen. Nähmlich das die Levels zu eintönig sind. Alles Indoor und dazu noch im selben Style. Und würden die Entwickler von Kreed bzw. Doom3 versuchen mit ein Aussenlevel mit dem selben Detailgrad zu schaffen würden sie daran glatt verzweifeln. Denn diese Levels können nur von Leuten mit Systemen gespielt werden die unüblich sind. Trotzdessen wird Doom3 bzw. Kreed sicherlich ein Hit. Aber lange nicht so abwechslungsreich wie U(T)2(003). Wie es bei Doom3 mit Aussenlevels aussieht kann ich noch nicht beurteilen. Aber bei Kreed wird sich sicherlich nicht viel tun! ;)

Lethargica
2002-07-26, 18:47:40
@ mapel110

Die Ladezeiten sind mit 512MB+ eigentlich noch im Rahmen..mit 256 dauerts aber wirklich ewig ^^

@ Geforce

dem Stimm ich zu.Die Engine von UT2k3 ist bei Außenlerveln bestimmt schneller als die von Kreed und Doom3 dafür sind die dann aber auch etwas detailierter.

Aber mal schauen, Q3 war ja auch nur Indoor und bei HMF2, RTCW , Sof2 hat man auch gesehen, dass die Engine durchaus in der Lage ist große Außenlevels zu zeichen also mal abwarten.

askibo
2002-07-26, 19:24:57
Originally posted by J0hN|Cl4rK
Aber mal schauen, Q3 war ja auch nur Indoor und bei HMF2, RTCW , Sof2 hat man auch gesehen, dass die Engine durchaus in der Lage ist große Außenlevels zu zeichen also mal abwarten.

Das war aber Jahre nachdem Q3 auf den Markt kam. Bis man Außenlevels mit der D3-Engine flüssig spielen kann wird noch einige Zeit vergehen.

egdusp
2002-07-26, 19:37:24
Hab mir grad die Kreed Techdemo angesehen.
Ich weiß nicht ob es an meiner Radeon 8500 GraKa liegt, aber bis auf das Messer habe ich keine Dynamischen Lichteffekte gesehen.
Edit: Ein paar einfachere Effekte wie flackerndes Licht oder einen (sehr schechten) rotierenden Scheinwerfer hab ich auch noch entdeckt. Ach ja, die Schatten von den Figuren waren auch dynamisch und detailiert.

Alles andere ware statische Lightmaps. Die waren zwar zugegebenermaßen sehr gut, aber eben halt nicht dynamisch. Diesen Level hätte man mit der Q3 Engine wahrscheinlich auch hingekriegt.
Ein Lob verdienen auf jedenfall die Grafiker und Leveldesigner. Diese Atmosphäre mit DX7 Effekten hinzubekommen ist sehr gut. OK, die Grafiker haben auf jeden Fall eine schnelle Engine geschaffen, die auch hohen detailreichtum bei hohen Frameraten schafft (die Jäger im Hangar sind echt klasse).

Trotzdem wüßte ich gerne wie man die fps Anzeige einschaltet.

Wie sieht es den auf einre GF3/4 aus, funktionieren da die dynamischen Lichteffekte.

mfg
egdusp

geforce
2002-07-26, 20:13:35
Originally posted by egdusp
Hab mir grad die Kreed Techdemo angesehen.
Ich weiß nicht ob es an meiner Radeon 8500 GraKa liegt, aber bis auf das Messer habe ich keine Dynamischen Lichteffekte gesehen.
Edit: Ein paar einfachere Effekte wie flackerndes Licht oder einen (sehr schechten) rotierenden Scheinwerfer hab ich auch noch entdeckt. Ach ja, die Schatten von den Figuren waren auch dynamisch und detailiert.

Alles andere ware statische Lightmaps. Die waren zwar zugegebenermaßen sehr gut, aber eben halt nicht dynamisch. Diesen Level hätte man mit der Q3 Engine wahrscheinlich auch hingekriegt.
Ein Lob verdienen auf jedenfall die Grafiker und Leveldesigner. Diese Atmosphäre mit DX7 Effekten hinzubekommen ist sehr gut. OK, die Grafiker haben auf jeden Fall eine schnelle Engine geschaffen, die auch hohen detailreichtum bei hohen Frameraten schafft (die Jäger im Hangar sind echt klasse).

Trotzdem wüßte ich gerne wie man die fps Anzeige einschaltet.

Wie sieht es den auf einre GF3/4 aus, funktionieren da die dynamischen Lichteffekte.

mfg
egdusp

Das mit den Dynamischen Lichteffekten liegt an deiner Karte! Bei mir geht es! ;)

Lethargica
2002-07-26, 20:14:23
@ egdusp

Die Radeon wird in der Version wohl nicht als DX8 Graka erkannt (hab mir die Demo grad bei nem Kumpel mit ner 85er angeguckt)

Bei mir (GF4 4200) gehen alle genannten Effekte. Und wie gesagt, es handelt sich ja um ne sehr frühe Aplphaversion.

Für die FPS benutz ich das Tool "fraps"

Radeonator
2002-07-27, 03:05:47
Die UT engine ist aber nicht nur in aussen sondern auch in innen levels "lahm", daher kann man bei der indoor performance natürlich auch vergleiche ziehen.Da unterliegt die Warfare deutlich...
Wenn man ne engine mit Outdoor levels als vergleich nehemn möchte nehme man SS2(kein witz!) oder das kommende Breed Teil(welches bereits jetzt sehr genial ausschaut, bei giga waren die programmer zu besuch) das selbst in der Alpha phase schon mehr fps auf kleineren systemen rausspuckt.Die Warfare ist nicht gut programmiert, ich bleibe dabei, da andere selbst Alpha versionen mit besserer Performance bei gleichem Niveau/besserem...haben.

geforce
2002-07-27, 14:42:33
Originally posted by Radeonator
Die UT engine ist aber nicht nur in aussen sondern auch in innen levels "lahm", daher kann man bei der indoor performance natürlich auch vergleiche ziehen.Da unterliegt die Warfare deutlich...
Wenn man ne engine mit Outdoor levels als vergleich nehemn möchte nehme man SS2(kein witz!) oder das kommende Breed Teil(welches bereits jetzt sehr genial ausschaut, bei giga waren die programmer zu besuch) das selbst in der Alpha phase schon mehr fps auf kleineren systemen rausspuckt.Die Warfare ist nicht gut programmiert, ich bleibe dabei, da andere selbst Alpha versionen mit besserer Performance bei gleichem Niveau/besserem...haben.

Schwachsinn, ich kann die Beta 2 mit knapp 80 fps spielen, ich mach auch einen Screenshot als Beweis. Eines von den Innenlevels bzw. von einem Aussenlevel. Ausserdem würde ich mir so ein hartes Urteil erst bei der Final erlauben. Da meist noch bis zu 40% mehr Performence da ist! ;)

Kai
2002-07-27, 14:48:29
*räusper* @ geforce ...

Was Doom3 und Abwechslungsreichtum angeht: Sorry, aber da liegst Du ziemlich daneben. Das was wir von Doom3 in Sachen Gameplay sahen macht Kreed ja wohl in jeder Situation fertig. Davon abgesehen ... ID hat noch lange nicht gezeigt wie spannend und abwechslungsreich Doom3 werden wird ;)

Vielleicht solltet ihr euch einfach selbst überzeugen und euch im Netz mal ein wenig genauer umsehen *hint* :D

Argo Zero
2002-07-27, 15:08:27
Wie könnt ihr über Gameplay labern und mit Doom3 vergleichen wenns von Doom3 nix spielbares gibt ? ;D

geforce
2002-07-27, 16:01:41
Originally posted by Kai
*räusper* @ geforce ...

Was Doom3 und Abwechslungsreichtum angeht: Sorry, aber da liegst Du ziemlich daneben. Das was wir von Doom3 in Sachen Gameplay sahen macht Kreed ja wohl in jeder Situation fertig. Davon abgesehen ... ID hat noch lange nicht gezeigt wie spannend und abwechslungsreich Doom3 werden wird ;)

Vielleicht solltet ihr euch einfach selbst überzeugen und euch im Netz mal ein wenig genauer umsehen *hint* :D

LOL, wenn Doom3 genau so wird wie in dem Video gezeigt hat sich das warten überhaupt nicht gelohnt. Wenn das Abwechslungsreich sein soll fress ich einen Besen. Nur Innenlevels und immer die selben Models als Gegner finde ich nicht gerade Abwechslungsreich. Ich hab auch nicht von Kreed geredet sondern von Unreal 2. Kreed wird genauso, wenn nicht sogar schlimmer, als Doom3! ;)

BTW: Kai, ich hab alle Videos + Screenshots gesehen die es offiziel bzw. auch inoffiziel gibt. Ob es nun die Berichterstattung von der PCAction oder von PCGames bzw. Gamestar. Und überall sagen sie das gleiche! Und wenn die Levels in dem Detailgrad bleiben wie im Video halte ich das für nichts besonderes. Schau sie dir mal genauer an und du wirst feststellen das es so viele ebene Flächen gibt.

Radeonator
2002-07-27, 16:21:01
In welcher Auflösung, wie hohe Details...und redest du von der Unreal2 Alpha, da hab ich auch bedeutend mehr frames, redest du von der Unreal Tournament2003 Beta, glaub ich dir einfach mal nicht ;)

-X-
2002-07-27, 16:38:10
schon witzig,wieviele aussagen die leute an nem video treffen,ohne das spiel überhaupt mal selber gespielt zu haben.wir wissen viel zu wenig um doom 3 jetzt schon irgendwohin einordnen zu können und solche aussagen wie:u2 wird bestimmt besser,da die doom3-engine keine außenlevels beherrscht sind genauso fundiert,wie die tests der gamestar:D ...wartet doch erstmal bevor ihr etwas als schlecht oder gut einstuft bzw so schreibt als wüsstet ihr es schon,IHR wisst nämlich bisher so gut wie NICHTS;)

nggalai
2002-07-27, 16:55:20
*ryde or die zustimm*

Nur weil das Doom3-Video vorwiegend (aber nicht exklusiv) Innenaufnahmen zeigte, nur weil DooM3 als "Horror-Shooter" bezeichnet wurde, heisst das noch lange nicht, dass die Engine nicht auch mit Aussenlevels klarkommt.

Da ist warten angesagt. Wir haben definitiv noch viel zuwenige Informationen, um da mehr zu zu sagen.

ta,
-Sascha.rb

geforce
2002-07-27, 17:08:15
Originally posted by nggalai
*ryde or die zustimm*

Nur weil das Doom3-Video vorwiegend (aber nicht exklusiv) Innenaufnahmen zeigte, nur weil DooM3 als "Horror-Shooter" bezeichnet wurde, heisst das noch lange nicht, dass die Engine nicht auch mit Aussenlevels klarkommt.

Da ist warten angesagt. Wir haben definitiv noch viel zuwenige Informationen, um da mehr zu zu sagen.

ta,
-Sascha.rb

Ist jetzt die Frage ob du das mir oder Kai sagst. Genauso ist es nähmlich auch bei Kreed. Und was Doom3 angeht. Viele Presse Leute wissen genauestens bescheid über den Verlauf des Singleplayers. ;)

BTW: Ich habe keines der Spiele als schlecht oder gut eingestuft. Ich habe lediglich spekuliert! Jedenfalls wollte ich spekulieren, ich hoffe es wurde nicht missverstanden. Wenn ja, tut es mir leid! ;)

geforce
2002-07-27, 17:09:35
Originally posted by Radeonator
In welcher Auflösung, wie hohe Details...und redest du von der Unreal2 Alpha, da hab ich auch bedeutend mehr frames, redest du von der Unreal Tournament2003 Beta, glaub ich dir einfach mal nicht ;)

Ich meine die 2. Beta von Unreal Tournament 2003! ;)

Lethargica
2002-07-27, 17:17:45
Naja aber wenn ich mir die ID Titel mal so anschaue..DOOM 1/2 Quake 1/2/3...naja waren halt fast alles Indoor Games, wobei ihr schon recht habt, befor mans nicht selbst anhand ner Demo usw. gesehen hat, kann man nicht viel sagen.

Back 2 Kreed...es sind in der Demo zwar keine Außenlervel vorhanden, aber zum Teil große Innenräume und meine fps waren egal wie groß das Level war und mit oder ohne Gegner immer gleich hoch.

Und nicht zu vergessen, das das Teil auch mit DX7 Karten fett ausschaut und flüssig geht !

Kai
2002-07-27, 17:31:45
Originally posted by geforce

BTW: Kai, ich hab alle Videos + Screenshots gesehen die es offiziel bzw. auch inoffiziel gibt. Ob es nun die Berichterstattung von der PCAction oder von PCGames bzw. Gamestar. Und überall sagen sie das gleiche! Und wenn die Levels in dem Detailgrad bleiben wie im Video halte ich das für nichts besonderes. Schau sie dir mal genauer an und du wirst feststellen das es so viele ebene Flächen gibt.

Ich sag's noch einmal: Schau Dich genauer im Internet um, sonst hättest Du nicht's zum lolen. Mehr sage ich dazu nicht mehr ... mehr hints kann ich ja nun wirklich nicht mehr verteilen.

Kai
2002-07-27, 17:33:26
Originally posted by ryde or die
solche aussagen wie:u2 wird bestimmt besser,da die doom3-engine keine außenlevels beherrscht sind genauso fundiert,wie die tests der gamestar:D

Full Ack. Schon die allererste Doom3 Anfangssequenz (welche natürlich echtzeit-berechnet ist) ist eine Outdoor-Szenerie - und eine recht grosse noch dazu. So, nun halt ich aber mein Mäulchen ;)

Kai
2002-07-27, 17:34:13
Originally posted by geforce
Viele Presse Leute wissen genauestens bescheid über den Verlauf des Singleplayers. ;)

Und nicht nur die ...

geforce
2002-07-27, 17:51:31
Originally posted by Kai


Ich sag's noch einmal: Schau Dich genauer im Internet um, sonst hättest Du nicht's zum lolen. Mehr sage ich dazu nicht mehr ... mehr hints kann ich ja nun wirklich nicht mehr verteilen.

Hmpf, kannst es nicht ein bisschen kongretisieren? ;D

geforce
2002-07-27, 18:00:24
Stop mal, woher weisst du wie die Anfangsszene aussieht? Schick mal eine PM mit einer kongretisierten Antwort, ich wäre echt dankbar dafür! Ich bin zu bloed mich im Internet genauer umzuschauen! ;D

egdusp
2002-07-27, 18:43:19
Das auf der E3 vorgeführte Video wurde abgefilmt und war zeitweise auf recht vielen 3d und Gamer Seiten verlinkt, bevor id intervenierte. Über Kaaza sollte es zu finden sein.
Bei funktioniert Kazaa nnur leider nicht. :(

mfg
egdusp

geforce
2002-07-27, 18:53:22
@egdusp: Das Video hab ich doch schon so lange, ich hab sogar noch ein anderes, was viele nicht haben!

@Kai: meinst du etwa das hier: << zensur (sorry) >> Oder gibt es da noch was anderes? Ich denke nähmlich es ist ziemlich illegal wenn du nicht sagst was es ist, also nicht illegal es zu sagen, sondern das was rauskommen würde! ;D

Kai
2002-07-27, 21:36:15
geforce: PM

geforce
2002-07-27, 22:20:58
Alles geklärt. Ich entschuldige mich nochmal für den Filenamen, aber ich bin mindestens genau so scharf auf das Game wie alle anderen! ;)