PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Help : mein Rechner geht nach 3 sek. wieder aus.


gisbern
2006-01-18, 17:12:46
Hallo,

mein Rechner (aus der sig.) macht seit heute nix mehr. Ich schalte ihn an, CPU-, Graka-, Systemlüfter drehen kurz, und dann geht er wieder aus. Dauert ganze 3 sek. vom Drücken des Powerknopfs bis zum ausgehen.
Der Bioston kommt nicht, auch drehen die Festplatten nicht an.

CPU, Mainboard oder Netzteil ? kennt jemand das Problem ?

ach, was vielleicht noch interessant is : gestern abend lief er noch, hab seitdem nix rumgebastelt, geändert oder sonstewas.

Superguppy
2006-01-18, 18:18:33
Ich tippe mal auf ein defektes Netzteil - hatte das auch schon mal genauso. Das ist anscheinend so gut wie hin und die Spannung bricht dann ein, wenn alles in Betrieb geht.

LG,
Superguppy

fi.suc
2006-01-18, 19:00:42
steck mal ein paar sachen raus...dvd, graka etc.

Method Man
2006-01-20, 12:26:10
habe genau das gleiche Problem. Aber nur wenn das Netzteil kalt ist, wenn ich z.B. das Fenster offen habe.
Aber wenn er dan mal läuft dan ist alles in Ordnung.

gisbern
2006-01-20, 21:59:26
wie würde es Helge Schneider ausdrücken : *sehr fadenscheinig*

hatte keine Zeit, in den letzten zwei Tagen ne ausführliche Hardwarediagnose zu machen, und siehe da, jetzt nach drei Tagen tuts mein Rechner wieder, warum auch immer.

Beim ersten Start eben ging der Rechner schon nicht mehr aus, aber am Monitor kam kein Signal an.
Beim zweiten Start eben hat sich das Bios gemeldet, daß es nich die richtige Frequenz von der CPU erkennt, und ich es einstellen solle. Nun hab ichs wieder eingestellt und es luppt.

was war denn das bitte ? ne dreitägige Auszeit is ja nich gerade logisch.....

Frozone
2006-01-20, 22:15:30
Ich hatte auch mal so ein problem, da war im Bios Lüfter-kontrolle eingestellt. Das bedeutete wenn sich der lüfter nicht dreht geht rechner aus. Und das war bei meinem Temp-geregelten Lüfter beim Start ja immer...

Vielleicht hilft dir das.

g-string 3
2006-01-21, 11:07:38
Alles rausnehmen (nicht nur abstecken) bis auf:
- mobo
- nt
- cpu

kommt ein fehlerton?
nein?

mobo + cpu zum kumpel bringen und testen.
läuft?

dann:
a) gehäuse verursacht nen kurzen
b) nt defekt -> schmeiß den kack weg

läuft net?
deine cpu auf seinem mobo testen

läuft net?
-> cpu kaputt

läuft?
was könnte kaputt sein?

HisN
2006-01-21, 21:23:01
Elko aufm Board geplatzt .. könnte auch sein.

Alex

aCiD
2006-01-21, 22:47:40
Würde mal gucken ob auch der Power-Taster in Ordnung ist....Bevor hier nach NT und was weiß ich geschrien wird...^^

Greetz
aCiD

gisbern
2006-01-22, 03:57:02
ich bin zu faul, um nen hardwarecheck zu machen, kann nur sagen, daß er jetzt wieder seit zwei tagen funzt.

meine vermutung geht mittlerweile in richtung mobo. Netzteil wirds wohl nich sein, wenn da was im arsch wäre würde jetzt nich wieder plötzlich die volle Leistung dasein.

Prime und konsorten liefern mir auch keine Fehler

der Gehäuseeinschaltknopf kann ja auch nich sein, an ging der rechner immer. nur halt sofort wieder aus.

bleibt irgendwie nur das mainboard übrig. zumal ja das bios beim ersten erfolgreichen start ne fehlermeldung gezeigt hat. was das nun mit dem Mainboard war, kann ich allerdings nicht sagen.