PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Suche Scanner


Sayan
2006-01-18, 17:32:27
so, nachdem mir beim Drucker kauf so nett geholfen wurde und der Drucker auch echt klasse is, brauchen wir noch nen scanner.
Er soll sowohl bilde als auch texte gut scannen können. Hab mich auch schon mal bissl schlau gemacht und bin bei der lide serie von canon hängen geblieben. Ich weiß nur nicht ob ich den 60er oder den 80er kaufen soll!
Kann mir da jemand tipps geben? Merkt man die unterschiedliche Auflsöung? Lohnt es sich en paar Euros mehr zu investieren?

mfg

Sayan
2006-01-19, 17:07:16
kann keiner helfen?

der13big-l
2006-01-19, 17:36:41
na da versuch ichs mal, die canon lide teile sind am günstigsten, sie funktionieren super, sind schnell und wenn man nicht viel ansprüche an die bilder stellt auch super.

Allerdings wenn du Qualität willst dann nimm Epson, allerdings sind die langsamer, gelegentlich treiberprobleme, Dafür bekommst du aber 100% qualität deines originals. Wie das aktuell is weis ich nicht, vielicht mal bissl googlen.

Die auflösung is eigentlich relativ, wenn du ein bild mit 2400x1200 einscannst hast du dann eine datei die 1GB groß ist, von daher scannste eh immer mit weniger auflösung. Such mal tests von aktuellen scannern und beurteile deinen kauf anhand der bildqualität so würd ich das machen.

mfg
Lutz

DavChrFen
2006-01-19, 18:18:11
Idle ist für den Preis eigentlich OK. Aber die Modelle mit "F" am Schluß von der CanoScan-Reihe sind, glaub ich, um einiges schneller. Ich weiß aber nicht, ob das dann noch deine Preisklasse ist. Und meine Infos sind auch nicht mehr die neuesten.

Sayan
2006-01-21, 13:55:30
sonst noch einer ne idee?

TigerAge
2006-01-21, 18:48:38
Auch ich hätte dir zu den Lite-Geräten von Canon geraten. Sind irgendwie derzeit die Geräte mit dem besten Preis-/Leistungsverhältnis in dieser Preisklasse.

Grüße

klumy
2006-01-22, 14:33:30
Canon Lide Serie ist sehr gut

flatbrain
2006-01-22, 14:46:17
Hm, ich bring jetzt einfach mal die Konkurrenz ins Spiel. Ich habe eine analoge Siegelreflexkamera und scanne daher relativ häufig Farbbilder und Negative. Ich hab mich vor ca 2 Jahren für einen HP ScanJet 4470C entschieden und bin mit der Qualität der Scans absolut zufrieden. Da es diesen aber imo nichtmehr neu zu kaufen gibt, empfehle ich einen aktuellen HP Scanjet 4850. Dieser sollte deine Ansprüche mehr als ausreichend befriedigen, sofern du dich noch nicht auf Canon festgelegt hast.