PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Transponderumstellung von Kabel Deutschland


siegemaster
2006-01-18, 21:36:47
Hiho,
vor ein paar Tagen hat mein Kabel Anbieter (Kabel Deuschtschland) eine Transponder umstellung gemacht. Mal abgesehn davon dass alle Sender nun durchgewürfelt sind (neue Senderbelegung), sind jetz nun auch alle Sender in meiner D-Box drin. Sehr nett wie ich finde...
Was meint ihr dazu? Langsam merkt man doch schon dass das Fernsehen langsam auch komplett Digital umgestellt wird (z.B. auch die umstellung von Antenne auf DVB-T).
Über sinn und unsinn lässt sich jetzt natürlich streiten... aber Warum bauen die neue Transponder? Vielleicht der erste Schritt in richtung HDTV? Ich bin gespannt
MfG Ulf

Tomi
2006-01-18, 22:18:50
Kapier jetzt nicht ganz was dein "Problem" ;) ist.

KDG hat die RTL Group dieser Tage digital in ihre Netze eingespeist und dabei sicher auch einiges in den Senderbelegungen umgewürfelt.

Sehen kann man es aber nur, wenn man das "Kabel digital" Paket hat oder einmal 15 Euro abdrückt. Für den Müll würd ich keinen Cent bezahlen. Und das "digital" nicht "besser" heißt, davon können Besitzer großer Kisten (ab 90cm Bild) ein Lied singen. Ich ziehe wenn ich die Wahl habe, die analoge Version eines Senders vor, denn die meisten senden digital mit unterirdischen Datenraten. Einige wie Pro7 geben sich noch Mühe das zu kaschieren, indem sie fette Weichzeichner übers Bild legen. Hier macht man aber nur den Bock zum Gärtner. Andere gehen offen damit um und präsentieren fette Klötzchen bei schnellen Bildern.

Einzig das ZDF ragt digital heraus. Seit Anfang des Jahres ist "Euronews" und "Eurosport" aus dem Paket raus und prompt hat man das genutzt, um die Datenrate der eigenen Programme hochzufahren. Das ZDF sowie seine Ableger (3SAT, Doku und Info) sehen digital wirklich lecker aus. Den großen Rest kann man aber in die Tonne treten.