PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : T sinus 111 data - verbindung bricht immer ab


Little Lamer
2006-01-18, 22:23:23
Hi!

Ich hab: t sinus 111 data und FritzBox Wlan Fon (die blaue etwas ältere)

Surf per Wlan mit wep verschlüsselung. Verbindung ist NIedrig (laut windoof).

Problem: Verbindung bricht alle 2 minuten ab. Wenn sie weg ist kommt wofort die meldung das netzwerk gefunden wurde, dann verbinde ich und hab wieder inet.

Das problem trat auch auf als der PC neben Router stand (verbindung laut windows: hervorragend)

Treiber sind pfusch treiber by Silent... (also ohne Telekom-programm, nur die 3 treiberdatein)
Woran kanns liegen?

Little Lamer
2006-01-20, 13:52:44
liegt wohl irgendwie an WEP verschlüsselung. Hab die mal rausgemacht und dann gings.

Aber Wlan ohne verschlüsselung ist auch net gut. Oder reicht MAC-adressen filter???

Crashman1966
2006-01-20, 16:13:34
Hast du an deinem PC einen USB Stick? Dann versuch mal mit einem USB Verlängerungskabel den Stick etwas anders zu plazieren. Bei einer PCI-Karte gibt es Antennen-Verlängerungen für 10 Euro. Ohne Verschlüsselung würde ich den Router nicht betreiben.
Hast du die NAT-Einstellungen überprüft verandert?
Meines wissens schützt die Mac-Adressen-Tabelle den Zugriff anderer PC´s auf´s Netzwerk aber nicht die Verbindung. MAC-Adressen Filter alleine reicht nicht als Sicherheit.

Und dann schmeiß mal die Software des WLAN-Adapters runter. Drahtlosnetzwerk von Windoofs verwalten ist einfacher und stabiler.

Little Lamer
2006-01-20, 23:44:05
Hast du an deinem PC einen USB Stick? Dann versuch mal mit einem USB Verlängerungskabel den Stick etwas anders zu plazieren. Bei einer PCI-Karte gibt es Antennen-Verlängerungen für 10 Euro. Ohne Verschlüsselung würde ich den Router nicht betreiben.
Hast du die NAT-Einstellungen überprüft verandert?
Meines wissens schützt die Mac-Adressen-Tabelle den Zugriff anderer PC´s auf´s Netzwerk aber nicht die Verbindung. MAC-Adressen Filter alleine reicht nicht als Sicherheit.

Und dann schmeiß mal die Software des WLAN-Adapters runter. Drahtlosnetzwerk von Windoofs verwalten ist einfacher und stabiler.

software ist unten (steht übrigens im 1.post :wink: )

und ja, ich hab n usb gerät (das steht auch im 1.post, toll was??? )

Was sind NAT-Einstellungen ?

An was könnts noch liegen???

Kann mir einer mal n link zu nem richtigen treiber geben pls. ICh hab im inet mal gelesen dass ich mit neuem gscheitem treiber wap verschlüsselung machen kann.

Crashman1966
2006-01-21, 00:00:23
software ist unten (steht übrigens im 1.post :wink: )

Software, nicht dieTreiber. Treiber benötigst auf jeden Fall, toll was.


NAT=Network Adress Translation Die NAT Funktion bildet eine Firewall gegen unberechtigte Zugriffe aus dem Internet.

Alle lokalen IP-Adressen der Rechner im lokalen Netzwerk werden auf die öffentliche IP-Adresse des Routers umgesetzt. Das heißt, dass die Kommunikation jedes Rechners des lokalen Netzwerkes im Internet unter der IP-Adresse des Routers stattfindet. Ein Vorteil ist, dass für mehrere Rechner nur ein Internet-Zugang beim Internet-Anbieter bezahlt werden muss. Ein weiterer Vorteil ist, dass so die lokalen IP-Adressen der Rechner nach außen unbekannt bleiben und damit kein direkter Zugriff auf die Rechner des lokalen Netzwerks möglich ist. Der Router weiß, welcher Rechner welche Internet- Anwendung gestartet hat, und sorgt dafür, dass jeder lokale Benutzer mit den richtigen Daten versorgt wird.

Treiber (http://www.telekom.de/etelco/downloads_navi/1,18139,1043_1131_1133-1,00.html)

Vielleicht solltest du deinen Router mal komplett resetten.

Little Lamer
2006-01-21, 00:48:43
eine eistellmöglichkeit für NAT find ich im router menü nicht.
ich werd jetz mal mit den treibern rumprobieren (aber erst morgen)

Little Lamer
2006-01-21, 14:39:50
Sp2 drauf , wap verschlüsselung nehmen , alles geht!

Wie einfach dinge doch sein können... :biggrin: