PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : THERMALTAKE Active Memory Cooling Kit


[teddy]popel
2002-07-26, 17:28:40
hat mit dem schon jemand erfahrungen gemacht ist der kühler das geld wert/bringt der richtig was???????

Gohan
2002-07-26, 18:24:35
Lohnt nicht, Ram muss nicht gekühlt werden.

WBM
2002-07-26, 19:15:47
Originally posted by Gohan
Lohnt nicht, Ram muss nicht gekühlt werden.

*unterschreib*

Slater188
2002-07-26, 20:02:47
Originally posted by WBM


*unterschreib*

hatte es mal auf meinem Apacer Ram drauf...
Ergebnis: ohne hab ich nen FSB von 156 MHz geschafft, mit nur noch 149MHz...und die Temps sind beim Ram auch gleichgeblieben....also vergiss es.....

Es könnte höchstens was bei nem Corsair bringen, da der ja eh gekühlt werden muss, wenn ich mich net irre.,...

dslfreak
2002-07-27, 02:20:20
Also generell brauchst du das nicht, aber wenn du Case mods machst. Oder machen willst dann kauf es dir oder die passiven, dann kannst gleich die anderen auf die Graka bappen. Also NUR VON DER OPTIK zu emphelen, weilk sonst ist es rausgeschmissenes Geld.

iltis2k
2002-07-27, 02:51:51
Jo normalerweise werden RAMs echt nicht so warm als das man sie kühlen müsste. Aber ich hab jetzt bei mir den Vram auf ca. 2,9V und die RAMs laufen mit 175MHz und jetzt werden schon ganzschön warm. Wäre es nicht besser wenn ich die auch mal Kühlen würde? Weil ich glaub das die Kühler von Thermalright nur so schlecht sind weil die mit Wärmeleitpads fest gemacht werden und nicht mit Wärmeleitkleber.

dslfreak
2002-07-27, 02:56:12
Wenn du die passiven nimmst, kann es sein, das du die mit wlp oder kleper festmachen kannst und den klammern. oder du machst dir nen blowhole oder sowas in dein gehäuse was auf die rams bläst. Oder du kannst auch ne halterung nehmen wie die von zalman nur länger
--->selber machen

mofa84
2002-07-27, 16:25:34
Ich hab die Teile, sind aber wirklich nicht überzeugend und lohnen sich nicht.

[teddy]popel
2002-07-27, 19:57:37
naja ich hab jetz noch standart ramVcore, aber die übertacktung meines xp 2000 über den fsb kann ich nich höher treiben, weil der fsb von der cpu mit dem vom ram gekoppelt ist..(scheiX Msi), kann ich da die vcore so auf 2,9V schrauben(ram is eben voll ungekühlt, auch nich passiv!!!!!!!!!)

geforce
2002-07-27, 20:01:19
1. Ahem, das liegt nich an MSI, das ist generell so! ;)
2. Liegt das nicht am Ram sondern an der CPU. Oder an den scharfen Timings die du drin hast! ;D

Unreal Soldier
2002-07-27, 20:12:56
Das einzige wozu diese passiv-ramkühlung gut ist, ist sie an den Ram einer Graka zu hauen und damit ein bißchen die Graka verschönern. dazu gehört ein Blue orb und man hat eine ellegant gekühlte Grafikkarte.

MFG
Unreal Soldier

iltis2k
2002-07-27, 20:17:32
Wie ich ja schon geschrieben hab läuft mein RAM auch mit 2,9V und ist auch nicht gekühlt und bis jetzt hatte ich noch keine Probleme. Der RAM wird zwar schon wärmer aber läuft trotzdem total stabil.
Und ich denk das das auch nicht so schlimm ist wenn die mal heiß werden. Die RAMs auf der Grafikkarte werden ja auch ganz schön warm und das ist ja auch kein Problem.

CodeRed
2002-07-27, 22:35:29
ich hab da nen test im netz zu gefunden..laut diesem scheinen die ja garnich so schlecht zu sein!
http://www.oc-hardware.de/main.htm?Artikel/Reviews/ramkuehler/index.htm~main

also ich bin am überlegen ob man sich sowas zulegen sollte..

mfg CodeRed

Dusauber
2002-07-27, 23:18:37
Da ich meinen PC2700 512MB-Riegel mit 3.1V bzw. z.Z. mit 3.0V betreibe, hab ich mir sicherheitshalber so einen "THERMALTAKE Active Memory Cooling Kit" draufgemacht. Der Lüfter ist zum Glück leise. Wie warm der Riegel ohne diese Kühlung wird, weiß ich allerdings nicht, da ich mir nicht getraut habe, ohne Kühlung den Vdimm so hoch zu stellen.

dslfreak
2002-07-28, 00:29:33
Originally posted by CodeRed
ich hab da nen test im netz zu gefunden..laut diesem scheinen die ja garnich so schlecht zu sein!
http://www.oc-hardware.de/main.htm?Artikel/Reviews/ramkuehler/index.htm~main

also ich bin am überlegen ob man sich sowas zulegen sollte..

mfg CodeRed

Da geht es ja um den Graka ram. Aber egal eigentlich könnte man alles kühlen was wärme erzeugt, wenn auch nur passiv. Aber die graka und ram kühler würde ich schon vorziehen als:

Soundkarten, TVkarten, low end nics, Spannungswandler, southbridge.
Wenn man wirklich das maximum aus seinen pc holen will kann man wirklich ales kühlen was warm wir. Obs unsinnig ist oder nicht. Aber ich denke wer per fsb richtig krass übertaktet, also über einen teiler von 1/5 wird wohl keine pci karten mehr in seinem system haben, weil diese ja ein grund zum absturtz sein könnten

lange rede kurzer sinn. Über Sinn und Unsinn von Kühlung bei komponentenn lässt sich streiten. Aber diese themen hatten wir schon genügend.

Dusauber
2002-07-28, 00:41:02
Originally posted by dslfreak Aber ich denke wer per fsb richtig krass übertaktet, also über einen teiler von 1/5 wird wohl keine pci karten mehr in seinem system haben, weil diese ja ein grund zum absturtz sein könnten.Jo, ich hab nur eine PCI-Karte, die NIC "Realtek RTL8139", in meinem System. Die läuft aber prima mit meinem hohen FSB. Hab auf dem Chip aber einen kleinen Alukühlkörper geklebt!:lol:

dslfreak
2002-07-28, 00:45:30
Originally posted by Dusauber
Hab auf dem Chip aber einen kleinen Alukühlkörper geklebt!:lol:
Mal ganz erlich. HAb ich auch.;D

dslfreak
2002-07-28, 00:47:17
Wir sind Freaks. Aber es gab schon mal so ne diskussion über das Kühlen von NICs.

Dusauber
2002-07-28, 01:16:32
Jo, erinnere mich auch noch!:D

geforce
2002-07-28, 03:10:24
Originally posted by dslfreak
Wir sind Freaks. Aber es gab schon mal so ne diskussion über das Kühlen von NICs.

Das war grauenhaft, wirklich! ;)