PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Maxtor Maxline III, wie auf SATA I umjumpern?


-Saphrex-
2006-01-19, 05:21:17
Ich hab mir die Maxline III Festplatte zugelegt (300GB 16MB Cache, SATA II) Test gibt's hier (http://www2.tomshardware.de/storage/20040805/)
Mein Computer erkennt die Platte nicht, ganz egal ob ich es an Sata1 Sata2 prim. Sata oder sec. Sata Anschluß anschließe. Hab gelesen, dass man die Platte auf SATA I umjumpern soll. Nun ja, die Platte hat keine jumper und es gibt auch keine Beschriftungen auf derer. Sie hat neben dem Anschluß und dem Stromkabel noch vier kleine in einer Reihe liegende Pins die aber keinen Jumper besitzen. Kann man die Platte trotzdem irgendwie auf SATA I jumpern?

PS: Mein Mainboard ist ASUS K8V SE Deluxe VIA K8T800 mit zwei Raid controllern: VIA VT8237 und Promise PDC20378

Vielen Dank für die Antworten.

Mfg, Saph

Modulor
2006-01-19, 10:14:28
*gelöscht* (hat ja keine Jumper)...
Evtl. hiflt die Maxblast Software von der Maxtor Homepage.

Faster
2006-01-19, 12:14:43
hab auf der HP auch nix gefunden...

würd einfach mal ne mail schicken.