PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Keine Ballistix 1 GB DDR1 Module mehr


Elrood
2006-01-19, 10:04:00
Hallo

Gerade hab ich erfahren, dass Micron/Crucial die 1GB Ballistix DDR1 Module aus Ihrem Sortiment nehmen, und auch keinen Bestand mehr haben.

Nicht weil die Module Probleme bereitet haben, sondern weil die teuren Fertigungslinien abgestellt, bzw. auf DDR2 umgestellt werden sollen, da man sich auf diese Speicher konzentrieren will.

Ob das eine kluge Entscheidung war, hinsichtlich der Vormachtstellung von Athlon64 Systemen im Desktop Bereich (vor allem bei Performance Usern), bleibt zu bezweifeln.

Quelle: zwei Crucial Mitarbeiter (Technik und Sales) und ein internes Crucial Rundschreiben, welches mir zu Teil wurde.

Undertaker
2006-01-19, 10:09:37
naja es gibt ja noch samsung uccc und einige andere gute 1gb module - außerdem interessiert high-end ddr1 ab april sowieso keinen mehr...

Elrood
2006-01-19, 10:37:37
naja es gibt ja noch samsung uccc und einige andere gute 1gb module - außerdem interessiert high-end ddr1 ab april sowieso keinen mehr...

Das es mehr als genug Alternativen gibt, ist klar, aber dieser Post betrifft eh nur diejenigen, die mit den Ballistix geliebäugelt hatten.

Ja, du hast natürlich Recht. Ab April wird es NIEMANDEN mehr geben, der sich noch für Sockel 939 Athlons interessieren wird, da die M2 bei der Markteinführung so billig und so unglaublich gut verfügbar sein werden wie man es sich einfach nicht vorstellen kann.

eraser-x
2006-01-19, 10:41:08
naja es gibt ja noch samsung uccc und einige andere gute 1gb module - außerdem interessiert high-end ddr1 ab april sowieso keinen mehr...

kaufe mir auch zum sicher einführungsschnäppchenpreis 2-3 m2 systeme wo keiner weis wie gut sie sind ;)

b2t und wenn die nicht mehr herstellen heist es ja nicht bekommst sie nirgendwo mehr

schau die xp cpu´s an werden schon über ein jahr glaub nich mehr hergestellt und konntest sie schon noch genug monate danach erwerben nicht nur bei ebay ;)

mfg

Undertaker
2006-01-19, 12:14:08
ihr müsst lesen was ich gesagt habe: "high-end ddr1"

-> warum sollte ab april noch jemand ein high-end s939 system zusammenstellen? und für den mainstream gibt es genug ordentlich alternativen :)

ich habe nicht gesagt das ab april kein ddr1 oder keine s939-komponenten mehr gekauft werden ;)

Undertaker
2006-01-19, 12:16:44
schau die xp cpu´s an werden schon über ein jahr glaub nich mehr hergestellt und konntest sie schon noch genug monate danach erwerben nicht nur bei ebay ;)
mfg

das ist in meinen augen genauso sinnlos - manche geben jetzt noch >150€ für eine sehr gute a-xp cpu aus, wobei man für das geld schon ein s939 mainboard samt cpu bekommt (welche ab 2000-2500mhz oc (je nach anwendung) jeden xp plättet...

wohl der nostalgie-wert wie bei der v5 6000

und um jetzt nochmal die kurve zu den crucial zu kriegen:

2gb crucial kosten z.zt. >300€; wenn man bedenkt, das 2gb gleichwertiger ddr2 ~120€ kosten, hat man einen überschuss von 180€, mit dem sich mit sicherheit die anfänglichen mehrkosten eines m2-systems finanzieren lassen

Elrood
2006-01-19, 14:52:03
ihr müsst lesen was ich gesagt habe: "high-end ddr1"

-> warum sollte ab april noch jemand ein high-end s939 system zusammenstellen? und für den mainstream gibt es genug ordentlich alternativen :)

ich habe nicht gesagt das ab april kein ddr1 oder keine s939-komponenten mehr gekauft werden ;)

Mich wunderts nur, weil wir die Ballistix 1GB DDR Module wirklich gut verkaufen bei uns im Laden, während die DDR2 eher schleppend gehen.

Undertaker
2006-01-19, 17:35:33
weil im high-end bereich z.zt. amd die nase vorne hat, dual- wie singlecoremäßig; da ist es nicht verwunderlich das sich der ddr1 in diesem bereich besser verkauft :)

Elrood
2006-01-20, 08:10:48
Lies mal richtig:
Es wundert mich nicht, dass DDR1 die Nase vorn hat, sondern das man ein Produkt, welches sich gut verkauft vom Markt nimmt.

Saro
2006-01-20, 08:22:51
das ist in meinen augen genauso sinnlos - manche geben jetzt noch >150€ für eine sehr gute a-xp cpu aus, wobei man für das geld schon ein s939 mainboard samt cpu bekommt (welche ab 2000-2500mhz oc (je nach anwendung) jeden xp plättet...

wohl der nostalgie-wert wie bei der v5 6000

Schon einmal drann gedacht das es einige gibt die wie ich auch sicher nicht von einem ASUS A7N8X-E Deluxe (oder anderem schnickschnack Board) auf ein ASRock ohne Ausstattung wechseln wollen? Und Spätestens mit einem schnickschnack Board kommt man mit 150€ nichtmehr aus, da kostet das Mainboard dann schon 100€ rum.

Magnum
2006-01-20, 09:19:25
Lies mal richtig:
Es wundert mich nicht, dass DDR1 die Nase vorn hat, sondern das man ein Produkt, welches sich gut verkauft vom Markt nimmt.
Das Produkt verkauft sich bei euch gut! Nur glaube ich kaum, dass ihr in irgendeinerweise eine Rolle bei den Speicherherstellern spielt, dafür verkauft ihr zu wenig!
Tatsache ist halt, dass im OEM-Markt, dort wo richtig viel verkauft wird, Intel die Oberhand hat. (Und das nicht zu knapp) Und Intel Boards brauchen seit neuem halt DDR2. Und wenn jetzt Kapazitäten von DDR1 zu DDR2 umgebaut werden, dann ist normal, dass alte Produkte abgekündigt werden!

Undertaker
2006-01-20, 09:56:39
Schon einmal drann gedacht das es einige gibt die wie ich auch sicher nicht von einem ASUS A7N8X-E Deluxe (oder anderem schnickschnack Board) auf ein ASRock ohne Ausstattung wechseln wollen? Und Spätestens mit einem schnickschnack Board kommt man mit 150€ nichtmehr aus, da kostet das Mainboard dann schon 100€ rum.

das musst du mir jetzt aber erklären...

das aktuelle asrock zb hat s-ata2 mit raid, 8-kanal sound, pci-e + agp - bis auf g-bit lan alles was gut und teuer ist (klar, es könnten noch mehr s-ata anschlüsse vorhanden sein, aber für 50€)

außerdem bekommt man für seine alten komponenten ja auch noch etwas, un durch den ram hat man wie erwähnt 180€ zusätzlich - das sollte auch für ein sehr gutes mainboard dicke reichen :)

Elrood
2006-01-20, 10:16:35
Das Produkt verkauft sich bei euch gut! Nur glaube ich kaum, dass ihr in irgendeinerweise eine Rolle bei den Speicherherstellern spielt, dafür verkauft ihr zu wenig!
Tatsache ist halt, dass im OEM-Markt, dort wo richtig viel verkauft wird, Intel die Oberhand hat. (Und das nicht zu knapp) Und Intel Boards brauchen seit neuem halt DDR2. Und wenn jetzt Kapazitäten von DDR1 zu DDR2 umgebaut werden, dann ist normal, dass alte Produkte abgekündigt werden!

Gott. Was hat denn nun der OEM Markt mit Performance Memory zu tun??? Natürlich werden um einiges mehr Module an HP, FSC, Sony usw. verkauft als Ballistix Speicher! Aber wir reden hier nicht über DDR1 Wafer, welche mit DDR2 Wafern ersetzt werden.

Es geht um den Auswahlprozess, in dem man aus "normalen" DDR Dimms die aussucht, die für Ballistix hinreichend gut sind.

Wollen mal Äpfel nicht mit Birnen vergleichen, ok?

Was werden die Leute denn am ehesten aufrüsten, die jetzt eine Maschine mit Athlon X2 CPU und 1 GB Speicher haben, und nich unbedingt Ihre ganze Platform austauschen wollen? Nein nicht jeder performance user (so nenn ich die jetzt mal) kauft sich jedes Jahr eine neue Platform.

btw. Woher weisst Du denn wieviele Ram Module wir verkaufen? Wir sind kein kleiner Laden an der Ecke...

Und AMD spielt schon eine Rolle im OEM Markt, da, obwohl MSH (Media Saturn Holding) keine AMD Maschinen verkaufen dürfen (wegen Intel Knebelvertrag), sie einen Marktanteil von ca. 40% haben. Quelle: Intel

Magnum
2006-01-20, 10:57:57
Memory zu tun??? Natürlich werden um einiges mehr Module an HP, FSC, Sony usw. verkauft als Ballistix Speicher! Aber wir reden hier nicht über DDR1 Wafer, welche mit DDR2 Wafern ersetzt werden.

Es geht um den Auswahlprozess, in dem man aus "normalen" DDR Dimms die aussucht, die für Ballistix hinreichend gut sind.
Was meinst du, verdient man mit ausgesuchten DDR-Riegeln?


Was werden die Leute denn am ehesten aufrüsten, die jetzt eine Maschine mit Athlon X2 CPU und 1 GB Speicher haben, und nich unbedingt Ihre ganze Platform austauschen wollen? Nein nicht jeder performance user (so nenn ich die jetzt mal) kauft sich jedes Jahr eine neue Platform.
Und diesselbe Frage, wieviele werden das wohl sein?


btw. Woher weisst Du denn wieviele Ram Module wir verkaufen? Wir sind kein kleiner Laden an der Ecke...
Bezieht ihr eure Riegel direkt von Crucial?

Und AMD spielt schon eine Rolle im OEM Markt, da, obwohl MSH (Media Saturn Holding) keine AMD Maschinen verkaufen dürfen (wegen Intel Knebelvertrag), sie einen Marktanteil von ca. 40% haben. Quelle: Intel
Hast du dir schon mal überlegt, wieviele DDR-Dimms noch auf Lager liegen? Und was für Riegel werden überhaupt im OEM-Markt verbaut? Garantiert keine Ballistix!
Du musst hier nicht aus der Sicht eines Ladens, der die Dinge verkauft und evtl Kunden verliert, wenn er sie nicht beibringen kann, sehen! Das Ganze muss du aus BWLer Sicht sehen. Und da siehts nun mal so aus, dass der High-End Markt für DDR-Speicher im nächsten Jahr immer kleiner wird. Und wenns sich nicht mehr lohnt, dann wird halt umgestellt!

Undertaker
2006-01-20, 10:59:01
du hast es oben selber geschrieben - die produktion ist zu teuer

außerdem bin ich nicht deiner meinung, dass es nach dem launch des m2 noch viele leute geben wird, die high-performance ddr1 benötigen bzw. das dieser kleine teil nicht über den gebrauchtmarkt befriedigt werden kann :)

Elrood
2006-01-20, 11:40:05
Was meinst du, verdient man mit ausgesuchten DDR-Riegeln?

Und diesselbe Frage, wieviele werden das wohl sein?


Natürlich ist es ein Nischenmarkt, aber wenn ich mich auf so einen begebe, dann sollte man diesen auch ausschöpfen. Und besonders die 1024MB Module sind zur Zeit wirklich stark im Aufschwung. Und genau die werden entfernt.


Bezieht ihr eure Riegel direkt von Crucial?


Ja tun wir. Ich hab auf der cebit letztens Jahres persönlich den Kontakt zu denen hergestellt. Davor konnte man Crucial nicht direkt in Dtl kaufen.


Hast du dir schon mal überlegt, wieviele DDR-Dimms noch auf Lager liegen? Und was für Riegel werden überhaupt im OEM-Markt verbaut? Garantiert keine Ballistix!
Du musst hier nicht aus der Sicht eines Ladens, der die Dinge verkauft und evtl Kunden verliert, wenn er sie nicht beibringen kann, sehen! Das Ganze muss du aus BWLer Sicht sehen. Und da siehts nun mal so aus, dass der High-End Markt für DDR-Speicher im nächsten Jahr immer kleiner wird. Und wenns sich nicht mehr lohnt, dann wird halt umgestellt!

1. Du vermischst immernoch OEM und Performance. Das sind zwei paar Schuhe.
2. Crucial baut keine OEM Speicher, das macht der Mutterkonzern Micron.
3. Ballistix sind Nische und haben 0,nix mit OEM Ram für Assembler zu tun.
Die grossen Gewinne wird Crucial weiterhin mit den normalem Upgrade RAM (z.Zt eben normaler Crucial DDR 400) einfahren, aber wieso sollte man denn einen Zweig kappen, der noch nicht vollends entwickelt ist? Wie gesagt, ich glaube es werden in Zukunft noch einige 1024MB DDR1 Performance Speicher über den Ladentisch gehen! Und bei Crucial hat man nichtmalmehr irgendeinen Bestand! Ich finde das schon ziemlich krass.

btw. ich sehe das aus Sicht eines studierten Wirtschaftsinformatikers. :wink:

Magnum
2006-01-20, 12:09:05
Ich will dich mal zitieren:
Nicht weil die Module Probleme bereitet haben, sondern weil die teuren Fertigungslinien abgestellt, bzw. auf DDR2 umgestellt werden sollen, da man sich auf diese Speicher konzentrieren will.Du sagst ja selbst, dass die auf DDR2 umstellen. So und jetzt frag dich mal, warum! Und sag jetzt nicht, dass man mit "Nische" so viel verdienen kann!

edit:
Wenn du ja mit Crucial in Kontakt stehst, frag doch einfach mal warum genau sie die Riegel einstellen! Das würd mich interessieren!

Saro
2006-01-20, 12:19:09
das musst du mir jetzt aber erklären...

das aktuelle asrock zb hat s-ata2 mit raid, 8-kanal sound, pci-e + agp - bis auf g-bit lan alles was gut und teuer ist (klar, es könnten noch mehr s-ata anschlüsse vorhanden sein, aber für 50€)

außerdem bekommt man für seine alten komponenten ja auch noch etwas, un durch den ram hat man wie erwähnt 180€ zusätzlich - das sollte auch für ein sehr gutes mainboard dicke reichen :)

Wenn ich die Ausstattung von einem Asrock 939NF4G-SATA2 mit z.B. einen ASUS A8N-SLI Premium vergleiche dann ist es magere Ausstattung.

AsRock:
2x SATA (wenn ich es aufm Foto richtig gesehen hab)
2x PCI
1x PCIe x1
1x PCIe x16
1x AMR
4x USB 2.0
parallel
LAN
VGA
PS/2 Maus- und Tastatur
Audio Line-In/Out/Micr

Asus:
8x SATA
3x PCI
1x PCIe x1
1x PCIe x4
2x PCIe x16
6x USB 2.0
seriell
parallel
2x LAN
FireWire
Gameport
PS/2 Maus- und Tastatur
Audio Line-In/Out/Micro/SPDIF

Von einer Fast gleichen Ausstattung kann absolut keine Rede sein.

Edit: So jetzt muss ich aber meinen neuen HD-TV Testen gehen :D

Elrood
2006-01-20, 12:19:36
Ich will dich mal zitieren:
Du sagst ja selbst, dass die auf DDR2 umstellen. So und jetzt frag dich mal, warum! Und sag jetzt nicht, dass man mit "Nische" so viel verdienen kann!

edit:
Wenn du ja mit Crucial in Kontakt stehst, frag doch einfach mal warum genau sie die Riegel einstellen! Das würd mich interessieren!

Kurze Begriffskärung:

OEM RAM: wird von Samsung, Micron, Hynix und Infineon (in der Reihenfolge + noch x kleinere) in riesigen Stückzahlen an PC Hersteller verkauft und steckt dann in fertigen PCs.

Upgrade RAM: Hersteller wie Kingston, Crucial, Corsair kaufen DRAMs von den 4+x oben genannten und bieten diese für Endkunden feil.

Performance RAM: Speicher für sogenannte Enthusiasten, die auch gern einiges mehr für besonderen Speicher ausgeben (Ballistix, HyperX usw.)
----
Also ich nehme mal nicht an das sie von DDR Ballistix auf DDR2 Upgrade umstellen. :P

Ich bin ziemlich sicher, dass die Ballistix Sparte ein eigener Unternehmensbereich ist, der sich am Ende des Jahres mit den eigenen Zahlen verantworten muss. Und da da derzeitige Standbein abzuschlagen macht keinen Sinn.

So richtig weiss ich natürlich auch nicht was bei Crucial abgeht, aber ich mach mich mal schlau und falls ich was erfahre, lasse ich es Dich wissen. Könnte aber sein, das es unter vertraulich fällt, und dann ist mein Kontakt bei Crucial natürlich auch nur von begrenzter Hilfe. Ich versuchs aber.

Undertaker
2006-01-20, 12:30:26
Wenn ich die Ausstattung von einem Asrock 939NF4G-SATA2 mit z.B. einen ASUS A8N-SLI Premium vergleiche dann ist es magere Ausstattung.


bitte bedenken, es war die rede vom sockel a board a7n8x-deluxe und nicht einem 2-3x so teueren s939-brett ;)

es ging mir nur darum zu zeigen, dass man mit 180€, die man zwischen crucial ddr1 und ddr2 sparen kann, zusammen mit dem erlös seines vorherigen systems problemlos ein m2-system finanzieren kann, und so high-end ddr1 ab april keinen markt mehr besitzt ;)


Edit: So jetzt muss ich aber meinen neuen HD-TV Testen gehen :D

viel spaß :)

Magnum
2006-01-20, 12:33:00
Kurze Begriffskärung:

OEM RAM: wird von Samsung, Micron, Hynix und Infineon (in der Reihenfolge + noch x kleinere) in riesigen Stückzahlen an PC Hersteller verkauft und steckt dann in fertigen PCs.

Upgrade RAM: Hersteller wie Kingston, Crucial, Corsair kaufen DRAMs von den 4+x oben genannten und bieten diese für Endkunden feil.

Performance RAM: Speicher für sogenannte Enthusiasten, die auch gern einiges mehr für besonderen Speicher ausgeben (Ballistix, HyperX usw.)
----
Also ich nehme mal nicht an das sie von DDR Ballistix auf DDR2 Upgrade umstellen. :P

Deine Einführung in allen Ehren, aber das spielt hier grad keine Rolle! Wenn ich von OEM rede, dann meine ich in erster Linie, die großen Mengen die da umgesetzt werden und nicht den OEM-Ram wie du! Zugegeben, da hab ich mich etwas unkorrekt ausgedrückt!

Gibt es nicht auch DDR2-Ballistix? Wenn man also 2 Märkte bedient: einer baut ab (DDR) und der andere wird in absehbarer Zeit (6 Monate, DDR2) zulegen! Dann wird jeder Wirtschaftswissenschaftler - auch du Elrood - erkennen, dass es wirtschaftlich besser ist, auf den wachsenden Markt zu setzen. In den nächsten Monaten wird man wohl verlieren, keine Frage. Die Umstellung wird ja auch ein Weilchen dauern! Aber mit DDR2 ist man längerfristig auf der sicheren Seite! Und wenn der Markt mit DDR2 so weiter wächst, wird man wohl von DDR2 mehr absetzen können, als von DDR und das ist es was zählt!

Und ja bitte frag mal nach, würd mich jetzt echt brennend interessieren, was Crucial dazu veranlasst hat!

Elrood
2006-01-20, 13:23:21
Deine Einführung in allen Ehren, aber das spielt hier grad keine Rolle! Wenn ich von OEM rede, dann meine ich in erster Linie, die großen Mengen die da umgesetzt werden und nicht den OEM-Ram wie du! Zugegeben, da hab ich mich etwas unkorrekt ausgedrückt!

Deswegen hab ich das doch so klargestellt. Damit jeder weiss worum es überhaupt geht. :smile: Aber ich verstehe noch nicht ganz was du mit OEM meintest. :confused:


Gibt es nicht auch DDR2-Ballistix? Wenn man also 2 Märkte bedient: einer baut ab (DDR) und der andere wird in absehbarer Zeit (6 Monate, DDR2) zulegen!

Absolut richtig.


Dann wird jeder Wirtschaftswissenschaftler - auch du Elrood - erkennen, dass es wirtschaftlich besser ist, auf den wachsenden Markt zu setzen. In den nächsten Monaten wird man wohl verlieren, keine Frage. Die Umstellung wird ja auch ein Weilchen dauern! Aber mit DDR2 ist man längerfristig auf der sicheren Seite! Und wenn der Markt mit DDR2 so weiter wächst, wird man wohl von DDR2 mehr absetzen können, als von DDR und das ist es was zählt!

ein kleines Gegenbeispiel.

Die Firma Hynix war vor ein paar Jahren vor dem Aus, als sich plötzlich etwas sehr unerwartetes einstellte: Der Markt verlangte nach hornalten SIMM Modulen, welche schon seit Jahren kaum noch produziert wurden. Firmen wie Samsung, Micron und Infineon hatten die entsprechenden Fertigungslinien schon umgestellt. In den Werken von Hynix tuckerten aber noch ein einige solcher Fertigungslinien vor sich hin und arbeiten mit sehr niedrigen Kosten, da die F&E schon lange vorher wieder amortisiert war. Ergo: Hynix konnte diesen Nischenmarkt bedienen und durch die ordentlichen Gewinne nun wieder oben auf.

Sicher, der Vergleich hinkt etwas, aber macht vielleicht deutlich worauf ich hinaus will.

Der Markt für DDR hat sein Ende zwar schon in Sicht, aber ich bezweifle das es so schnell vonstatten gehen wird wie hier z.T. postuliert wird. Vielleicht mag ich mich irren, aber daher denke ich eben, dass es verfrüht war diesen RAM vom Markt zu nehmen.

Und ja bitte frag mal nach, würd mich jetzt echt brennend interessieren, was Crucial dazu veranlasst hat!

Ich versuchs!!

Saro
2006-01-20, 14:41:54
bitte bedenken, es war die rede vom sockel a board a7n8x-deluxe und nicht einem 2-3x so teueren s939-brett ;)

Auch das A7N8X-E Deluxe hat eine deutlich bessere Ausstattung.

1x AGP 8X
5x PCI
1x Wifi Slot
2x SATA
1x Parallel
1x Serial
1x PS/2 Keyboard & Mouse
1x Audio I/O
1x S/PDIF Out Coaxial (Kein Adapter wie üblich nötig sondern Cinch Anschluss ist direkt aufm Mobo)
2x LAN
2x Firewire
6x USB


usw.

Ich würde jedenfalls nicht von einem Asus A7N8X-E Deluxe auf ein deutlich abgespeckteres ASRock Mobo nur wegen schnellerer CPU umsteigen... Aber was soll ich sagen, mir reicht sogar mein 1800+ derzeit noch aus Spiele am PC eh nurnoch World of Warcraft und sonst eigentlich nichts.

Undertaker
2006-01-20, 14:58:58
also das würde ich nicht unter deutlich besser verstehen - kein s-ata2, auch nur 2 s-ata ports, ok 2 usb mehr und spdif, dafür kein pcie...

außerdem gibt es für ein paar € mehr auch bessere s939 boards...

ach ja: wie hat asus:
- parallel
- seriell
- ps2 taustatur/maus
- audio, spdif
- 6x usb
- 2 lan
- 2 firewire hinten an das soltblech bekommen? :D die hälfte davon liegt doch nur als anschluss auf dem mobo vor, dass nützt den meisten nix...

Saro
2006-01-20, 17:01:27
also das würde ich nicht unter deutlich besser verstehen - kein s-ata2, auch nur 2 s-ata ports, ok 2 usb mehr und spdif, dafür kein pcie...

außerdem gibt es für ein paar € mehr auch bessere s939 boards...

ach ja: wie hat asus:
- parallel
- seriell
- ps2 taustatur/maus
- audio, spdif
- 6x usb
- 2 lan
- 2 firewire hinten an das soltblech bekommen? :D die hälfte davon liegt doch nur als anschluss auf dem mobo vor, dass nützt den meisten nix...

Den ASUS Premium/Deluxe Boards liegen auch direkt die entsprechenden Blenden bei im gegensatz zu den billigen Boards.

Und auf SATA-II kann ich gut und gerne verzichten was bringt mir SATA-II ohne Festplatte!? Und das ein Sockel-A System kein PCIe hat sollte wohl klar sein... und alleine das kommt auch dazu bei den meisten Sockel 939 Mobo's wäre der kauf einer neuen Graka fällig von diesen Hybrid Boards halte ich grundsätzlich garnichts.

Also kurz gesagt es ist einfach nicht drinnen für 150€ ein Sockel A System auf ein ordentliches Sockel 939 System zu bringen denn für 99% der leute wäre neuer Speicher, Mobo, Graka, CPU nötig.

chemistry
2006-01-20, 20:15:19
2gb crucial kosten z.zt. >300€;

Stimmt nicht - da wurden die Preise massiv gesenkt. Ein 2GB DDR Kit mit garantierten 250Mhz kostet ca.250€ - also ca. 100€ weniger als noch vor Jahreswechsel.


LG

Undertaker
2006-01-20, 20:57:07
bitte mit link, wo gibt es die crucial für unter 300€ für 2gb?

das anderer, kaum schlechterer speicher deutlich billiger ist, ist mir klar ;)

chemistry
2006-01-20, 21:16:39
bitte mit link, wo gibt es die crucial für unter 300€ für 2gb?

das anderer, kaum schlechterer speicher deutlich billiger ist, ist mir klar ;)

gabs bis gestern bei www.cyberport.de
hab mir dort ein 2GB Kit bestellt, das am Monatg bei mir sein sollte - Kostenpunkt 254,90€. Das ist das DDR500 CL3 (3448) Kit.
Das Tracer Kit gab es um den selben Preis, aber weil es angeblich nicht so hoch zu takten geht, hab ich es nicht genommen.

Im Moment ist da Angebot schon wieder rausgenommen - wahrscheinlich aufgrund der großen Nachfrage.

LG

Undertaker
2006-01-20, 21:25:19
also laut google kam das kit in dem shop bis vor kurzem 350€...

http://froogle.google.de/froogle_cluster?q=crucial+ballistix&pid=2051809815585957362&oid=8357489204453594363&btnG=Search+Froogle&scoring=p&hl=de

Elrood
2006-01-21, 08:36:53
gabs bis gestern bei www.cyberport.de
hab mir dort ein 2GB Kit bestellt, das am Monatg bei mir sein sollte - Kostenpunkt 254,90€. Das ist das DDR500 CL3 (3448) Kit.
Das Tracer Kit gab es um den selben Preis, aber weil es angeblich nicht so hoch zu takten geht, hab ich es nicht genommen.

Im Moment ist da Angebot schon wieder rausgenommen - wahrscheinlich aufgrund der großen Nachfrage.

LG

Das Angebot wurde rausgenommen, weil es diese RAMs leider nicht mehr gibt! (siehe ersten Post)
btw. ich selbst hab die Artikel da ausgelistet, da ich am am Donnerstag erfahren hab, das es keine mehr geben wird. :rolleyes:

chemistry
2006-01-21, 11:44:55
Unsinn.....ich kann euch die Rechnung zeigen....und der RAM ist schon unterwegs.
Viele Leute aus dem Hardwareluxxforum haben sofort bestellt, als das Angebot Online war - und den RAM teilweise schon bekommen. Ich hatte die Information aus dem Forum - sonst wäre ich auch nie auf die Idee gekommen, dass der RAM 100€ billiger ist.

LG

PS: hatte wohl Glück, noch so ein günstiges Kit zu erwischen....

Elrood
2006-01-21, 19:58:52
Unsinn.....ich kann euch die Rechnung zeigen....und der RAM ist schon unterwegs.
Viele Leute aus dem Hardwareluxxforum haben sofort bestellt, als das Angebot Online war - und den RAM teilweise schon bekommen. Ich hatte die Information aus dem Forum - sonst wäre ich auch nie auf die Idee gekommen, dass der RAM 100€ billiger ist.

LG

PS: hatte wohl Glück, noch so ein günstiges Kit zu erwischen....

Nix unsinn. Meinste ich lüge?
ein paar wenige hatten wir noch auf Lager, aber mittlerweile sollte alles weg sein. Wenn Du Deine noch bekommen hast, warst Du damit einer der letzten!

chemistry
2006-01-22, 05:43:09
Nix unsinn. Meinste ich lüge?
ein paar wenige hatten wir noch auf Lager, aber mittlerweile sollte alles weg sein. Wenn Du Deine noch bekommen hast, warst Du damit einer der letzten!
Meinte nicht dich, sondern das posting davor :wink:

Undertaker
2006-01-22, 10:31:52
dann hattest du zumindest extremes glück den ram so billig zu bekommen... eigentlich kam er immer >300€ ;)