PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : wo gibts alte indiana-jones-pc-spiele kostenlos?


BigRob
2006-01-19, 10:04:54
ich hab mal wieder lust so alte games zu zocken v.a. indi4.
gibts solche alten spiele irgendwo kostenlos zum download?

ShadowXX
2006-01-19, 10:31:55
ich hab mal wieder lust so alte games zu zocken v.a. indi4.
gibts solche alten spiele irgendwo kostenlos zum download?

Zumindest nicht legal......

mithrandir
2006-01-19, 12:28:37
Dere!

Eine zeitlang gab's die "LucasArts Zehn Adventures"-Box recht günstig (mit Maniac Mansian, DOTT, Indy 3 und 4 sowie Desktop Adventures, Monkey Island 1 und 2, Sam & Max, Zack McCracken und LOOM). Vielleicht kann man die noch irgendwo finden. Oder du guckst bei Ebay rein...

bye, Peter

Gast
2006-01-19, 12:42:01
Ich will mal nen 20 jahre alten Ferrari fahren...gibs doch bestimmt schon kostenlos irgendwo oder ?

Gruß

Ano

BigRob
2006-01-19, 14:16:31
Danke erst mal für die antworten!

aber mal ehrlich - wenns solche alten schinken (über 15 Jahre alt) nicht kostenlos irgendwo gibt, dann frag ich mich, was die entwickler mit den verkaufsrechten noch machen wollen!

also ich geb kein geld für so einen alten schinken aus, wo ich nicht mal sicher sein kann, ob der überhaupt noch läuft!

(del)
2006-01-19, 14:26:25
Wenns nicht direkt läuft, läuft es garantiert entweder mit der DOSBox oder mit ScummVM. Das sollte das geringste Problem sein.

looking glass
2006-01-19, 15:02:03
Spiele sind von LA und LA gibt nichts frei, haben sie vor einiger Zeit schon gesagt. Das dumme daran ist, sie begründen dies damit, das die Spiele noch in Handel sind, das sind sie jedoch nicht, Neuauflagen kann man wohl auch nur noch vergessen, Onlinekauf, daran denkt wohl auch keiner und von wirklichen Neuentwicklungen ala Pirates!, naja, es ist LA, die haben schon seit Jahren nichts mehr selbst hinbekommen.

BigRob
2006-01-19, 17:03:41
eigentlich schade, dass die alten klassiker nicht frei sind.

Andre2779
2006-01-19, 17:13:54
Ich will mal nen 20 jahre alten Ferrari fahren...gibs doch bestimmt schon kostenlos irgendwo oder ?

Gruß

Ano


wenn du willst kannste meinen haben, aber versicherung musste selbst zahlen ;)

das_Apo
2006-01-19, 19:26:49
Eine zeitlang gab's die "LucasArts Zehn Adventures"-Box recht günstig (mit Maniac Mansian, DOTT, Indy 3 und 4 sowie Desktop Adventures, Monkey Island 1 und 2, Sam & Max, Zack McCracken und LOOM). Vielleicht kann man die noch irgendwo finden. Oder du guckst bei Ebay rein...


Es gab die "LucasArts Zehn Adventures"-Box, denn mittlerweile gibt es sie nicht mehr. Gelegentlich mal bei ebay (gebraucht) für gut 45 - 50+ € oder auf dem Amazon-Marketplace für 70+.
Da ich vor kurzem auch erst die Lust verspürte hatte ich mich mal auf die Suche gemacht und musste leider feststellen, daß es so ist, wie looking glass schon beschrieben hat.

randy
2006-01-19, 19:56:46
Da hab ich echt ein Schnäppchen gemacht, als ich diese 10 Adventure Box vor einem Monat für € 11.- ersteigert habe :tongue:

Früher waren diese Lucas Arts Spiele (Indy, Maniac Mansion, Sam, Monkey Island ) auch auf Heft CDs drauf, finde, dass könnten die Magazine wieder mal bringen ;)

Bestseller Games, jaja, das waren noch Zeiten :redface:

BigRob
2006-01-20, 09:42:17
danke für das angebot! aber ich wollte jetzt nicht erst geld ausgeben. war eigentlich nur eine laune von mir das mal zu zocken. hatte gehofft, dass ich es fix mal runterladen kann und einfach so zocken kann. dann war es wohl nix. hatte sowieso nur diese woche zeit zum spielen.

trotzdem besc... , dass es solche klassiker nicht frei gibt!

MarcWessels
2006-01-20, 20:38:56
Spiele sind von LA und LA gibt nichts frei, haben sie vor einiger Zeit schon gesagt. Das dumme daran ist, sie begründen dies damit, das die Spiele noch in Handel sind, das sind sie jedoch nicht, Neuauflagen kann man wohl auch nur noch vergessen, Onlinekauf, daran denkt wohl auch keiner und von wirklichen Neuentwicklungen ala Pirates!, naja, es ist LA, die haben schon seit Jahren nichts mehr selbst hinbekommen.Yep und dann haben sie noch "LucasFanGames" ans Bein gepisst, wodurch wir keine Fortsetzung von Indiana Jones bewundern dürfen. :mad:

klumy
2006-01-20, 22:25:04
eingie alte Spiele gibt es hier

http://www.abandonia.com/index2.php