PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Laufwerke sind weg

Hellstaff
2006-01-19, 12:27:47
Hallo Leute,

es scheint, als hätte ich ein kleines Problem. Nachdem ich heute en TV Karten Treiber neu installiert habe, sackte das System zusammen und verabschiedete sich mit einem Blue screen. Nach dem Hochfahren konnte ich dann plötzlich keine Laufwerke (zwei DVD Laufwerke) nicht mehr im Arbeitsplatz sehen. Weiters erschien im winamp die Meldung "Bad Direct sound driver" und konnte kein Lied abspielen. Außerdem kam ich nicht ins Internet, da auch da ein Fehler aufgetreten war. Er nach einem Neustart konnte ich wieder ins Netz, doch an den den zwei anderen Problemen änderte sich nichts.

Das lustige ist, dass ich schon gestern genau das selbe Problem hatte, darauf installierte ich Windoof XP neu, doch heute nach der obligatorischen Treiberinstallation war ich mit den selben Problemen konfrontiert. Jetzt wende ich mich an euch, da ich nicht mehr weiter weiß.

Mein Sys:

Athlon 3200 XP
Asus A7V880 (VIA)
Radeon 9500 pro
Creative SB 24 bit live
PCTVpro
Windoof XP home SP2

Mfg

Hellstaff

Hellstaff
2006-01-19, 12:28:21
Nun, jetzt habe ich es geschafft, dass ich die Laufwerke im Arbeitsplatz sehe. Dabei habe ich die DVD Laufwerke, die mit einem gelben Rufzeichen im Gerätemanager versehen waren, deinstalliert und beim Neustart waren sie wieder da. Weisters installierete ich noch den Soundtreiber und es lief wieder normal, bis ich wieder die TV karte installierte .... . Wieder die selben Probleme.

Solche Probleme habe ich erst, als ich von der Asus hompage aus der INT Tabelle die TV und Soundkarte neu anordnete. Die Soundkarte steckt im 1. Slot und die TV im 3. PCI slot.

Nach dem online Handbuch sharen sich PCI slot 2, 5 und der AGP Slot INT A, INT B used, PCI slot 4 und Gigabit Lan sharen sich INT C und INT D ist auch used. Genaueres gib da auf Seite 23:

http://support.asus.com/download/dow...Language=de-de

Habe ich alles richtig gemacht?

thomas62
2006-01-19, 14:40:00
Nun, jetzt habe ich es geschafft, dass ich die Laufwerke im Arbeitsplatz sehe. Dabei habe ich die DVD Laufwerke, die mit einem gelben Rufzeichen im Gerätemanager versehen waren, deinstalliert und beim Neustart waren sie wieder da. Weisters installierete ich noch den Soundtreiber und es lief wieder normal, bis ich wieder die TV karte installierte .... . Wieder die selben Probleme.

Solche Probleme habe ich erst, als ich von der Asus hompage aus der INT Tabelle die TV und Soundkarte neu anordnete. Die Soundkarte steckt im 1. Slot und die TV im 3. PCI slot.

Nach dem online Handbuch sharen sich PCI slot 2, 5 und der AGP Slot INT A, INT B used, PCI slot 4 und Gigabit Lan sharen sich INT C und INT D ist auch used. Genaueres gib da auf Seite 23:

http://support.asus.com/download/dow...Language=de-de

Habe ich alles richtig gemacht?

hallo

ich glaube wenn ich mich nicht irre sollte man immer den 1ten pci slot frei lassen . weiss der geier warum aber versuche es mal

mfg tomtom

Hellstaff
2006-01-19, 15:28:56
Das habe ich auch gehört, aber nach dem Handbuch shared sich der 1. PCI den INT mit keinem anderern. Generell teilen sich der AGP und der 1. PCI slot den INT A, in meinem Fall sharen sich PCI slot 2, 5 und der AGP Slot INT A.

Weiters, was hilft mir das? Selbst wenn es laufen sollte, wie soll ich dann die Software von der CD installieren, wenn Windows meine Laufwerke nicht erkennt ...

thomas62
2006-01-19, 15:41:56
Das habe ich auch gehört, aber nach dem Handbuch shared sich der 1. PCI den INT mit keinem anderern. Generell teilen sich der AGP und der 1. PCI slot den INT A, in meinem Fall sharen sich PCI slot 2, 5 und der AGP Slot INT A.

Weiters, was hilft mir das? Selbst wenn es laufen sollte, wie soll ich dann die Software von der CD installieren, wenn Windows meine Laufwerke nicht erkennt ...

na haste doch schon selbst idee gehabt GERÄTEMANAGER

tomtom

Hellstaff
2006-01-19, 16:18:08
Na ja, jetzt geht das nicht mehr ... . Auch nach einer Deinstallation der Laufwerke, werden sie im Arbeitsplatz nicht angezeigt, wohl aber beim Windows Start gefunden.