PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Externer Monitor an Mobility M6


r@w
2006-01-19, 13:00:20
Hallo liebe Leutz,

vielleicht kann mir hier ja geholfen werden...

Ich suche nach einer Möglichkeit, den an ein Toshiba Notebook mit ATI M6 Grafik angeschlossenen TFT mit einer anderen Auflösung zu betreiben, als die Notebook-Auflösung.

Eine vorstellbare Möglichkeit wäre:
- Notebook allein 1024x768
- Notebook + TFT 1024x768
- TFT allein 1280x1024

Alle meine bisherigen Versuche führten dazu, dass bei einer geeigneten Auflösung (1280) für den TFT die Ausgabe auf dem Notebook-Bildschirm dann in einem virtuellen Desktop endeten... 1024 physisch, 1280 virtuell. Und das ist natürlich nicht sehr prickelnd...

Hat dazu vielleicht irgend jemand eine Idee?

Die Treiber sind wohl schon uralt (so aus 2002), welche auf eine Version 7.86.9 von Toshiba bzw. 6.14.10.6334 (interne ATI-Version... auch alt... i.e. aus 2003) aktualisiert weden könnten, bin aber nicht sicher, ob dies überhaupt was bringt.

Schon mal danke für Hiweise/Anregungen.

Razor

r@w
2006-01-20, 08:31:36
Weiß hier keiner eine Lösung?
Oder kennt dieser Chipsatz eine solch einfach Funktion nicht?
:confused:

Mir ist bisher noch kein Notebook-Grafikchipsatz unter gekommen, der das nicht kann...

Razor

Razor
2006-01-21, 10:12:13
War ja fast schon klar... :(

AnarchX
2006-01-21, 10:21:56
Probier erstmal einen neuen Treiber ! Die Omega Treiber (http://www.omegadrivers.net/ati/win2k_xp.php) , welche auf dem normalen Catalyst basieren, lassen sich auch auf deinem Notebook installieren.