PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Harddisk-Zugriffe


cpu1912
2006-01-19, 15:03:11
Hallo kann mir jemand helfen???

Ich suche ein Software-Tool mit dem Harddiskzugriffe (Schreiben/Lesen) aufgezeichnet bzw. analysiert werden können. Es geht hier nicht um die Daten selbst, sondern um die Datenmenge und die Anzahl Zugriffe. Ich möchte eine Flash-Disc einsetzen und zu dieser Flash-Disc wird ein Tool mitgeliefert, welches die Lebensdauer der Flash-Disc kalkuliert. Jedoch muss man die durchschnittliche Datenmenge angeben, mit der die Harddisk beschrieben wird. Wie komm ich nun zu dieser Zahl? Ich würde das gerne messen, so über eine Woche. Ich habe das mit dem MMC "perfmon" ausprobiert, aber irgendwie hatte ich mit diesem Tool keinen Erfolg!

Kann mir jemand helfen?

ShadowXX
2006-01-19, 15:22:30
Vielleicht ist das:

http://www.sysinternals.com/Utilities/Diskmon.html

oder das:

http://www.sysinternals.com/Utilities/Filemon.html

was für dich.

cpu1912
2006-01-19, 15:53:32
Danke ShadowXX für deine Bemühungen.

Das Tool Diskmon ist sehr interessant. Man sieht dort jeden einzelnen Zugriff auf die Disk. Leider gibt das Tool keine Information über die gesamte Datenmenge die auf die Disk geschrieben worden ist. Ich kann schlecht dies ein paar Tage laufen lassen und dann von Hand die einzelnen Zugriffe aufsummieren.
Danke trotzdem!