PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : DSL-Router Netgear RP614V3 blockt Email-Ports trotz freigabe!


Byteschlumpf
2006-01-19, 15:24:14
Hallöle,

seitdem ich den Netgear-Router habe, gibt es immer wieder Probleme mit der Nutzung von Diensten und Ports.
Zuvor war der DLink 604 im Einsatz, mit dem es praktisch nie Probleme gegeben hatte, bis dieser aus dem Leben schied.
So mußte schnell Ersatz her, wobei ich diesmal den Netgear genommen habe.
Dies ist nun schon einige Wochen her, weshalb eine Rückgabe beim Händler ausgeschlossen ist.

Neue Firmware ist nicht verfügbar.
Es scheint keine Rolle zu spielen, wie lange der Router eingeschalten ist, wobei ein Ziehen des Netzsteckers Abhilfe schafft, wenn die Abfrage der Emails über Outlook wieder mal nicht klappt.

Eine andere Möglichkeit besteht darin, mich als Admin auf dem Router anzumelden und dort Infos abzufragen und die SItzung wieder zu schließen.


Da der Router aber im Elternhaus steht und ich nur alle 14Tage heim komme, ist das ein nicht hinnehmbarer Zustand!

Kann jemand sagen, ob der RP614 allgemein so zickig ist und weiß, wie man das Problem aus der Welt schaffen kann?

Jetzt ist das Abrufen der Emails wieder nicht möglich und ich darf zwischen beiden Varianten wählen!!!! :(

Byteschlumpf
2006-01-19, 15:28:22
Die SPI-Firewall habe ich jetzt deaktiviert, die vor DoS-Attacken schützen soll.

SPI-Firewall deaktivieren

Die SPI-Firewall (Stateful Inspection) schützt Ihr LAN gegen DoS-Attacken (Denial of Service). Diese Option sollte nur in speziellen Fällen deaktiviert werden.