PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Komische Telefonanrufe !


Revolvermann
2006-01-19, 17:06:08
hi,
wasn das für nen scheiss ?
Bei mir ruft seit einer woche permanent eine 0190100 nummer an.Was ist das?
immer wenn ich abheb, legt die andere leitung sofort wieder auf !
Wird mir dadurch geld abgezockt oder wie ?

mfG

Sonni
2006-01-19, 17:19:44
wenn du schon vorher siehst was das für eine nummer ist, dann geh doch einfach nicht dran, oder klick den anruf weg.
ansonsten kannst du das auch irgendwie sperren lassen, dass dich diese nummern nicht mehr anrufen können...
also es kommt halt darauf an, ob diese nummer dich auf festnetz oder aufs handy anruft.

Onkeltom421
2006-01-19, 17:35:59
Das sind glaube SMS die an deine Festnetznummer gesendet werden.
Zumindest ist das bei mir der Fall.
Glaub ich jedenfalls das es die Nummer war ;) ist schon ne Weile her wo ich die letzte bekam :/

Revolvermann
2006-01-19, 17:54:04
Wenn das ne SMS ist, wieso wird die dann nicht vorgelesen ?

dav133
2006-01-19, 18:25:07
Telefon-Terror TUT
Disclaimer:
Dieser Text ist nur zu Demonstrationszwecken gedacht und nicht um anderen Personen schaden zuzufügen. Falls Sie damit nicht einverstanden sind, sind Sie gezwungen dieses Dokument sofort zu schließen.


1. Diese Nr. "0800 - 76 26 000" anrufen. Sie ist kostenlos.
2. Nachdem man angerufen hat, kommt man in ein Telefonmenü. Nun drückt man "*" damit das Telefon auf Tonwahl überprüft wird. Wenn ihr Telefon keine Tonwahl unterstützt geht einfach in eine Telefonzelle.
3. Bevor man sich erzählen lässt um was es sich bei diesem Fax-Angebot handelt, drückt man die "2" und überspringt das Ganze.
4. Jetzt muss man sich für eine Inforubrik entscheiden. Einfach mal "1" drücken, das sind AGB's, Anmeldeformular, etc.
5. Jetzt wird man aufgefordert die gewünschte Fax-Nr. einzugeben. Da es für Fax-Geräte keine automatische Erkennung oder eigens zugewiesene Nr. gibt, kann man jede Tel.Nr. der Welt eingeben.
6. Zum Ende dieses Gesprächs wiederholt das Gerät die angegebene Nr. , um nun den Auftrag zu bestätigen gibt man die "1" ein. Sollte man sich vertippt haben, gibt man "3" ein um eine Korrektur vorzunehmen.
7. Auflegen :p


Anmerkungen: Wiederholt man diesen Vorgang bis zu 10x so wird die geschädigte Person für ca. 22 Std. belästigt. Die Belästigung erfolgt dadurch, dass alle 3 Min das Telefon klingelt. Nimmt die geschädigte Person ab so bekommt sie nur das übliche Fax-Geräusch zu hören. Nimmt die geschädigte Person nicht ab, so klingelt das Telefon 2 Min lang, bis der Anruf automatisch vom Netz beendet wird. Die Belästigungsdauer variiert von Anruf zu Anruf: 2x = 2 1/2 Std. Terror - 10x = 22 1/2 Std. Terror.

Bonus: Das interessanteste hierbei, sobald die geschädigte Person 2 Std. Terror erhalten hat, wird sie so clever sein und den Stecker der Telefonbuchse ziehen. Der resultierende Effekt: Die Person ist nicht mehr erreichbar solange der Stecker gezogen bleibt, sobald aber der Stecker wieder eingesteckt wird, setzt der Terror dort ein wo er aufgehört hat und vollendet diesen. Das heißt: 10x angerufen, nach 2 Std. ausgesteckt, 5 Std. wieder eingesteckt, 20 Std. bis zur Vollendung, diese wird fortgesetzt

Und noch was: Dieser Service funktioniert nicht für Handys! Abgesehen von Talkline bietet auch O² auch einen solchen Service an "0800 - 55 222 77". Einfach mal ausprobieren
Kenn' mich da nicht aus, aber vllt. kanns sowas ja sein.

lg

Pinoccio
2006-01-19, 18:36:08
Dadurch soll ein vermutlich teuerer Rückruf provoziert werden. 0190er gibt es übrigens seit Anfang des Jahres nichtmehr, und für 0900er gibt es eine Suche (http://bo2005.regtp.de/prg/srvcno/srvcno900.asp), wer dahintesteckt.

@dav133: Selten dämlich, wer sowas ausprobiert! ;-)

mfg Sebastian

RLZ
2006-01-19, 19:04:05
Ich hatte das Problem vor nem halben Jahr, dass rund um die Uhr bestimmt 20 mal am Tag das Telefon geklingelt hat mit einem angeblichen R-Gespräch.
Es kann schon nervig sein, wenn um 4 Uhr Nachts das Telefon klingelt und eine freundliche Stimme meint: "Wenn Sie für nur 1.86€ die Minute das Gespräch annehmen wollen sagen Sie jetzt ja"
Bei der Telekom nannte sie mir schon die Verantwortlichen bevor ich meinen Satz beendet hatte, aber sie waren hilflos. Sperren dürfen sie nicht.
Aber es gibt eine recht einfach Möglichkeit. Auf der Seite von der Bundesnetzagentur kann man zu einer 0900 Nummer den Verantwortlichen finden und schreibt dem dann ein Fax, Einschreiben oder sonstwas und verbietet darin weitere Anrufe auf deine Nummer. Ansonsten wird Anwalt eingeschaltet und eine Meldung wegen Mißbrauch bei der Bundesnetzagentur gemacht.
Bei mir war nach dem Fax sofort still und 2 Tage später kam eine schriftliche Bestätigung der Sperrung meiner Nummern.

Tomi
2006-01-19, 19:44:10
Die Telekom hat seit Dezember 2005 ein kostenpflichtiges Service Paket, wo man gezielt Terroranrufe abweisen kann, indem man ganze Nummernblöcke oder Einzelnummer in eine "Black List" einträgt. Dafür braucht man nicht mal das Gespräch annehmen. Und da die Telefax Idioten es 2min klingen lassen, hat man genug Zeit, die angezeigte Nummer in die "Black List" zu drücken und nach dem Erstanruf ist Ruhe im Land.

Diese Pfeifen kommen dann garnicht mehr zu einem durch, sondern werden gleich abgewiesen.

Revolvermann
2006-01-19, 20:58:00
Dadurch soll ein vermutlich teuerer Rückruf provoziert werden. 0190er gibt es übrigens seit Anfang des Jahres nichtmehr, und für 0900er gibt es eine Suche (http://bo2005.regtp.de/prg/srvcno/srvcno900.asp), wer dahintesteckt.

@dav133: Selten dämlich, wer sowas ausprobiert! ;-)

mfg Sebastian

Leider hat die Suche nicht ergeben, aber ich glaub ich mach das was dav133 gepostet habe und setz dann die nummer auf ne ignore list :).

dav133
2006-01-19, 21:07:05
Leider hat die Suche nicht ergeben, aber ich glaub ich mach das was dav133 gepostet habe und setz dann die nummer auf ne ignore list :).Ähh nee, war eigentlich von mir aus ne Vermutung, dass jemand diesen "netten" Trick auf dich angesetzt hast.

lg

Revolvermann
2006-01-19, 21:09:51
Ähh nee, war eigentlich von mir aus ne Vermutung, dass jemand diesen "netten" Trick auf dich angesetzt hast.

lg

jaja schon. :)
aber der hat mich ähnlich belästigt, das ist dann halt die rache.:)

mfg

dav133
2006-01-19, 21:16:26
jaja schon. :)
aber der hat mich ähnlich belästigt, das ist dann halt die rache.:)

mfgIch geh' zwar nicht davon aus, dass "er" das überhaupt absichtlich gemacht hat (wird sicher ne Maschine sein), von daher wäre eine Rache sinnlos.Wenn dein Feind dich auf die rechte Backe schlägt, dann halte ihm auch die Linke hin.srykthx ;D