PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wie komm ich aus nem 5 Jahres Hausratsvertrag wieder raus ?


alpha-centauri
2006-01-19, 17:33:27
Nabend!

Ich hab im Zuge meiner Jahreskosten 2005 diverse Verträge auch überprüft.
Dabei fiel mir auch mein Hausratsvertrag in die Hand.
Aufgefallen sind mir dann zwei Dinge: Erstmal kostet das Ding nicht 32 EUro im Jahr, sonder 64 (!!). Weil der nur auf Halbjährige Abbuchung steht.

Dann dacht ich mir: Was ein scheiss ! Für unter 40 Euro bekomm ich schon direkt-verträge, mit deutlich höherer Fahrradabsicherung beim Diebstahl, und deutlich höhrer Überspannungsschutzschaden . Zwei Dinge, die mir halt wichtig am HRV sind !

Und dann hat mir der Versicherungsfutzi das ganze auf 5 Jahre ausgelegt. Damit ich nochmal 10 % sparen würd..


Jetzt: Wie komm ich aus dem Vertrag raus ? Ich denk mal, Umzug in ne andere Wohnung, oder ?
Oder wenn de Vertrag abläuft? Gibts sonst wie noch irgenwelche Tricks?

Zaffi
2006-01-19, 17:46:36
wenn dir der vertrag bei dir zuhause aufgequatscht wurde, hast du ein rücktrittrecht von glaube 14 tagen wegen haustürgeschäft...

alpha-centauri
2006-01-19, 18:28:10
wenn dir der vertrag bei dir zuhause aufgequatscht wurde, hast du ein rücktrittrecht von glaube 14 tagen wegen haustürgeschäft...

ne, ich schon ca 1 jahre her, wo ich das gemcht hab.

jxt666
2006-01-24, 14:00:37
Meld nen hohen Schaden, dann kündigen die Dich schon, wenn net einfach noch einen nachschieben :D

Andre
2006-01-24, 14:07:48
Nabend!

Ich hab im Zuge meiner Jahreskosten 2005 diverse Verträge auch überprüft.
Dabei fiel mir auch mein Hausratsvertrag in die Hand.
Aufgefallen sind mir dann zwei Dinge: Erstmal kostet das Ding nicht 32 EUro im Jahr, sonder 64 (!!). Weil der nur auf Halbjährige Abbuchung steht.

Dann dacht ich mir: Was ein scheiss ! Für unter 40 Euro bekomm ich schon direkt-verträge, mit deutlich höherer Fahrradabsicherung beim Diebstahl, und deutlich höhrer Überspannungsschutzschaden . Zwei Dinge, die mir halt wichtig am HRV sind !

Und dann hat mir der Versicherungsfutzi das ganze auf 5 Jahre ausgelegt. Damit ich nochmal 10 % sparen würd..


Jetzt: Wie komm ich aus dem Vertrag raus ? Ich denk mal, Umzug in ne andere Wohnung, oder ?
Oder wenn de Vertrag abläuft? Gibts sonst wie noch irgenwelche Tricks?

Legal gar nicht. Einen getürkten Schaden würde ich auch nicht versuchen. Heutzutage wird relativ häufig seitens der Versicheurngsgsellschaften geprüft und wenn sie dich drankriegen ist das weniger lustig. Am besten diese Lehre mitnehmen und nächstes Mal besser machen.

PS.: Umzug ist kein Kündigungsgrund.

sun-man
2006-01-24, 14:33:33
Vertrag ist Vertrag und somit Pech. Du bist alt genug und hattest selber zu entscheiden ob Du Dich 5 Jahre binden willst. Geh zum V-Futzi und frag Ihn, ansonsten hast Du kaum eine Chance da rauszukommen.