PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : PIII 450 bootet nicht mehr ;(


Com.Chakotey
2006-01-19, 19:24:06
Hab hier einen PIII450 mit einem Gigabyteboard mit Intel440BX chipsatz
Ram 3 verschiedene hier zum testen eine Voodoo 3 verbaut und eine Creative AWE64...
Problem...
Die Möhre spirngt an bis zum ramhochzählen zeigt mir denn den Ram an und hängt dann...ab da macht er keinen Mucks mehr...
Der PC lief bis vor kurzem tadellos...dann auf einmal windows abgehängt und dann ging nix mehr ;(
Weiß jemand rat??

THX Chaka

Denniss
2006-01-20, 00:39:23
IDE-Geräte mal komplett abhängen, alle PCI-/ISA-Karten raus, dann nochmals testen. Kommt er dann weiter IDE wieder anstöpseln usw

Major J
2006-01-20, 10:37:35
Genau, alles nochmal raus und wieder rein. Vielleicht sitzt irgend etwas nicht richtig, was ihn dann zum Absturz bringt.

Vielleicht hilft ein CMOS-Reset?

Com.Chakotey
2006-01-20, 12:24:09
Ist schon alles abgehängt ;( außer graka...
CMOS schon zig mal reset gemacht ;(
Netzteil vielleicht? oder board hat ein schuß?

Juerg
2006-01-20, 13:02:16
Anderes Netzteil versucht?