PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hardware CD/DVD-Emulator


PatkIllA
2006-01-19, 20:30:12
Ich frage mich grade ob es nicht recht einfach möglich sein müsste einen CD/DVD als Hardware zu bauen.
Bei der Hardware einmal Netzwerk auf der einen Seite und SATA auf der anderen Seite.
Der große Vorteil wäre, dass es absolut unmöglich wäre diesen zu erkennen. Die Kopierschütze wie StarForce & Co erkennen beim Emulator ja auch nicht mehr, dass es nicht die Original-Scheibe ist sondern wenn sie Glück haben dass eine Software Emulation installiert ist und selbst das ist nur ein Katz- und Mausspiel.
Spätestens wenn das Image auf einem anderen Rechner ist hat kann gar nichts mehr passieren.

Ich glaub ich würd sowas kaufen und einen Markt für Modchips gibt es ja auch. Oder hab ich etwas übersehen?

svenw
2006-01-20, 11:38:10
Das ganze könnte für die Spielehersteller kompliziert werden, wenn Xen kommt. Xen sollte eigentlich in der Lage sein Spiele laufen zu lassen, das alufwerk könnte dabei virtuell sein, und die Software hätte keine Möglichkeit das festzustellen. Xen braucht ja keine Anpassung des Betriebssystems mehr.

HisN
2006-01-20, 12:07:02
Viel einfacher ... externes USB-Gehäuse .. CD-Rom rein, abschalten wenn unerwünscht, und schon gehen die SF-Routinen ins leere. Was willste da bauen?

Alex

Gast
2006-01-20, 14:25:58
USB-Gehäuse ist gar nicht mal notwendig um Kopien von Starforce geschützten Spielen zum Laufen zu überreden. sfcure oder Daemontools4 tun das genauso.

PatkIllA
2006-01-20, 14:55:59
wenn die Software auf dem gleichen Rechner läuft ist aber prinzipiell immer möglich festzustellen, dass sie installiert ist

Crazy_Chris
2006-01-21, 19:14:21
Viel einfacher ... externes USB-Gehäuse .. CD-Rom rein, abschalten wenn unerwünscht, und schon gehen die SF-Routinen ins leere. Was willste da bauen?

Alex

Ich denke ab Startforce 3.5 werden auch USB Laufwerke "unterstützt"? :|

Trap
2006-01-21, 20:22:21
wenn die Software auf dem gleichen Rechner läuft ist aber prinzipiell immer möglich festzustellen, dass sie installiert ist
Es ist der Sinn von Xen und Vanderpool, dass eben das nichtmehr geht.

Gast
2006-01-21, 21:09:55
man kann auch das cd-laufwerk einfach an einem raid-controller anschließen, dann funktioniert starforce auch nicht mehr ;)

PatkIllA
2006-01-21, 21:11:48
man kann auch das cd-laufwerk einfach an einem raid-controller anschließen, dann funktioniert starforce auch nicht mehr ;)Und je nach Einstellung das Spiel auch nicht mehr

Gast
2006-01-21, 21:51:44
Und je nach Einstellung das Spiel auch nicht mehr

solange man kein IDE-laufwerk angeschlossen hat sollte es eigentlich funktionieren.

mofhou
2006-01-22, 01:20:59
Ich frage mich grade ob es nicht recht einfach möglich sein müsste einen CD/DVD als Hardware zu bauen.
Bei der Hardware einmal Netzwerk auf der einen Seite und SATA auf der anderen Seite.
Der große Vorteil wäre, dass es absolut unmöglich wäre diesen zu erkennen. Die Kopierschütze wie StarForce & Co erkennen beim Emulator ja auch nicht mehr, dass es nicht die Original-Scheibe ist sondern wenn sie Glück haben dass eine Software Emulation installiert ist und selbst das ist nur ein Katz- und Mausspiel.
Spätestens wenn das Image auf einem anderen Rechner ist hat kann gar nichts mehr passieren.

Ich glaub ich würd sowas kaufen und einen Markt für Modchips gibt es ja auch. Oder hab ich etwas übersehen?
Das Problem bei der ganzen Sache ist nicht die Machbarkeit(imo), sondern die Produktion.
a)wird das nie ein namhafter Hersteller machen
b)wird sich sowas nicht rentabel produzieren lassen...

PatkIllA
2006-01-22, 01:27:09
Das Problem bei der ganzen Sache ist nicht die Machbarkeit(imo), sondern die Produktion.
a)wird das nie ein namhafter Hersteller machenBraucht ja auch kein namhafter Hersteller sein. reicht ja wenn es funktioniert. Wenn auf dem Teil noch ein Minilinux laufen würde könnte man sogar auf die Opensourcegemeinde setzen.
Die Modchips für konsolen gibt es ja auch...
b)wird sich sowas nicht rentabel produzieren lassen...
... und es scheint sich da auch für die Hersteller zu lohnen. Was kostet eigentlich so ein Durchschnittsmodchip?

Gast
2006-01-22, 01:35:26
Was kostet eigentlich so ein Durchschnittsmodchip?Für die Xbox1 so 20-50€, je nachdem was für Ansprüche man hat.