PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Problem bitte um Hilfe!!!


Daltimo
2006-01-19, 21:51:39
Hallo Leute ich muss einen Vortrag machen, aber ich komme gerade mal nicht weiter. Ihr müsst mir da mal bitte unter die Arme greifen!

Bitte nicht den Thread schliesen wegen Hausaufgabenthread!!!!

Es geht um folgede Begriffe:

Echtzeitsysteme:
- Rechensysteme zur Überwachung und Steuerung von technischen Systemen, unterliegen Zeitbedingungen
Kennzeichnend
- Erkennen und bearbeiten von Zustandsänderungen im technischen System und das innerhalb einer vorgegebener Zeit, damit dies rechtzeitig eingesetzt werden kann zur Steuerung des Systems

Mehrplatzsystem
- Betriebssystem, das die Fähigkeit hat, Arbeitsumgebungen für verschiedene Benutzer bereitstellen und voneinander abgrenzen zu können.
- Bestehen aus einem großen Rechner und aus Terminals die in einem Gebäude verteilt sind, daran hingen dann Tastatur, Maus und Bildschirm
- Wurde angewandt in Universitäten
- Erleichterte die Administratorenarbeit
- Die Mehrbenutzerfähigkeit eines Betriebssystems wird durch ein Bündel von Einzelmaßnahmen erreicht
Darunter fallen beispielsweise die Verwaltung privater Arbeitsverzeichnisse und persönlicher Voreinstellungen für die einzelnen Benutzer
- Einige Mehrbenutzersysteme ermöglichen zusätzlich die Anmeldung über Netzwerke, z. B. das Internet. So können sich viele verschiedene Nutzer in aller Welt über das Internet mit dem Rechner verbinden, einloggen und gleichzeitig an derselben Maschine arbeiten. Diese Lösung entstand vor allem aus Kostengründen, denn früher waren Einzelrechner sehr teuer. Heute ist dieses Vorgehen eher selten zu finden

Einplatzsysteme



Netzwerksysteme


Zu den ersten beiden habe ich schon was aufgeschrieben, weiß aber allerdings nicht ob das so richtig ist, zu den letzten beiden habe ich keine Ahnung mehr.

Könnt ihr mir da was sagen oder ne Seite zeigen weil ich finde nichts brauchbares!

Wäre echt sehr sehr nett!

Danke!

Stone2001
2006-01-19, 23:11:48
Echtzeitsysteme:
Diese Seite (http://de.wikipedia.org/wiki/Echtzeitsystem) kennst du hoffentlich schon, oder?
Und Echtzeitsysteme sind nicht nur im technischen Bereich zuhause, sondern auch im Bereich Multimedia. Auch wenn man hier von der harten auf die feste Echtzeit umschwenkt. D.h. es macht nichts wenn die Deadline mal nicht eingehalten wird, solange es nicht zu häufig passiert. (ein Framedrop stört kaum jemand).

pt3
2006-01-20, 00:11:23
Herzlichen Glückwunsch! Du hast 2400 Beiträge aber keine Ahnung wie man eine Überschrift wählt. (n)

Daltimo
2006-01-20, 18:02:23
Herzlichen Glückwunsch! Du hast 2400 Beiträge aber keine Ahnung wie man eine Überschrift wählt. (n)

Herzlichen Glückwunsch du hast 610 Beiträge und hast keine Ahnung jemanden zu helfen!

Daltimo
2006-01-20, 18:03:11
Echtzeitsysteme:
Diese Seite (http://de.wikipedia.org/wiki/Echtzeitsystem) kennst du hoffentlich schon, oder?
Und Echtzeitsysteme sind nicht nur im technischen Bereich zuhause, sondern auch im Bereich Multimedia. Auch wenn man hier von der harten auf die feste Echtzeit umschwenkt. D.h. es macht nichts wenn die Deadline mal nicht eingehalten wird, solange es nicht zu häufig passiert. (ein Framedrop stört kaum jemand).

Mir gehts auch eher um die letzten beiden Begriffen!