PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Samsung SyncMaster 1100DF


Gast
2006-01-19, 22:19:38
Hallo, möchte mir evtl. diesen Monitor kaufen.
Hat ihn wer ?
Gibt es Testberichte ? Empfehlungen ? Bildschärfe und Geometrie würden mich besonders intressieren.
TFT für mich wegen fehlender Bidschirmauflösungsfunktion nicht relevant.

Vielen Dank für ein Feedback.

Daltimo
2006-01-19, 22:45:47
www.prad.de

Gast
2006-01-19, 22:48:01
www.prad.de

Du weißt aber schon, das prad nur TFT Monitore gelistet hat, der Threadersteller aber von CRTs redet? ...

dragonmaster
2006-01-20, 02:01:58
Hallo, möchte mir evtl. diesen Monitor kaufen.
Hat ihn wer ?
Gibt es Testberichte ? Empfehlungen ? Bildschärfe und Geometrie würden mich besonders intressieren.
TFT für mich wegen fehlender Bidschirmauflösungsfunktion nicht relevant.

Vielen Dank für ein Feedback.

Das ist falsch ein tft kann andere Auflösungen anzeigen als seine native, allerdings muß er diese interpolieren wobei natürlich Qualität verloren geht.

Bei Spielen merkt man es aber kaum, daher würde ich 100 drauflegen und diesen tft empfehlen:

http://geizhals.at/deutschland/a161161.html

P.s. Ein crt interpoliert immer egal welche Auflösung eingestellt ist, da er keine native Auflösung besitzt was dazu führt dass er nie 100 % scharf ist was die Augen anstrengt und zu Sehschäden führt.

P.p.s. Die Bild und Geometriequalität schwankt bei crts von Modell zu Modell gewaltig, da die crts möglichst billig produziert werden um mit tfts konkurrieren zu können,leidet natürlich die Qualität darunter. Wohin gegen ein tft fast immer die selbe Qualität besitz: Ausnahmen sind höchstens die Ausleutung und mögliche Pixelfehler.

Tidus
2006-01-20, 08:25:40
Das ist falsch ein tft kann andere Auflösungen anzeigen als seine native, allerdings muß er diese interpolieren wobei natürlich Qualität verloren geht.

Bei Spielen merkt man es aber kaum, daher würde ich 100 drauflegen und diesen tft empfehlen:

http://geizhals.at/deutschland/a161161.html

P.s. Ein crt interpoliert immer egal welche Auflösung eingestellt ist, da er keine native Auflösung besitzt was dazu führt dass er nie 100 % scharf ist was die Augen anstrengt und zu Sehschäden führt.

P.p.s. Die Bild und Geometriequalität schwankt bei crts von Modell zu Modell gewaltig, da die crts möglichst billig produziert werden um mit tfts konkurrieren zu können,leidet natürlich die Qualität darunter. Wohin gegen ein tft fast immer die selbe Qualität besitz: Ausnahmen sind höchstens die Ausleutung und mögliche Pixelfehler.

Inwieweit man das in spielen merkt, hängt aber eindeutig von der qualität des tft monitors ab..da sollte man schon nich das billigste kaufen.

MfG,
Tidus

dragonmaster
2006-01-20, 14:51:00
Ich würde wenn man damit klar kommt zu einem vapanel mit overdrive raten, die sind genauso schnell wie 8ms tnpanel, haben aber viele Vorteile wie besser Blickwinkel, bessere Farben, höher Kontrast, bessere Ausleuchtung etc.)