PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : resident evil 1 für gc/ steuerung


ulrichanton
2006-01-19, 22:56:14
heute gekauft und für gar nicht mal so schlecht befunden, etwas altertümlich aber ok. als steuerung hab ich typ 3 ausgewählt, wo ich mit der r- taste gehen oder laufen kann.

nur: ich begreife nicht, wie ich an kisten ziehen kann, schieben hab ich schon geschafft. im erdgeschoss, am anfang des spiels gibts einen raum mit einer statue in der mitte, wo an der hinteren wand eine kiste steht, und ich schaff es nicht die kiste zur figur zu bringen.

hrmpf :confused:

-Saphrex-
2006-01-20, 05:00:53
Du kannst die Kisten wie auch schon auf PS1 nur verschieben. Ich glaub du musst die Kiste zu der offenen Tür schieben, drüberklettern und aus dem Raum dann zur Statue weiterschieben.

Mfg. Saph

ulrichanton
2006-01-20, 07:04:51
das hiesse aber, wenn ich das ding in die ecke geschoben hab, krieg ichs nicht mehr raus?

carcass
2006-01-20, 07:07:54
das hiesse aber, wenn ich das ding in die ecke geschoben hab, krieg ichs nicht mehr raus?

Bist du dir sicher das man überhaupt ziehen kann? Ich mein das geht garnicht.

ulrichanton
2006-01-20, 07:25:27
das ist ja gerade mein problem, die kiste steht in der ecke des raumes und läßt sich mit schieben nicht mehr bewegen. wie komm ich dann an den gegenstand in der hand der steinfigur?

carcass
2006-01-20, 07:31:38
Das ist dann vorbei, bin mir jetzt nicht 10000% sicher aber ich glaub das man nicht mehr ran kommt. Außer es gibt irgend einen Trick.

Gast
2006-01-20, 08:44:32
das ist ja gerade mein problem, die kiste steht in der ecke des raumes und läßt sich mit schieben nicht mehr bewegen. wie komm ich dann an den gegenstand in der hand der steinfigur?
Wenn ich mich richtig erinnere, musst du den Raum verlassen und neu betreten damit die Kiste wieder richtig steht.

John Williams
2006-01-20, 12:27:37
Aus dem Raum dann wieder rein, danach die Kiste vor die Tür schieben drüber klettern und von dahinter schieben. ziehen kann man nicht.

ulrichanton
2006-01-20, 13:11:31
yo, ich habs gerafft. was mich die ganze zeit beeindruckt ist die grafik der standbilder, das ist echt toll. ich finds in de ersten vier stunden besser als resi 4, auch wenns ein oldtimer ist.

Gast
2006-01-20, 20:16:26
yo, ich habs gerafft. was mich die ganze zeit beeindruckt ist die grafik der standbilder, das ist echt toll. ich finds in de ersten vier stunden besser als resi 4, auch wenns ein oldtimer ist.

Ja, die Grafik ist wirklich atemberaubend - unglaublich was für eine Atmosphäre durch sie entsteht.. Für mich ist Resi 1 einer der besten Gründe für den Kauf des Cube.

Formica
2006-01-20, 20:27:05
Ja, die Grafik ist wirklich atemberaubend - unglaublich was für eine Atmosphäre durch sie entsteht.. Für mich ist Resi 1 einer der besten Gründe für den Kauf des Cube.
die resident evil reihe war für mich auch der absolute hauptgrund damit ich mir nen cube besorgte, als ich damals die ersten videos gesehen habe mit diser absoluten unerreichten grafik auf sämtlichen konsolen war ich total hin und weg

vor allem von der süssen polizistin, echt geile grafik, sowas findet man im reallife fast gar nicht :)( also resident evil 1)

ulrichanton
2006-01-23, 00:17:28
so ich hab jetzt nochmal so 5 h gespielt und finds sehr gut, relativ langsames gameplay, einige heftige schreckmomente, nicht schlecht. ja, und die kamera-einstellungen sind wahre kunstwerke, das wirkt vom stil her so unglaublich ausgereift.

ulrichanton
2006-01-29, 11:28:59
ich habs jetzt geschafft bis ins laboratorium und bin einmal vor diesem mega-kämpfer gescheitert. die grafik ist nicht nur von der detaillierung sondern auch vom style her der hammer. wie das alles aussieht, zb der weg vom haus zu lisa´s hütte, das ist so geil. das das ganze eine sammlung von horrormotiven ist ("night of the living dead" trifft "tarantula" trifft "die vögel" trifft "der weisse hai" trifft ....) ist überhaupt nicht schlimm. das langsame gameplay harmoniert mit der wahl fester kamerapostionen. alles ist am richtigen platz, es kommt keine monotonie auf, weil der spieler nicht mit den immerselben gegnern zugeschmissen wird.

das ist definitiv eins der zehn besten spiele überhaupt.

Morbid Angel
2006-01-29, 13:37:40
Hmm eigentlich müsst ich das Spiel mal weiterzocken. Bin grade bei der Riesenpflanze, die hab ich allerdings nie geschafft.

1 Jahr bestimmt nicht gespielt :)

ulrichanton
2006-01-29, 18:19:41
naja, ich hab als jill auf einfach gespielt, und da erledigt der typ die pflanze, auf schwierig macht jill dann mit, wenn ich dem trailer glauben darf.

ich fands irgendwie interessanter dem mädel beim rumlaufen zuzusehen, hihi.

und heut abend mach ich den endgegner platt.

Formica
2006-01-29, 18:36:42
auf dem weg zur lisa hatte ich voll angst da ich voll ungeschützt war, links rechts nur gebüsch, von oben aus den bäumen oder evtl. sogar vom boden kommen die zombies dachte ich damals :) und hab voll lange in lisas haus gebraucht.

ulrichanton
2006-01-29, 18:57:00
sowas hatte ich nach der riesenpflanze, obwohl mit ihr nicht kämpfen musste, aber das wespennest hatte mich vorher schon fertiggemacht und ich musste zurück zum herrenhaus, wo ich auf dem weg von den hunden angegriffen wurde ....arghh. da bin ich oft draufgegangen, kein einziges medi-pack und am rumhumpeln.

ulrichanton
2006-01-29, 22:16:41
so, geschafft, in den hubschrauber und ab dafür. als nächstes dann als chris und dann bin ich mal gespannt, was sich dann alles ändert. ein unterschied zu jill ist schonmal das kleinere inventar (was ich aber bei jill schon zu klein fand).

Gast
2006-01-29, 22:19:45
Die Pflanze kann man als Jill umgehen. Einfach die entsprechenden Mischungen produzieren, das Gift an die Wurzel legen, fertig.
Betritt man danach das Zimmer, kommt sofort eine Zwischensequenz, in der man von Barry gerettet wird.

Als Christ muss man die Pflanze bekämpfen. Wie so etwas geht, sieht man im Donequick-Video.

http://speeddemosarchive.com/REmake.html

ulrichanton
2006-01-29, 22:26:47
yap, genau so wars bei mir, ich war zuerst in der water research station und hab da die chemikalie, die ich angemischt hatte, deponiert, ich hatte mich schon gewundert, das das ding noch lebt, als ich in die halle kam und barry da rumsprang.

Illuminati
2006-01-30, 06:13:22
wie spielt man das Spiel so durch, dass Wesker überlebt?

ulrichanton
2006-01-30, 09:54:07
bei mir ( jill auf einfach) wird wesker vom endgegner an die wand geschleudert und ist nach dem ersten teil des fights im laboratorium verschwunden. also: überlebt, taucht aber nicht mehr auf.