PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wie soll es jetzt weiter gehen?


Gast
2006-01-20, 01:00:54
Hallo,

für die FOS braucht man doch Mathe oder? Ich hab jetzt Mittlere Reife aber den H Zweig gewählt das heisst ich habe die letzten 4 jahre kein mathe gehabt und man kann sagen ich kann wirklich nix!!! Wenn ich jetzt trotzdem zur Fos will, gibt es spezielle Abendschulen für sowas ?

Möchte gerne Fachinformatiker werden, doch dafür braucht man abi. Wie erreiche ich das jetzt ?

Nur wenn ich denke, das ich von null anfangen muss..... Aber ich habe mich fest entschlossen diesen beruf zu machen ...

Bin jetzt 17 jahre alt und werde im Mai 18, es ist doch niemals zu spät oder?

mfg

p.s. bin jetzt einbisschen sauer auf mich, warum ich nich gleich ein besseren weg gegangen bin und immer nur dachte "raus aus der schule und arbeiten so schnell es geht!!!

AlSvartr
2006-01-20, 01:26:51
Wieso sollte man Abi brauchen, um Fachinformatiker zu werden o_O

FordPr3f3cT
2006-01-20, 08:52:11
hey keine panik ich hatte auch mr und bin dann auf die fos gegangen das geht alles ohne probs! das einzigste was du vielleicht brauchst ist einen guten schnit wenn sich halt zu viele bewerben aber abi brauchst du da net.
in der fos fangen die ja auch langsam an und so also don't panik ;)

WTC
2006-01-20, 09:26:34
Die LETZTEN 4 JAHRE KEIN MATHE?? WTF?? Du wohnst aber nicht in DE oder?

Also Mathe ist als FISI schon extrem wichtig, da solltest du auf jeden Fall FOS machen und dann wirklich ranklotzen...

Also hast du jetzt im Prinzip keine Ahnung von Kurvendiskussionen, quadratischen funktionen, binomischen formeln, pythagoras etc.?

Bei uns ist sowas selbst für Hauptschüler PFLICHT... Aber las dich von mir nicht verrückt machen, sowas ist nicht wirklich schwer, das sollte man auf die reihe kriegen, vorallem mit 17. Wie schauen denn deine restlichen noten aus?

Bin jetzt ebenfalls in der 10., und werde mich auch als Fachinformatiker für systemintegration bewerben. Es wird bestimmt nicht leicht da etwas zu bekommen, 50% der Formen wollen mindestens das Fachabi haben. Aber ich bin da recht zuversichtlich. Werde mich "nebenbei" noch als Bankkaufmann, IT Systemelektroniker (auch wenns die dummen strippenzieher sind X-D ), IT Kaufmann und Mechatroniker bewerben. Ansonsten bleibt mir auch nichts anderes übrig als FOS zu machen... worauf ich aber nicht wirklich Lust habe.